Die Suche ergab 13181 Treffer

von Billie Holiday
Fr 19. Apr 2019, 19:54
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1622
Zugriffe: 90497

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(19 Apr 2019, 13:51) Da muss ich Dir widersprechen. In einer Einrichtung in Hessen wollten Bewohner ihr verstopftes Waschbecken selbst reparieren, weil niemand kam, um das zu erledigen. Sie baten lediglich um Werkzeug dazu - bekamen es nicht. Ebenso wollten Bewohner ihre Zimmer und den Flur wischen...
von Billie Holiday
Fr 19. Apr 2019, 18:31
Forum: 81. Religion
Thema: sind religion und musik für jeden gleich ?
Antworten: 52
Zugriffe: 600

Re: sind religion und musik für jeden gleich ?

(19 Apr 2019, 18:24) eigentlich weil atheisten es aberglaube nennen. geistliche/religiöse musik hat also eine mehrwert für gläubige menschen. das/die können atheisten sich kaum vorstellen. Da du nicht in die Köpfe von Atheisten reingucken kannst, hast du null Ahnung, was Atheisten so berührt, was s...
von Billie Holiday
Fr 19. Apr 2019, 18:07
Forum: 81. Religion
Thema: sind religion und musik für jeden gleich ?
Antworten: 52
Zugriffe: 600

Re: sind religion und musik für jeden gleich ?

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Apr 2019, 18:05)

genau. und darum - meine konklusion - kann diese musik im allgemeinen nicht oder vllt nie eine selbe wirkung auf atheisten haben wie bei gläubigen.


Und diese Vermutung oder Erkenntnis ist nun wichtig wofür?
von Billie Holiday
Do 18. Apr 2019, 09:17
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 81
Zugriffe: 1027

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(18 Apr 2019, 09:07) Geht es eigentlich noch jemanden so das er sich nach einem Urlaub im Süden in deinem Deutschen Supermarkt vorkommt wie in der DDR ? Kann es sein das sich der Großteil der Deutschen nur noch von Schachteln ernähren? Ein guter Freund ist beruflich öfter in Südafrika. Er sagt, die...
von Billie Holiday
Mi 17. Apr 2019, 11:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kölner Silvesternacht - Nur 3 Verurteilungen
Antworten: 126
Zugriffe: 2696

Re: Kölner Silvesternacht - Nur 3 Verurteilungen

(17 Apr 2019, 11:20) Vollkommener Unsinn. Die reine Feststellung, Ehrenmorde sind nicht neu hinzugekommen, sondern gab es in ähnlicher Form schon immer, ist keinerlei Relativierung, noch nicht mal den Hauch einer Bewertung. Für mich steht außer Frage, jeder soll eine Beziehung eingehen können, mit ...
von Billie Holiday
Di 16. Apr 2019, 21:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 586
Zugriffe: 10179

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(16 Apr 2019, 21:10) Ändert aber nicht das geringste an der Tatsache, dass die Flüchtinge und Migranten in einer anderen (uns fremden) Kultur sozialisiert wurden und diese Sozialisation ihnen Schwierigkeiten bereitet, unsere Werte zu respektieren. Da helfen dir auch deine Totschlagargumente ala &qu...
von Billie Holiday
Di 16. Apr 2019, 16:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 277
Zugriffe: 4083

Re: Notre Dame brennt

(16 Apr 2019, 16:36) Das eine schließt doch das andere nicht aus. Wenn sich jemand darüber freut, dass ein Weltkulturerbe brennt, nur weil es sich um ein sakrales Gebäude handelt, kann man doch den religionsfeindlichen, atheistischen Hintergrund nicht ignorieren. Ich habe ja nicht geschrieben, dass...
von Billie Holiday
Di 16. Apr 2019, 16:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 277
Zugriffe: 4083

Re: Notre Dame brennt

(16 Apr 2019, 15:19) Jeder, der immer noch meint, es gäbe keinen fanatischen Atheismus, sollte sich die beiden Stränge zum Thema durchlesen. Ein Weltkulturerbe steht in Flammen und einige Leute können ihre Freude nicht verbergen einzig und alleine, weil es sich um ein sakrales Gebäude handelt. Da i...
von Billie Holiday
Di 16. Apr 2019, 12:33
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 489
Zugriffe: 22684

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 12:25)

Einblicke in den Atheismus.


Falsch
es gibt unterschiedliche Ausprägungen.
Wie bei den Religionen.
Atheisten bilden keine Gemeinschaft.
von Billie Holiday
Di 16. Apr 2019, 07:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3799
Zugriffe: 123014

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Apr 2019, 03:23)

viewtopic.php?f=8&t=65847&start=3780
Was wolltest du denn berichten?
Ohne Einwanderung geht es nicht.
Was ist eigentlich so schwierig?


Dass Einwanderung und Asyl zwei Paar Schuhe sind. Kapieren bloß nicht alle. Du jedenfalls nicht.
von Billie Holiday
Di 16. Apr 2019, 07:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 277
Zugriffe: 4083

Re: Notre Dame brennt

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Apr 2019, 02:10)

Cool, rechter geht es ja nicht´mehr,
wie schön.
Hebst du auch schon den rechten Arm oder den linken?
Man darf doch mal´fragen


:D ich würd mal sagen....du hast nicht alle Latten am Zaun. :D
von Billie Holiday
Di 16. Apr 2019, 07:18
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 489
Zugriffe: 22684

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Apr 2019, 00:58)

Und du glaubst Vulgaritaet sei ein Zeichen von Intelligenz???


Das eine schließt das andere jedenfalls nicht aus. Oder anders....mangelnde Vulgarität macht niemanden intelligenter.
von Billie Holiday
Mo 15. Apr 2019, 13:03
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 489
Zugriffe: 22684

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

(15 Apr 2019, 12:36) Nun ich habe seit 2014 drei Nahtoderfahrungen gemacht. Wo andere nur Dunkelheit bemerken, war bei mir allerhand los. Es kommt definitiv noch etwas, aber nichts körperliches. Der Körper verwest und löst sich auf. Aber die Gedanken existieren in Dimensionen weiter, die man nicht ...
von Billie Holiday
Mo 15. Apr 2019, 12:27
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 489
Zugriffe: 22684

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

(15 Apr 2019, 12:18) Das ist mir zu hypothetisch. Bisher ist noch keiner zurückgekommen und hat sich über die Bewohner beschwert. Aber es würde gut aussehen. Und das ist sicher. Dazu fehlen mir ca. 15 kg. :D Meine Organe werden eine Weile weiterleben in anderen Leuten und meine Kinder und mein Lieb...
von Billie Holiday
Mo 15. Apr 2019, 12:15
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 489
Zugriffe: 22684

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

(15 Apr 2019, 12:09) Vielleicht hat man dich so gerne, dass ein Leben im Jenseits ohne deine Person irgendwie nicht schön wäre. Sieh es doch als Kompliment! :) Blöder Quatschkram. Im Leben hast du auch nichts von mir. Mir wäre das auch zu voll da oben, soll ja jeder Idiot im Himmel landen. Ich find...
von Billie Holiday
Mo 15. Apr 2019, 12:06
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 489
Zugriffe: 22684

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

(15 Apr 2019, 11:32) Was hättest du denn lieber? Ja, diesbezüglich zeigen die Atheisten eine gewisse Ambivalenz. Und letztlich wissen sie auch, dass sie mehr sind als Biomasse. Das dürfen sie aber nicht zugeben; wegen ihres Glaubens. Ich sag mal so...ich lass mich überraschen. :cool: Entweder steh ...
von Billie Holiday
So 14. Apr 2019, 18:06
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 489
Zugriffe: 22684

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Apr 2019, 18:05)

Dann ist doch alles gut! Warum dann hier die Aufregung? Sturm im Wasserglas?


Welche Aufregung?
von Billie Holiday
So 14. Apr 2019, 17:58
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 489
Zugriffe: 22684

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

(14 Apr 2019, 17:55) Noch nie von Gruppen gehört, die sich für den Nichtraucherschutz einsetzen? Warum nicht auch eine Gruppe die es sich verbittet, am Karfreitag vom Tanzen ausgeschlossen zu werden. Wenn die Clubs Karfreitag geschlossen haben, gehen sie halt nicht tanzen. :x Nun ist es aber so, da...
von Billie Holiday
So 14. Apr 2019, 17:48
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 489
Zugriffe: 22684

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

(14 Apr 2019, 17:45) Verstehe ich nicht. Menschen die eine gemeinsame Weltanschauung teilen neigen dazu sich in Gruppen zusammen zu schließen. Seien das nun Kirchen, Parteien, Vereine oder sonst was. Warum sollte das gerade für den Atheismus nicht gelten? Weil die Leute oft nichts gemein haben, auß...

Zur erweiterten Suche