Die Suche ergab 600 Treffer

von Calvadorius
Mo 5. Apr 2021, 23:46
Forum: 72. Astronomie
Thema: Urknall, Weltall und das Leben
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: Urknall, Weltall und das Leben

Der ältere Herr hieß Heinz Haber.
Markenzeichen (daran erinnere ich mich zumindest) war ein weißer Rollkragenpullover.
von Calvadorius
Di 23. Mär 2021, 01:20
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 38
Zugriffe: 869

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

Umetarek hat geschrieben:(20 Mar 2021, 08:18)

Meine Tochter meint, darin lasse sich ein hervorragendes Brathähnchen zubereiten.



Gipps´n Rezept?
:)

Wir machen das bislang im Römertopf.
von Calvadorius
Sa 20. Mär 2021, 02:50
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 38
Zugriffe: 869

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

(16 Mar 2021, 13:27) Wir haben bereits die 2. Heißluftfritteuse und wenn die kaputt geht, kaufen wir uns sofort eine neue. Ich finde den Namen auch irreführend, denn eigentlich ist es ein kleiner Umluft-Backofen. Wir machen sehr gerne frische Hähnchen-Oberkeulen in dem Gerät. Oder wir schmeißen ein...
von Calvadorius
Di 16. Mär 2021, 00:21
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43238
Zugriffe: 520709

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(16 Mar 2021, 00:08) Selbst wenn Astra-Zeneca wieder freigegeben wird ist der Imageschaden mittlerweile so groß das die meisten das Präparat ablehnen werden. Kann man nur hoffen das Johnson&Johnson und auch Sputnik V schnell auf den Markt kommen und die Versorgungslücke schließen. Für AZ war es...
von Calvadorius
Di 16. Mär 2021, 00:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43238
Zugriffe: 520709

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

H2O hat geschrieben:(15 Mar 2021, 22:54)

Meine Vermutung: Die organisierte Freiheit von persönlicher Verantwortung. Oder überbordende und einengende Vorschriftensammlungen.


Meine Vermutung: Verwaltungsversagen.
von Calvadorius
Di 16. Mär 2021, 00:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43238
Zugriffe: 520709

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(15 Mar 2021, 23:39) Das ist richtig, aber dieses irrationale Verhalten werden wir sicherlich nun auch in Bezug auf den Impfstoff von AZ sehen, denn auch hier spielen Psychologie und Aussenwirkung eine Rolle. Viele Impfgegner, aber auch verunsicherte Menschen werden sich nun erst Recht als Versuchs...
von Calvadorius
Mo 15. Mär 2021, 22:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43238
Zugriffe: 520709

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(15 Mar 2021, 22:03) Das wäre ein gangbarer Weg, der aber wahrscheinlich sowieso nicht stattfinden kann - mangels Impfstoff von AstraZeneca. Dazu schreibt ZeitOnline Die Bundesländer haben bisher rund 8,75 Millionen Dosen des BioNTech-Impfstoffs geliefert bekommen. Dazu kamen bisher rund 3,06 Milli...
von Calvadorius
Fr 12. Mär 2021, 01:12
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl BaWü 2021
Antworten: 480
Zugriffe: 7165

Re: Landtagswahl BaWü 2021

(11 Mar 2021, 22:03) Nein, es ist eher so, dass Nichtwählen genau das Ergebnis stützt, was dann am Ende rauskommt. Ob das in der Intention der Nichtwähler liegt, weiss ich nicht, denke aber, dass es eher nicht so ist - jedenfalls bei denen, die bewusst nicht wählen. :?: Kann man so verschwurbelt au...
von Calvadorius
Do 11. Mär 2021, 21:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl BaWü 2021
Antworten: 480
Zugriffe: 7165

Re: Landtagswahl BaWü 2021

Nichtwählen nützt bloß der Alternative für Deppen.
von Calvadorius
Do 11. Mär 2021, 00:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl BaWü 2021
Antworten: 480
Zugriffe: 7165

Re: Landtagswahl BaWü 2021

(10 Mar 2021, 11:41) Man sollte nicht vergessen, dass viele Wähler ihre Briefwahlstimme schon vor der Löbel-Affäre abgegeben haben. Ach! Löbel... Der ist weg vom Fenster. Nun bin ich kein Günen-Wähler, aber insbesondere das Beharren der CDU-Spitzenkandidatin auf Öffnung der Grundschulen und KiTas u...
von Calvadorius
So 7. Feb 2021, 21:45
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 38
Zugriffe: 869

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

(07 Feb 2021, 00:45) Sie hat es gekauft? Trotz gutem Koch zu Hause? :? Yo, hättse jemaat. Han isch noch jesaat, forn Drittel funnem Preis kriste ne oorntlisch Küchenmaschiin. Für Häckseln, Wolfen, Kneten, Schlagen, un Pürieren... "Kocht aber nisch", saatse... :| Nachbarn hätt son Ding ooc...
von Calvadorius
So 7. Feb 2021, 00:40
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 38
Zugriffe: 869

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

Hat sisch aledisch.
Fracht nisch, watt datt Dingens kost´.
:|
Wär isch ohne mit ausjekommen.
:(
von Calvadorius
Sa 6. Feb 2021, 00:50
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 38
Zugriffe: 869

Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

...sind meine bevorzugten Kochgeräte. Was ich damit anstelle, schreibe ich auf Zettel, weil: "was durch die Hand geht, bleibt im Gedächtnis". Funzt prima, und jahrelang haben wir so auch ziemlich gut gegessen. Was rede ich lange um den Quark: Bessere Hälfte will Thermomix. :| Mir selbst fe...
von Calvadorius
Di 26. Jan 2021, 00:38
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 1865
Zugriffe: 46709

Re: Elektroautos

(19 Jan 2021, 10:04) Dem kann ich zustimmen unter der Bedingung, daß man bei der Entwicklung der Technik keine besondere Rücksicht nehmen muß auf die Umwelt und die natürlichen Energievorräte. Diese Zeiten sind aber wohl endgültig vorbei. Außerdem gab es Zeiten, als Eisenbahnen das einzige staatstr...
von Calvadorius
Mo 18. Jan 2021, 21:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 922
Zugriffe: 13560

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(18 Jan 2021, 20:00) Für die allermeisten wird das doch ausreichen um ihre alltäglichen Gänge zu machen. Klar ist das ein Tragen von FFP-2 Masken am Arbeitsplatz nicht so einfach umsetzbar ist. Für den überfüllten ÖPNV oder den Supermarkt sehe ich da aber keine Probleme. Allen, die mit Schleifarbei...
von Calvadorius
Mo 21. Dez 2020, 00:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?
Antworten: 83
Zugriffe: 4152

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

(18 Dec 2020, 14:24) Hallo, der Corona-Impfstoff ist bald verfügbar. Vermutlich kann EU-weit schon im Jahr 2020 geimpft werden. Aber nicht jeder wird sofort drankommen. Es wird Prioritäten gesetzt, weil die Ressourcen erstmal begrenzt ist. Ich eröffne eine Umfrage, nach der jeder selbst sagen kann,...
von Calvadorius
Mo 30. Nov 2020, 02:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43238
Zugriffe: 520709

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Für minderintellektualisierte AfDler: Sophie Scholl kämpfte gegen die Nationalsozialistische Diktatur. Wir leben dagegen in einer Demokratie. Beschränkte Geister mögen in einem instrumentalisierten Kind eine "Internetpersönlichkeit" sehen. Geschichtsvergessene verwechseln die Nachkriegszei...
von Calvadorius
Sa 28. Nov 2020, 01:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6307
Zugriffe: 113946

Re: @Corona-Demonstranten

(27 Nov 2020, 18:11) Vielleicht etwas aufwendig und auch nicht passend in diesem Strang. Der User Toblerone meint: "Wenn es den Juden damals genau so gut ginge wie heute diesen Covidioten und rechten Losern, dann hätte es nie ein Holocaust gegeben." Ist das die Erklärung für die Ursache d...
von Calvadorius
Fr 27. Nov 2020, 01:21
Forum: 70. Philosophie
Thema: Objektive moralische Urteile
Antworten: 60
Zugriffe: 1711

Re: Objektive moralische Urteile

(26 Nov 2020, 21:53) "Das Gegenteil" bezog sich nicht auf die Todesstrafe, sondern auf "Konstrukt" in Ihrem Beitrag. Die Menschenwürde in Art. 1 gilt aber nicht als Konstrukt, sondern als Gattungswürde. Falls Sie je dazu was sagen wollen, es gibt einen inzwischen eingeschlafenen...

Zur erweiterten Suche