Die Suche ergab 17432 Treffer

von Skull
Mo 12. Apr 2021, 22:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17248
Zugriffe: 632655

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Eine letzte Aufforderung an alle.

Den (gegenseitigen) Spam bitte umgehend einstellen.


Es sind jetzt genug Beiträge in die Ablage gewandert.
von Skull
Mo 12. Apr 2021, 22:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.
Antworten: 149
Zugriffe: 43482

Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

(12 Apr 2021, 22:29) Sorry, aber das ist immer und immer wieder das gleiche Muster! In DEINEN Foren als Moderator lässt du Argumentationen laufen, die DIR genehm sind, und würgst Beiträge und User ab, die DIR nicht genehm sind! Und das regelmäßig aus fadenscheinigen Gründen und ziemlich einseitig. ...
von Skull
Mo 12. Apr 2021, 22:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17248
Zugriffe: 632655

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 22:22) Mal umgekehrt gefragt, gebe es verfassungsrechtliche Bedenken bei der Einführung eines BGE? Ich frage, weil ich weder Pro noch Contra sagen könnte. Ja natürlich. Die Beziehungen zum Ausland, speziell die EU, Freizügigkeit in der EU, Verstösse gegen elementare Grundlagen der EU ...
von Skull
Mo 12. Apr 2021, 22:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17248
Zugriffe: 632655

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 22:21) Was sich hier einige BGE Gegner an "ihren Zusammenhängen" zusammenreimen dass es argumentativ passt reicht mir zur Genüge und wenn ein User hier mit seinen Ausführungen völlig richtig liegt warum sollte man diesem nicht seine Zustimmung bekunden? Guten Abend, weil Du ...
von Skull
Mo 12. Apr 2021, 22:14
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17248
Zugriffe: 632655

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 22:02) Es gibt derzeit kein einziges Urteil was glaubwürdig aussagt, dass ein BGE gegen Grundprinzipien unseres Rechtsstaates verstoßen würde . Das ist natürlich richtig. Meines Wissens nach gibt es kein einziges Urteil zum Thema BGE. Weil das BGE nicht existiert und somit auch kein G...
von Skull
Mo 12. Apr 2021, 21:51
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17248
Zugriffe: 632655

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Guten Abend,

es reicht nun.

Das Thema ist hier BGE, deren Machbarkeit, Finanzierbarkeit und Umsetzbarkeit.

Ich bitte nun alle, Ihre Ausflüge und Ansätze zu Metadiskussionen einzustellen.

Danke.
von Skull
Mo 12. Apr 2021, 07:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1524
Zugriffe: 36142

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

Atue001 hat geschrieben:(11 Apr 2021, 23:52)

Du bist also der Meinung, dass Steuern mehr machen als abschöpfen? Ernsthaft?

Da bin ich der falsche Adressat. Folge dem Diskussionsverlauf.

mfg
von Skull
So 11. Apr 2021, 18:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17248
Zugriffe: 632655

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Guten Tag,

über ein Dutzend themenfremder Spam/Off topic Beiträge in die Ablage überführt.
Es ergeht eine letzte Warnung an den User Praia61, seine themenstörenden Beiträge zu unterlassen.

Danke für Beachtung.
von Skull
So 11. Apr 2021, 07:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1524
Zugriffe: 36142

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(11 Apr 2021, 00:03) Ihr redet doch bloß aneinander vorbei: der eine meint Gewinn vor Steuern, der andere Gewinn nach Steuern. Nö. Der eine windet sich von Beitrag zu Beitrag, der andere hatte auf eine Selbstverständlichkeit hingewiesen. Gewinn nach Steuern impliziert, das Steuern auf den Gewinn an...
von Skull
Sa 10. Apr 2021, 23:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1524
Zugriffe: 36142

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(10 Apr 2021, 19:33) Es gibt keine Steuer die sich Gewinnsteuer nennt. Ertragsteuer (oder Gewinnsteuer) ist der Oberbegriff für Einkommen-, Körperschaft- und Gewerbesteuer. Gegensatz sind die Kostensteuern. https://de.wikipedia.org/wiki/Ertragsteuer Gewinnsteuern sind alle Steuern, die als Besteuer...
von Skull
Sa 10. Apr 2021, 17:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1524
Zugriffe: 36142

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(10 Apr 2021, 13:51) Beide Steuerarten KöSt oder EinkSt werden auf den Gewinn erhoben und verschmälern somit den effektiven Gewinn. Der effektive Gewinn über den jemand verfügen kann , den ich kurz als Gewinn bezeichnet habe , wird nicht versteuert! Es gibt m. E. im Steuerrecht keine Steuer mit der...
von Skull
Sa 10. Apr 2021, 07:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sparen war gestern
Antworten: 272
Zugriffe: 14795

Re: Sparen war gestern

Guten Morgen,

das Thema ist hier Sparen.

Ich bitte daher, auf allgemeine ausschweifende und damit themenverschiebende Postings zu verzichten.
von Skull
Sa 10. Apr 2021, 07:12
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 1160
Zugriffe: 44268

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

(10 Apr 2021, 00:02) Ohne vergleichende Betrachtung von Alternativen ist das kaum möglich. Wenn der Moderator das anders sieht, wäre es hilfreich, wenn der Moderator das Thema des Threads so ändern würde, dass klar würde, was ihm gerade noch genehm ist. Guten Morgen, der Moderator hat lediglich an ...
von Skull
Sa 10. Apr 2021, 07:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1524
Zugriffe: 36142

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(09 Apr 2021, 23:37) Das ist inhaltlich falsch. Steuern verteilen gar nichts - sie schöpfen ab. […] Regelmäßig ist es in Westeuropa so, dass vor allem der Mittelstand seine Gewinne verteilt ... Da musst Du Dich nun entscheiden. :D Widerspruch des Widersprechens wegen, die zu Deinem eigenen Widerspr...
von Skull
Fr 9. Apr 2021, 23:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1524
Zugriffe: 36142

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

Praia61 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:02)

Blutsauger Finanzamt , da ist das Problem.
Die besteuern fast alles und manches doppelt.

Noch etwas zum Thema beizutragen ?

mfg
von Skull
Fr 9. Apr 2021, 18:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1524
Zugriffe: 36142

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

Praia61 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 10:48)

Gewinne sind das was nach allen Kosten übrig bleibt.

Und genau darauf werden ja die Steuern bezahlt. KöSt oder EinkSt beispielsweise.

Welches Problem siehst Du da nun also ? :?: :dead:

mfg
von Skull
Do 8. Apr 2021, 23:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1524
Zugriffe: 36142

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(08 Apr 2021, 17:23) Sollen Gewinne an alle verteilt werden ? Ja. Werden sie ja und das nennt sich Steuer. Egal ob Körperschaftssteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer oder gar Vergnügungssteuer. Ist doch weltweilt und allgemein gesellschaftlicher Konsens. Da werden die Gewinne an alle verteilt. mfg
von Skull
Mi 7. Apr 2021, 19:55
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 1941
Zugriffe: 240922

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

(07 Apr 2021, 14:13) Falls der Club nicht auch noch absteigt, gibt es wenigstens wieder mal 2 Freundschaftsspiele - und wenn alles gut geht, dann können sich die Fans zumindest beim Rückspiel auch mal wiedersehen. Entweder in Franken oder im Pott. :thumbup: (07 Apr 2021, 14:51) Echte Fans erkennt m...
von Skull
Di 6. Apr 2021, 22:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 1160
Zugriffe: 44268

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

(06 Apr 2021, 16:22) Der Staatliche Pensionsfonds in Norwegen. https://www.nbim.no/no/ mhm... Meines Wissens ist der staatliche Pensionsfonds und deren Vorläufer nicht schon seit der Nachkriegszeit aktiv. Eher seit 1990. Der Vorläufer irgendwann seit den sechziger Jahren. Desweiteren wird der Fonds...

Zur erweiterten Suche