Die Suche ergab 2596 Treffer

von Camarasaurus
Sa 7. Jan 2017, 11:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Positiver Rekord: Arbeitslosenzahl 2016 so niedrig wie seit 25 Jahren nicht
Antworten: 463
Zugriffe: 11279

Re: Positiver Rekord: Arbeitslosenzahl 2016 so niedrig wie seit 25 Jahren nicht

(06 Jan 2017, 12:41) Der richtige Druck wird nicht ausgeübt durch Hartz 4. Jahrzehntelanges Durchfüttern gibt es weiter. Hartz 4 sollte für unter 30 Jährige ganz gestrichen werden und Allgemein auf maximal 5 Jahre begrenzt werden (in Summe), sofern keine Erkrankung vorliegt. Das würde Armut effekti...
von Camarasaurus
Fr 6. Jan 2017, 07:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Positiver Rekord: Arbeitslosenzahl 2016 so niedrig wie seit 25 Jahren nicht
Antworten: 463
Zugriffe: 11279

Re: Positiver Rekord: Arbeitslosenzahl 2016 so niedrig wie seit 25 Jahren nicht

(05 Jan 2017, 22:01) Die geringe Arbeitslosigkeit ist eine der wenigen positiven Begleiterscheinungen einer dauerhaft geringen Geburtenrate. In Deutschland wird die Arbeitslosenquote mittelfristig ziemlich sicher sogar noch weiter sinken, eben allein schon aufgrund der demographischen Entwicklung. ...
von Camarasaurus
So 20. Nov 2016, 00:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität
Antworten: 13789
Zugriffe: 678509

Re: Düren - 10 Polizisten verletzt.

Teeernte hat geschrieben:(13 Nov 2016, 22:59)

Ralf Jäger ist ein deutscher Politiker der SPD und seit 2010 NRW-Innenminister.


Das SPD-Parteibuch macht einen Politiker nicht automatisch links. Das war vielleicht mal. In der SPD gibt es kaum noch Leute, die man als links bezeichnen kann.
von Camarasaurus
So 13. Nov 2016, 22:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität
Antworten: 13789
Zugriffe: 678509

Re: Düren - 10 Polizisten verletzt.

(13 Nov 2016, 20:26) Das liegt daran, dass die Linken aus der Polizei eine Pfadfindertruppe gemacht haben. Wie soll das denn gehen? Du weißt, dass für die Polizei die Länder zuständig sind. Ferner weißt du, dass Düren in NRW liegt. Und schließlich SOLLTEST du wissen, dass die Linken in NRW noch nie...
von Camarasaurus
So 9. Okt 2016, 22:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kollektive Krankmeldungen als Arbeitskampf
Antworten: 297
Zugriffe: 5646

Re: Kollektive Krankmeldungen als Arbeitskampf

Kennedy2610 hat geschrieben:(09 Oct 2016, 21:06)

Das Ganze war einfach nur unverschämt.


Nein! Es war erfolgreich. ;)
von Camarasaurus
Sa 9. Apr 2016, 21:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra
Antworten: 584
Zugriffe: 44893

Re: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra

von Grimm hat geschrieben:(09 Apr 2016, 21:27)

Und welche Parteien, die damals den Beschluss fassten, gibt es dort heute noch?


Worauf willst du hinaus? Von den Politikern, die seinerzeit die 4+2-Verträge aushandelten, ist auch keiner mehr im Amt. Wollen wir deshalb die komplette Wiedervereinigung infrage stellen?
von Camarasaurus
Sa 9. Apr 2016, 21:12
Forum: 82. Gender
Thema: Heiko Maas will "sexistische" Werbung verbieten
Antworten: 91
Zugriffe: 10799

Re: Heiko Maas will "sexistische" Werbung verbieten

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Apr 2016, 21:06)

Nutella zeigt eine normale Familie. Vater, Mutter, Kinder...unfassbar.


Unfassbar daran ist, dass der zu tiefe Ausschnitt bei der Mutti verboten werden soll, die ungesunde Nougatpampe aber nicht. Was ist denn wohl schädlicher für den Menschen?
von Camarasaurus
Sa 12. Mär 2016, 15:59
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Nahles: Lebensleistungsrente
Antworten: 278
Zugriffe: 13746

Re: Nahles: Lebensleistungsrente

prime-pippo hat geschrieben:(12 Mar 2016, 15:03)

Mit steigendem Wohlstand bekamen Frauen auch ohne Pille weniger Kinder......

Möglich auch andersrum, dass der Wohlstand stieg, weil Frauen weniger Kinder bekamen. Kinder sind verdammt teuer und halten die Menschen von der Arbeit ab.
von Camarasaurus
Mi 9. Mär 2016, 07:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Staatsausgaben senken!
Antworten: 325
Zugriffe: 7807

Re: Staatsausgaben senken!

(09 Mar 2016, 06:25) Solange wir diese Demokratie haben, werden wir wohl damit leben müssen, dass jeder mitwählt, der meint, eine Meinung zu haben. Das macht nun mal eine Demokratie aus. Das, was du dir wünschst, dass nur noch die, die sich für etwas Besseres halten, das Wahlrecht haben, wäre keine...
von Camarasaurus
Di 8. Mär 2016, 07:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Wer wird der nächste SPD Vorsitzende?
Antworten: 28
Zugriffe: 3797

Re: Wer wird der nächste SPD Vorsitzende?

(07 Mar 2016, 21:14) Links sind fast alle in der SPD. Nein. Ganz sicher nicht. Es reicht nicht, sich links zu nennen, um es zu sein. Der linke Flügel der SPD wird seit Jahren massiv unterdrückt. Wenn die SPD sich wieder darauf besinnen würde, eine Arbeitnehmerpartei zu sein, hätte sie meines Eracht...
von Camarasaurus
So 6. Mär 2016, 08:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Amtszeitbegrenzung für Kanzler?
Antworten: 107
Zugriffe: 10190

Re: Amtszeitbegrenzung für Kanzler?

(05 Mar 2016, 21:47) Die Diskussion ist zu wenig grundsätzlich. Die Befürworter einer zwei Perioden Amtszeit orientieren sich zu sehr am Augenblick, lassen sich von einer Überdrüssigkeit leiden, wollen einfach einen Wechsel um mal was Neues zu sehen. Das ist Zeitgeschmack, sonst nichts. Gerade so g...
von Camarasaurus
Sa 5. Mär 2016, 19:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Wer wird der nächste SPD Vorsitzende?
Antworten: 28
Zugriffe: 3797

Re: Wer wird der nächste SPD Vorsitzende?

Wer wird der nächste SPD Vorsitzende ? Völlig egal. Solange es eine dominante Linke in der SPD gibt, die in der Linkspartei besser aufgehoben wäre, wird die SPD immer weiter an Zustimmung verlieren. Vielleicht missverstehe ich deine Äußerung ja, aber ich denke, wenn diejenigen, die man als Linke in...
von Camarasaurus
Sa 5. Mär 2016, 19:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Amtszeitbegrenzung für Kanzler?
Antworten: 107
Zugriffe: 10190

Re: Amtszeitbegrenzung für Kanzler?

... dann sollte sie massiven Druck auf ihre Gegner in der EU ausüben, was die Flüchtlingspolitik betrifft. Ich denke da insbesondere an die osteuropäischen Staaten und Großbritannien. Gerade im Fall Großbritannien klappt das mit dem Druck ausüben ja außerordentlich gut, wie wir kürzlich erst beobac...
von Camarasaurus
Mo 5. Aug 2013, 19:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Todesstrafe, wirklich so schlimm?
Antworten: 182
Zugriffe: 5205

Re: Todesstrafe, wirklich so schlimm?

Fadamo » Mo 5. Aug 2013, 18:29 hat geschrieben:
Dann werden die männer im knast von den vergewaltigern vergewaltigt.
Auch nicht schön und das problem ist somit auch nicht gelöst.


Stimmt. Also müssen ein paar Frauen mit eingesperrt werden, damit nicht die unschuldig eingesperrten Männer noch zu Opfern werden. :D
von Camarasaurus
Mo 5. Aug 2013, 19:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Todesstrafe, wirklich so schlimm?
Antworten: 182
Zugriffe: 5205

Re: Todesstrafe, wirklich so schlimm?

Eigentlich würde es ja schon allein die Gerechtigkeit erfordern, dass diese 100 Vergewaltiger nie wieder freikommen. Nein. Das ist höchstens DEINE INDIVIDUELLE Gerechtigkeit. Die ist hier allerdings völlig irrelevant. Auf Vergewaltigung steht ein bestimmter Strafrahmen. Wenn das Gericht in diesem R...
von Camarasaurus
Mo 5. Aug 2013, 19:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Todesstrafe, wirklich so schlimm?
Antworten: 182
Zugriffe: 5205

Re: Todesstrafe, wirklich so schlimm?

ryu1850 » Mo 5. Aug 2013, 13:34 hat geschrieben:
Und was ist mit den Leuten die für die Kosten der Haftstrafe bezahlen könnten?
Sollten die aus finanziellen Gründen "begnadigt" werden?


Wer unermesslich reich ist, darf erst gar nicht verurteilt werden. Freiheit für Uli Hoeness und Silvio Berlusconi!! LOL
von Camarasaurus
So 4. Aug 2013, 08:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Todesstrafe, wirklich so schlimm?
Antworten: 182
Zugriffe: 5205

Re: Todesstrafe, wirklich so schlimm?

Die Todesstrafe wird abgelehnt, mit dem Argument, es könne theoretisch auch mal einen Unschuldigen treffen. Das ist nicht das einzige Argument. Dass Frauen und Kinder regelmäßig zu Opfern von freigelassenen Wiederholungstätern werden Wie regelmäßig ist das denn? Die Kritik an zu früh freigelassenen...
von Camarasaurus
So 4. Aug 2013, 08:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Todesstrafe, wirklich so schlimm?
Antworten: 182
Zugriffe: 5205

Re: Todesstrafe, wirklich so schlimm?

Ja, das ist schlimm. Wenn eine Frau von einem freigelassenen Wiederholungstäter vergewaltigt wird, dann ist das auch wirklich schlimm. Letzteres geschieht allerdings wesentlich häufiger. Nur regt sich darüber niemand auf. Seltsamerweise. Das ist ein Irrtum. Oder deiner selektiven Wahrnehmung geschu...
von Camarasaurus
Sa 3. Aug 2013, 16:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Jeder vierte Deutsche arbeitet für einen Niedriglohn
Antworten: 644
Zugriffe: 15797

Re: Jeder vierte Deutsche arbeitet für einen Niedriglohn

Dann bellst Du bei mir aber den falschen Baum an, ich dachte eigentlich, das wüsstest Du. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen sich ihrer Umgebung anpassen und bei dem Beitrag von dir, auf den ich ursprünglich erwiderte, beschlich mich tatsächlich das Gefühl, du hättest dich mittlerweile Antiso...
von Camarasaurus
Sa 3. Aug 2013, 16:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Jeder vierte Deutsche arbeitet für einen Niedriglohn
Antworten: 644
Zugriffe: 15797

Re: Jeder vierte Deutsche arbeitet für einen Niedriglohn

Das bedeutet aber nicht, daß andere dafür bezahlen müssen, wo du meinst, wohnen zu müssen. Um mich geht's ja jetzt auch gar nicht. Es geht um Menschen, die aus den verschiedensten Gründen keine Wohnung haben. Die Freizügigkeit beinhaltet keinen Anspruch auf Finanzierung durch die Gemeinschaft. Doch...

Zur erweiterten Suche