Die Suche ergab 636 Treffer

von Calvadorius
Mi 10. Nov 2021, 00:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860279

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(09 Nov 2021, 22:12) Die Durchseuchung ist aber keine wirkliche Option. Sie ist zuallererst zutiefst unethisch. Paradoxerweise vertrauen unsere minderintellektualisierten Impfgegner mit diesem Argument gerade darauf, daß Andere die Infektionsrisiken auf sich nehmen, oder - im Falle der Fälle - die ...
von Calvadorius
Di 26. Okt 2021, 23:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: mRNA-Impfstoffe - ein effektives Werkzeug des 21.Jahrhunderts!?
Antworten: 130
Zugriffe: 19618

Re: mRNA-Impfstoffe - ein effektives Werkzeug des 21.Jahrhunderts!?

(25 Oct 2021, 15:00) Mir selbst und persönlich ist diese ganze Impfskepsis egal. Ich hab mich impfen lassen und schon 10 Minuten danach und bis heute nicht mehr dran gedacht. Aber dennoch. Nur mal zwei Extrembeispiele: Der berühmte Apple-Gründer Steve Jobs hat seine (ursprüngliche) ABneigung gegen ...
von Calvadorius
Do 7. Okt 2021, 21:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 1373
Zugriffe: 196796

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2021, 09:10)

Wa dad so?
Sick wo so uus.
von Calvadorius
Do 7. Okt 2021, 02:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 1373
Zugriffe: 196796

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

:rolleyes:

MOD hätt king Zütt.
Sächt dat im Beraisch vunnä Motzeratoren/Vorschtände.
Moses schpringt ing.
Un schraibt sing Sempf in grün - als MOD.
Wo is dat Problem?
:?:
von Calvadorius
Mi 6. Okt 2021, 21:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 1373
Zugriffe: 196796

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Möglicherweise vertritt er den...
;)
von Calvadorius
So 26. Sep 2021, 01:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

(25 Sep 2021, 23:59) Meiomei, was für ein lächerliches Rumgehampel wegen zwei kleinen Pieksern. Die Menschheit ist so verweichlicht. Die Impfung dient dem Gemeinwohl, also bringt man die zwei Piekser wie ein Mann hinter sich und Ende aus. Ob Bändchen hin oder her, ist doch völlig latte. Vergleiche ...
von Calvadorius
Sa 25. Sep 2021, 23:54
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 23:11)

Es wäre doch viel einfacher jedem Ungeimpften ein Bändchen anzulegen,
Ein schäbiger Vergleich mit der Judenverfolgung im 3. Reich, bloß um Deppen zu verteidigen.

Machst Du Wahlkampf für Höcke?
von Calvadorius
Di 14. Sep 2021, 21:03
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

(14 Sep 2021, 00:51) Eine fehlende Lohnfortzahlung z.B. ist natürlich nicht existenzbedrohend, das steckt derjenige einfach weg. Oder Impfstatus nicht dem Arbeitgeber mitgeteilt, Abmahnung, Abmahnung, Kündigung, steckt er natürlich auch weg. Bekommt er dann Arbeitslosengeld, Keine Ahnung ? Wenn sic...
von Calvadorius
Di 14. Sep 2021, 00:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

franzmannzini hat geschrieben:(14 Sep 2021, 00:34) [...]in existenzbedrohender Weise auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe gewirkt wird.
Das bedarf doch eingehender Erläuterung.
Also mir fällt es tatsächclich schwer, in einer Impfung Existenzbedrohendes zu sehen.
von Calvadorius
Mo 23. Aug 2021, 00:48
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2645
Zugriffe: 218810

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(21 Aug 2021, 08:51) Problematisch wird es auch, wenn der Regierungschef gleichzeitig Parteivorsitzender ist. Als Parteivorsitzender hat er den direkten Durchgriff in die Fraktion im Parlament. In seiner Funktion als Parteivorsitzender kann er somit parteiinterne Weisungen geben. Es besteht also di...
von Calvadorius
Sa 21. Aug 2021, 00:46
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

franzmannzini hat geschrieben:(20 Aug 2021, 16:24)

Nächste Woche werde ich mal ein paar € investieren,.
Wotür?

Impfunfgen und/oder Tests sind kostenlos.
von Calvadorius
Do 19. Aug 2021, 00:36
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 70
Zugriffe: 4635

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

(17 Aug 2021, 01:41) Derzeit nutzt Madame allerdings auch mit Begeisterung einen Topf von "KitchenAid", der einmal in einem Werbungsprogramm bei REWE mit Einkaufspunkten gekauft werden konnte. Ansonsten benutzt sie gern Dampftöpfe von...WMF. In unserer "Alte-Leute-Wirtschaft" si...
von Calvadorius
So 15. Aug 2021, 21:29
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 70
Zugriffe: 4635

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

Von Muttern bekam ich zwei Dinge mit aufn Weg: Mehlschwitze hell, Mehlschwitze dunkel.
Für meine ersten sauren Kutteln habe ich wenigstens vier Liter dunkle Mehlschwitze über gehabt.
von Calvadorius
So 15. Aug 2021, 01:09
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 70
Zugriffe: 4635

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

(25 May 2021, 16:34) Ich habe mich auch lange gewehrt, aber ein Thermomix ist super. Vor allem Saucen mache ich damit gerne. Es ist für alle Dinge gut geeignet, die lange dauern, z.B. Risotto! Meine bessere Hälfte mach damit Hefezopf. Mein absolutes Lieblingsgegäck, drum bin ich einigermaßen versöh...
von Calvadorius
Sa 14. Aug 2021, 01:33
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 157
Zugriffe: 5967

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

franzmannzini hat geschrieben:(14 Aug 2021, 01:29)

Womit man dann die Griffe nie wieder anfassen kann, mit offenen Wunden.

Ehrlich: ich faß die nie gerne an, und bin froh, wenn ich mir zuhause die Hände waschen kann.
:|
von Calvadorius
Sa 14. Aug 2021, 01:25
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 157
Zugriffe: 5967

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Wir sind beide vollständig geimpft. Und beide meiden wir enge Menschenansammlungen. Oder tragen Masken. Auch außen. Daß die Dinger helfen, haben die nicht bloß mit Covid bewiesen, sondern auch anhand der Ansteckungszahlen mit echter Influenza oder anderen typischen Erkältungskrankheiten. Diese "...
von Calvadorius
Di 10. Aug 2021, 02:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

(07 Aug 2021, 14:05) Ich sags mal so, es spricht nicht für Deine Fairness, letzteres zu schreiben. Aber zum Thema, das ist natürlich zu debattieren, was zu den Belangen der Mitmenschen gehört. Speziell in dem Fall, wenn ich selber schon geimpft bin, wie lauten dann meine Belange? Ich finde, darüber...
von Calvadorius
Sa 7. Aug 2021, 00:45
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

(05 Aug 2021, 09:02) Also gehörst du eher zu den asozialen Deppen, die meinen anderen Menschen eine höchst private Entscheidung aufzwingen zu können? Was meinst du wohl, warum es keine Impfpflicht gibt? Wenn die Verantwortung FÜR ANDERE so groß wäre, wie du offensichtlich meinst, dann würde es die ...
von Calvadorius
Do 5. Aug 2021, 03:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

Yep.
Bundestagswahl.
Da wird sich für die nächsten Wochen niemand sonderlich weit aus dem Fenster lehnen.

Vermeintlich gut für unsere asozialen Deppen, die in ihrem Egoismus meinen, daß eine Impfung in ihrer Wahl liegt.
Und darüber ihre Verantwortung der Gesellschaft gegenüber "übersehen".
von Calvadorius
Mo 2. Aug 2021, 22:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

(02 Aug 2021, 02:45) Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 106.835 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen [...] https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/arzneimittelsi...
von Calvadorius
Mo 2. Aug 2021, 00:59
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

Schau, es ist doch genau umgekehrt. In all den vielen Millionen Impfungen hat man hervorragende Erkenntnisse über mögliche Nebenwirkungen abgefragt und festgehalten. Da ist es an den Zweiflern und Zauderen nachzuweisen, daß mutmaßliche Opfer, die Ommas oder Freunde von Kumpels oder Bekannten kennen,...
von Calvadorius
So 1. Aug 2021, 23:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

Ja, kann man.
Mittels statistischer Methoden.
Die tatsächlichen Nebenwirkungen sind in Art und Häufigkeit bekannt.

Aber man kann solche Zusammenhänge freilich auch bloß unterstellen.
Und der Kumpel, der jemanden kennt, ist auf alle Fälle glaubwürdiger.
von Calvadorius
So 1. Aug 2021, 23:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

Wurde wenigstens in einem dieser Fälle ein Zusammenhang mit der Impfung festgestellt?
von Calvadorius
So 1. Aug 2021, 22:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95586

Re: Impfverweigerer

NMA hat geschrieben:(01 Aug 2021, 20:31)

Ja, und was ist mit dem Anstand?
Ist für Egoisten bedeutungslos.
Keine Verantwortung, für niemanden.
von Calvadorius
Mo 5. Jul 2021, 00:45
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?
Antworten: 207
Zugriffe: 27464

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Unser Leitungswasser ist hervorragend, bloß leider ohne CO2, und Wasser mag ich bloß kräftig sprudelnd (ohne irgendwelche zuckrigen Beigaben). Milch vertrage ich nicht. Schnäpse auch nicht. Bei Bieren bevorzuge ich helle aromatische Sorten (Veltins, Tyskie). Bei Rotwein (trinke ich sehr selten) troc...
von Calvadorius
Fr 25. Jun 2021, 00:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 7924

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

(23 Jun 2021, 20:38) Sorry, mir geht es auf den Keks - ich geb's zu. Ja, ich bin auch gegen Orban und seine Gesetzesintiative. Dennoch finde ich diese zwanghafte Rainbowcolor-Hysterie etwas übertrieben. Und immer und immer wieder hört man es: Man müsse "ein Zeichen setzen". Ist das eigent...
von Calvadorius
So 13. Jun 2021, 21:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5118
Zugriffe: 225779

Re: Antisemitismus

(13 Jun 2021, 20:14) Ich bitte um eine Einschätzung von dir bzgl. des Vorfalles https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/eklat-auf-gruenen-parteitag-rednerin-vergleicht-klimaforscher-mit-verfolgten-jud-76711974.bild.html Ist das "Jana aus Kassel" in grün? Verharmlosen solche Auss...
von Calvadorius
So 6. Jun 2021, 21:36
Forum: 72. Astronomie
Thema: James Webb Weltraumteleskop
Antworten: 126
Zugriffe: 7815

Re: James Webb Weltraumteleskop

(06 Jun 2021, 09:22) Nochmals Danke. Je "älter" das Licht, desto mehr Expansion hat es während der Laufzeit gegeben und desto größer wird daher seine Wellenlänge. Richtig? Ja, je weiter ein Objekt von uns entfernt ist, umso größere "Rotverschiebung" erfährt dessen Licht auf dem ...
von Calvadorius
So 6. Jun 2021, 00:09
Forum: 72. Astronomie
Thema: James Webb Weltraumteleskop
Antworten: 126
Zugriffe: 7815

Re: James Webb Weltraumteleskop

(05 Jun 2021, 22:06) Danke Dir. Das war mir in etwa klar. Wir sehen ja "altes" Licht von Sternen, die möglicherweise schon lange nicht mehr leuchten und schauen damit in gewisser Weise in die Vergangenheit. Ich las, eine der Aufgaben des Teleskops sei "Die Suche nach den ersten leuch...
von Calvadorius
Sa 5. Jun 2021, 21:50
Forum: 72. Astronomie
Thema: James Webb Weltraumteleskop
Antworten: 126
Zugriffe: 7815

Re: James Webb Weltraumteleskop

"Durch die Zeit gucken" kannst Du auch im optischen Spektralbereich.

Mach ein Foto vom Mond, und Du siehst bissl mehr als eine Sekunde in die Vergangenheit.
von Calvadorius
Sa 5. Jun 2021, 21:45
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Episoden der politischen Geschichte habt ihr live mitbekommen?
Antworten: 117
Zugriffe: 9679

Re: Welche Episoden der politischen Geschichte habt ihr live mitbekommen?

WOW!

Meinereiner hat damals dem Mund nicht wieder zugekriegt.

Nach der "Schabowski-PK" ging das ja wirklich unerwartet schnell.

Aber ich schäme mich noch heute noch fremd für diejenigen, die den Menschen aus der DDR Bananen entgegengestreckt haben.
War nicht lustig. (Thumbdown)
von Calvadorius
Sa 5. Jun 2021, 21:37
Forum: 72. Astronomie
Thema: James Webb Weltraumteleskop
Antworten: 126
Zugriffe: 7815

Re: James Webb Weltraumteleskop

Michael_B hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:12)

Und was kann man mit so einem Infrarotteleskop so alles entdecken? Aliens bei Nacht oder so? ^^
Man kann zB. durch "Staub" durchgucken.
Hat schon was.
von Calvadorius
Di 27. Apr 2021, 23:20
Forum: 72. Astronomie
Thema: Urknall, Weltall und das Leben
Antworten: 66
Zugriffe: 5127

Re: Urknall, Weltall und das Leben

Also schon der Titel dieses Threads "Urknall, Welltall und das Leben" ist natürlich eine naturwissenschaftliche wie auch eine metaphysische Frage. Der Titel dieses Threads bezieht sich ganz konkret darauf: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&...
von Calvadorius
Mi 21. Apr 2021, 21:39
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 70
Zugriffe: 4635

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

(21 Apr 2021, 07:54) Tja, chapeau, in unserem Haushalt mit Glaskeramik Kochflächen halten diese Pfannen in der Größenordnung von 4 Jahren durch. Dann ist der Teflonbelag angebräunt und vermutlich auch giftig geworden. Ähnliches, zumindest im Anblick, muß ich von unseren Emaillepfannen berichten. Da...
von Calvadorius
Mi 21. Apr 2021, 00:33
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 70
Zugriffe: 4635

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

Oooops! Auf die Servierpfanne habe ich bislang wirklich noch gar nicht geachtet. Ist das wirklich auch die, in der die Speise tatsächlich gebraten wird? Ne, laß. Ist mir wurscht. Ich bevorzuge Antihaftbeschichtungen. Wir haben unser Kochbesteck darauf abgestimmt, und achten wirklich sehr auf das Ge...
von Calvadorius
So 18. Apr 2021, 00:47
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 70
Zugriffe: 4635

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

(13 Apr 2021, 07:21) Es geht ja nichts über eine normale Blech Pfanne... https://www.tompress.de/A-10001081-eine-blechpfanne-einbrennen.aspx Wie bekommt man der Frau beigebracht, dass die Pfanne NIEEEEE in die Spülmaschine kommt ??? https://www.tompress.de/A-10002828-wie-man-sich-mit-eisenpfannen-v...
von Calvadorius
Mo 5. Apr 2021, 23:46
Forum: 72. Astronomie
Thema: Urknall, Weltall und das Leben
Antworten: 66
Zugriffe: 5127

Re: Urknall, Weltall und das Leben

Der ältere Herr hieß Heinz Haber.
Markenzeichen (daran erinnere ich mich zumindest) war ein weißer Rollkragenpullover.
von Calvadorius
Di 23. Mär 2021, 01:20
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 70
Zugriffe: 4635

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

Umetarek hat geschrieben:(20 Mar 2021, 08:18)

Meine Tochter meint, darin lasse sich ein hervorragendes Brathähnchen zubereiten.

Gipps´n Rezept?
:)

Wir machen das bislang im Römertopf.
von Calvadorius
Sa 20. Mär 2021, 02:50
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 70
Zugriffe: 4635

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

(16 Mar 2021, 13:27) Wir haben bereits die 2. Heißluftfritteuse und wenn die kaputt geht, kaufen wir uns sofort eine neue. Ich finde den Namen auch irreführend, denn eigentlich ist es ein kleiner Umluft-Backofen. Wir machen sehr gerne frische Hähnchen-Oberkeulen in dem Gerät. Oder wir schmeißen ein...
von Calvadorius
Di 16. Mär 2021, 00:21
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860279

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(16 Mar 2021, 00:08) Selbst wenn Astra-Zeneca wieder freigegeben wird ist der Imageschaden mittlerweile so groß das die meisten das Präparat ablehnen werden. Kann man nur hoffen das Johnson&Johnson und auch Sputnik V schnell auf den Markt kommen und die Versorgungslücke schließen. Für AZ war es...
von Calvadorius
Di 16. Mär 2021, 00:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860279

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

H2O hat geschrieben:(15 Mar 2021, 22:54)

Meine Vermutung: Die organisierte Freiheit von persönlicher Verantwortung. Oder überbordende und einengende Vorschriftensammlungen.
Meine Vermutung: Verwaltungsversagen.
von Calvadorius
Di 16. Mär 2021, 00:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860279

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(15 Mar 2021, 23:39) Das ist richtig, aber dieses irrationale Verhalten werden wir sicherlich nun auch in Bezug auf den Impfstoff von AZ sehen, denn auch hier spielen Psychologie und Aussenwirkung eine Rolle. Viele Impfgegner, aber auch verunsicherte Menschen werden sich nun erst Recht als Versuchs...
von Calvadorius
Mo 15. Mär 2021, 22:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860279

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(15 Mar 2021, 22:03) Das wäre ein gangbarer Weg, der aber wahrscheinlich sowieso nicht stattfinden kann - mangels Impfstoff von AstraZeneca. Dazu schreibt ZeitOnline Die Bundesländer haben bisher rund 8,75 Millionen Dosen des BioNTech-Impfstoffs geliefert bekommen. Dazu kamen bisher rund 3,06 Milli...
von Calvadorius
Fr 12. Mär 2021, 01:12
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl BaWü 2021
Antworten: 488
Zugriffe: 14798

Re: Landtagswahl BaWü 2021

(11 Mar 2021, 22:03) Nein, es ist eher so, dass Nichtwählen genau das Ergebnis stützt, was dann am Ende rauskommt. Ob das in der Intention der Nichtwähler liegt, weiss ich nicht, denke aber, dass es eher nicht so ist - jedenfalls bei denen, die bewusst nicht wählen. :?: Kann man so verschwurbelt au...
von Calvadorius
Do 11. Mär 2021, 21:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl BaWü 2021
Antworten: 488
Zugriffe: 14798

Re: Landtagswahl BaWü 2021

Nichtwählen nützt bloß der Alternative für Deppen.
von Calvadorius
Do 11. Mär 2021, 00:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl BaWü 2021
Antworten: 488
Zugriffe: 14798

Re: Landtagswahl BaWü 2021

(10 Mar 2021, 11:41) Man sollte nicht vergessen, dass viele Wähler ihre Briefwahlstimme schon vor der Löbel-Affäre abgegeben haben. Ach! Löbel... Der ist weg vom Fenster. Nun bin ich kein Günen-Wähler, aber insbesondere das Beharren der CDU-Spitzenkandidatin auf Öffnung der Grundschulen und KiTas u...
von Calvadorius
So 7. Feb 2021, 21:45
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 70
Zugriffe: 4635

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

(07 Feb 2021, 00:45) Sie hat es gekauft? Trotz gutem Koch zu Hause? :? Yo, hättse jemaat. Han isch noch jesaat, forn Drittel funnem Preis kriste ne oorntlisch Küchenmaschiin. Für Häckseln, Wolfen, Kneten, Schlagen, un Pürieren... "Kocht aber nisch", saatse... :| Nachbarn hätt son Ding ooc...
von Calvadorius
So 7. Feb 2021, 00:40
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 70
Zugriffe: 4635

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

Hat sisch aledisch.
Fracht nisch, watt datt Dingens kost´.
:|
Wär isch ohne mit ausjekommen.
:(
von Calvadorius
Sa 6. Feb 2021, 00:50
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 70
Zugriffe: 4635

Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

...sind meine bevorzugten Kochgeräte. Was ich damit anstelle, schreibe ich auf Zettel, weil: "was durch die Hand geht, bleibt im Gedächtnis". Funzt prima, und jahrelang haben wir so auch ziemlich gut gegessen. Was rede ich lange um den Quark: Bessere Hälfte will Thermomix. :| Mir selbst fe...