Die Suche ergab 2734 Treffer

von Robben1986
Do 6. Feb 2014, 20:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Allgemeine Frage zur Geldschöpfung
Antworten: 1339
Zugriffe: 41588

Re: Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

Blickwinkel » Do 6. Feb 2014, 17:45 hat geschrieben: Na das habe ich doch vorhin klar formuliert.

"Genau, insofern ist auch die Theorie von der unbegrenzten Fiat-Geldschöpfung falsch."
Ohne Goldstandard oder ähnliches kann die Zentralbank morgen früh eine Hyperinflation anzetteln.
von Robben1986
Mi 5. Feb 2014, 16:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Viele Arbeitnehmer wünschen sich 30-Stunden-Woche
Antworten: 551
Zugriffe: 14962

Re: Viele Arbeitnehmer wünschen sich 30-Stunden-Woche

Könntest Du diesen Satz mal mit Sinn unterlegen ? Formal wie inhaltlich.Wieso aber ? Es ist dort genau das passiert, Das was Du nun für Deutschland forderst/wünscht.Unbestritten und auch von niemanden (hier) bestritten. Aber nicht in dem andere Länder verzichten (sage das mal den Asiaten), sondern ...
von Robben1986
Mi 5. Feb 2014, 12:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Viele Arbeitnehmer wünschen sich 30-Stunden-Woche
Antworten: 551
Zugriffe: 14962

Re: Viele Arbeitnehmer wünschen sich 30-Stunden-Woche

So gerne ich dir Recht gebe aber hier muss ich widersprechen. Den äußeren Rahmen legt der AG fest, der Inhalt wird verhandelt. Arbeitszeit, Gehalt( variable fixe Anteile), Zusätzliche Altersvorsorge, Einsatzort, Urlaub, Karenztage, Fortbildung etc. Der entscheidende Faktor ist die Grenzproduktivitä...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 21:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Albernes Gedankenexperiment. Es unterschlägt, dass die Zuteilung aus gesellschaftlichem Eigentum keineswegs in freier Willkürlichkeit und Maßlosigkeit jedes einzelnen Eigentümers ablaufen muss. "jedes einzelnen Eigentümers" Falls jeder einzelne Eigentümer Inhaber eines Aktienpaketes ist, ...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 21:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

??? Sortiere Dich mal und auf zum nächsten Versuch. Anderes Beispiel: Das Fahrrad welches dir allein gehört behandelst du vorsichtiger als das welches du dir mit 5 Geschwistern teilen musst. In diesem Beispiel ist das Problem noch nicht so extrem, weil die 6 Geschwister (du plus die 5 anderen) sich...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 21:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Wenn es allen gehört, und auch alle darüber tatsächlich entscheiden können, dann werden die Menschen schon für vernünftige Verwertung sorgen. Das stimmt, solange es sich um sehr kleine Gesellschaften handelt. Bei Millionen von Menschen wird das "Verwertungsproblem" aber zu kompliziert um ...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 21:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Wen interessiert es denn, wenn dieser radikale Spinner außerhalb der wissenschaftlichen Begrifflichkeit und außerhalb sprachlicher Allgemeinverwendung einen Begriff erfindet? Nein, was du mitteilen willst ist nicht erkenntlich. Dass Du (also ==> DU) nicht an einem Verkauf Erlöse realisierst, wenn D...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 20:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Ich habe mal spaßeshalber bei Google "murray rothbard ozeankommunismus" eingegeben und heraus kommen: 0 Einträge Abgesehen davon ist murray rothbard ein Spinner von asozialen Gesellschaftsmodellen, keiner weiteren Diskussion würdig. was kommt als nächstes von Dir`"Luftkommunismus&quo...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 19:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Gemeint ist hier im genannten Zusammenhang mit Monsanto ausschließlich die Veränderung durch die grüne Gentechnik. Ich werde jetzt auch keine Gesprächsrunde dazu eröffnen, Fakt bleibt jedoch der Missbrauch dieser Technik für Profitinteressen zum Schaden vieler Menschen. Ohne die gezielte wissenscha...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 19:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Und wenn Du jetzt "Landschaft" auf das gesamte Universum ausbreitest, auch das ist begrenzt! Die Lichtgeschwindigkeit ist begrenzt, und deswegen ist der Umkreis des Universums den wir von der Erde aus feststellen können begrenzt. Das man etwas nicht sehen kann ist aber kein harter Beweis ...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 19:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

@ robben1986 "Ozeankommunismus" ist ein bescheuerter Begriff, der weder sachlichen Bezug hat, noch irgendwie verwendungsfähig in unserem Gespräch ist. Der ergibt keinen Sinn und hat nirgendwo eine Definition seiner Gebräuchlichkeit. Gib Dir wenigstens Mühe, eine Sprache zu verwenden, die ...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 19:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Ja die gibt es. Landschaft als Ressource ist begrenzt,und auch die Qualität der Äcker leidet unter Extensiver Landwirtschaft wie zb. Maisanbau. Ganz davon abgesehen das nebenbei Kolateralschäden entstehen,an die kaum jemand denkt. Technisch wäre es möglich Getreide am Nordpol, auf dem Mond oder in ...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 18:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Der einzige im weiten Umkreis, der die Begrenztheit des Kulturanbaus innerhalb natürlicher Ressourcen bestreitet, bist Du. Die "... Grenzen für den Kartoffel-, Mais-, oder Getreideanbau, die wir erreicht haben ..." anzuheben, versuchen Konzerne, wie Monsanto, mit Austausch natürlicher Pfl...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 18:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Die staatliche Kontrolle begünstigt in der Regel das jeweilige Kapital, welches am mächtigsten im Sektor ist. Staat enthebelt nicht die Rechte der privaten Fangflotten, er sichert sie und schützt sie. Durch die nationale Ausrichtung werden ökologische Faktoren oft missachtet. Selbst Staatenbündniss...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 18:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Du kannst sie nur nicht benennen. :D Diese Idee das unser "Kartoffel-, Mais-, oder Getreideanbau" an seine ultimative Grenze gestoßen ist hatte man schon als es nicht mal 2 Mrd. Menschen auf der Erde gab und ich würde wetten das sich auch dann noch irgendwelche Schafsköpfe finden die über...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 17:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Das Potential für eine Blase ist da" von der gütigen Merkel
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: "Das Potential für eine Blase ist da" von der gütigen Me

Das ist so pauschal falsch. Es gibt im USA etliche herausragende Hochschulen, teilweise weltweit führend auf einigen Gebieten. Es gibt aber auch jede Menge Deppenakademien, die den Vergleich mit einer typischen deutschen FH oder BA nicht wagen sollten. Tja, man darf halt nicht zulassen das naturwis...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 17:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

1. Das "öffentliche Gut" Ozeane gibt es de facto nur noch eingeschränkt. Fischereirechte sind klar verteilt und die Hauptmacht zur Ausbeutung der Meere besitzen die gewaltigen Trawlerflotten kapitalistischer Privatunternehmen. Diejenigen Fischer, die sich Jahrtausende dem Kreislauf der Na...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 16:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Spinnst Du mal wieder dämlich rum? Dabei brauchst Du doch bloß das Medium Internet nutzen, um Dich zum Begriff "Überfischung" zu bilden: http://www.planet-wissen.de/natur_technik/meer/ueberfischung/index.jsp Zitat aus dem Link: "Die Folge: Der Bestand der großen Speise- und Raubfisch...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 15:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Anbruch eines neuen Sklavenzeitalters
Antworten: 2151
Zugriffe: 84534

Re: Anbruch eines neuen Sklavenzeitalters

Du hast dabei das "digital" vergessen. Solche digitalen Privatlehrer (Software) könnte z.B. Google anbieten. Wenn deren Digilehrer dann bessere Ergebnisse liefern als unsere Menschenlehrer, dann haben wir bald eine Menschheit, die von Google unterrichtet wird. Ich weiß nicht, ob ich das s...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 15:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Anbruch eines neuen Sklavenzeitalters
Antworten: 2151
Zugriffe: 84534

Re: Anbruch eines neuen Sklavenzeitalters

Könnte man auch als eigenes Thema in Philosophie platzieren - aber passt natürlich auch hier bestens hin: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/high-tech-kriege-wenn-die-technik-zur-waffe-wird-12769404.html Die Technologie wird von Jahr zu Jahr leistungsfähiger. Wir müssen die Menschen in ...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 15:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Das Potential für eine Blase ist da" von der gütigen Merkel
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: "Das Potential für eine Blase ist da" von der gütigen Me

Die USA haben viele gut ausgebildete Einwanderer und dort gibt es Sozialhilfe nur zeitlich begrenzt. Dafür sind dort die Gefängnisse so überfüllt wie nirgends sonst auf der Welt. Und die Hochschulen sind dort besser. Die Überfüllung der Gefängnisse liegt zu einem großen Teil am "War on Drugs&q...
von Robben1986
So 26. Jan 2014, 15:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Man kann keine Ende bei Überfischung ansehen? Einfach nur grausam, was Du hier erzählst. Überfischung ist das Resultat von Ozeankommunismus. Der Bauer dem sein Feld gehört wird nicht riskieren es durch Auslaugung und Erosion für zukünftige Nutzung unbrauchbar zu machen bzw. den Wiederverkaufswert z...
von Robben1986
Fr 24. Jan 2014, 23:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

der 'mechanismus' hat aber einen entscheidenden vorteil. er ist selbstregulierend !!! sprich frei ... waehrend alle anderen mechanismen sofort nach jemanden schreien, der behauptet: "ich weiss alles besser und ich bin ab jetzt euer retter und seelenheil, hoert auf mich und folgt mir, entweder ...
von Robben1986
So 19. Jan 2014, 16:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wachsende Ungleichheit, aber mehr Netto für Normalverdiener
Antworten: 49
Zugriffe: 2006

Re: Wachsende Ungleichheit, aber mehr Netto für Normalverdie

Alles Plan der sozialistischen Obskuritätssteuerfinanzrechnung. Man arbeitet, handelt einen Betrag aus und sollte den dann auch bekommen. In der Realität handelt man einen Preis aus, der AG packt 21% drauf die im Nirvana verschwinden und dann werden erfundene Kennziffern abgezogen. Statts 120% die ...
von Robben1986
So 19. Jan 2014, 16:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

krokodol » So 19. Jan 2014, 15:52 hat geschrieben: Robben, sowas gibts als Methode in der Medizin schon seit 12.000 Jahren (zwölftausend Jahren)!
Das war mir bekannt.

Ich bezog mich aber auch auf die in dem vorhin verlinkten Artikel erwähnten Methoden.
von Robben1986
So 19. Jan 2014, 15:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Dispo -Falle
Antworten: 23
Zugriffe: 709

Re: Die Dispo -Falle

Blasphemist » So 19. Jan 2014, 15:37 hat geschrieben:Wer permanent den Dispokredit in Anspruch nimmt ist entweder dumm oder er lebt permanent über seine Verhältnisse.
Enorm hohe Zeitpräferenz aka "Ungeduld".
von Robben1986
So 19. Jan 2014, 14:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Dispo -Falle
Antworten: 23
Zugriffe: 709

Re: Die Dispo -Falle

Sir Porthos » So 19. Jan 2014, 14:37 hat geschrieben:
Was verstehst Du unter Sparen ?

Geld auf einem Sparbuch rumgammeln lassen, damit die drecks Banken profitieren ?

...und darauf warten das es den nächsten Bail In gibt.
von Robben1986
So 19. Jan 2014, 14:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Dispo -Falle
Antworten: 23
Zugriffe: 709

Re: Die Dispo -Falle

Adlerauge » So 19. Jan 2014, 14:15 hat geschrieben:
Die Zinsen für einen Dispo sind erheblich.
Daher spare in der Zeit, dann hast du in der Not.
Aber Paul Krugman sagt das sparen schlecht ist, wem soll ich denn jetzt glauben :s ?
von Robben1986
So 19. Jan 2014, 14:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Nein. Nein. Lol, man kann jetzt schon am offenen Gehirn operieren und mit verschiedenen Methoden relativ genau feststellen welcher Teil wofür zuständig ist (unter anderem durch die Untersuchung von Verletzungen am Gehirn). Zu glauben das sich diese (in der gesamten Wissenschaftsgeschichte noch sehr...
von Robben1986
So 19. Jan 2014, 10:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Dann wird eine Niere übertragen, nicht die Fähigkeit zur Arbeit des Spenders. Das kann ich Dir auch beweisen anhand eines bestimmten Spendertyps; einem Hirntoten mit Spenderpass. Der hat zum Zeitpunkt der Entnahme keine Fähigkeit zur Arbeit mehr. Und was er nicht hat, kann er nicht mehr übertragen,...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 23:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Planwirtschaft überholt Marktwirtschaft?
Antworten: 37
Zugriffe: 1218

Re: Planwirtschaft überholt Marktwirtschaft?

Chinas große Industriezentren ersticken anscheinend jetzt schon im eigenen Smog. Sollen die ruhig ihre Umwelt weiter vergiften. Die brauchen nicht umschwenken,ich will ja in Zukunft meine Hardware immer noch zu Schleuderpreisen kaufen können. Und wenn die sich selbst umbringen ist das auch noch gut...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 23:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

robben sagt: ein anderer sagt: Robben hat recht. Ein anderer hat recht. Beide haben recht, denn im Prinzip sagen sie das Gleiche. Falls jemand auf die Idee käme, Arm und Gehirn auszureissen, um die Fähigkeit zur Arbeit abzutrennen; das geht leider nicht. Ein Mensch ist nicht aufteilbar und die entw...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 23:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

übrigens mit deinem ganzen Gehampel um dem Strangthema gerecht zu werden, hampelst du theoretisierend 2014 am Thema vorbei. Das WERTgesetz und ist halt out ! Bringt nix, zeigt nix, vernebelt nur noch den marxistischen Philosophen den Kopf. Fazit Arbeit lohnt sich immer, wenn das Produkt am Markt da...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 17:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Nur, dass die Tatsache des Verkauf der Arbeitskraft gar nichts mit AWTs oder AWT(M) zu tun hat. Arbeitskraft ist die vom Menschen entwickelte Fähigkeit, Arbeit zu leisten. Und genau dessen versichert sich der AG im Arbeitsvertrag und der Arbeiter sichert sich dafür den Preis, der Lohn genannt wird....
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 17:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Die Putzfrau im Lohnverhältnis verkauft nicht ihre Dienstleistung, sondern ihre Arbeitskraft. "Positive" Auswirkung sollte ein Mitarbeiter eines Unternehmens immer haben. Entweder direkt über personell höhere Erlöse gegenüber Kosten oder als Gemeinteil der Betriebserlöse. Sofern das nicht...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 16:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Was hättest Du denn den (Brutto-Lohn)Kosten der Putzfrau und dem Betriebsergebnis noch hinzuzufügen, was ihre Beziehung betrifft? Lenke bitte nicht ab. (Zitat krokodol): "zusammenhang zwischen putzfrau und betriebsergebnis" Die Putzfrau hat nicht nur negative Auswirkungen auf mein Betrieb...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 16:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Was bietet die Putzfrau in der Lohnverhandlung an? Ihre Arbeitskraft! Was bietet die Putzfrau in der Lohnverhandlung nicht an? Eine Dienstleistung! Warum habe ich das extrahiert aus Deiner Rede? Damit Dein Fehler ersichtlich wird. Wollte ich darauf hin noch einen Kommentar? Nein, aber ein einfaches...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 16:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Das ist so pauschal gesagt falsch, aber auch schon wieder ein anderes Thema . Zuvor ging es nur darum ob die Kosten der Putzfrau in das Betriebsergebnis gehören. Die Antwort ist ein klares Ja. ...darin erschöpft sich aber nicht der (Zitat krokodol): "zusammenhang zwischen putzfrau und betriebs...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 16:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

krokodol » Sa 18. Jan 2014, 16:07 hat geschrieben:In Lohnverhandlung bietet die Putzfrau ihre Arbeitskraft an und nicht die Dienstleistung.
Es wird eine Vereinbahrung angeboten das einer zahlt und einer putzt, welche Gültigkeit erlangt falls sich beide Seiten mit den Details einverstanden zeigen.
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 16:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

@ Robben1986 Es ging um den "Das Betriebsergebnis ergibt sich aus allen Einnahmen aus der ordentlichen Geschäftstätigkeit abzüglich aller Ausgaben, die direkt im Zusammenhang mit dieser Geschäftstätigkeit stehen." http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebsergebnis ...und wie hoch der prozentua...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 15:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Selbstverständlich kann ich das, weil die Kosten der Putzfrau in das Betriebsergebnis gehören. Abgesehen davon hast Du es doch selbst gemacht. :D Du kannst das was du für die Dienstleistung der Putzfrau ausgetauscht hast genau messen. Du kannst aber nicht genau messen wie hoch der prozentuale Antei...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 15:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Enteignung geplant?
Antworten: 524
Zugriffe: 12772

Re: Enteignung geplant?

du wirst dich auf kurz oder lang damit abfinden muessen, dass du nur einer/eine unter 7 milliarden bist. alles andere waere totalitarismus und erhebung ueber andere und damit wider der freiheit ... wer gibt dir das recht, per dogma ueber den anderen zu stehen ??! Es ist immer wieder mal sinnvoll di...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 15:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

schon wieder versuchst du in deiner pseudodialektischen art, aus einem ganz einfachen sachverhalt einen ganz pseudokomplizierten aufzublasen. du wirst in einem produzierenden unternehmen keinen direkten zusammenhang zwischen putzfrau und betriebsergebnis herstellen koennen. du kannst hoechstens ein...
von Robben1986
Sa 18. Jan 2014, 13:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

wo soll da ein widerspruch sein ... ??! nur jemand, der alles rein materiell sieht, kann hier ueberhaupt einen widerspruch behaupten. die nutzentheorie allerdings ist weit davon entfernt alles materiell oder in paketen gequantelt zu betrachten. sie schliesst ganz bewusst auch immaterielle und ideel...
von Robben1986
Fr 17. Jan 2014, 16:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Enteignung geplant?
Antworten: 524
Zugriffe: 12772

Re: Enteignung geplant?

Antisozialist » Fr 17. Jan 2014, 16:48 hat geschrieben:
Durch Briefwahl kann man politisch etwas bewirken. Durch Pöbeleien in Internetforen eher weniger.
Dann doch lieber den Brief an den Weihnachtsmann.
von Robben1986
Do 16. Jan 2014, 21:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

sportsgeist » Do 16. Jan 2014, 20:37 hat geschrieben: ich bin halt nicht allwissend, wie du ...
Der Kommentar ist keineswegs unbegründet, vor allem in Hinblick auf Hegel.
von Robben1986
Do 16. Jan 2014, 21:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist jetzt Betrug?
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Was ist jetzt Betrug?

solche leute wie du sind es auch, die ihre sportkameraden im vereinsheim bescheissen ... (wenn ich jetzt zwei bier unterschlage, zahlt es halt der rest vom verein mit, die haben eh mehr geld als ich ... ) :rolleyes: Was? Aber der Strom kommt doch aus der Steckdose, und das Problem mit dem Bier löst...
von Robben1986
Do 16. Jan 2014, 21:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Das ist ja heute ein Tag der Neuigkeiten. robben1986 erklärt Universitäten zu seinem Besitz, ohne sich äußern zu können ob er welche davon kennt. bakelit erklärt Gesellschaftsgesetze zu rein marxistischer Terminologie, um im Halbsatz danach aus nichtmarxistischer Perspektive dieselben ihres Inhalts...
von Robben1986
Do 16. Jan 2014, 20:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

Bakelit » Do 16. Jan 2014, 20:48 hat geschrieben:
was für Denker, nicht für Kathederfuzzis...

das ist Ausfluss des Gesetzes von den einstürzenden Altbauten

Kurzfassung:



echt ;) !
Auferstanden aus Ruinen... Oh wait
von Robben1986
Do 16. Jan 2014, 20:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeit soll sich lohnen
Antworten: 4904
Zugriffe: 105428

Re: Arbeit soll sich lohnen

wir schweifen ein bisschen ab, aber vielleicht ist das auch gerade gut so. prinzipiell ist das wohl ein hauptgrund, warum wir mit unserer dualen ausbildung wesentlich erfolgreicher sind, als zum beispiel die amerikaner mit ihrer rein akademischen. rein akademische ausbildung verleitet auch zum rein...