Die Suche ergab 17019 Treffer

von Skull
Mi 5. Aug 2020, 08:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16319
Zugriffe: 555065

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(05 Aug 2020, 07:37) An welche Bedingungegn ist eigentlich ein so genanntes "Bedingungsloses Grundeinkommen" geknüpft? Das kommt darauf an. Das sehen BGE-Befürworter ja verschieden und unterschiedlich. Je nach Konsequenz geht es da um -Staatsangehörigkeit -Wohnsitz -Alter -Registrierung mfg
von Skull
Mo 3. Aug 2020, 23:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Folgen einer möglichen zweiten Corona Welle
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Folgen einer möglichen zweiten Corona Welle

(03 Aug 2020, 20:39) Ja, es liegt dann umso mehr an jedem einzelnen selbst, aber wenn man sich so ansieht, die Leute haben die Masken und Abstandsregeln langsam satt. Kürzlich war in Berlin ja sogar eine Demo gegen die Corona Maßnahmen. Wenn nun wirklich eine zweite Welle kommt, könnte das auch zum...
von Skull
So 19. Jul 2020, 09:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant
Antworten: 36
Zugriffe: 2570

Re: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jul 2020, 09:04)

Vermutlich zu starke Lobbyisten.

Bessere Beispiele findet man in der Automobilbranche.

Da findet man ja parteiübergreifend in Bund und Ländern seitens Politik und Behörden
eine Samthandschuhe-Politik in Bezug auf Verfehlungen und Gesetzesverstössen.

mfg
von Skull
So 19. Jul 2020, 09:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant
Antworten: 36
Zugriffe: 2570

Re: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant

(19 Jul 2020, 08:42) Trotzdem habe ich auch das Gefühl, dass hier eine Art systemischer Fehler vorliegt. Welcher systematische Fehler ? Je nach Betrachtungsweise...wenn, dann politische Fehler. Die Politik verabschiedet Gesetze. Die Politik bestimmt einen Kurs. Je nach Koalition, je nach Regierung....
von Skull
Sa 18. Jul 2020, 15:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant
Antworten: 36
Zugriffe: 2570

Re: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant

(18 Jul 2020, 15:21) Ist dir das deutsche Sprichwort "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" geläufig? Dann hast du die Antwort. Polemik und Unsachlichkeit sind keine Argumente. Es ist nun schon zu oft über das Thema Dvidendengeschäfte der letzten 30 Jahre diskutiert worden. ...
von Skull
Sa 18. Jul 2020, 14:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant
Antworten: 36
Zugriffe: 2570

Re: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant

(18 Jul 2020, 11:01) Alles andere hätte mich auch gewundert. Aber wehe ein Gastronom oder ein Bäcker macht einen Fehler in der Bargeldkasse, dann hagelt es Zuschätzungen und Strafen. Manche Vergleiche hinken. Und zwar gewaltig. Hintergrund ist das Prinzip des Rechtsstaats: Demnach müssen sich Perso...
von Skull
Fr 17. Jul 2020, 15:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Schäuble: Demnächst weltgrößtes Parlament bis zu 800 MdB
Antworten: 56
Zugriffe: 1868

Re: Schäuble: Demnächst weltgrößtes Parlament bis zu 800 MdB

(15 Jul 2020, 20:28) Die Abgeordneten haben ein freies Mandat. Einen Fraktionszwang gibt es nicht. Das ist ein Kampfbegriff , wie ihn unter anderem radikale Medien gern nutzen. Davon sollte man nicht Gebrauch machen. Kampfbegriff ? REALITÄT ! Also die radikale Merkel und die radikale Tagesschau. :D...
von Skull
Fr 17. Jul 2020, 08:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 494
Zugriffe: 12519

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

Guten Morgen,

die letzten zwei themenfremden Beiträge...in die Ablage verschoben.
von Skull
Do 16. Jul 2020, 19:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 799
Zugriffe: 14677

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(16 Jul 2020, 16:44) Nochmal mein Fazit: Der Kapitalismus ist nicht genial. Der ist auch nicht böse. Der ist einfach "menschlich". Hierzu mal ein Aphorismus von Lec: Die Rufe nach mehr Menschlichkeit sollten Kennern der Spezies Anlass zu größter Sorge sein. Deshalb muss der Kapitalismus e...
von Skull
Do 16. Jul 2020, 00:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 799
Zugriffe: 14677

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(15 Jul 2020, 19:42) Worüber willst Du denn diskutieren? Definier es doch mal! Deine Überzeugung, dass Du die Deutungshoheit über solche Definitionen hast, finde ich schon etwas überheblich. Ich habe keine Deutungshoheit. Habe ich NIEMALS behauptet. Ich habe eine allgemeine Definition/Bedeutung gep...
von Skull
Mi 15. Jul 2020, 19:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 799
Zugriffe: 14677

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(15 Jul 2020, 18:55) Ich habe lediglich ANGEREGT, dass wir uns darüber einigen sollten, WORÜBER wir eigentlich reden. Ohne eine solche Einigung dreht sich die Debatte endlos im Kreis. Da geht es auch nicht um "richtig" oder "falsch" sondern nur um die banale Wirkung semantischer...
von Skull
Mi 15. Jul 2020, 17:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 799
Zugriffe: 14677

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(15 Jul 2020, 17:45) In dieser Diskussion gibt es ein Definitionsproblem. Was meinen wir eigentlich, wenn wir von "Kapitalismus" reden? Nö. Haben wir nicht. Du vielleicht. Ich hatte da doch etwas gepostet. Diesen ganzen ideologischen Kram sollte man eher raushalten. Und Karl Marx, oder au...
von Skull
Mi 15. Jul 2020, 17:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4220
Zugriffe: 419097

Re: Der Dax

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jul 2020, 15:52)

Na ja, 12ct pro Schein hab ich schon mal gewonnen. Reicht für n Becks. :D
Mal schauen wie die US Märkte heute laufen. Hoffe u. schätze sie laufen vom Eröffnungspunkt südwärts.

Nur 12.993. Keine 13.000.

Habe aber nun doch die Puts bekommen. :)

mfg
von Skull
Mi 15. Jul 2020, 15:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4220
Zugriffe: 419097

Re: Der Dax

(15 Jul 2020, 14:53) Ich bin mal grad mit SL bei knapp über 13.000 short gegangen. Wird Zeit das kleine Doppeltop zu vollenden u. den üblichen 10% Sommerdrop auf 11900-11700 zu starten... Ich warte lieber darauf, das DU ausgestoppt wirst. Dann kaufe ich puts. :D P.S.: Bin heute erstmal mit einem se...
von Skull
Mi 15. Jul 2020, 12:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 799
Zugriffe: 14677

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

Kapitalismus bezeichnet zum einen eine spezifische Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, zum anderen eine Epoche der Wirtschaftsgeschichte. Die zentralen Merkmale sind in Anbetracht des historischen Wandels und der zahlreichen Kapitalismusdefinitionen sowie ideologischer Unterschiede umstritten. A...
von Skull
Di 14. Jul 2020, 19:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 799
Zugriffe: 14677

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(14 Jul 2020, 18:15) Nur weil andere Leute sehen, dass Du die die Marke leisten kannst (oder auch nicht, evtl. musst Du ja Schulden machen) gibst Du eib vielfaches dessen aus, was nötig wäre. Und von der Farbe hast Du nichts - wenn Du den Topf auf'm Schädel hast, siehst Du ihn ja nicht. Du bestätig...
von Skull
Mo 13. Jul 2020, 14:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 281
Zugriffe: 7125

Re: Das Virus und der Urlaub

(13 Jul 2020, 13:35) Der Hotelverband der Balearen und der Verband der Unternehmer von Mallorca (FEHM) haben am Freitag (10.7.) den Eingang von Reisestornierungen bestätigt. Diese hängen mit der Ankündigung der ab Montag, (13.7.) geltenden strengen Maskenpflicht zusammen. Besonders betroffen sind d...
von Skull
Mo 13. Jul 2020, 12:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die EZB und die wunderbare Geldvermehrung zur Rettung von systemrelevanten Banken
Antworten: 314
Zugriffe: 22746

Re: EZB

(13 Jul 2020, 11:58) Ja, der Staat (Zentralbanken sind staatliche Instutionen, Herr Skull) Echt ? :D Es ändert aber nichts daran, das „staatliche“ Institutionen wie... -EZB (BuBa) -GEZ -Wettbewerbsbehörden -Rechnungshöfe -Rentenversicherung -Deutsche Bahn und noch einige andere... nicht „der STAAT“...
von Skull
Mo 13. Jul 2020, 11:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 799
Zugriffe: 14677

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(13 Jul 2020, 11:22) Die Wirtschafts- und Finanzpolitik in Deutschland/in der EU ist darauf ausgerichtet, Inflation niedrig zu halten. Da geht es immer um die berühmten 2 Prozent. Funktioniert hierzulande ja auch ganz erfolgreich. Also der Staat tut schon etwas, um die von ihm gegebene Garantie zu ...
von Skull
Mo 13. Jul 2020, 09:26
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16319
Zugriffe: 555065

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Guten Morgen,

zwei Beiträge in die Ablage verschoben.

Das Thema ist und bleibt hier BGE.

Persönliche Ansichten über Politiker kann man in der Weinstube posten.

Auch bitte ich darum, die Gründung und Chancen von Parteien und deren Ziele -> im Unterforum 2 fortzuführen.

Zur erweiterten Suche