Die Suche ergab 2388 Treffer

von Daniel1
Fr 18. Mär 2016, 02:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8782
Zugriffe: 409234

Britisches EU-Referendum am 23. Juni 2016

Am 23. Juni werden die Briten über ihre EU-Mitgliedschaft abstimmen. Auf dem Wahlzettel wird folgende Frage stehen: "Soll das Vereinigte Königreich ein Mitglied der EU bleiben oder die EU verlassen?" Ende Februar konnte der britische Premierminister David Cameron im Rahmen einer Neuverhand...
von Daniel1
Fr 7. Aug 2015, 22:30
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: ISIS verbreitet Angst und Schrecken
Antworten: 2689
Zugriffe: 248298

Re: ISIS verbreitet Angst und Schrecken

Der IS ist genauso unbesiegbar wie der Terrorismus, oder die islamische Ideologie. Dem IS werden mehr und mehr Menschen zuströmen, gleichzeitig strömen mehr und mehr Muslime nach Europa und Deutschland.... Man kann den IS militärisch dahingehend besiegen, daß er kein Land mehr besitzt, aber dann wi...
von Daniel1
Fr 7. Aug 2015, 22:21
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: ISIS verbreitet Angst und Schrecken
Antworten: 2689
Zugriffe: 248298

Re: ISIS verbreitet Angst und Schrecken

In Hasakah hat der IS eine seiner schwersten Niederlagen erlitten. Der Mobilität der ideologisch von kurdischem Patriotismus und sozialistischem Eifer erfüllten YPG-Kämpfer, kombiniert mit präzisen US-Luftschlägen, hatten die Terroristen nichts entgegenzusetzen. Es zeigt sich, daß der IS vor allem E...
von Daniel1
Fr 7. Aug 2015, 22:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: ISIS verbreitet Angst und Schrecken
Antworten: 2689
Zugriffe: 248298

Re: ISIS verbreitet Angst und Schrecken

Ich wäre hier nicht zu pessimistisch: Der IS wurde in einigen Gebieten im Irak und Syrien in den letzten Monaten deutlich zurückgedrägt: Die irakische Armee eroberte im April Tikrit und die Kurden haben ein Gebiet von Al Hasakah im Osten bis zu den Ufern des Euphrat westlich von Kobane befreit. Es i...
von Daniel1
So 17. Mai 2015, 23:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Prognose: Langfristiges Verhältnis zwischen CDU und AfD
Antworten: 515
Zugriffe: 9895

Re: Prognose: Langfristiges Verhältnis zwischen CDU und AfD

Köstlich! Der Fraktionsvorsitzende der CDU schüttet sein Herz der NPD-Postille aus. Wie ich bereits im Thread über die Brandenburger Landtagswahl über die Landes-CDU schrieb: Chaos-Truppe. Herr Schmidt, die Junge Freiheit ist keine "NPD-Postille", sondern eine konservativ-liberale Zeitung...
von Daniel1
Fr 8. Mai 2015, 08:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien Unterhauswahlen 2015
Antworten: 87
Zugriffe: 3760

Re: Großbritannien Unterhauswahlen 2015

Laut BBC-Prognose werden die Tories 329 Sitze haben, Labour hingegen nur 233. Damit hätten die Konservativen eine ausreichende Mehrheit, um alleine regieren zu können. Das geht gegen alle Erwartungen, denn die Umfragen hatten ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet und keinen solch deutlichen Sieg ...
von Daniel1
Fr 8. Mai 2015, 08:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien Unterhauswahlen 2015
Antworten: 87
Zugriffe: 3760

Re: Großbritannien Unterhauswahlen 2015

2 Prozent? Du meinst 2 insgesamt. Aktuell sind 597 von 650 Sitze ausgezählt. UKIP hat bisher einen. Sollte die Partei ihre Sitzzahl nun doch noch auf 2 verdoppeln, wären das am Ende 0,3% im Parlament. Sorry, ich hatte mich verschrieben, es wären nur 0,3% der Sitze im Parlament, obwohl die UKIP 12% ...
von Daniel1
Fr 8. Mai 2015, 07:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien Unterhauswahlen 2015
Antworten: 87
Zugriffe: 3760

Re: Großbritannien Unterhauswahlen 2015

Noch laufen die Auszählungen in einigen Wahlkreisen und es wird sich noch zeigen, ob Nigel Farage in seinem Wahlkreis Thanet South gewinnt und ins Parlament einzieht. Dann hätte die UKIP zwei Abgeordnete. Letztlich stellt sich aber aufgrund des guten Abschneidens der UKIP in Bezug auf Wählerstimmen,...
von Daniel1
Fr 8. Mai 2015, 01:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien Unterhauswahlen 2015
Antworten: 87
Zugriffe: 3760

Re: Großbritannien Unterhauswahlen 2015

Wie bei der BBC 1 Liveberichterstattung zu sehen ist, hat UKIP in den bisher ausgezählten Wahlkreisen im Vergleich zu 2010 deutlich dazugewonnen, es sind viele zweite und dritte Plätze dabei. Und die Gewinne kommen auch noch. ;)
von Daniel1
Fr 8. Mai 2015, 01:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien Unterhauswahlen 2015
Antworten: 87
Zugriffe: 3760

Re: Großbritannien Unterhauswahlen 2015

Noch ist nichts sicher, aber aufgrund des Wahlsystems wird die UKIP keine allzu große Zahl an Parlamentssitzen bekommen, da sie zu wenige Hochburgen hat. Wichtig wird sein, ob Farage den Wahlkreis Thanet South gewinnt, wo es sehr eng wird, da er im Falle einer Niederlage dort als Parteichef zurücktr...
von Daniel1
So 15. Mär 2015, 00:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Island zieht EU-Beitrittsgesuch offiziell zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Island zieht EU-Beitrittsgesuch offiziell zurück

Die isländische liberal-konservative Koalitionsregierung hat nach mehren Ankündigungen das EU-Beitrittsgesuch der Vorgängerregierung endgültig und offiziell zurückgezogen. Island hat seine Kandidatur für eine EU-Mitgliedschaft offiziell zurückgezogen. Den Interessen des Landes sei außerhalb der EU b...
von Daniel1
Mi 11. Mär 2015, 23:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?
Antworten: 3072
Zugriffe: 131695

Re: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?

Eine Frage, perdedor: Ich habe deine Euro-Mythen hier zigfach widerlegt und du tischst sie immer wieder neu auf, wohlwissend, daß es dreiste Lügen sind. Wieso? Sieh doch einfach mal ein, daß du falsch gelegen hast und gut is. Aber was erwartet man von Euro-Gläubigen: Die Bundesregierung hält an Fehl...
von Daniel1
Mi 11. Mär 2015, 20:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?
Antworten: 3072
Zugriffe: 131695

Re: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?

Adam Smith, wer wie der "Guardian" Atomwaffen für Nordkorea fordert, einseitig gegen Israel hetzt und irakische Terroristen als "Freiheitskämpfer" bezeichnet, dem kann man nicht über den Weg trauen.
Hör dir mal Pat Condell dazu an:
https://www.youtube.com/watch?v=GOgV6Fvc8wc
von Daniel1
Mi 11. Mär 2015, 20:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?
Antworten: 3072
Zugriffe: 131695

Re: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?

Hier noch ein Artikel, der vielen Euro-Gesundbetern nicht schmecken wird. Nach der starken Franken-Aufwertung im Januar 2015 muß die Situation der Schweiz aus heutiger Sicht noch positiver beurteilt werden. Der bescheidene Zuwachs von zwei Prozent in Österreich seit 2008 kann mit der Schweiz nicht m...
von Daniel1
Mi 11. Mär 2015, 20:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?
Antworten: 3072
Zugriffe: 131695

Re: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?

Hier eine andere Quelle: "Greek support for the euro - which peaked during negotiations over the country’s second bailout in 2011-12 - has been consistently higher since the onset of the debt crisis." http://www.theguardian.com/news/datablo ... in-numbers Du solltest dich langsam mal mit ...
von Daniel1
Fr 6. Mär 2015, 16:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen
Antworten: 1721
Zugriffe: 157371

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

(...)akzeptiert die Nichtmitgliedschaft der Schweiz und Norwegens. Die EU akzeptiert diesen Zustand keineswegs und würde sich die Finger lecken, wenn sie beide Länder in ihr Imperium eingliedern könnte. Das zeigen beispielsweise die Aussagen Jean-Claude Junckers, der die Nichtmitgliedschaft der Sch...
von Daniel1
Fr 6. Mär 2015, 16:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen
Antworten: 1721
Zugriffe: 157371

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Das ist ausgemachter Quatsch. Die EU muss nicht wachsen was Mitgliedsländer angeht, aber immer mehr Staaten/Menschen wünschen sich dies, weil sie sehen, daß es den Menschen/Staaten in der EU Durchschnittlich viel besser geht, als anderen. Das ist völliger Blödsinn. Länder wie Rumänien und Bulgarien...
von Daniel1
Fr 6. Mär 2015, 15:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen
Antworten: 1721
Zugriffe: 157371

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Drohnenmorde zählen nicht, das waren ja Drohnen, und Osama wurde nur versehentlich völkerwidrig ermordet, es sollte ein Knieschuss werden, der der leider 12 mal in den Körper ging...abgesehen davon, dies hat nichts mit Putin zu tun und ist deshalb unerheblich. Die Tötung BinLadens war ein gerechtfe...
von Daniel1
Fr 6. Mär 2015, 14:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?
Antworten: 3072
Zugriffe: 131695

Re: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?

Nachdem die Euro-Mythen widerlegt wurden, zurück zum aktuellen Thema: Am Freitagmorgen nahm Tsipras an einer Dringlichkeitssitzung der griechischen Zentralbank teil. Danach versicherte Zentralbankchef Ioannis Stournaras: Die Griechen müssten sich keine Sorgen um ihre Geldeinlagen machen. Doch viele ...
von Daniel1
Fr 6. Mär 2015, 14:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?
Antworten: 3072
Zugriffe: 131695

Re: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?

"Liabilities would most likely run in arrears that would need to be paid off before Greece could ever tap financial markets," it said. "Greece would not be able to issue a globally traded currency." That means Greek trade would collapse to what could be sustained by cash busines...

Zur erweiterten Suche