Die Suche ergab 34 Treffer

von Reibeisen
Mi 6. Apr 2016, 13:37
Forum: 82. Gender
Thema: Kuckuckskinder seltener als gedacht
Antworten: 13
Zugriffe: 5975

Kuckuckskinder seltener als gedacht

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/ku ... 85512.html

Oh weh, was jetzt? Sind Frauen am Ende doch nicht die schlechteren Menschen? :(
von Reibeisen
Do 28. Jan 2016, 09:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!
Antworten: 59
Zugriffe: 10335

Re: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!

(28 Jan 2016, 07:06) Oder so: Mit Excel schafft( erstellt, berechnet..) man das, was man dann mit PP in einer verständlichen Form präsentiert.... Wenn Ihre Leute das so machen, herzlichen Glückwunsch. Ich arbeite vorwiegend mit Rechenkünstlern zusammen, Betonung liegt auf -künstlern. Kunst verstehe...
von Reibeisen
Do 28. Jan 2016, 06:55
Forum: 82. Gender
Thema: Kampagne gegen Genderwahn!
Antworten: 224
Zugriffe: 22310

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Könnt Ihr Euch mal aufs Thema konzentrieren? Wie kann es sein, dass in dieser angeblich durchgegenderten Welt Arbeitgeber Seminare anbieten, die explizit die Unterschiede zwischen Mann und Frau in den Vordergrund stellen?
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 20:44
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!
Antworten: 59
Zugriffe: 10335

Re: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!

Realist2014 hat geschrieben:(27 Jan 2016, 20:00)

Als Präsentationstool ist Excel wohl eher nicht geeignet.....

Man könnte vielleicht sagen: Excel ist für die, die was schaffen - PowerPoint für die, die nur darüber quatschen. :)
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 17:56
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!
Antworten: 59
Zugriffe: 10335

Re: Powerpoint ist langweiliger Quatsch!

Ich habe grundsätzlich nichts gegen PPTs - solange ich sie nicht selbst erstellen muss. Dann sind sie für mich die Hölle auf Erden. Zum Glück tritt dieser Fall nur 1x pro Schaltjahr ein, da mein Team gleich mehrere PPT-Akrobaten beherbergt, die sich der Aufgabe annehmen. Die machen eigentlich nichts...
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 15:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum soll Deutschland den "Fachkräftemangel" nicht aus eigener Kraft bewältigen können?
Antworten: 163
Zugriffe: 5159

Re: Warum soll Deutschland den "Fachkräftemangel" nicht aus eigener Kraft bewältigen können?

Weil die Wirtschaft dann nicht mehr "Fachkräftemangel" schreien könnte, wenn die Leute für gute Arbeit tatsächlich gutes Geld sehen wollen.
Was nicht existiert, kann auch nicht bewältigt werden.
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 14:18
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Terrorismus und Tourismus
Antworten: 14
Zugriffe: 6881

Re: Terrorismus und Tourismus

(18 Jan 2016, 13:25) Wann immer in arabischen Staaten oder der Türkei - oder sonstwo - Touristen das Opfer von Terroristen werden, heißt es, nun solle man gerade erst recht dorthin fahren, damit die Attentäter ihr Ziel nicht erreichen, den Tourismus jenes Landes zu schwächen. Was Terroristen freut ...
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 14:14
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 530
Zugriffe: 103072

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(15 Jan 2016, 09:27) Es gibt mehrere Studien und eine große Studie in den USA hat ergeben, dass Atheisten deutlich seltener Straftaten begehen und Haftstrafen verbüßen als der Durchschnitt. Habe ich auch gelesen, allerdings würde ich hier keinen kausalen Zusammenhang vermuten. Atheisten sind im Sch...
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 14:08
Forum: 81. Religion
Thema: § 166 StGB ("Blasphemie-Paragraph") abschaffen?
Antworten: 88
Zugriffe: 10492

Re: § 166 StGB ("Blasphemie-Paragraph") abschaffen?

Unfassbar, dass es so was immer noch gibt, tssss...
Das erklärt aber auch, warum bei uns noch keine Mohammed-Karikaturen weit und breit veröffentlicht wurden.
von Reibeisen
Mi 27. Jan 2016, 07:06
Forum: 82. Gender
Thema: Kampagne gegen Genderwahn!
Antworten: 224
Zugriffe: 22310

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Hier sind alle möglichen Beispiele gebracht worden, wie die "Gender-Ideologie" in sämtliche Bereiche öffentlichen Lebens vordringt und keine anderen Ideologien neben sich duldet ... Ich habe anderes erlebt. In der Firma, bei der ich arbeite, werden spezielle Seminare für Männer oder Frauen...
von Reibeisen
Fr 3. Feb 2012, 16:55
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die schönste Schauspielerin...
Antworten: 43
Zugriffe: 2984

Re: Die schönste Schauspielerin...

Herr Bert » Fr 3. Feb 2012, 16:53 hat geschrieben:http://3.bp.blogspot.com/_HdmrOA5kSnA/TMxJkEisruI/AAAAAAAAAOo/11LOLZ8qLSU/s1600/45045_image_6.jpg

Julie?
von Reibeisen
Fr 3. Feb 2012, 16:50
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die schönste Schauspielerin...
Antworten: 43
Zugriffe: 2984

Re: Die schönste Schauspielerin...

Rachel Weisz.

Und ich hab nie gesagt, dass der Strang Sinn machen sollte. :)
von Reibeisen
Fr 3. Feb 2012, 14:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die schönste Schauspielerin...
Antworten: 43
Zugriffe: 2984

Re: Die schönste Schauspielerin...

Scarlett Johansson sieht auch nicht schlecht aus, fällt mir grade ein. :)
von Reibeisen
Do 2. Feb 2012, 16:30
Forum: 71. Geschichte
Thema: 2.WK: Deutsche in der Roten Armee
Antworten: 0
Zugriffe: 742

2.WK: Deutsche in der Roten Armee

Liebe Leute, bekanntlich wurden die Angehörigen der deutschen Minderheit in der UdSSR nach Kriegsausbruch im Sommer '41 beinahe geschlossen Richtung Sibirien abtransportiert. Nun habe ich in irgendeinem Buch in einem Nebensatz gelesen, dass offenbar doch einige durchs Raster rutschten und während de...
von Reibeisen
Do 2. Feb 2012, 16:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die schönste Schauspielerin...
Antworten: 43
Zugriffe: 2984

Die schönste Schauspielerin...

Freida Pinto.

Andere Vorschläge?
von Reibeisen
Do 2. Feb 2012, 16:19
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Mittagessen für Berufstätige
Antworten: 20
Zugriffe: 1377

Re: Mittagessen für Berufstätige

Unser Mittagsmahl in der Kantine kostet Einsfuffzig und schmeckt. Leider wiederholen sich die Gerichte ziemlich oft und ich hab die Erfahrung machen müssen, dass ich mit einer Ladung Nudeln, Fleisch und Sauce im Magen hinterher im Meeting kaum die Augen aufhalten kann. :D Deshalb hab ichs mir angewö...
von Reibeisen
Do 2. Feb 2012, 16:10
Forum: 82. Gender
Thema: Gentest bei der Geburt - jetzt!
Antworten: 111
Zugriffe: 6407

Re: Gentest bei der Geburt - jetzt!

Du möchtest wissen, ob das Kind, welches von der gebärenden Frau als dein Kind ausgegeben wird, auch wirklich dein Kind ist? Möchtest du auch wissen, ob das Kind, welches von Frau XY geboren wird, nicht doch womöglich dein Kind ist, selbst wenn du nichts von deren Schwangerschaft weißt? Bist du für...
von Reibeisen
Di 31. Jan 2012, 10:02
Forum: 82. Gender
Thema: Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?
Antworten: 79
Zugriffe: 1954

Re: Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?

Umetarek » Di 31. Jan 2012, 09:56 hat geschrieben:Die Opas sind da aber nicht besser. Ein Grauen. :|
Heute morgen hat mich einer geschnitten - bei Glatteis. Fast wär ich ihm nebenrein gerauscht. :(
von Reibeisen
Di 31. Jan 2012, 09:33
Forum: 82. Gender
Thema: Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?
Antworten: 79
Zugriffe: 1954

Re: Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?

Gibt es überhaupt Menschen, die einparken können? :p Meine täglichen Beobachtungen scheinen dem zu widersprechen.
von Reibeisen
Fr 27. Jan 2012, 14:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was lernt/sprecht Ihr für Sprachen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Was lernt/sprecht Ihr für Sprachen?

usaTomorrow » Do 26. Jan 2012, 18:38 hat geschrieben:Deutsch, Englisch, Latein.

Mehr brauche ich auch nicht. :thumbup:

Wofür brauchst Du denn Latein?

Zur erweiterten Suche