Die Suche ergab 8498 Treffer

von firlefanz11
Fr 9. Apr 2021, 13:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43248
Zugriffe: 521016

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(09 Apr 2021, 11:00) https://www.focus.de/regional/ich-dachte-ich-falle-vom-hocker-lehrer-61-verweigert-impfung-mit-astrazeneca-und-fliegt-aus-impfzentrum_id_13173100.html Ein Lehrer möchte im Impfzentrum ausdiskutieren welchen Impfstoff er bekommen möchte/haben müsste. Ihm wird kein anderer angebo...
von firlefanz11
Fr 9. Apr 2021, 13:28
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 930
Zugriffe: 25182

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(09 Apr 2021, 13:17) Dann nenne doch bitte die Quelle dazu, damit man das auch verifizieren kann. Ein Zitat kann man problemlos auch mit Nonsens füllen. ;) Und warum sollte ich das tun? Was hab ich davon? :rolleyes: Keine Zeit u. graue Haare... :rolleyes: Aber bitte schön, hab sogar nen Link gefund...
von firlefanz11
Fr 9. Apr 2021, 13:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 823
Zugriffe: 12666

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(09 Apr 2021, 12:22) ... dass DU es warst, die hier (nachlesbar!) großartig davon gefaselt hat, dass Weiße aufgrund rassistischer Vergehen ggü. Schwarzen während des Kolonialismus "Schuld" bis in alle Ewigkeit haben. Na ja, aber daraus zu konstruieren, dass sie meint, dass diese Schuld di...
von firlefanz11
Fr 9. Apr 2021, 10:56
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 930
Zugriffe: 25182

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

Interessant: Sieht so aus als sei D so ziemlich das einzige Land, dass den Kernkraftausstieg propagiert... Anders als man nach Fukushima vielleicht vermuten würde, erhöhte sich die Anzahl der aktiven Kernreaktoren in den letzten Jahren deutlich. Seit dem Jahr 2011 stieg die Anzahl der weltweit in Be...
von firlefanz11
Fr 9. Apr 2021, 10:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 823
Zugriffe: 12666

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(09 Apr 2021, 06:35) Aber wie auch dieser Bericht zeigt, treten sie gegenüber Linken, die ihre Definition von "links" nicht teilen, häufig ähnlich aggressiv auf wie gegenüber Konservativen oder Rechten, weil es dabei viel um Deutungshoheit geht. Ich könnte mir also vorstellen, dass Stegem...
von firlefanz11
Fr 9. Apr 2021, 10:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3475
Zugriffe: 55183

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(09 Apr 2021, 10:19) Von "bzgl. Corona" habe ich in dem letzten Satz nichts gesagt. Lies nochmal. Ich zitiere einfach mal: Mein Hausarzt meinte mal es gäbe bestimmte Charaktertypen u. die Deutschen seien mehrheitlich der Typ, der sich in einer Krise strenge, zentralisierte Führung wünscht...
von firlefanz11
Fr 9. Apr 2021, 09:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3475
Zugriffe: 55183

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(08 Apr 2021, 20:49) Wenn das dazu führt, das einem Dutzend Dilettanten die Macht weggenommen wird um sie endlich mehr zu zentralisieren, wäre das absolout begrüßenswert. Um sie dann einer einzigen Dilettantin zuzuschanzen? Das glaub ich NICHT. Tim... :rolleyes: Macht zentralisieren... Was fing dam...
von firlefanz11
Do 8. Apr 2021, 13:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6313
Zugriffe: 114092

Re: @Corona-Demonstranten

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:22)

Lauterbach zitiert als Politiker weitestgehend einfach nur
und Drosten verteidigt sein Produkt so wie manch andere ihre Doktorarbeit.

Die Interessenlage ist somit leicht erkennbar.

Sicher... Leider aber anscheinend für Einige eben NICHT...
von firlefanz11
Do 8. Apr 2021, 13:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1251

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(07 Apr 2021, 15:31) Leider muss ich Herrn Reitzle Recht geben, wie sehen es die anderen Forenmitglieder? Satzzeichenfehler... Da muss in der Strangüberschrift ein am ! stehen u. kein ? ... ;) Zu Reitzle: Er trifft den Nagel auf den Kopf... wobei man schon in aller Fairnis erwähnen muss, dass Berli...
von firlefanz11
Do 8. Apr 2021, 13:21
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43248
Zugriffe: 521016

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 Apr 2021, 13:13) Da die Behörden eh nicht genug Leute haben, wird ein abendlicher Lauf in Wald , wohl sowieso niemanden auffallen. Wie weiter oben erwähnt fahre ich zum Laufen nicht erst ewig lang ins grüne sondern laufe durch die Stadt aber auch da denk ich würden sie eher ein Auge zu drücken...
von firlefanz11
Do 8. Apr 2021, 13:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43248
Zugriffe: 521016

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 Apr 2021, 13:07) Einer, der plant, nach 22.00 Uhr kontaktarm unterwegs zu sein, wird das anders sehen, kann ich irgendwie auch verstehen. Ist halt auch die Frage ob die kleinen grünen Männchen im Ernstfall bei so jemandem auch nicht eher "ah geh weider!" sagen als bei nem Trupp Jungsp...
von firlefanz11
Do 8. Apr 2021, 13:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6313
Zugriffe: 114092

Re: @Corona-Demonstranten

(08 Apr 2021, 11:51) Dieses Durcheinanderwerfen der Begriffe wird einer wissenschaftlichen Beurteilung der Seuchenlage nicht gerecht. Für die WHO (WHO Information Notice for IVD Users 2020/05, Nucleic acid testing (NAT) technologies that use polymerase chain reaction (PCR) for detection of SARS-CoV...
von firlefanz11
Do 8. Apr 2021, 13:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6313
Zugriffe: 114092

Re: @Corona-Demonstranten

Desconius hat geschrieben:(07 Apr 2021, 21:27)
Behördlicherseits ist man oft übergegangen, SARS-CoV-2 einfach nur noch Erreger zu nennen.

Kein Wunder bei so viel Erregung, die es verursacht hat... ;)
von firlefanz11
Do 8. Apr 2021, 12:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43248
Zugriffe: 521016

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 Apr 2021, 10:46) Zwischen 21.00-5.00 Uhr im Freien? Das ist dann ja wohl eher die Ausnahme. Wobei mir von Bekannten durchaus bewusst ist, dass Jogger teilweise etwas befremdliche Zeiten haben ;) Ja, es laufen halt nicht alle publikumswirksam wenns hell ist, sondern bevorzugen die Abendstunden -...
von firlefanz11
Do 8. Apr 2021, 09:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43248
Zugriffe: 521016

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(06 Apr 2021, 23:22) OVG Lüneburg kippt Ausgangssperre: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Region-Hannover-hebt-Ausgangssperre-nach-OVG-Beschluss-auf,ausgangssperre224.html "So könne die Ausgangsbeschränkung nur "das letzte Mittel" sein, wenn ande...
von firlefanz11
Do 8. Apr 2021, 09:30
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43248
Zugriffe: 521016

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Europa2050 hat geschrieben:(07 Apr 2021, 07:23)
Gleichzeitig werden aber Aktivitäten im Freien, z.B. sportlicher Natur wenig behindert, sie finden ja zumeist tagsüber statt.

Nö. Es soll ja noch Leute geben die tagsüber arbeiten, und wie ich deshalb erst abends laufen gehen können... :rolleyes:
von firlefanz11
Do 8. Apr 2021, 09:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3475
Zugriffe: 55183

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

So, jetzt wissen wir Bescheid. Muttis Langzeitplan ist: Was mir nicht passt wird passend gemacht! Alle Macht der Mutti! Wie "Bild" mit Berufung auf informierte Kreise berichtet, plant Merkel die Macht der Bundesregierung bei der Pandemiebekämpfung "massiv" auszuweiten. Angeblich ...
von firlefanz11
Mi 7. Apr 2021, 10:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Das "Steuerkonzept" der Linken
Antworten: 178
Zugriffe: 2485

Re: Das "Steuerkonzept" der Linken

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Apr 2021, 19:07)

Die Kriminellen werden sehr beeindruckt sein und Oma sofort ihr Geld wieder aushändigen, sich entschuldigen und auch ein bißchen schämen.
:D :D

Ich hatte da grad so ein Bild von Oma als Clint Eastwood vor Augen... :D
von firlefanz11
Mi 7. Apr 2021, 10:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2665
Zugriffe: 41726

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Solange die Gerichte Mutti & Co noch den blinden Gehorsam verweigern besteht noch Hoffnung für den Rechtsstaat...

Zur erweiterten Suche