Die Suche ergab 590 Treffer

von JosefG
So 6. Sep 2020, 13:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kennzeichen verfassungswidriger Symbole in Microsoft Windows
Antworten: 45
Zugriffe: 1114

Re: Kennzeichen verfassungswidriger Symbole in Microsoft Windows

Symbole zu verbieten ist lächerlich. In den USA gibt es sowas nicht.
von JosefG
So 6. Sep 2020, 12:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kennzeichen verfassungswidriger Symbole in Microsoft Windows
Antworten: 45
Zugriffe: 1114

Re: Kennzeichen verfassungswidriger Symbole in Microsoft Windows

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(06 Sep 2020, 06:43)

Schon vor 17 Jahren hatte Microsoft ein Problem mit Kennzeichen verfassungswidriger Symbole in ihren Produkten:

Was sind "Kennzeichen verfassungswidriger Symbole"? Kennzeichen von Kennzeichen?
von JosefG
Di 25. Aug 2020, 09:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Schäuble: Demnächst weltgrößtes Parlament bis zu 800 MdB
Antworten: 148
Zugriffe: 2577

Re: Der Bundestag soll schlanker werden

(29 Jun 2020, 15:04) So klar scheint es jedenfalls nicht zu sein, dass die Nicht-Berücksichtigung mancher Wahlkreissieger verfassungswidrig wäre, wenn nun sogar Ralph Brinkhaus ein entsprechendes Modell vorschlägt. https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/wahlrechtsreform-bundestag-brinkhaus-1...
von JosefG
Do 20. Aug 2020, 20:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16448
Zugriffe: 572272

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(20 Aug 2020, 09:45) Was glaubst du warum es kaum deutsche Pflegekräfte und praktisch keine deutschen Erntehelfer gibt? Weil der Lohnabstand zwischen Hartz4 und diesen schweren, miesen Jobs so lächerlich gering ist, dass kein Hartz4er dafür früh aufsteht! Was erreicht man wohl, wenn man mit einem B...
von JosefG
Mo 29. Jun 2020, 15:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Schäuble: Demnächst weltgrößtes Parlament bis zu 800 MdB
Antworten: 148
Zugriffe: 2577

Re: Der Bundestag soll schlanker werden

(07 Nov 2019, 20:30) Darauf würde ich Wetten annehmen. So klar scheint es jedenfalls nicht zu sein, dass die Nicht-Berücksichtigung mancher Wahlkreissieger verfassungswidrig wäre, wenn nun sogar Ralph Brinkhaus ein entsprechendes Modell vorschlägt. https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/wahl...
von JosefG
Sa 27. Jun 2020, 21:06
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was, wenn wir alle Vegetarier wären?
Antworten: 447
Zugriffe: 12335

Re: Was, wenn wir alle Vegetarier wären?

(27 Jun 2020, 20:45) Ohne Pflanzengiftstoffe und Pestizide kein billiges Obst und Gemüse, Ich hab nichts gegen Pestizide und bin gegen den Bio-Anbau. Da ist auch mir der Preis wichtig und die Arbeitserleichterung für die Bauern. Ich glaube nicht, dass Insekten, die durch Pestizide sterben, viel lei...
von JosefG
Sa 27. Jun 2020, 20:53
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was, wenn wir alle Vegetarier wären?
Antworten: 447
Zugriffe: 12335

Re: Was, wenn wir alle Vegetarier wären?

Gestern ein Artikel bei Telepolis, die Fakten sind schon lange bekannt: https://www.heise.de/tp/features/Das-Leben-eines-typischen-Toennies-Schweines-4796082.html Die Betäubung geschieht entweder per Gas oder per Elektrozange. ... werden Gruppen von Schweinen in einem Aufzug in einen Bereich mit Koh...
von JosefG
Sa 27. Jun 2020, 17:59
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was, wenn wir alle Vegetarier wären?
Antworten: 447
Zugriffe: 12335

Re: Was, wenn wir alle Vegetarier wären?

(27 Jun 2020, 17:48) Wo ist der Unterschied zwischen künstlich hergestellten Milchmilchprodukten und in Petrischalen gezüchtetem Fleisch? Bei ersterem sind keine tierischen Zellen beteiligt. Aber bezüglich der Vermeidung von Tierleid ist der Unterschied wohl gering, vorausgesetzt es gelänge, eine r...
von JosefG
Sa 27. Jun 2020, 17:28
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was, wenn wir alle Vegetarier wären?
Antworten: 447
Zugriffe: 12335

Re: Was, wenn wir alle Vegetarier wären?

(27 Jun 2020, 11:22) Es ist ja auch bei mir so, dass ich hier und da auch Milchprodukte zu mir nehme. Ich lebe nicht vegan, weil mir das zu schwierig ist. ... es sind noch immer manche Käsesorten, auf die ich ungern verzichten würde. Es wird daran gearbeitet, Milcheiweiß mittels Mikroben und ohne K...
von JosefG
Fr 12. Jun 2020, 22:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16448
Zugriffe: 572272

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Jun 2020, 22:24) Tja, nur diejenigen in Grundsicherung im Alter, die 900 Euro Bedarf haben, müssen dann in eine Hundehütte umziehen... Ich habe ja auch geschrieben "Mag sein" als Zugeständnis an deinen Beitrag, und nicht "So ist es". Ich bin durchaus der Meinung, dass das BG...
von JosefG
Fr 12. Jun 2020, 22:21
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16448
Zugriffe: 572272

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Realist2014 hat geschrieben:(12 Jun 2020, 22:15)

Das BGE in Höhe von 650 Euro ist ja bereits "finanziert", wenn alle anderen Transferleistungen wegfallen......

Mag sein, dann streiche in meinem Beitrag den Zusatz "insbesondere auch das BGE".
von JosefG
Fr 12. Jun 2020, 22:14
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16448
Zugriffe: 572272

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 Jun 2020, 22:02)

Wozu braucht man da noch eine progressiven Steuersatz.

Um die Staatsausgaben zu finanzieren, insbesondere auch das BGE.
von JosefG
Fr 12. Jun 2020, 21:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16448
Zugriffe: 572272

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 Jun 2020, 21:45)

Theoretisch ja, ergibt im Gesamtkonzept des BGE nur keinen Sinn.

Warum ergibt das keinen Sinn? Das leuchtet mir nicht ein.
von JosefG
Fr 12. Jun 2020, 21:36
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16448
Zugriffe: 572272

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Jun 2020, 19:41) Durch das BGE entsteht ja so erst die Progression in der Steuerlast. Ein BGE ist keineswegs zwangsläufig verknüpft mit einer Flattax. Die Funktion Netto = f(Brutto) hat bei Brutto=Null einen positiven Wert, das ist das BGE. Mit steigendem Bruttowert muss sie keineswegs linear s...
von JosefG
Di 2. Jun 2020, 21:57
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Sedimalisten
Antworten: 21
Zugriffe: 1020

Re: Sedimalisten

(30 May 2020, 19:42) Donald Knuth hält für möglich, dass zukünftige Technologien dem ternären Computer zur Basis 3 zum Durchbruch verhelfen. Solche Computer gab es in den 60er und 70er Jahren vereinzelt, u.a. im Ostblock. Ein ternärer Computer hätte von der Verwendung des 16er-Systems durch Mensche...
von JosefG
Sa 30. Mai 2020, 15:52
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Sedimalisten
Antworten: 21
Zugriffe: 1020

Re: Sedimalisten

(30 May 2020, 15:26) Du wolltest >> Du wist das einfach an der Rechnung A-Quadrat + B-Quadrat = C-Quadrat darstellen.... :D :D :D Wenn dein Beitrag einen Sinn enthält, dann ist er gut versteckt. Ich finde ihn jedenfalls nicht. Und hier doch noch der Link zu der von mir erwähnten Seite Argumente : A...
von JosefG
Sa 30. Mai 2020, 15:01
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Sedimalisten
Antworten: 21
Zugriffe: 1020

Re: Sedimalisten

Teeernte hat geschrieben:(30 May 2020, 14:36)

Das vierer !!!
Nur Vorteile.....

Und das ist die Quelle deines Zitats: https://ieao.de/vierer-system.htm

Hexadezimalziffern kann man auffassen als Kurzschreibweise für zwei Viererziffern.
Sind also alles auch Argumente für das Hexadezimalsystem.
von JosefG
Sa 30. Mai 2020, 13:22
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Sedimalisten
Antworten: 21
Zugriffe: 1020

Re: Sedimalisten

Was ist denn da mit dem Strang passiert?
Da sind auf einmal Beiträge zum Corona-Thema vorne dran.
von JosefG
Fr 29. Mai 2020, 21:07
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Sedimalisten
Antworten: 21
Zugriffe: 1020

Re: Sedimalisten

JosefG hat geschrieben:(28 May 2020, 22:03)

möchte ich nicht über die Vorteile des Hexadezimalsystems diskutieren, dazu verweise ich auf die Seite Argumente meiner Website.

Um den Zusammenhang von Hexadezimal- und Dualsystem geht es auf der Seite Argumente nur kurz als Einleitung.

Zur erweiterten Suche