Die Suche ergab 18047 Treffer

von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 16:05
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 15:57) Sicher ist das ernst gemeint. Wenn du/ihr ernst meint, ihr wärt nicht die Sklaven biochemischer Prozesse in eurem Körper, dann müsste es dir/euch ja wohl möglich sein, diese Prozesse zu steuern. Das könnt ihr aber nicht. Selbstverständlich kannst du das. Du wirst aber die bioch...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 15:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1171
Zugriffe: 16352

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(14 Apr 2021, 15:50) Wie ich schon schrieb, so liebgewonnene kulturelle Eigenheiten wie Kannibalismus, Kopfjagd und Witwenverbrennung hätte man nie verbieten dürfen. FGM ist ja auch so eine kulturell wertvolle Gewohnheit. Naja, in diesem Land wollte ich sowas nicht haben, kulturelle Schätze hin ode...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 15:45
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Apr 2021, 15:39)

Ich kenne nur eine.


Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass beides nicht so ernst genommen wird.


Mag sein. Ich komme gar nicht erst in die Verlegenheit....Atheisten haben keine Kirche, die ihnen irgendwas vorschreiben will.
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 15:35
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 15:32) Auf solche Geschenke kann ich verzichten. :mad: Viele Kirchen haben ja was gegen Verhütung. Atheisten sind davon nicht betroffen. :thumbup: Gut, bei Ehebruch oder vorehelichem Sex ist mancher Gläubige jetzt nicht soooooo brav, aber der Verzicht auf Verhütung, das wird manchmal ...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 15:31
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Apr 2021, 15:28)

Das erzähle ich dem Atheisten-Pack auch andauernd.

:|


:D Kinder als Geschenk Gottes? Auch schön. Also meine Kinder sind da, weil mein Mann........
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 15:29
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 15:03) Also wenn du schokos Beitrag vom 10.4./12.10 Uhr für bare Münze nimmst und nicht als Ironie erkennst, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Vögeln zur Arterhaltung des deutschen Volkes :D :D :D Ja, lustig, wieder eine Nazikeule. Geht offenbar nicht anders. Muß pathologisch sein, d...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 15:22
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 15:00) Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte mich nur dagegen wenden, dass menschliche Handlungen vollständig durch biologische Gegebenheiten determiniert sind. Das stimmt einfach nicht! Der Mensch ist im Rahmen seiner biologischen Begrenztheiten und Unüberschreitbarkeiten...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 14:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Lifestyle-Linke vs. tradionelle Linke
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Re: Lifestyle-Linke vs. tradionelle Linke

(14 Apr 2021, 13:13) Korrekt. Wenn in Amiland ein stark Pigmentierer zu einem anderen sagt:"Hey, you crazy ass Nigger!" Juckt das keine Sau... Und wenn ein stark pigmentierer Cop einen ebenso stark pigmentierten Perp erschiesst wird sicher auch in der Presse nicht so ein Faß aufgemacht wi...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 14:46
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 14:37) Niemand macht sich von seiner "Natur" frei. Aber dass der Mensch ein biologisches und soziales Wesen ist, das von weitaus mehr Umständen und Faktoren beeinflusst wird (und diese umgekehrt auch selbst beeinflusst) als nur von biochemischen Prozessen, das lernt man bere...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 14:30
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 14:26) Der Mensch ist eben weitaus mehr als eine Ansammlung von "biochemischen Prozessen". Siehe schokoschendrezkis Beitrag. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dir diesen Umstand ebenfalls schon jahrelang hoch und runter erklärt habe. Vergeblich :D Deshalb schalten einige ih...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 14:28
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 14:07) Daumen hoch. Kann man nicht besser sagen. Bei diesem biologistischen Gerede rollen sich einem die Fußnägel hoch. Gut, dass du dabei so geduldig bleibst. Du glaubst, du kannst dich von deiner Natur freimachen? Und dass du dich in deinen Mann verliebt hast, hast du bewußt gesteue...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 14:24
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Dark Angel hat geschrieben:(14 Apr 2021, 14:21)

Du kannst ja mal versuchen die biochemischen Prozesse, die in deinem Körper ablaufen, bewusst zu steuern oder zu beeinflussen.
Viel Spaß bei dem Versuch ...

selten so viel Dummsinn gelesen!



Ideologie ersetzt Ratio.
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 13:07
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Elmar Brok hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:05)

Wieso fragst du mich das?


Weil du an der Quelle sitzt und es häufiger zu hören bekommst als der Normal-Sterbliche ohne akademischen Hintergrund.
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 13:03
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 12:58) Wie spricht man eigentlich einen Doppelpunkt mitten im Wort, ohne dass sich der Wortsinn verändert? Und wieso fühlen sich bei Student-Doppelpunkt-Innen plötzlich alle 60 Geschlechter angesprochen? Für mich hört sich das nach einer Kurzform von Student und Studentinnen, also Män...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 12:46
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 12:44) Doch, ich nutze z.B. "Schüler" oder "Student", wenn ich spreche. Wie stellst du dir das vor. Beim Stichwort "Schüler" streckt das halbe Seminar empört den Kopf hervor und der Dozent droht mit Exmatrikulierung? :D "Konform" sprechen ist wi...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 12:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Lifestyle-Linke vs. tradionelle Linke
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Re: Lifestyle-Linke vs. tradionelle Linke

firlefanz11 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:37)

Erzähl das mal Selina...! :D :D :D


Die hätte mir mit einem freundlich-mitfühlenden Lächeln erklärt, warum sie mich jetzt mitnehmen und im Jugendwerkhof abliefern muß. Ach nee, bin ja schon erwachsen. Bautzen....warum sie mich mit nach Bautzen nehmen muß.
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 12:37
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 12:28) Die häufige Verwendung dieser Begriffe zeigt natürlich Wirkung. Ja. Die meisten Menschen benutzen Sprache vermutlich so wie sie sie gewohnt sind. Es wird aber eben nicht aufgezwungen, wie vielfach unterstellt. Und hier sehe ich das Problem nicht. Du kannst Studenten sagen, Ich ...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 12:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Lifestyle-Linke vs. tradionelle Linke
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Re: Lifestyle-Linke vs. tradionelle Linke

firlefanz11 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:30)

Aber die Methoden u. Mittelwahl von Links u. Rechts gleichzustellen ist natürlich vööööllig absurd u. an der Realität vorbei...! :rolleyes:


Wer heute unliebsame Bücher verbrennt oder verbieten will, hätte vor 90 Jahren auch Bücher verbrannt. Es sind Geschwister im Geiste.
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 12:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1171
Zugriffe: 16352

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(14 Apr 2021, 12:12) Nein, all das ist nicht ok und gehört selbstverständlich verurteilt. Trotzdem finde ich es immer wieder ätzend, wie Deutsche über große Teile des Auslands reden. Respektlos, zynisch, arrogant, besserwisserisch. Das haben viele Deutsche offenbar mit der Muttermilch aufgesogen. U...
von Billie Holiday
Mi 14. Apr 2021, 11:52
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 921
Zugriffe: 17954

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Elmar Brok hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:50)

SS wäre wahrscheinlich etwas unpassend :?


„Studenten“ ist undenkbar.

Zur erweiterten Suche