Die Suche ergab 17425 Treffer

von Skull
So 11. Apr 2021, 18:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17169
Zugriffe: 631595

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Guten Tag,

über ein Dutzend themenfremder Spam/Off topic Beiträge in die Ablage überführt.
Es ergeht eine letzte Warnung an den User Praia61, seine themenstörenden Beiträge zu unterlassen.

Danke für Beachtung.
von Skull
So 11. Apr 2021, 07:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1523
Zugriffe: 35784

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(11 Apr 2021, 00:03) Ihr redet doch bloß aneinander vorbei: der eine meint Gewinn vor Steuern, der andere Gewinn nach Steuern. Nö. Der eine windet sich von Beitrag zu Beitrag, der andere hatte auf eine Selbstverständlichkeit hingewiesen. Gewinn nach Steuern impliziert, das Steuern auf den Gewinn an...
von Skull
Sa 10. Apr 2021, 23:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1523
Zugriffe: 35784

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(10 Apr 2021, 19:33) Es gibt keine Steuer die sich Gewinnsteuer nennt. Ertragsteuer (oder Gewinnsteuer) ist der Oberbegriff für Einkommen-, Körperschaft- und Gewerbesteuer. Gegensatz sind die Kostensteuern. https://de.wikipedia.org/wiki/Ertragsteuer Gewinnsteuern sind alle Steuern, die als Besteuer...
von Skull
Sa 10. Apr 2021, 17:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1523
Zugriffe: 35784

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(10 Apr 2021, 13:51) Beide Steuerarten KöSt oder EinkSt werden auf den Gewinn erhoben und verschmälern somit den effektiven Gewinn. Der effektive Gewinn über den jemand verfügen kann , den ich kurz als Gewinn bezeichnet habe , wird nicht versteuert! Es gibt m. E. im Steuerrecht keine Steuer mit der...
von Skull
Sa 10. Apr 2021, 07:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sparen war gestern
Antworten: 272
Zugriffe: 14774

Re: Sparen war gestern

Guten Morgen,

das Thema ist hier Sparen.

Ich bitte daher, auf allgemeine ausschweifende und damit themenverschiebende Postings zu verzichten.
von Skull
Sa 10. Apr 2021, 07:12
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 1160
Zugriffe: 44092

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

(10 Apr 2021, 00:02) Ohne vergleichende Betrachtung von Alternativen ist das kaum möglich. Wenn der Moderator das anders sieht, wäre es hilfreich, wenn der Moderator das Thema des Threads so ändern würde, dass klar würde, was ihm gerade noch genehm ist. Guten Morgen, der Moderator hat lediglich an ...
von Skull
Sa 10. Apr 2021, 07:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1523
Zugriffe: 35784

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(09 Apr 2021, 23:37) Das ist inhaltlich falsch. Steuern verteilen gar nichts - sie schöpfen ab. […] Regelmäßig ist es in Westeuropa so, dass vor allem der Mittelstand seine Gewinne verteilt ... Da musst Du Dich nun entscheiden. :D Widerspruch des Widersprechens wegen, die zu Deinem eigenen Widerspr...
von Skull
Fr 9. Apr 2021, 23:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1523
Zugriffe: 35784

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

Praia61 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:02)

Blutsauger Finanzamt , da ist das Problem.
Die besteuern fast alles und manches doppelt.

Noch etwas zum Thema beizutragen ?

mfg
von Skull
Fr 9. Apr 2021, 18:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1523
Zugriffe: 35784

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

Praia61 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 10:48)

Gewinne sind das was nach allen Kosten übrig bleibt.

Und genau darauf werden ja die Steuern bezahlt. KöSt oder EinkSt beispielsweise.

Welches Problem siehst Du da nun also ? :?: :dead:

mfg
von Skull
Do 8. Apr 2021, 23:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1523
Zugriffe: 35784

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(08 Apr 2021, 17:23) Sollen Gewinne an alle verteilt werden ? Ja. Werden sie ja und das nennt sich Steuer. Egal ob Körperschaftssteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer oder gar Vergnügungssteuer. Ist doch weltweilt und allgemein gesellschaftlicher Konsens. Da werden die Gewinne an alle verteilt. mfg
von Skull
Mi 7. Apr 2021, 19:55
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 1941
Zugriffe: 240870

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

(07 Apr 2021, 14:13) Falls der Club nicht auch noch absteigt, gibt es wenigstens wieder mal 2 Freundschaftsspiele - und wenn alles gut geht, dann können sich die Fans zumindest beim Rückspiel auch mal wiedersehen. Entweder in Franken oder im Pott. :thumbup: (07 Apr 2021, 14:51) Echte Fans erkennt m...
von Skull
Di 6. Apr 2021, 22:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 1160
Zugriffe: 44092

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

(06 Apr 2021, 16:22) Der Staatliche Pensionsfonds in Norwegen. https://www.nbim.no/no/ mhm... Meines Wissens ist der staatliche Pensionsfonds und deren Vorläufer nicht schon seit der Nachkriegszeit aktiv. Eher seit 1990. Der Vorläufer irgendwann seit den sechziger Jahren. Desweiteren wird der Fonds...
von Skull
Di 6. Apr 2021, 07:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1523
Zugriffe: 35784

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(05 Apr 2021, 23:34) Total freier Handel gibt es nur auf dem Wochenmarkt Handel ist ansonsten eingeschränkt . Entweder durch Handelsverträge oder Zölle Ach so. :?: Auf dem Wochenmarkt werden keine Steuern fällig ? Und dort gilt kein Arbeitsrecht, gelten keine gesetzlichen Vorgaben für Normen und Pr...
von Skull
Do 1. Apr 2021, 09:33
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1169
Zugriffe: 24885

Re: Das Virus und der Urlaub

(01 Apr 2021, 08:22) Da fehlen aber noch einige Länder! Knapp 140. :D Im letzten Jahr ist natürlich alles ausserhalb Europas ausgefallen. Und in diesem Jahr ist da auch null und nichts geplant. Im Rahmen der Pandemie bleiben wir da defensiv. Ab 2022 ... werden wir da wieder andere Ziele ins Auge fa...
von Skull
Mi 31. Mär 2021, 15:46
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17169
Zugriffe: 631595

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Sören74 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 15:19)

Erinnert mich an die Krankschreibung in Unternehmen.

[…]

Mag sein, weiss nur nicht was das mit meiner Antwort zu tun hat.

Oder mit dem Thema BGE. Oder deren seriöser Finanzierung oder Machbarkeit.

mfg
von Skull
Mi 31. Mär 2021, 14:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17169
Zugriffe: 631595

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(31 Mar 2021, 12:24) Aber genau beide Gruppen wirst Du bei Hartz IV vorfinden. Wer von denen ein "sorgenfreiem Leben" führen will, wirst Du nicht erkennen. Und da ist eben der Unterschied. Bei HartzIV (oder anderen Sozialsystemen) KANN (darf und soll) der Staat Dinge überprüfen. VERSUCHEN...
von Skull
Mi 31. Mär 2021, 12:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17169
Zugriffe: 631595

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(31 Mar 2021, 11:33) Ich will ja Arbeiten und dennoch abgesichert sein. Ich möchte mich in meiner Branche weiterentwickeln. Durch ein BGE wäre ich nicht auf den Arbeitgeber angewiesen und kann mich eigenständig weiterbilden. Diese Bildung würde ich dann für meine Selbstständigkeit nutzen. Guten Tag...
von Skull
Di 30. Mär 2021, 21:55
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 1160
Zugriffe: 44092

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

Guten Abend,

drei Beiträge in die Ablage verschoben.

Sonst ufert das wieder aus...das man seitenlang schreibt, worum es nicht geht.
von Skull
Sa 27. Mär 2021, 23:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17169
Zugriffe: 631595

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(27 Mar 2021, 20:00) Das habe ich ja intensiv begründet. Nein. Hattest jetzt nicht und auch nicht in den letzten Jahren. Weder intensiv, noch logisch. Man nehme nur Deine genannte FTS. Du wirst da weder eine konkrete Höhe nennen können oder wollen, noch den Umfang der Transaktionen, die betroffen s...

Zur erweiterten Suche