Die Suche ergab 20618 Treffer

von Billie Holiday
So 16. Jan 2022, 12:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21151
Zugriffe: 726730

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(16 Jan 2022, 12:22) Auch die Existenz eines BGE (also: Grundbedarf für alle) wird ja nicht ausschliessen, dass weiterhin begründeter Sonderbedarf zur Verfügung gestellt wird. Ein Rollstuhl (Krücken, Verbandmaterial, bauliche Einrichtungen, erhöhter Bedarf an Kleidung etc etc...) wird nur deshalb n...
von Billie Holiday
So 16. Jan 2022, 12:14
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21151
Zugriffe: 726730

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(16 Jan 2022, 12:01) Es gibt natürlich auch Menschen, die das leider nicht oder nicht mehr können: Alte und Kranke. Aber die könnte man auch ohne BGE besser unterstützen. Das ist mir klar und ich sprach von Menschen, die können. Hier ein kleines Beispiel dafür, wie geizig und unsozial der Staat bei...
von Billie Holiday
So 16. Jan 2022, 11:51
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21151
Zugriffe: 726730

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(16 Jan 2022, 11:08) Wenn ich hier so ein paar Leute lese, die das Paulus-Wort "wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" offenbar mit grösster Energie umsetzen wollen, will ich doch immerhin ein wenig dagegen sprechen, damit es nie so weit kommen muss! Wer keinen Bock hat auf Arbeit, so...
von Billie Holiday
So 16. Jan 2022, 10:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21151
Zugriffe: 726730

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

discipula hat geschrieben:(16 Jan 2022, 10:42)

Was sich im Vergleich zu heute also gar nicht ändern würde.

Auch heute trägt die erwerbstätige Bevölkerung die ganze finanzielle Last.


Ja, wer sonst.
von Billie Holiday
So 16. Jan 2022, 10:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21151
Zugriffe: 726730

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Jan 2022, 10:36)

Ja, schon klar, genau darum geht es, Arbeitslose sollen viel Geld ohne Gegenleistung bekommen.


Wäre kein Problem, wenn nicht andere dafür geschröpft würden, die tagtäglich arbeiten gehen und ihre Steuern zahlen.
von Billie Holiday
So 16. Jan 2022, 09:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21151
Zugriffe: 726730

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(16 Jan 2022, 09:24) [Fullquote] Die Gesellschaft soll Angst haben vor der geplant-organisierten Revolution derer, die ihr eigenes Leben nicht in den Griff kriegen? :D Klug ist, zuzusehen, dass diejenigen, die das Rad am Laufen halten und den Karren aus dem Dreck ziehen können, nicht ausgebeutet we...
von Billie Holiday
Sa 15. Jan 2022, 20:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Forscher warnt: "Wir erziehen eine Generation von unglücklichen Kindern"
Antworten: 158
Zugriffe: 2667

Re: Forscher warnt: "Wir erziehen eine Generation von unglücklichen Kindern"

(15 Jan 2022, 20:33) Hm. Ich kann nur sagen, dass mein Vater über mich gerne berichtet, dass ich als Kleinkind schon einen sehr ausgeprägten eigenen Willen hatte und dementsprechend auch leicht zu händeln war. Mein erstes Wort war "Sedo!" (und wurde bis zum Tod meiner Mutter ihr Rufname f...
von Billie Holiday
Sa 15. Jan 2022, 10:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Frauen zu Silvester am Mailänder Dom belästigt
Antworten: 22
Zugriffe: 660

Re: Frauen zu Silvester am Mailänder Dom belästigt

lila-filzhut hat geschrieben:(15 Jan 2022, 10:47)

Komisch, ich finde dazu nix in der TAZ. Keine kleine Meldung, kein Kommentar... mhmm vielleicht funktioniert die Suche auch nicht. :?:


:D
von Billie Holiday
Mi 12. Jan 2022, 16:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Forscher warnt: "Wir erziehen eine Generation von unglücklichen Kindern"
Antworten: 158
Zugriffe: 2667

Re: Forscher warnt: "Wir erziehen eine Generation von unglücklichen Kindern"

(12 Jan 2022, 16:23) Sicher kann denen das wurscht sein, die Kids leben ein ganz anderes Leben als wir und sind froh, nicht in so einer technologischen Steinzeit leben zu müssen. Auf Wählscheibentelefone und Modems kann ich jedenfalls sehr gut verzichten :D Ich möchte die technischen Errungenschaft...
von Billie Holiday
Mi 12. Jan 2022, 13:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 40415
Zugriffe: 2049647

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

relativ hat geschrieben:(12 Jan 2022, 13:14)

Seidem der Sarazin behauptet hat, daß unsere Bevölkerung in 100 Jahren ausgetauscht ist, schlafe ich ganz ruhig.


Aber in 100 Jahren kriegst du das nicht mehr mit. :(
von Billie Holiday
Mi 12. Jan 2022, 12:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Forscher warnt: "Wir erziehen eine Generation von unglücklichen Kindern"
Antworten: 158
Zugriffe: 2667

Re: Forscher warnt: "Wir erziehen eine Generation von unglücklichen Kindern"

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 Jan 2022, 12:23)

Bevor ihr jetzt weiter in nostalgisch verklärten Erinnerungen schwelgt sollte nicht vergessen werden, daß schon immer galt, dass heute die gute alte Zeit von morgen ist ;)


Mit etwas Abstand sind Prügelstrafen auch nicht mehr so schlimm.
von Billie Holiday
Mi 12. Jan 2022, 12:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Forscher warnt: "Wir erziehen eine Generation von unglücklichen Kindern"
Antworten: 158
Zugriffe: 2667

Re: Forscher warnt: "Wir erziehen eine Generation von unglücklichen Kindern"

Hier trifft sich die "früher war alles besser" Fraktion. :D

Kann den heutigen Kindern aber wurscht sein.
von Billie Holiday
Mi 12. Jan 2022, 11:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wenn Dreck und Verwahrlosung das Vertrauen in den Staat bedrohen
Antworten: 15
Zugriffe: 400

Re: Wenn Dreck und Verwahrlosung das Vertrauen in den Staat bedrohen

(12 Jan 2022, 10:45) Man könnte den Dreck sogar selber entfernen....:-O Oh ja, mach mal. Wo tust du Sperrmüll hin und wo fremde Hundekacke, wenn kein Mülleimer in der Nähe? Ich selbst werfe nichts auf die Straße, bücke mich aber nicht nach fremden benutzten Taschentüchern. Trotzdem ärgere ich mich ...
von Billie Holiday
Mi 12. Jan 2022, 10:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Forscher warnt: "Wir erziehen eine Generation von unglücklichen Kindern"
Antworten: 158
Zugriffe: 2667

Re: Forscher warnt: "Wir erziehen eine Generation von unglücklichen Kindern"

(12 Jan 2022, 10:02) Stimmt, den Unterricht am Samstag kenne ich auch noch. :) Ich bezweifele, dass der das Wochenende meiner Eltern "kaputt gemacht" hat. ;) Bis wir daheim waren standen im Sommer oft die Fahrräder des großen Familienclans bereit und dann wurde mit den Kindern eine Radlto...
von Billie Holiday
Di 11. Jan 2022, 20:36
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 756
Zugriffe: 48113

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

(11 Jan 2022, 20:35) Ich hab mit solchen Leuten nüscht zu tun, die so extrem urteilen. Im Alltag haben solche Theorien keine große Bedeutung. Für Feminismus zu sein, bedeutet nicht, ständig alles so derartig zuzuspitzen, dass keiner mehr durchblickt. Nee, es geht lediglich um Chancengleichheit. Da ...
von Billie Holiday
Di 11. Jan 2022, 20:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Stigmatisierungen von Ostdeutsche
Antworten: 109
Zugriffe: 1931

Re: Stigmatisierungen von Ostdeutsche

(11 Jan 2022, 20:14) Also die neurechten Westler, die hier im Osten ne große Klappe schwingen, kommen mir auch nicht gerade "gut integriert" vor. Da bräuchte es ne Menge Kurse, um das hinzubekommen :D Sind die bösen Westler eigentlich alle neurechts? Üben aber eine sehr große Faszination ...
von Billie Holiday
Di 11. Jan 2022, 19:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Stigmatisierungen von Ostdeutsche
Antworten: 109
Zugriffe: 1931

Re: Stigmatisierungen von Ostdeutsche

Der Strangtitel tut ein bißchen weh in den Augen.
von Billie Holiday
Di 11. Jan 2022, 18:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 57595
Zugriffe: 703479

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(11 Jan 2022, 18:35) Richtig und der Spruch " WIr werden mit dem Virus leben müssen" ist eine ausgelutschte Phrase. Wir leben längst mit dem Virus. Manchmal vergessen wir ganz einfach, dass wir auch mit der Natur leben müssen. Wir sind nur ein Teil davon, auch wenn wir uns für unbesiegbar...
von Billie Holiday
Di 11. Jan 2022, 13:56
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 402
Zugriffe: 21082

Re: Was lest ihr gerade?

(11 Jan 2022, 13:36) Sie täuschen sich, meine ich. Das Buch ist Band 9 der Outlander Saga, eine vergnüglich zu lesende Mischung von Fiktion und, meines Erachtens gut recherchierter, Geschichte, sowie nteressanten weiblichen und männlichen :) Protagonisten. Ich hab vor Jahren den ersten Band gelesen...

Zur erweiterten Suche