Die Suche ergab 7599 Treffer

von Moses
Mo 19. Apr 2021, 16:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

aleph hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:02)

Du kannst ja SPD wählen, dann wird der Einfluss der schröckliche Grünen gemildert.

Was bekomm ich denn geliefert, wenn ich SPD wähle? Das Gesicht von Olaf und die Politik von Esken? Nein danke.
von Moses
Mo 19. Apr 2021, 15:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

(19 Apr 2021, 15:28) Zumindest als Parteivorsitzender könnte Laschet da enorm gestärkt hervorgehen, sollte sich heute abend die CDU auf ihn als Kanzlerkandidaten einigen: erst Merz niedergerungen, danach Söder und somit quasi die ganze CSU. Das wäre parteiintern eine glasklare Ansage des Vorsitzend...
von Moses
Mo 19. Apr 2021, 14:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

Wenn der CDU-Vorstand heute Abend tatsächlich seine Entscheidung von letzter Woche bestätigt, dann wird es eine spannende Wahl im September. Auf der einen Seite mobilisiert die grüne Kandidatin wahrscheinlich einige Konservative dazu, jetzt doch wählen zu gehen um genau diese zu verhindern, anderers...
von Moses
So 18. Apr 2021, 19:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 15:49) Jetzt mischt sich auch noch die FDP ein und fordert Merkel zum Eingreifen auf: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-gegen-markus-soeder-michael-theurer-kritisiert-angela-merkels-abwarten-a-4388e58c-5597-4983-b0b9-08d180a5a2b1 Welchen Einfluss sollte eine sch...
von Moses
So 18. Apr 2021, 13:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17339
Zugriffe: 635270

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 13:22)

Ab wie viel € Jahreseinkommen geht "Gutverdiener" los?

. . . und wie viele dieser "Gutverdiener" gibt es nach Einführung des BGE noch?
von Moses
So 18. Apr 2021, 12:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

Also mein Blick auf Söder hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und das, wegen einer Entwicklung, die der heutigen sehr ähnlich ist. Söder war in den Jahren des MP Seehofer der Störenfried aus dem Norden. Er hat immer versucht den Eindruck zu erwecken, er kann MP und er kann das besser als S...
von Moses
Fr 16. Apr 2021, 16:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 16:01) Komm mal raus aus der Vergangenheit. Kiesinger war auch Nazi und bei den ganzen Altnazis in der Union, hätte man die ja 40 Jahre nicht wählen können. Ganz schlechter Vergleich, die NSDAP hatte sich seinerzeit nich einfach nur umbenannt und einfach weiter gemacht. Wer die Geschi...
von Moses
Fr 16. Apr 2021, 15:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

yogi61 hat geschrieben:(16 Apr 2021, 14:01)

Die SED gibt es nicht mehr, Kamerad.

Nur weil sie sich ein pseudodemokratisches Mäntelchen umgehängt und den Namen mehrfach geändert hat? :?:
von Moses
Fr 16. Apr 2021, 12:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 12:50) Natürlich macht ihn das zu einem rechten Kandidaten. Was ist das denn für eine blödsinnige Frage? Ist er links oder was? Gnau diese Reaktion meinte ich. Es gibt in manchen Köpfen nur noch "rechts" oder "links". Wer nich mit der SED geht ist rechts und wer ni...
von Moses
Fr 16. Apr 2021, 12:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 12:06) Mehr als öfters. :) Kann man im Forum nachlesen. Ich werde aber nicht Dir zuliebe etwas zugeben, was nicht der Wirklichkeit entspricht. An der Regierung beteiligt zu sein (siehe Posting von Firlefanz), muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man in einem Ministerium sitzt. Als V...
von Moses
Fr 16. Apr 2021, 11:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 11:48) Die Parteivorsitzenden sind im gemeinsamen Koalitionsausschuss. Ach Sören, wann findest Du endlich mal den Mut zuzugeben, dass Du was falsches geschrieben hast, anstatt immer wieder Ausflüchte zu suchen nur mit dem Ziel, dich am Ende im Recht zu wähnen? Der Koalitionsauschuss i...
von Moses
Fr 16. Apr 2021, 11:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

Emin hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:36)

Er ist deutlich rechts von Laschet, was sich auch schon darin zeigt, dass alle, die zuvor Merz unterstützt haben, nun Söder unterstützen.

Und das macht ihn zu einem "rechten Kandidaten"? . . . meine Güte, wie weit sind wir schon gekommen . . .
von Moses
Fr 16. Apr 2021, 11:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

Sören74 hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:30)

Ähm....die sind schon in der Regierung. :p

Tatsächlich? In welchem Ministerium?
von Moses
Fr 16. Apr 2021, 11:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 10:21) Dass die Springer-Presse die Werbetrommel für den rechten Kandidaten rührt ist ja ganz was neues. Wichtig ist eher, von wem die Stimmen kommen. Fischt Söder bei der AfD ab, dann bringt ihm das für die Kanzlerfrage nicht so viel, wenn Ampel oder Grün-Rot-Rot trotzdem auf mehr Si...
von Moses
Fr 16. Apr 2021, 09:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

Auf jeden Fall geht Söder hier volles Risiko (so kannte ich ihn bisher nicht) wird er nicht KK gilt er als nicht durchsetzungsfähig trotz bester Voraussetzungen, wird er KK und die Union verliert die Wahl, dann kann er zukünftig Hundetrainer spielen, denn das wird ihm in Bayern niemand verzeihen.
von Moses
Do 15. Apr 2021, 19:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6341
Zugriffe: 118810

Re: @Corona-Demonstranten

Der Strang wurde schon wieder gekapert und geschreddert - aber das hat jetzt bald ein Ende.

Moses
Mod
von Moses
Mi 14. Apr 2021, 19:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1633
Zugriffe: 15247

Re: Laschet oder Söder

JJazzGold hat geschrieben:(14 Apr 2021, 19:37)

Wer weder für Laschet ist, noch für Söder, sich aber für einen von beiden entscheiden muss/will der gehe strikt logisch vor.

Laschet ist 60 Jahre alt, Söder 54 Jahre alt.
Söder müsste ergo länger als Kanzler ertragen werden.

Du willst ihn doch nur loswerden . . . :?
von Moses
Di 13. Apr 2021, 20:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6341
Zugriffe: 118810

Re: @Corona-Demonstranten

Zum putzen geschlossen.

Moses
Mod
***********************************
Hab ne ganze Menge an pseudointellektuellem und pseudolustigem Spam entfernt.
Wäre schön, wenn es ab jetzt wieder um Chorona-Demonstranten geht und nicht um Kaliumchlorid oder Alkohol.

Moses
Mod
von Moses
Mi 31. Mär 2021, 19:01
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey DEL
Antworten: 71
Zugriffe: 2464

Re: Eishockey DEL

Cobra9 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 18:18)

Ach ja schön wäre es. Oder wieder mit fans aktiv zu Singen.

Ich darf zwar zuschauen bei Spielen da Offizieller. Aber das ist total seltsam. Gruselig. Ich weiß nicht.

So wirklich Stimmung kommt da ja auch nicht auf . . .
von Moses
Mi 31. Mär 2021, 16:25
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Antworten: 474
Zugriffe: 7818

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Für Reinigungsarbeiten geschlossen.

Moses
Mod
*******************************************

in diesem Strang kann jetzt wieder vernünftig diskutiert werden

Moses
Mod

Zur erweiterten Suche