Die Suche ergab 34 Treffer

von Reibeisen
Mi 6. Apr 2016, 13:37
Forum: 82. Gender
Thema: Kuckuckskinder seltener als gedacht
Antworten: 13
Zugriffe: 6333

Kuckuckskinder seltener als gedacht

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/ku ... 85512.html

Oh weh, was jetzt? Sind Frauen am Ende doch nicht die schlechteren Menschen? :(
von Reibeisen
Do 28. Jan 2016, 09:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!
Antworten: 59
Zugriffe: 11919

Re: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!

(28 Jan 2016, 07:06) Oder so: Mit Excel schafft( erstellt, berechnet..) man das, was man dann mit PP in einer verständlichen Form präsentiert.... Wenn Ihre Leute das so machen, herzlichen Glückwunsch. Ich arbeite vorwiegend mit Rechenkünstlern zusammen, Betonung liegt auf -künstlern. Kunst verstehe...
von Reibeisen
Do 28. Jan 2016, 06:55
Forum: 82. Gender
Thema: Kampagne gegen Genderwahn!
Antworten: 224
Zugriffe: 25511

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Könnt Ihr Euch mal aufs Thema konzentrieren? Wie kann es sein, dass in dieser angeblich durchgegenderten Welt Arbeitgeber Seminare anbieten, die explizit die Unterschiede zwischen Mann und Frau in den Vordergrund stellen?
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 20:44
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!
Antworten: 59
Zugriffe: 11919

Re: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!

Realist2014 hat geschrieben:(27 Jan 2016, 20:00)

Als Präsentationstool ist Excel wohl eher nicht geeignet.....
Man könnte vielleicht sagen: Excel ist für die, die was schaffen - PowerPoint für die, die nur darüber quatschen. :)
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 17:56
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!
Antworten: 59
Zugriffe: 11919

Re: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!

Ich habe grundsätzlich nichts gegen PPTs - solange ich sie nicht selbst erstellen muss. Dann sind sie für mich die Hölle auf Erden. Zum Glück tritt dieser Fall nur 1x pro Schaltjahr ein, da mein Team gleich mehrere PPT-Akrobaten beherbergt, die sich der Aufgabe annehmen. Die machen eigentlich nichts...
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 15:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum soll Deutschland den "Fachkräftemangel" nicht aus eigener Kraft bewältigen können?
Antworten: 163
Zugriffe: 5264

Re: Warum soll Deutschland den "Fachkräftemangel" nicht aus eigener Kraft bewältigen können?

Weil die Wirtschaft dann nicht mehr "Fachkräftemangel" schreien könnte, wenn die Leute für gute Arbeit tatsächlich gutes Geld sehen wollen.
Was nicht existiert, kann auch nicht bewältigt werden.
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 14:18
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Terrorismus und Tourismus
Antworten: 14
Zugriffe: 7638

Re: Terrorismus und Tourismus

(18 Jan 2016, 13:25) Wann immer in arabischen Staaten oder der Türkei - oder sonstwo - Touristen das Opfer von Terroristen werden, heißt es, nun solle man gerade erst recht dorthin fahren, damit die Attentäter ihr Ziel nicht erreichen, den Tourismus jenes Landes zu schwächen. Was Terroristen freut ...
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 14:14
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141927

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(15 Jan 2016, 09:27) Es gibt mehrere Studien und eine große Studie in den USA hat ergeben, dass Atheisten deutlich seltener Straftaten begehen und Haftstrafen verbüßen als der Durchschnitt. Habe ich auch gelesen, allerdings würde ich hier keinen kausalen Zusammenhang vermuten. Atheisten sind im Sch...
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 14:08
Forum: 81. Religion
Thema: § 166 StGB ("Blasphemie-Paragraph") abschaffen?
Antworten: 103
Zugriffe: 13837

Re: § 166 StGB ("Blasphemie-Paragraph") abschaffen?

Unfassbar, dass es so was immer noch gibt, tssss...
Das erklärt aber auch, warum bei uns noch keine Mohammed-Karikaturen weit und breit veröffentlicht wurden.
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 07:06
Forum: 82. Gender
Thema: Kampagne gegen Genderwahn!
Antworten: 224
Zugriffe: 25511

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Hier sind alle möglichen Beispiele gebracht worden, wie die "Gender-Ideologie" in sämtliche Bereiche öffentlichen Lebens vordringt und keine anderen Ideologien neben sich duldet ... Ich habe anderes erlebt. In der Firma, bei der ich arbeite, werden spezielle Seminare für Männer oder Frauen...
von Reibeisen
Fr 3. Feb 2012, 16:50
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die schönste Schauspielerin...
Antworten: 43
Zugriffe: 3501

Re: Die schönste Schauspielerin...

Rachel Weisz.

Und ich hab nie gesagt, dass der Strang Sinn machen sollte. :)
von Reibeisen
Fr 3. Feb 2012, 14:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die schönste Schauspielerin...
Antworten: 43
Zugriffe: 3501

Re: Die schönste Schauspielerin...

Scarlett Johansson sieht auch nicht schlecht aus, fällt mir grade ein. :)
von Reibeisen
Do 2. Feb 2012, 16:30
Forum: 71. Geschichte
Thema: 2.WK: Deutsche in der Roten Armee
Antworten: 0
Zugriffe: 935

2.WK: Deutsche in der Roten Armee

Liebe Leute, bekanntlich wurden die Angehörigen der deutschen Minderheit in der UdSSR nach Kriegsausbruch im Sommer '41 beinahe geschlossen Richtung Sibirien abtransportiert. Nun habe ich in irgendeinem Buch in einem Nebensatz gelesen, dass offenbar doch einige durchs Raster rutschten und während de...
von Reibeisen
Do 2. Feb 2012, 16:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die schönste Schauspielerin...
Antworten: 43
Zugriffe: 3501

Die schönste Schauspielerin...

Freida Pinto.

Andere Vorschläge?
von Reibeisen
Do 2. Feb 2012, 16:19
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Mittagessen für Berufstätige
Antworten: 20
Zugriffe: 1625

Re: Mittagessen für Berufstätige

Unser Mittagsmahl in der Kantine kostet Einsfuffzig und schmeckt. Leider wiederholen sich die Gerichte ziemlich oft und ich hab die Erfahrung machen müssen, dass ich mit einer Ladung Nudeln, Fleisch und Sauce im Magen hinterher im Meeting kaum die Augen aufhalten kann. :D Deshalb hab ichs mir angewö...
von Reibeisen
Do 2. Feb 2012, 16:10
Forum: 82. Gender
Thema: Gentest bei der Geburt - jetzt!
Antworten: 111
Zugriffe: 8756

Re: Gentest bei der Geburt - jetzt!

Du möchtest wissen, ob das Kind, welches von der gebärenden Frau als dein Kind ausgegeben wird, auch wirklich dein Kind ist? Möchtest du auch wissen, ob das Kind, welches von Frau XY geboren wird, nicht doch womöglich dein Kind ist, selbst wenn du nichts von deren Schwangerschaft weißt? Bist du für...
von Reibeisen
Di 31. Jan 2012, 10:02
Forum: 82. Gender
Thema: Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?
Antworten: 79
Zugriffe: 2234

Re: Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?

Umetarek » Di 31. Jan 2012, 09:56 hat geschrieben: Die Opas sind da aber nicht besser. Ein Grauen. :|
Heute morgen hat mich einer geschnitten - bei Glatteis. Fast wär ich ihm nebenrein gerauscht. :(
von Reibeisen
Di 31. Jan 2012, 09:33
Forum: 82. Gender
Thema: Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?
Antworten: 79
Zugriffe: 2234

Re: Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?

Gibt es überhaupt Menschen, die einparken können? :p Meine täglichen Beobachtungen scheinen dem zu widersprechen.
von Reibeisen
Fr 27. Jan 2012, 14:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was lernt/sprecht Ihr für Sprachen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1556

Re: Was lernt/sprecht Ihr für Sprachen?

usaTomorrow » Do 26. Jan 2012, 18:38 hat geschrieben:Deutsch, Englisch, Latein.

Mehr brauche ich auch nicht. :thumbup:
Wofür brauchst Du denn Latein?
von Reibeisen
Fr 27. Jan 2012, 13:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was lernt/sprecht Ihr für Sprachen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1556

Re: Was lernt/sprecht Ihr für Sprachen?

Deutsch, englisch und französisch aus der Schule. Ungarisch durch die Verwandtschaft und schwäbisch als Muttersprache. Wobei es um mein französisch und mein ungarisch mangels Anwendung nicht mehr so gut bestellt ist. :| Zugegeben, mein deutsch ist auch miserabel. Das brauche ich schliesslich noch s...
von Reibeisen
Do 26. Jan 2012, 15:22
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg
Antworten: 3746
Zugriffe: 404588

Re: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

Ich bezog auf mich auf den letzten zitierten Satz, in dem es um die Frage des Bekanntwerdens des Holocaust ging. In dem Satz geht es um die Frage des Bekanntwerdens des Holocaust in seiner Eigenschaft als größtem industriell organisierten Massenmord der Geschichte. Dass wir dieses dem Sieg und der ...
von Reibeisen
Do 26. Jan 2012, 15:18
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg
Antworten: 3746
Zugriffe: 404588

Re: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

McCarthy » Do 26. Jan 2012, 14:55 hat geschrieben: Man kann nur froh sein das die Allierten gewonnen haben und die Schandtaten der Nazis ans Licht kamen.
Schön, dass Du es einsiehst.
von Reibeisen
Do 26. Jan 2012, 13:28
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg
Antworten: 3746
Zugriffe: 404588

Re: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

In diesem Strang wurder diesel Legende unter Verweis auf verschiedenste Darstellungen mehr widerlegt. Da bin ich aber neugierig. Welche Ansätze von deutscher Seite waren denn vorhanden, den Holocaust und die Diktatur aufzuarbeiten, die nicht in irgendeiner Weise auf Initiativen der Alliierten zurüc...
von Reibeisen
Do 26. Jan 2012, 13:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg
Antworten: 3746
Zugriffe: 404588

Re: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

Dazu ist es gekommen, weil in diesen KZs der größte industrielle organisierte Völkermord der Geschichte stattfand. Nein. Verbrechen begehen und Verbrechen zugeben/aufarbeiten/sühnen etc. sind zwei völlig verschiedene Dinge. Letzteres geschieht in aller Regel nicht ohne Druck von außen, genauso war ...
von Reibeisen
Do 26. Jan 2012, 12:41
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg
Antworten: 3746
Zugriffe: 404588

Re: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

KZ gabe es überall in Deutschland und das seit 1933. Ihre Existenz war allgemein bekannt. Und kein Schwein hat sich dafür interessiert geschweige denn was dagegen unternommen - weder im In- noch im Ausland. Ohne den Krieg und vor allem den Umstand, dass D ihn verloren hat, würde es womöglich immer ...
von Reibeisen
Do 26. Jan 2012, 12:40
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg
Antworten: 3746
Zugriffe: 404588

Re: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

Warum sollte das nicht rauskommen? Die Deutschen hätten nicht bis in alle Ewigkeit unter der Fuchtel der Nazis gestanden, fraglich ob die ohne ihren Führer weiter die Macht behalten hätten. Wahrscheinlich wären sich die "Kronprinzen" gegenseitig an die Gurgel gesprungen und es hätte Bürge...
von Reibeisen
Do 26. Jan 2012, 11:46
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg
Antworten: 3746
Zugriffe: 404588

Re: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

McCarthy » Do 26. Jan 2012, 11:45 hat geschrieben: Wohl eher als rassistischer und mordlüsterner Diktator, die KZs waren schon vor 1939 in Betrieb wenn auch nicht in dem Umfang.
Aber wäre das jemals in dem Maße publik geworden, wenn es keinen Krieg gegeben hätte?
von Reibeisen
Do 26. Jan 2012, 11:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was lernt/sprecht Ihr für Sprachen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1556

Was lernt/sprecht Ihr für Sprachen?

Liebe Leute, was könnt Ihr so an Sprachen? Und woher? (Schule, daheim, Uni, Urlaub, VHS) Ich mache mal den Anfang: Englisch und Französisch aus der Schule (daher letzteres nicht so toll) Russisch von der Uni (könnte ich auch mal wieder aufpolieren) und jetzt versuch ichs mal mit Chinesisch (VHS) LG
von Reibeisen
Do 26. Jan 2012, 11:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Das Elend vieler Akademiker in Deutschland
Antworten: 108
Zugriffe: 7376

Re: Das Elend vieler Akademiker in Deutschland

Der Arbeitsmarkt für Akademiker sieht nach wie vor sehr gut aus. Auch eine Ägyptologin hat da beste Chancen, weil sie bewiesen hat, dass sie wissenschaftlich arbeiten kann, dass sie ein Studium und eine Abschlussarbeit durchziehen kann, dass sie selbständig ein Thema vertiefen kann, aber auch dass ...
von Reibeisen
Mi 25. Jan 2012, 15:23
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an?
Antworten: 858
Zugriffe: 60794

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Umetarek » Mi 25. Jan 2012, 14:50 hat geschrieben: Dich hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen, hallo! :)
Hey Umetarek! :-)

Ich war ganz verblüfft als ich hier wieder reingeschaut habe - es hat sich so viel verändert! :-)
von Reibeisen
Mi 25. Jan 2012, 15:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?
Antworten: 105
Zugriffe: 5394

Re: Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

Dampflok » Sa 3. Dez 2011, 14:03 hat geschrieben:Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?
Aber ja. Ich würde mir dann einfach von dir zeigen lassen, wie.
von Reibeisen
Mi 25. Jan 2012, 14:48
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an?
Antworten: 858
Zugriffe: 60794

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Atheistin... ich hab ein déjà-vu.

Interessant, dass über ein Drittel der User im Reli-Forum überhaupt nicht glaubt.
von Reibeisen
Mi 25. Jan 2012, 11:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Weltsprachen: Englisch & Französisch
Antworten: 128
Zugriffe: 6182

Re: Weltsprachen: Englisch & Französisch

Zwar ist Englisch nach wie vor die Weltsprache, es macht aber die französische Sprache nicht unwichtig, die ja bis heute immer noch Weltpostsprache ist. Französisch ist nicht alleine in Frankreich von Bedeutung, sondern wird hier im europäischen Raum ausserdem in Belgien und Luxemburg gesprochen, i...