Die Suche ergab 2513 Treffer

von Watchful_Eye
Do 6. Feb 2020, 08:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Vermeintlich kompromisslose Koalitionen - "Modell Kurz"
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Vermeintlich kompromisslose Koalitionen - "Modell Kurz"

(05 Feb 2020, 18:19) Das ist ein Marketinggag. Man kann Klimapolitik nicht abgekoppelt von Effekten auf Wirtschaft und Finanzen, auf Sozialsystem und Außenpolitik machen. Die Abkopplung, von der Kurz gesprochen hat, bezieht sich ja auf Klima- und Migrationspolitik. Ich denke schon, dass man da eini...
von Watchful_Eye
Mi 5. Feb 2020, 01:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Vermeintlich kompromisslose Koalitionen - "Modell Kurz"
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Vermeintlich kompromisslose Koalitionen - "Modell Kurz"

Das Erfolgsgeheimnis von Schwarz-Grün sei, dass nicht bis ins kleinste Detail profilverwässernde Kompromisse geschlossen wurden. In der Klimapolitik haben die Grünen das Sagen, bei der Wirtschafts- und Migrationspolitik die ÖVP, betont Kurz. https://www.tagesspiegel.de/politik/oesterreichs-kanzler-...
von Watchful_Eye
Do 23. Jan 2020, 18:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Es sollte eine Partei "Die Atheisten" geben
Antworten: 119
Zugriffe: 2771

Re: Es sollte eine Partei "Die Atheisten" geben

(23 Jan 2020, 16:18) Auch ein Aspekt: Eine Partei "Die Atheisten" könnte die AfD Stimmen kosten, nämlich die Stimmen jener Konfessionslosen, welche die AfD ausschließlich wegen ihrer Opposition zum Islam wählen. Vielleicht magst du mal näher ausführen, wie eine Opposition zum Islam für di...
von Watchful_Eye
Mi 22. Jan 2020, 22:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Es sollte eine Partei "Die Atheisten" geben
Antworten: 119
Zugriffe: 2771

Re: Es sollte eine Partei "Die Atheisten" geben

[url=https://www.politik-forum.eu:443/viewtopic.php?p=4650691#p4650691] (22 Jan 2020, 18:04)[/url @ Watchful_Eye: Im Großen und Ganzen stimme ich mit Ihnen überein. Ich möchte aber nicht ganz geschichtsvergessen sein, was unsere Feiertage betrifft. Solche Veränderungen sollten schon mit Mehrheiten ...
von Watchful_Eye
Mi 22. Jan 2020, 17:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Es sollte eine Partei "Die Atheisten" geben
Antworten: 119
Zugriffe: 2771

Re: Es sollte eine Partei "Die Atheisten" geben

Für jede Meinungsverschiedenheit im Detail eine neue Partei zu gründen, halte ich für sehr kontraproduktiv. Solange du Christentum und Islam mit dem gleichen Maßstab betrachtest und Islamkritik nicht als "Muslime raus" verstehst, bist du sicherlich damit auch bei den Humanisten willkommen....
von Watchful_Eye
Sa 7. Dez 2019, 15:53
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Dank KI wird China zum perfekten Überwachungsstaat
Antworten: 79
Zugriffe: 3344

Re: Dank KI wird China zum perfekten Überwachungsstaat

Man sollte es sich allerdings nicht so vorstellen, als würde die Bevölkerung mehrheitlich hinter den Kulissen weinend von einer Demokratie träumen. Die meisten sind erstmal sehr zufrieden mit dem wirtschaftlichen Aufstieg der vergangenen Jahrzehnte. Allerdings folgt auf den Materialismus der Post-Ma...
von Watchful_Eye
Mo 2. Dez 2019, 16:19
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Alternative Medien - ein Segen oder Fluch
Antworten: 75
Zugriffe: 1646

Re: Alternative Medien - ein Segen oder Fluch

(02 Dec 2019, 16:02) Es gibt zu diesem Phänomen bereits eine längere, etwas ältere Diskussion. Die "Lügenpresse" der anderen Seite Sicherlich redet man dabei über ein politisch wie qualitativ sehr heterogenes Feld. Ist halt die Frage, ob quasi schon per Definition radikale Verschwörungsth...
von Watchful_Eye
Mo 2. Dez 2019, 15:56
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Alternative Medien - ein Segen oder Fluch
Antworten: 75
Zugriffe: 1646

Re: Alternative Medien - ein Segen oder Fluch

(02 Dec 2019, 15:50) Wie sehen sich denn diese interessanten Blogger und kleinen Magazinmachern selbst? Als alternative Medienmacher? Oder doch als Teil der Welt der "Systemmedien"? Ja, genau das ist ja die Frage. Bedeutet "alternative Medien" hier "Gegner der Systemmedien&...
von Watchful_Eye
Mo 2. Dez 2019, 15:38
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Alternative Medien - ein Segen oder Fluch
Antworten: 75
Zugriffe: 1646

Re: Alternative Medien - ein Segen oder Fluch

Was zählt denn alles zu alternativen Medien? Also von KenFM halte ich zB wenig (wenn man über sein verzerrtes Weltbild hinwegsehen kann, hat er vereinzelt interessante Interviewpartner) und von Compact gar nichts. Gleichzeitig gibt es ja durchaus interessante Blogger oder kleine Magazine mit eigener...
von Watchful_Eye
Mo 2. Dez 2019, 08:37
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Alternative Medien - ein Segen oder Fluch
Antworten: 75
Zugriffe: 1646

Re: Alternative Medien - ein Segen oder Fluch

Kommt drauf an, wie weit man "Alternative Medien" fasst. Im Prinzip ist eine Demokratisierung der Medienlandschaft zu begrüßen. Allerdings wird dort auch entsprechend viel Mist geschrieben. Dementsprechend muss man eine gewisse Medienkompetenz haben, um mit solchen Medien umgehen zu können...
von Watchful_Eye
Mo 11. Nov 2019, 21:46
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 393
Zugriffe: 26044

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(11 Nov 2019, 19:54) Unsinn. Die fragen einfach die Leute, wie sie sich auf einer Skala von 1 bis 10 einschätzen. Entsprechend sieht das Ergebnis aus. Nein, das BIP pro Kopf und die "gesunde Lebenserwartung in Jahren" sind ebenfalls Teil der Rechnung. Und auch die Fragen sind auch nicht s...
von Watchful_Eye
Mo 11. Nov 2019, 18:37
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 393
Zugriffe: 26044

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

Die UN bzw. dessen "Sustainable Development Solutions Network" bringt jährlich einen "World Happiness Report" heraus, welcher auf verschiedenen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kennzahlen basiert. Im aktuellen "World Happiness Report" belegt Taiwan in den "2...
von Watchful_Eye
So 10. Nov 2019, 16:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 440
Zugriffe: 16797

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(10 Nov 2019, 08:29) Da eine Altersgrenze in der Verfassung der Vereinigten Staaten nicht festgelegt ist, ist diese Frage aber unerheblich. Ich schätze Sanders, aber unerheblich ist die körperliche Verfassung (= Alter) eines Kandidaten natürlich nicht. Das ist ein extrem fordernder Job für jemanden...
von Watchful_Eye
Do 7. Nov 2019, 01:50
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 393
Zugriffe: 26044

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(06 Nov 2019, 05:33) Interessant übrigens, wie hier Kritik am primitiven und egozentrischen Auftreten gewisser User zensiert wird. Ganz nach den Werten und Idealen des großen Bruders Donald. Du hast mein Ehrenwort, dass ich keinerlei Sympathien gegenüber Donald Trump hege. ;) Und ich muss dir sagen...
von Watchful_Eye
Do 31. Okt 2019, 13:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie umgehen mit der Lobbyarbeit?
Antworten: 20
Zugriffe: 957

Re: Wie umgehen mit der Lobbyarbeit?

(31 Oct 2019, 11:25) Man darf sich treffen und man darf sich auch unterhalten, aber nicht bei einem opulenten Mahl im 3 Sterne Restaurant, zum Beispiel. Ich bin kein Antikorruptionsexperte, aber es gibt sicherlich Mittel und Wege, wie man den Filz ausmerzen kann, bedingungslsoe Transparenz wie von ...
von Watchful_Eye
Di 29. Okt 2019, 18:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie umgehen mit der Lobbyarbeit?
Antworten: 20
Zugriffe: 957

Re: Wie umgehen mit der Lobbyarbeit?

(29 Oct 2019, 08:48) MMn. ist Lobbyismus nichts anderes als Bestechung und gehört verboten. Der Lobbyist darf nur genauso viel Einfluß haben wie der normale Bürger auch: mit seiner Stimme an der Wahlurne. Aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Vielleicht kann man ganz spezifische Formen von...
von Watchful_Eye
Sa 14. Sep 2019, 00:35
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Japan vs Südkorea
Antworten: 54
Zugriffe: 2059

Re: Japan vs Südkorea

(13 Sep 2019, 03:21) Japan wird auf längere Sicht garantiert nicht Atomwaffen entwickeln oder anschaffen. Südkorea hängt an der US- leine, also auch nicht. Stelle sich man mal China's reaktion vor! Der Japanische alte Agressor mit Atomwaffen!! Das könnte aber auch gerade ein Grund sein, sich welche...
von Watchful_Eye
Mo 9. Sep 2019, 18:20
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Japan vs Südkorea
Antworten: 54
Zugriffe: 2059

Re: Japan vs Südkorea

Hier empfiehlst du nuklear aufzurüsten und in anderen Thread sagst du: Bei der Türkei bringt es alles zum Überlaufen aber Asien soll sich schön nuklear bewaffnen? Erklär das Mal dann den anderen Ländern Schonmal ein voreiliger Mod-Hinweis an dieser Stelle: Macht aus diesem Thread bitte keinen Türke...
von Watchful_Eye
So 8. Sep 2019, 23:08
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen
Antworten: 41
Zugriffe: 3491

Re: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen

Wenn es Regionalpatrioten wichtig ist, in Schwaben hergestellte Spätzle zu essen, dass haben sie auch ein Anrecht auf eine entsprechende Etikettierung. Ich persönlich kann das nicht so ganz verstehen, da es ja auf das Rezept ankommt, nach dem es hergestellt wurde. Mir erscheint das als Prinzipienrei...
von Watchful_Eye
Fr 23. Aug 2019, 15:04
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 108
Zugriffe: 18809

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Fefe meinte dazu sinngemäß - wenn dem Artikel zufolge die Mehrzahl der jungen Leute diese Rollenbilder pflegen, so seien sie ja offenbar nicht veraltet ;)

Zur erweiterten Suche