Die Suche ergab 7972 Treffer

von Moses
Fr 12. Apr 2024, 13:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Auslagerung - Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Antworten: 574
Zugriffe: 7520

Re: Auslagerung - Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Dafür gibt es die Pille danach. ;) Ich habe ja auch gesagt, dass ich die jetzige Regelung in Ordnung finde. Ich verstehe nur nicht, warum eine Abtreibung anscheinend immer noch als Verhütungsmethode angesehen wird. Es ist doch für Körper und Psyche einfacher, vernünftig zu verhüten, als diesen Weg ...
von Moses
Di 9. Apr 2024, 22:03
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey DEL
Antworten: 129
Zugriffe: 10061

Re: Eishockey DEL

Bild

der erste Finalist steht fest.
von Moses
So 7. Apr 2024, 20:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 1373
Zugriffe: 196594

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Ja, habe ich festgestellt, wollte dem ein Ende setzen. Ich mache dir einen Vorschlag: ich werde die wichtigsten Aussagen aus den Beiträgen kopieren und im Geschichtsforum einen neuen Thread eröffnen. Dann schiebe bitte den ganzen Spam in den Mülleimer. Ich versuche das heute abend noch hinzukriegen...
von Moses
So 7. Apr 2024, 13:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?
Antworten: 445
Zugriffe: 37922

Re: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?

Die wird man nicht wieder hinbekommen, das ist klar. Aber es geht darum, das die ihr Treiben ja nicht unbedingt am Bahnhof/Innenstadt machen müssen. Solange es dort Druckräume und Dealer gibt sowie eine Polizei die nur zuschaut, sind die Bedingungen dort optimal und zieht auch "Publikum" ...
von Moses
Sa 6. Apr 2024, 12:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1172
Zugriffe: 27299

Re: Deutschland geht den Bach runter

https://www.n-tv.de/politik/Gewaltkriminalitaet-ist-so-hoch-wie-seit-15-Jahren-nicht-article24854491.html Dieser Artikel ist lesbar und die Hauptaussage ist hier tatsächlich: "Konflikte werden schneller mit Fäusten statt mit Worten gelöst. Die Zündschnur ist kürzer geworden", sagte der nor...
von Moses
Sa 6. Apr 2024, 11:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1172
Zugriffe: 27299

Re: Deutschland geht den Bach runter

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250892744/Polizeiliche-Kriminalstatistik-Gewaltkriminalitaet-in-Deutschland-steigt-massiv-Und-das-sind-die-Details.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.C_35%25plusquota_intower Link ohne Beitrag ist nicht erwünscht, aber was soll man dazu sagen? tja, was s...
von Moses
Do 4. Apr 2024, 19:57
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey DEL
Antworten: 129
Zugriffe: 10061

Re: Eishockey DEL

Nun ja überrascht nicht. Die arbeiten da mega gut und sind stark. Aber auch gute Partner. So ein bisschen klaut man ihr Konzept und steht im Halbfinale der Ol Also ich hatte sie tatsächlich unterschätzt - nachdem jetzt sowohl sie Panter als auch die Adler raus sind - gilt mein Daumendrücken den Eis...
von Moses
Do 4. Apr 2024, 19:37
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Beilagen zu Spargel?
Antworten: 90
Zugriffe: 5701

Re: Welche Beilagen zu Spargel?

Lomond hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 19:33 Es sind Fläischkiechle …
zur Not auch das :D
von Moses
Do 4. Apr 2024, 19:31
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Beilagen zu Spargel?
Antworten: 90
Zugriffe: 5701

Re: Welche Beilagen zu Spargel?

jack000 hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 19:27 Frikadellen fehlen in der Auswahl
Sind das Fleischpflanzerln? :p
von Moses
Do 4. Apr 2024, 15:04
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey DEL
Antworten: 129
Zugriffe: 10061

Re: Eishockey DEL

Unfassbar - der Dorfverein aus dem Norden, die einzige Norddeutsche Mannschaft auf dem Eis steht ganz kurz vor dem Finale . . . ich zweifele mittlerweile dass die Eisbären sie aufhalten können.
von Moses
Mi 3. Apr 2024, 23:03
Forum: 81. Religion
Thema: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen
Antworten: 106
Zugriffe: 6915

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Bogdan hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 22:57 Das hat Marx schon richtig formuliert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Opium_des_Volkes
Ja, noch ein Sachverhalt den der Herr nicht zu Ende gedacht und nicht verstanden hat, wie so vieles in seiner "Philosophie".
von Moses
Mi 3. Apr 2024, 22:28
Forum: 81. Religion
Thema: Der Papst räumt auf
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Der Papst räumt auf

Misterfritz hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 22:20 Aber nicht vom aktuellen Papst. Der hat schon mal seine Beerdigung festgelegt.
. . . und aus dem Nähkästchen des Konklave geplaudert, ein einzigartiger Vorgang. Eines Papstes unwürdig.
von Moses
Mi 3. Apr 2024, 21:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1186
Zugriffe: 23470

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Bitte zum Strangthema zurückkehren.

Danke

Moses
Mod
von Moses
Mi 3. Apr 2024, 19:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56306

Re: Die GRÜNEN

Unter "zum Wohle des Volkes" stelle ich mir etwas anderes vor, als exzessive Personalkosten aus Steuermitteln zu verursachen. Frau Paus ist nachweislich unfähig etwas Sinnvolles auf die Füße zu stellen. Sie gehört dringend ausgetauscht. Nur - wo wollen die Grünen jemanden wie Pistorius he...
von Moses
Mi 3. Apr 2024, 19:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1186
Zugriffe: 23470

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Vielen Menschen ist das System in dem sie leben zunehmend egal geworden. . . . Ich will deinen langen Beitrag gar nicht komplett kopieren - obwohl er es verdient hätte - denn gerade das Problem mit den "Hassfiguren" betrifft zunehmend (auch hier im Forum!) die, die eigentlich demokratisch...
von Moses
Di 2. Apr 2024, 21:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3323
Zugriffe: 132123

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Darüber haben wir uns doch die ganze Zeit unterhalten: Wehrpflicht aktivieren und dann mit der ersten Welle Wehrpflichtiger die Gebäude renovieren, so gut es geht. Und sorry, mir kann keiner erzählen, dass es für Wehrpflichtige nicht möglich oder unzumutbar ist, einfachste Tätigkeiten auf der Baust...
von Moses
Di 2. Apr 2024, 19:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 572
Zugriffe: 9117

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

. . . muss mal kurz Spam rausfeudeln . . .

Moses
Mod
von Moses
Mo 1. Apr 2024, 13:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 5031
Zugriffe: 166358

Re: Aktuelle Verbrechen

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 13:02 Die Suche nach einem "Mann" gestaltet sich schwieriger als die nach einem übergewichtigen, hellblonden Mann mit sommersprossigen Nase und O-Beinen. :cool:
Das ist korrekt - das war es aber nicht, was diesen Verbrecher "so besonders" macht in den Augen einiger . . . :?
von Moses
Mo 1. Apr 2024, 12:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 5031
Zugriffe: 166358

Re: Aktuelle Verbrechen

Billie Holiday hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 13:06 . . . Meist belässt man es ja politisch korrekt bei "Männer".
Weil es bei Verbrechern auch völlig belanglos ist, wo sie geboren wurden.
von Moses
Sa 30. Mär 2024, 11:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3323
Zugriffe: 132123

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Deswegen hatte ich auch "Wehrpflicht aktivieren" geschrieben und nicht "wieder einführen" ;) Sehe ich nicht so. Schimmel entfernen, Tapeten und Fußböden erneuern, Möbel aufarbeiten etc. pp. dafür braucht es keine großartigen Kenntnisse. Natürlich unter Anleitung von handwerklich...
von Moses
Sa 30. Mär 2024, 11:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3323
Zugriffe: 132123

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Moses sorry Ich kenne in Bawü,Bayern und sechs weiteren Bundesländern die Zustände auch in diversen Liegenschaften. Dito arbeite Ich auch für Verbände und Vereine. .. . Ich hab dir doch gar nicht widersprochen, nur bei der Rekrutierung hab ich eine andere Sicht um beim Thema "Wiedereinführung ...
von Moses
Sa 30. Mär 2024, 10:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3323
Zugriffe: 132123

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Und wie würde ein Interner versuchen, die Lage zu verbessern? Es ging mir ausschließlich um den Reflex: "Wehrpflicht wieder einführen" - ganz abgesehen davon, dass die Wehrpflicht immer noch existiert, die Bundeswehr wurde in Folge der Aussetzung der Pflicht zum Ableisten des Grundwehrdie...
von Moses
Sa 30. Mär 2024, 01:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3323
Zugriffe: 132123

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

"Man kracht Kilometer um Kilometer weil Stuben fehlen oder die Art vopr Ort mies ist. Schimmel, Duschen im Container." Ich bleibe dabei: Wehrpflicht wieder aktivieren und dann mit den ersten Jahrgängen erstmal die Kasernen auf Vordermann bringen. Als Externer, ohne Einblick würde ich auch...
von Moses
Sa 30. Mär 2024, 01:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3323
Zugriffe: 132123

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

. . . Und wenn man arbeitet wie vor 20 Jahren bei der Rekrutierung....sorry. . . . Ich greife mir mal diesen Punkt heraus - obwohl er hier im Strang strenggenommen off-topic ist - aber hier hab ich einen tieferen Einblick und muss tatsächlich widersprechen - die reine Personalwerbung ist hoch profe...
von Moses
Do 28. Mär 2024, 22:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3323
Zugriffe: 132123

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Cobra9 hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 22:49 Beim Personal nichts Gutes unterm Strich


https://augengeradeaus.net/2024/03/pers ... r-182-000/
Fachkräftemangel - wenn es überall an Personal mangelt, dann merkt das die Bundeswehr ganz besonders.
von Moses
Mi 27. Mär 2024, 22:28
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5230
Zugriffe: 291440

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Das sie jetzt zweimal gewonnen haben spielt hier keine große Rolle - oder?
von Moses
Mo 25. Mär 2024, 19:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 320
Zugriffe: 7305

Re: Massaker in Moskau

NicMan hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 19:13 Da müssen einige Propagandisten jetzt aber sehr stark sein :D
. . . oder flexibel.
von Moses
Mo 25. Mär 2024, 12:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1675
Zugriffe: 27248

Re: Die FDP

Hier ist erstmal eine Abkühlphase angesagt, solange bleibt der Strang zu.

Moses
Mod

*****************************************************

wieder offen, bitte sachlich am Thema diskutieren

danke
Moses
Mod
von Moses
Mo 18. Mär 2024, 14:10
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5230
Zugriffe: 291440

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Liegestuhl hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 13:54 Nein, ich glaube, dass es die Debatte um unnötige Wokeness anfeuern wird und diese Debatte spielt der AfD in die Karten.
Das sehe ich genau so wie Du. Nicht jeder der darüber debattiert und das Trikot albern findet wählt die AfD aber genau die kann - und wird - es ausschlachten. Glückwunsch DFB
von Moses
So 17. Mär 2024, 22:16
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5335
Zugriffe: 87421

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ich kenne dazu Zeitzeugen, die in den 1980er Jahren als deutschstämmige aus Siebenbürgen/Rumänien geflohen sind. Der einzig begehbare Fluchtweg war damals der Weg via Jugoslawien. Dieser Fluchtweg war hoch sportlich - dafür aber weniger lebensgefährlich. Also ist die Aussage so nicht belegt, danke.
von Moses
So 17. Mär 2024, 19:49
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5230
Zugriffe: 291440

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Ich versteh die ganze Aufregung nicht - egal wie das Trikot der NM aussah, jedes Mal gabs welche die es einfach nur peinlich oder doof oder scheiße fanden . . .
von Moses
So 17. Mär 2024, 12:06
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 377
Zugriffe: 94470

Re: Namenstag

Misterfritz hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 18:56 Ich habe auch nie Namenstag.
Keine Ahnung, ob ich einen oder mehrere Namenstage habe . . .
von Moses
So 17. Mär 2024, 12:02
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5335
Zugriffe: 87421

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

. . . (2) Bei der gefährlichen Flucht via Jugoslawien sollte nur das körperlich stärkste Familienmitglied losgeschickt werden. Nach der erfolgreichen Flucht: es gibt Begrüßungsgeld plus Geld für den Neuanfang, dazu garantiert: Familienzusammenführung. Frauen, Kinder und Greise dürfen zeitnah nach W...
von Moses
Sa 16. Mär 2024, 13:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 143
Zugriffe: 3231

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

. . . - was man aber bestimmt nicht dieses 17jährige Mädchen anlasten könnte, die lediglich gesagt hat, daß Deutschland für sie Heimat wäre. Oder siehst du das anders?? . . . Das sehen - außerhalb einschlägiger "Medien" alle anders, aber auf Nachfragen reagierst du ja ganz bewusst nicht -...
von Moses
Do 14. Mär 2024, 17:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 143
Zugriffe: 3231

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

Auch die Beschwichtigungen seitens der Polizei ändern nichts an der Tatsache der Denunziation. Die Schülerin wurde bloßgestellt und gedemütigt Aufgrund seiner Vergangenheit der letzten 90 Jahre kann schon von einer Tradition gesprochen werden. So nebenbei erinnere ich noch an den Fall, wo die Grüne...
von Moses
Mo 11. Mär 2024, 19:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Antworten: 422
Zugriffe: 7993

Re: Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?

und wieder ein Regime, das mit Freiheit und Eigenverantwortung so wenig anfangen kann, wie mit Patriotismus. Man glaubt erneut, dass man besser weiß, als die Bürger, was gut für die Bürger zu sein hat (oder gut genug). Am Ende fahren wir dann alle wieder einen Trabanten ... nur dieses Mal mit E-Mot...
von Moses
Mi 28. Feb 2024, 18:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 1356
Zugriffe: 57204

Re: NATO Osterweiterung

Taurus und BK Scholz sind interessante Themen - aber eben nicht im NATO Osterweiterungsstrang, also bitte wieder zurück zum Thema, danke.

Moses
Mod
von Moses
So 4. Feb 2024, 14:00
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5594
Zugriffe: 120722

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Bitte beim Thema bleiben, danke.

Moses
Mod
von Moses
Fr 2. Feb 2024, 13:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 291
Zugriffe: 6928

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Ökosystem hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 13:16 Warum bitte würde man heutzutage noch die Grünen wählen? (Ist aber off-topic)
Korrekt.
von Moses
Do 1. Feb 2024, 22:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56306

Re: Die GRÜNEN

Die User Eiskalt und Bielefeld stellen bitte umgehend ihren persönlichen Hickhack ein, danke.

Moses
Mod
von Moses
So 28. Jan 2024, 19:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1186
Zugriffe: 23470

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Schnitter hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 19:06 Wie bitteschön muss man selber aussehen um "Sarah Wagenknecht" attraktiv zu finden ? :-)
Bild
von Moses
Sa 27. Jan 2024, 19:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Petition für ein Verbot der Grünen
Antworten: 57
Zugriffe: 1407

Re: Petition für ein Verbot der Grünen

Wieviel Platz muss in einem hohlen Kopf sein um sich eine solchen Hirnfurz einfangen zu können?
von Moses
Sa 27. Jan 2024, 00:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 3167
Zugriffe: 248605

Re: US-Todesstrafe - allgemein

Das evtl. falsch ist ... Der Unterschied zwischen einem Auftragsmörder und einem Henker ist, dass das eine illegal ist und das andere legal. Im Endeffekt bleibt es bei der Tötung eines Menschen. Der Auftragsmörder ist jetzt neu ;) und ja, bei dem stimmt nicht nur die Tat sondern im Grunde auch das ...
von Moses
Sa 27. Jan 2024, 00:02
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 3167
Zugriffe: 248605

Re: US-Todesstrafe - allgemein

Gut, aber das kennst Du beim Henker eben nicht. Dass er legal handelt, muss nicht unbedingt mit dem Motiv zusammenhängen. Es soll ja Menschen geben, die einfach Spass daran haben, andere Menschen zu töten. Vielleicht versteh ich dich ja falsch, aber das Motiv bei einer Hinrichtung ist ein zu vollst...
von Moses
Fr 26. Jan 2024, 23:52
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 3167
Zugriffe: 248605

Re: US-Todesstrafe - allgemein

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 23:37 Woher willst Du wissen, aus welchem Motiv heraus Jemand Henker wird?
Das ist auch nicht die Frage, es geht nicht darum warum jemand Henker wird, es geht um das Motiv beim Töten.
von Moses
Fr 26. Jan 2024, 23:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 3167
Zugriffe: 248605

Re: US-Todesstrafe - allgemein

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 23:26 was macht einen Henker besser als einen Mörder? Beide töten einen Menschen.
Das Motiv macht hier den Unterschied.
von Moses
Fr 26. Jan 2024, 22:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 233033

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Trump zu 80 Mio Dollar Entschädigungszahlung verurteilt. https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-muss-83-3-millionen-dollar-schadensersatz-an-e-jean-carroll-zahlen-a-f93c74d3-cd28-48df-97f3-564adc5b8c4c?sara_ref=re-so-app-sh Nach meiner Einschätzung wird er A) gegen das Urteil vorgehen Oder B) ...
von Moses
Mo 8. Jan 2024, 15:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 702
Zugriffe: 10703

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Warum? Sie profitieren ja auch. Etwas. Wenn auch in weit geringerem Umfang als der Gutsherr und die Konzerne. Die Denkweise: "Ich schade mir selbst um ihm noch mehr zu schaden" ist diesen "kognitiv Unfähigen" vermutlich fremd. V. a. wenn es um ihre wirtschaftliche Existenz geht....