Die Suche ergab 2656 Treffer

von Woppadaq
Di 25. Jun 2019, 00:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11819
Zugriffe: 296258

Re: Die Zukunft der CDU

Fliege hat geschrieben:(25 Jun 2019, 00:13)

Ich gebe dir recht, falls du meinst, die CDU hätte Merkel längst selber aus dem Amt kehren sollen. Nun könnte es fast zu spät sein.
Du machst nen Abgesang auf die CDU?

Ich mach ihn auf die AfD.
von Woppadaq
Di 25. Jun 2019, 00:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11819
Zugriffe: 296258

Re: Die Zukunft der CDU

Schlettow hat geschrieben:(25 Jun 2019, 00:18)

Wenn die CDU wieder christlich, konservativ und patriotisch wird.
Das ist sie bereits.
von Woppadaq
Di 25. Jun 2019, 00:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11819
Zugriffe: 296258

Re: Die Zukunft der CDU

(24 Jun 2019, 23:44) Dir ist zugetragen worden, wie Sebastian Kurz in Österreich alte Wähler zur ÖVP zurückgeholt hat und weiter zurückzuholen gedenkt? Die AfD ist nicht die FPÖ. Sie wäre es gerne, aber dazu hätte sie die Moderaten in der Partei stärken müssen, anstatt mit den Extremisten zu kusche...
von Woppadaq
Mo 24. Jun 2019, 23:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11819
Zugriffe: 296258

Re: Die Zukunft der CDU

Schlettow hat geschrieben:(24 Jun 2019, 22:52)
Genau das wird die AfD immer weiter stärken.
Ich kanns langsam nicht mehr lesen. Wann wird denn die AfD zur Abwechslung mal nicht gestärkt? Wenn die CDU Koalitionen mit ihr nicht ausschliesst? Das glaub ich kaum.
von Woppadaq
Mo 24. Jun 2019, 22:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Angst vor grüner Kanzlerschaft?
Antworten: 278
Zugriffe: 13866

Re: Angst vor grüner Kanzlerschaft?

(24 Jun 2019, 21:12) Nunja, aber die DDR war nunmal nicht die BRD, daher ist es meines Erachtens nicht so überraschend, dass Enteignungen aus dieser Zeit rückgängig gemacht werden. Für mich ist es schon merkwürdig, weil bei Enteignungen in der DDR mit zweierlei Mass gemessen wird. Wenn du, wie in d...
von Woppadaq
Mo 24. Jun 2019, 20:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Angst vor grüner Kanzlerschaft?
Antworten: 278
Zugriffe: 13866

Re: Angst vor grüner Kanzlerschaft?

(24 Jun 2019, 19:37) Aus ehrlichem Interesse - wo steht denn das Gegenteil? Darum geht es doch bei der Enteignung, und genau deswegen erhält der Enteignete auch eine Entschädigung. Nur erhielt er sie bei den Enteignungen in der DDR eben nicht. Und nach der Wiedervereinigung konnten viele trotz Ente...
von Woppadaq
Mo 24. Jun 2019, 17:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11819
Zugriffe: 296258

Re: Die Zukunft der CDU

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jun 2019, 10:27)

Die Gesellschaft hat sich selber reguliert und entschieden, dass sie Polizei haben möchte.
Ja, sicher, und jeder Kriminelle reguliert sich selber und geht aus purer Vernunft ins Gefängnis.

Wenn das so aussieht, braucht der Markt tatsächlich keine Reguleirung.
von Woppadaq
Mo 24. Jun 2019, 17:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Angst vor grüner Kanzlerschaft?
Antworten: 278
Zugriffe: 13866

Re: Angst vor grüner Kanzlerschaft?

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Jun 2019, 15:18)

Nach der Enteignung besteht kein Eigentumsrecht an der Sache mehr.
Weil der gute Tom das so sagt....
von Woppadaq
So 23. Jun 2019, 10:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Jun 2019, 09:27) Also: Welchen Teil wollen Sie nun belegt haben? Es sind letztlich drei Aussagen, die hinter diesem Beitrag stehen, und alle drei sind allgemein bekannt. 1. Die Grünen haben linksextremistische Wurzeln. 2. Die Grünen haben braune Wurzeln. 3. Die Friedensbewegung war SED-gesteuer...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 23:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 22:08) Lassen wir den Egoismus außen vor und auch eventuelle Umsturzfantasien und beschränken uns auf das Sagbare. Ich las hier vor kurzem: *Die Grünen haben gleichermaßen linksextreme wie braune Wurzeln*. Ist solch eine Aussage nun rechts und muss von mir als Grüner toleriert werden ...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 21:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 21:44) Es freut mich, wenn es Ihnen gut geht. Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen? Wie kann ich zum Beispiel Rechte von Rechtsextremen unterscheiden, wie von Gauck gefordert, wenn sie doch wortgleich dieselben Ansichten vertreten? Haben Sie eine Idee? Gauck spricht bei Rech...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 20:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500869

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jun 2019, 20:41) Bis Boston ICE. NOCH weiter geht nicht >> Was benutzt du für einen Browser? Und guck mal an die Seite des Bildes: da stehen Jahreszahlen. Und die gestrichelte Linie steht für die damalige Durchschnittstemperatur. Zur Eiszeit waren es also 4 Grad weniger als zu der Zeit, wo Jesu...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 20:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 2468
Zugriffe: 76971

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(22 Jun 2019, 20:32) Du hattest auf MEINEN Beitrag des NORDISCHEN Borkenkäfers geschrieben. Der frisst FICHTEN. Wenn Du FICHTEN pflanzt - frisst der Borkenkäfer die Fichte an -. egal was für Temperaturen im Durchschnitt sind ! Dem sind die GLOBALEN Temperaturen auch WURST. Hauptsache FICHTEN sind d...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 20:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500869

Re: Was wollen die Grünen?

Teeernte hat geschrieben:(22 Jun 2019, 20:14)

WELT Klima für US - Amerikaner.....ist >> USA Klima - falls Du Dein Bild ...den Text darauf lesen kannst.
Du hast es also nicht runtergescrollt.

Nunja...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 20:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 2468
Zugriffe: 76971

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(22 Jun 2019, 20:11) Warme WINTER sind Wetter.... kalte auch. 4 Grad Erderwärmung macht bei minus 25 Grad keinen Unterschied. :D :D :D Aber die Welt geht ja unter. Wir reden hier von der Welt-Durchschnittstemperatur, das ist dir schon klar, oder? Ein bis zwei Grad mehr machen bei 0 Grad einen gewal...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 20:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 19:52) Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich finde doch. Dass du mal wieder versuchst, die Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen, wundert auch nicht. EOD. Na, nun rüste mal wieder ab. Fürs Eingeschnapptsein gibst aus meiner Sicht keinen Grund. Was im meinen Kommentar für...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 19:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 19:20) 1. Wie soll man denn rechte Ansichten von rechtsradikalen/-extremen trennen, wenn doch der "Kampf gegen Rechts" auf vollen Touren läuft? Der politische Begriff "rechts" ist verbrannt, wer sich heutzutage als rechts bezeichnet, der wird automatisch als AfD od...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 19:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 18:59) Warum sollte er als Gegner des Sozialismus auch links sein? Muss denn jeder links sein? Hier muss niemand links sein. Ich hab noch nicht mal ein Problem damit, wenn sich jemand selbst als Rechten betrachtet. Das macht für mich noch keinen Nazi. Das Problem mit Rechts in Deutsch...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 18:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 18:39) Tatsächlich? Hast Du Beispiele von "linksgrünversifft" als gängigem Begriff vor der Rede von Meuthen? Das mag durchaus sein, ist mir aber erst seid Meuthen ein Begriff. Hab ich, zugegebenermassen, nicht. Aber gib mal bei Youtube "linksgrünversifft" ein, und ...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 18:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jun 2019, 18:18)

Für Sozialisten, Kommunisten, Stalinisten, Trotzkisken, Anarchisten, Maoisten etc.pp. ist er damit automatisch rechts ;)
Ich gebe zu, so rechts wie Sarrazin ist Gauck nicht. Er ist eher konservativ. Aber links ist er eben auch nicht.
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 18:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Musterdemokrat hat geschrieben:(22 Jun 2019, 18:20)

Was soll denn das für eine seltsame Demokratie sein? Kommunismus ist antipluralistisch.
Sagt wer ? Stalin? Mag sein, aber Stalin war eben auch kein Kommunist im klassischen Sinne. Die italienischen Kommunisten hatten sich jedenfalls von ihm distanziert.
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 18:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 18:08) Von nichts lebt die AfD mehr als von Mythos und Wahrheit der gesellschaftlichen (nicht staatlichen!) Repression rechter Meinungen in Deutschland. Du meinst, der rechtsextreme Kern lebt davon. Das macht Sinn. Die Moderaten leiden eher darunter, und haben das auch oft genug gesag...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 18:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 18:07) So ein Quatsch. Nur weil jemand Antikommunist ist, ist er doch nicht automatisch rechts! Nunja, links würd ich das aber auch nicht nennen. Jeder Demokrat ist automatisch gegen Totalitarismus und damit gegen Kommunismus und Antikommunist. Das ist Unsinn. Auch Kommunisten können ...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 18:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 18:01) Habe ich den Begriff irgendwo verteidigt? Man beachte aber die Reihenfolge der Ereignisse um Ursache und Wirkung auseinander halten zu können. ... Neenee, mein Lieber, auf diese Art und Weise kann man ja alles rechtfertigen."Linksgrünversifft" war schon lange vorher i...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 17:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Musterdemokrat hat geschrieben:(22 Jun 2019, 17:53)

Jo, weil aus der Sicht der Achtundsechziger und ihrer Schleimer alles, was nicht sie selbst sind, rechts ist und Gauck ist sowieso rechts.
Nunja, er ist bekennender Antikommunist. Auf eine Art ist das schon rechts. Aber natürlich nicht mit der AfD vergleichbar.
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 17:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500869

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jun 2019, 17:04) Ich meine dass diese Land nach 30 Jahren vermeintlicher " WIEDERVEREINIGUNG" in Wahrheit ganz und gar nicht vereinigt ist ( weder mental, politisch, ökonomisch ohnehin nicht) haben doch die Ergebnisse der Europawahl sehr deutlich gezeigt , wobei der politische Schütze...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 17:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Skeptiker hat geschrieben:(22 Jun 2019, 17:29)
Der schlimmste Täter ist halt der, der sich als Opfer sieht - und es ist der linke Urantrieb sich grundsätzlich IMMER in der Rolle des Opfers zu sehen, der gegen das Tätertum antritt.
Aha. Sowas käme den Rechten oder der AfD natürlich nie in den Sinn, nicht wahr?
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 17:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 16:51) Danke für den Hinweis. Ich dachte immer "Packvolk" wäre eine pauschalisierte Beleidigung, aber nun habe ich gelernt, dass der so bezeichnete offenbar das Problem ist. Gilt diese Regel eigentlich universell, oder nur wenn die Demonstranten rechtsgerichtet sind? Ist &qu...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 13:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Senexx hat geschrieben:(22 Jun 2019, 13:17)

Wir sprachen über die Ziele der Friedensbewegung. Wäre sie erfolgreich gewesen, wären wir heute unter der Knute Moskaus.
So wie der Osten Deutschlands heute, niwoahr?
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 12:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

McKnee hat geschrieben:(22 Jun 2019, 12:44)

Zur Erinnerung!

Die Analyse wäre deine Angelegenheit gewesen.
Meine Analyse führte zu meiner Antwort. Du hast nur das herumgeschwurbelt, was ich direkt heraus gesagt habe.
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 12:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

McKnee hat geschrieben:(22 Jun 2019, 12:40)

Also stimmst du mir zu?
Wie du darauf kommst, entzieht sich meiner Logik.
Du verfasst inhaltlose Beiträge, um User hier persönlich angehen zu können?
Auf dein Ad personam lass ich mich nicht ein.
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 12:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500869

Re: Was wollen die Grünen?

Teeernte hat geschrieben:(21 Jun 2019, 06:34)

(Nur Nebenbei - es zählt als Spam - wenn man nur einen Link hinterlässt)

Du bringst hier irgendwas von Amiland ? Was soll mir das sagen ?
Scroll das Bild mal langsam runter.
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 12:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 12:29) Wobei das ein Widerspruch in sich ist. Dein Vorhalt läuft also durch die Unehrlichkeit meines Beitrages ins Leere. :?: Es ist bestechend, wie gut du mein Vorhalt analysierst. Er ist aber nur die etwas ehrlichere Fassung von dem, was du vorher gesagt hast. Wie wärs, wenn du das ...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 12:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

McKnee hat geschrieben:(22 Jun 2019, 12:23)

ich würe eher sagen, deiner macht nicht mal Sinn, geschweige denn, dass er Format hätte
Dafür ist er ehrlicher als deine Fassung.
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 12:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(22 Jun 2019, 11:51) Finden Sie also, dass der Kontext unwichtig ist, oder was wollen Sie mit Ihrem Link sagen? Dass man Dinge, die bei anderen Parteien vollkommen normal sind, spezifisch bei der AfD herausgreifen, kritisieren und dämonisieren darf, unter Verschweigen der Tatsache, dass die Wortwah...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 11:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(22 Jun 2019, 11:39) Wenn Sie sich auch nur annähernd unabhängig informierten, wüssten Sie, dass auf beiden Seiten mit solchen Bandagen gekämpft wird. Den politischen Gegner zu jagen, ihn zu entsorgen - das wird von Grünen und SPD ebenso als rhetorisches Stilmittel verwendet wie von der AfD. https:...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 11:10
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 2468
Zugriffe: 76971

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

Teeernte hat geschrieben:(26 Apr 2019, 07:03)


Der Borkenkäfer.....- der frisst Fichten.
Wenns warm ist - sterben nicht so viel Larven.

...

Der nordische Fichtenborkenkäfer hat mit Klimawandel... genau NICHTS zu tun...
Ist dieser Widerspruch beabsichtigt?
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 10:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 08:40) Ich halte den Kommentar grundsätzlich für ein Bekenntnis zum Dialog und für Kritik an der selbstherrlichen Diktatur der alleinvertretungsberechtigen Mainstreamguten. O lala, der Satz hat ja schon AfD-Format. Anders formuliert: "Ich fordere Respekt und Toleranz von euch Dre...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 08:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin
Antworten: 233
Zugriffe: 11214

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin

(22 Jun 2019, 00:52) Was wäre dir lieber als RRG? Ich gebe zu, es wäre gaz nett, wenn die CDU hier mal wieder den Arsch hochbekommt. Und sei es nur als Konkurrenz zur derzeitigen Regierung. Die FDP kannst du gleich ganz vergessen, die AfD wird nur die Spaltung der Stadt wieder verstärken, nachdem s...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 08:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(22 Jun 2019, 07:05) Es ist immer wieder festzustellen, wo die Arguemente aufhören, beginnt die Diskussion um Personen. Das ist doch wohl logisch, oder? Wenns nicht Gauck wäre, würde kein Pup interessieren, wer da wieder Toleranz für Rechte fordert. Manche scheinen nicht zu verstehen, dass die AfD ...
von Woppadaq
Sa 22. Jun 2019, 00:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(21 Jun 2019, 23:58) Muss ich annehmen, dass du die (ich bitte um Nachsicht: naiv-idealistische) Diskursethik von Jürgen Habermas (und Karl-Otto Apel) ernst nimmst? In Streitgesprächen (auch politischen) werdern Standpunkte, Meinungen, Argumente ausgetauscht, die später in Entscheidungsprozesse ein...
von Woppadaq
Fr 21. Jun 2019, 23:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11819
Zugriffe: 296258

Re: Die Zukunft der CDU

Senexx hat geschrieben:(21 Jun 2019, 23:47)

Unsinn.
Tolles Argument.
von Woppadaq
Fr 21. Jun 2019, 23:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11819
Zugriffe: 296258

Re: Die Zukunft der CDU

(21 Jun 2019, 17:54) Das hätte der Markt auch getan. Mal ganz davon ab, dass der Verkauf "toxischer Papiere" mit Betrug gleichzusetzen ist, dagegen ist dann auch der Markt machtlos, das ist aber nicht "wirtschaftsliberal" sondern kriminell. Wer an die selbstregulierung des Markt...
von Woppadaq
Fr 21. Jun 2019, 23:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Fliege hat geschrieben:(21 Jun 2019, 23:38)

Nein, diese Frage bleibt nicht, weil solche Gesprächsrunden keine Therapiesitzungen sind, sondern politische Streitgespräche, in denen es nicht darum geht, einen diskursiven Pseudo-Konsens (nach Habermas) herzustellen.
Was bitte ist der Sinn von politischen Streitgesprächen?
von Woppadaq
Fr 21. Jun 2019, 23:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 241
Zugriffe: 11925

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Fliege hat geschrieben:(21 Jun 2019, 23:14)

Solche Gesprächsrunden sind doch keine Therapiesitzungen, und die Beteiligten an solchen Gesprächsrunden sind keine Patienten, die an einer Krankheit leiden.
Die Frage bleibt trotzdem: was hat es gebracht?
von Woppadaq
Fr 21. Jun 2019, 23:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin
Antworten: 233
Zugriffe: 11214

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2019, 23:13)

Bleibt nur die Hoffnung, das die Angelegenheit einen Untersuchungsausschuss nach sich zieht bei den Köpfe rollen!
Nunja, das hätte der Föderverein Luftbrücke dringend nötig.
von Woppadaq
Fr 21. Jun 2019, 23:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin
Antworten: 233
Zugriffe: 11214

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin

Senexx hat geschrieben:(21 Jun 2019, 23:10)

Berlin erhält pro Jahr 4,4 Milliarden aus dem Finanzausgleich. Jeder Berliner mithin über 1100 EUR.
Ich weiss. Ich lebe hier wie die Made im Speck. Finanziert von brutal ausgebeuteten Bayern, die dafür am Hungertuche nagen müssen.
von Woppadaq
Fr 21. Jun 2019, 23:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin
Antworten: 233
Zugriffe: 11214

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin

Senexx hat geschrieben:(21 Jun 2019, 22:58)
Deshalb verbiete ich mir ein Pauschalurteil.
Aha.
Dass Berlin nur mit Ausbeutung anderer überleben kann, ist eine Tatsache.
Soso.
von Woppadaq
Fr 21. Jun 2019, 22:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin
Antworten: 233
Zugriffe: 11214

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin

(21 Jun 2019, 22:45) Berlin braucht man nicht bashen, sondern bloß auf BER, Tempelhoffehlbebauung, Geldverschwendung überall, Behördenversagen, Pissrinnenpolitik, Enteignungsfantasien und Investorenbeschimpfung verweisen. Die "Tempelhoffehlbebauung" gefällt mir richtig gut. Sehr berlinisc...
von Woppadaq
Fr 21. Jun 2019, 22:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin
Antworten: 233
Zugriffe: 11214

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin

(21 Jun 2019, 22:44) Der Kommunismus ist doch noch nie bis zum Stadium des Kommunismus gekommen. In Berlin herrscht das Hauptstadtsyndrom: Die anderen sollen für uns schaffen. War schon zu DDR-Zeiten so. Ja, stimmt, wir liegen alle auf der faulen Haut und gucken zu, wie sich die Münchner hier einen...