Die Suche ergab 12064 Treffer

von Milady de Winter
Sa 5. Mär 2022, 17:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61472
Zugriffe: 1427490

Re: Russland greift die Ukraine an

Frau möge bitte die Verzweiflung und Verbitterung eines Präsidenten in ihrer Beurteilung berücksichtigen, wie sie hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=5175425#p5175425 bereits begründet wurde. Die Ukraine ist zur Zeit DER Vorposten der "westlichen Wertegemeinschaft", der sich...
von Milady de Winter
Sa 5. Mär 2022, 16:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61472
Zugriffe: 1427490

Re: Russland greift die Ukraine an

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Entscheidung der Nato, keine Flugverbotszone über der Ukraine einzurichten, scharf verurteilt. „Indem sie die Schaffung einer Flugverbotszone verweigert, hat die Führung der Militärallianz grünes Licht für die weitere Bombardierung ukrainischer ...
von Milady de Winter
Di 15. Feb 2022, 12:34
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Seid ihr geimpft?
Antworten: 346
Zugriffe: 19266

Re: Seid ihr geimpft?

(15 Feb 2022, 09:57) blablabla, alle Statistigken zeigen das es keinen Zusammenhang zwischen Maskenzwang oder Impfpflicht und Erkrankungsgeschehen gibt . Woran liegt es das es in der Schweiz nicht schlimmer ist trotz milderer Maßnahmen ? Gesunde Bergluft ? Was heißt "nicht schlimmer" in Z...
von Milady de Winter
Mo 14. Feb 2022, 13:11
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Seid ihr geimpft?
Antworten: 346
Zugriffe: 19266

Re: Seid ihr geimpft?

(14 Feb 2022, 12:41) Drum sind die Inzidenzen in Ländern mit FFP2 Maskenpflicht besonders hoch ( Bayern ) ? Bayern als Beispiel: Grenzpendler, Ausflügler, unterdurchschnittliche Impfquoten, mancherorts starker Glaube an "Naturheilkunde", Angst vor Impfung bei gleichzeitiger Unterschätzung...
von Milady de Winter
Fr 11. Feb 2022, 14:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Seid ihr geimpft?
Antworten: 346
Zugriffe: 19266

Re: Seid ihr geimpft?

(11 Feb 2022, 14:05) Tja, ich bin gerade einige Tage in Berlin, um ein User-Treffen vor zu bereiten und auch um Studienkollegen zu besuchen. Junge, Junge, Junge, überall die Aufforderung, das Geschäft nur mit Atemmaske vor Mund und Nase zu betreten, Impfausweis und Personalausweis unaufgefordert vo...
von Milady de Winter
Fr 11. Feb 2022, 12:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 5574
Zugriffe: 98712

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(11 Feb 2022, 12:25) Und ich kenne kaum einen der nicht mindestens 39 Grad Fieber hatte. Darum ging es mir aber gar nicht. Es ging mir darum dass ich momentan allerorten Unterbesetzung durch Krankheitsfälle feststelle. Das fängt bei der Schule an, geht über Handwerker, mein persönliches Arbeitsumfe...
von Milady de Winter
Fr 11. Feb 2022, 12:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 5574
Zugriffe: 98712

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Ich geb' Dir in vielen Dingen Recht, Kutscher. Ohne es belegen zu können fand und findet ein Großteil der Ansteckungen meiner Meinung, Beobachtung und Erfahrung nach DORT statt, wo eben NICHT mit (FFP2-)Masken oder auch entsprechendem Abstand gearbeitet wird. Und unter "gearbeitet" fällt i...
von Milady de Winter
Fr 11. Feb 2022, 10:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 5574
Zugriffe: 98712

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(11 Feb 2022, 09:27) Daten/Quellen die das beweisen? Nö, natürlich nicht, ist ja auch nicht nötig. "Möglicherweise" langt ja heutzutage als Begründung für Alles. Dein Vergleich ist hanebüchener Unsinn. Ist es nicht tatsächlich auch einfach "common sense"? Hätten wir in keinster ...
von Milady de Winter
Fr 4. Feb 2022, 16:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Mensch und Vorurteile
Antworten: 105
Zugriffe: 2886

Re: Der Mensch und Vorurteile

Lassen wir doch mal einen Experten zum Thema Vorurteile zu Wort kommen:

von Milady de Winter
Fr 4. Feb 2022, 15:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 2904
Zugriffe: 42728

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

(04 Feb 2022, 02:30) Der "Impfdruck" nimmt schon mal ganz "besondere" Züge an: https://www.hna.de/welt/corona-krankenhaus-kind-behandlung-eltern-ungeimpft-frankfurt-tn-zypern-herzoperation-91276592.html Tja, da ist es mit dem "ärztlichen Ethos" und der "Moral"...
von Milady de Winter
Fr 4. Feb 2022, 14:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 5574
Zugriffe: 98712

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(04 Feb 2022, 12:54) Auch wenn alle Erwachsenen geimpft wären, würde die Omikron-Welle durchrauschen, weil die Omikron-Variante eine Immun-Escape-Variante ist. Ein mit dem Impfstoff trainiertes Immunsystem kann nur noch eingeschränkt eine Omikron-Infektion verhindern und es finden auch viele Virusw...
von Milady de Winter
Mo 31. Jan 2022, 16:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 5574
Zugriffe: 98712

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(31 Jan 2022, 16:23) Das steht doch in dem verlinkten Artikel. Der Handel denkt (oder tut so), daß 2G dort eingeführt wurde, weil der Handel ein Infektionsherd ist. Na ja, offiziell war das ja auch die Begründung. Neben dem Effekt einer steigenden Impfquote, den man sich dadurch erhofft hat. Aber e...
von Milady de Winter
Mo 31. Jan 2022, 16:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 5574
Zugriffe: 98712

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

franzmannzini hat geschrieben:(31 Jan 2022, 16:15)

Das 2G dabei keine Hilfe ist, hatte ich schon im November prognostiziert, aber wie man sieht, ist 2G immer noch da.
Wo liegt dann Deiner Meinung nach das Missverständnis des Handels?
von Milady de Winter
Mo 31. Jan 2022, 16:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 5574
Zugriffe: 98712

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(31 Jan 2022, 16:01) Der Handel unterliegt einem Mißverständnis: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-News-Ticker-Lebensmittelketten-fordern-Ende-von-2G-im-Handel,coronaliveticker1552.html Lieber Handel, es geht darum Menschen zum Impfen zu bewegen und damit die Belastung vom Gesundheitssyste...
von Milady de Winter
Mo 31. Jan 2022, 15:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4966
Zugriffe: 164543

Re: Aktuelle Verbrechen

Aha, BILD weiß wie so oft schon wieder mehr... das kann bedeuten, dass doch mehr durchgegeben wurde. Abwarten... Die Polizisten, die beide Uniform und ballistische Westen trugen, waren als Zivilstreife unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei in Kaiserslautern berichtete. Warum sie das Auto angehalte...
von Milady de Winter
Mo 31. Jan 2022, 15:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4966
Zugriffe: 164543

Re: Aktuelle Verbrechen

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Jan 2022, 15:08)

Furchtbar. Mein Beileid, den Angehörigen und Freunden :(

Bei den Tätern könnte es sich um Wilderer handeln. Aber dafür 2 Menschenleben auslöschen?
Das ist der Punkt. Da muss mehr dahinter stecken als nur totes Wild, wenn man dafür 2 Polizisten erschießt.
von Milady de Winter
Mo 31. Jan 2022, 14:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4966
Zugriffe: 164543

Re: Aktuelle Verbrechen

Polizistin und Polizist bei Verkehrskontrolle im Kreis Kusel erschossen Unbekannte haben am frühen Morgen auf einer Kreisstraße bei Ulmet im Kreis Kusel eine Polizistin und ihren Kollegen durch Schüsse tödlich verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei fahndet nach eigenen Ang...
von Milady de Winter
Fr 28. Jan 2022, 15:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung
Antworten: 396
Zugriffe: 11102

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

(28 Jan 2022, 14:53) So habe ich das auch gelesen und verstanden. Mir ist diese Diskussion zur Zeit auch nicht ganz klar. Wir steuern langsam auf den Höhepunkt der Omikron-Welle zu und die 150-250 Todesfälle scheinen von der Gesellschaft und auch von der Politik jetzt akzeptiert zu werden. Was noch...
von Milady de Winter
Fr 28. Jan 2022, 15:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60774
Zugriffe: 857430

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(28 Jan 2022, 14:53) So habe ich das auch gelesen und verstanden. Mir ist diese Diskussion zur Zeit auch nicht ganz klar. Wir steuern langsam auf den Höhepunkt der Omikron-Welle zu und die 150-250 Todesfälle scheinen von der Gesellschaft und auch von der Politik jetzt akzeptiert zu werden. Was noch...
von Milady de Winter
Fr 28. Jan 2022, 14:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung
Antworten: 396
Zugriffe: 11102

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Liegt da vielleicht ein Missverständnis vor? Ich lese es so, dass Schnitter sich auf die CORONA-Patienten auf Intensivstationen bezieht, von denen 72% ungeimpft sind, wie Du ja auch bestätigst. Sich auf alle Intensivpatienten zu beziehen würde im Kontext mit Corona ja gar keinen Sinn ergeben, weil e...
von Milady de Winter
Fr 28. Jan 2022, 14:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 5574
Zugriffe: 98712

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(17 Jan 2022, 18:42) Es kam immer wieder in den Medien und auch hier im Forum war es bereits öfter Thema das zB Krebsbehandlungen/OPs verschoben wurden und verschoben werden. Das geht mMn überhaupt nicht, Covid-19 wird an der Stelle eine Bedeutung beigemessen die ich ehrlich gesagt so nicht sehe. K...
von Milady de Winter
Mo 17. Jan 2022, 18:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 5574
Zugriffe: 98712

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(17 Jan 2022, 18:02) Es wird nur noch von Covid-19 Patienten gesprochen, aber für mich kann es nicht sein das wichtige andere OPs verschoben werden und das alles auf Covid-19 geschoben wird in der aktuellen Lage: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-intensivbetten-hospitalisierung-daten-10...
von Milady de Winter
Mo 17. Jan 2022, 18:00
Forum: 6. Sport
Thema: Tennis
Antworten: 416
Zugriffe: 70594

Re: Tennis

(17 Jan 2022, 17:52) Und nicht nur dort... gibt noch eine ganze Reihe weiterer Turniere, die für ungeimpfte Teilnehmer flach fallen. Also wird er sich tendenziell impfen lassen - der Einfachheit halber. Oder er steht zu seiner "Überzeugung" und legt damit dann seine Tenniskarriere erst ma...
von Milady de Winter
Mo 17. Jan 2022, 17:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Stigmatisierungen von Ostdeutsche
Antworten: 112
Zugriffe: 3268

Re: Stigmatisierungen von Ostdeutsche

(13 Jan 2022, 11:54) Auch Jahre nach der Vereinigung hat man mich jedesmal wenn ich meinte ich sei aus Berlin gefragt:"West oder Ost?" Du bist aus Berlin?!?!? :D Na ja, in dem Fall zielt die Frage wohl eher darauf ab, aus welchem Teil Berlins Du kommst. Rein aus Interesse würde ich das gg...
von Milady de Winter
Mi 29. Dez 2021, 13:38
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Querdenker-Verbrechen
Antworten: 1284
Zugriffe: 30211

Re: Querdenker-Verbrechen

Friedlich demonstrieren geht anders. Zunächst hatten sich mehrere Hundert »friedvolle Protestler« versammelt, teilte die Polizei mit. Über Lautsprecherwagen habe die Polizei auf einzuhaltende Beschränkungen wie die Maskenpflicht hingewiesen. Dann setzten sich Personen zu Marschkolonnen zusammen, die...
von Milady de Winter
Mi 29. Dez 2021, 13:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Querdenker-Verbrechen
Antworten: 1284
Zugriffe: 30211

Re: Querdenker-Verbrechen

(29 Dec 2021, 12:56) Die Gefährdung ging ausschließlich von der Polizei aus. Es ist durchaus nicht unüblich, Kinder oder Rollstühlfahrer mit auf Kundgebungen zu nehmen, um den friedlichen Charakter einer Veranstaltung zu betonen. Das Problem hierbei ist aber, dass dieser Teil der Demo nicht friedli...
von Milady de Winter
Mi 29. Dez 2021, 13:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gefälschte Impfnachweise
Antworten: 14
Zugriffe: 1505

Re: Gefälschte Impfnachweise

(29 Dec 2021, 13:04) Ein einfacher Anruf dürfte da nicht genügen. Im Fall von Ermittlungsarbeiten aber kann die ärztliche Schweigepflicht aufgehoben werden. Geschieht das, so liegt der Tatbestand im wahrsten Sinne des Wortes auf der offenen Hand. Und das wird teuer. Dabei fällt mir dann wieder dies...
von Milady de Winter
Mi 29. Dez 2021, 13:15
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Seid ihr geimpft?
Antworten: 346
Zugriffe: 19266

Re: Seid ihr geimpft?

(29 Dec 2021, 12:08) Wo ist hier bei dir? DE = Deutschland :) Abstand halten, Maske tragen etc sind natuerlich notwendig. Aber nur wenn es alle so handhaben. Wenn die Leute die Masken in den Muell werfen nur weil die Scheiss Polis sagen, keine Maskenpflicht mehr, dann ist alles fuer die Katz Deshal...
von Milady de Winter
Mi 29. Dez 2021, 11:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Stigmatisierungen von Ostdeutsche
Antworten: 112
Zugriffe: 3268

Re: Stigmatisierungen von Ostdeutsche

Andreas62 hat geschrieben:(28 Dec 2021, 22:41)

Die Westberliner können einem irgendwie leid tun, die sind nun auch ohne eigenes Zutun zum Ossi mutiert.
Echt? Also Berliner sind für mich persönlich "Berliner", egal ob aus Ost oder West.
von Milady de Winter
Mi 29. Dez 2021, 11:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Seid ihr geimpft?
Antworten: 346
Zugriffe: 19266

Re: Seid ihr geimpft?

(29 Dec 2021, 11:03) Halt nach 10-12 Stunden leicht erhöhte Temperatur und Erkältungsgefühl. Dann einmal gut ausgeschlafen und alles war wieder einigermaßen ok. Nach 1-2 Tagen hatte ich mich erholt und der Arm hörte nach ein paar Tagen auch auf weh zu tun. Ich hatte 3x so gut wie nix, nur immer Sch...
von Milady de Winter
Mi 29. Dez 2021, 10:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Seid ihr geimpft?
Antworten: 346
Zugriffe: 19266

Re: Seid ihr geimpft?

(29 Dec 2021, 10:51) Und bei den erst Impfungen, denen von denen man den Schuz vor Corona versicherte, hattest du Probleme. Ich bin 2 mal mit AZ geimpft und hatte zero Probleme, meine Frau was sick as a dog! Lasse ich mich boostern?? Wahrscheinlich! Muss noch 2 Monate warten. Unsere Inkompetenten h...
von Milady de Winter
Mi 29. Dez 2021, 10:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Seid ihr geimpft?
Antworten: 346
Zugriffe: 19266

Re: Seid ihr geimpft?

(29 Dec 2021, 10:19) Also Moderna war was die Nebenwirkungen angeht doch spürbar intensiver als 2mal Biontech zuvor. Körpertemperatur erkennbar höher (38 Grad statt 37,5) und auch einen Tag später noch länger erhöhte Temperatur (37,5-37,7). Also alles im Rahmen, aber ein Unterschied war doch spürba...
von Milady de Winter
Di 28. Dez 2021, 18:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60774
Zugriffe: 857430

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(28 Dec 2021, 18:00) Wenn die staatlich kontrollierte und strafbewehrte Impfpflicht im Drei-Monatsabstand kommt, dann fliegen aber die Fetzen. Ich verstehe es eher so, dass der Mindestabstand auf 3 Monate herabgesetzt wurde, aber nicht, dass man direkt nach 3 Monaten impfen muss. Lag meinem Verstän...
von Milady de Winter
Di 28. Dez 2021, 17:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60774
Zugriffe: 857430

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(28 Dec 2021, 17:25) Wieviel Milliarden Menschen vermuten die Autoren denn auf dem afrikanischen Kontinent? Es sind gut 1,3 Milliarden Menschen, die auf dem Kontinent beheimatet sind, aber das scheint den Herren völlig egal zu sein. [/b] Ich schätze, die wollten statt "Milliarden" "e...
von Milady de Winter
Di 28. Dez 2021, 17:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60774
Zugriffe: 857430

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(28 Dec 2021, 16:55) Bei uns war die einzige Hürde die 6-Monats Regel, die dann von Wüst konterkarriert wurde mit der fachlich nicht zu haltenden Blödsinnsprämisse von bereits vier Wochen nach Zweitimpfung. Aber sonst läuft´s. :D Die Hürde war dann bei mir schon nicht mehr vorhanden - ich bekam den...
von Milady de Winter
Di 28. Dez 2021, 16:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Stigmatisierungen von Ostdeutsche
Antworten: 112
Zugriffe: 3268

Re: Stigmatisierungen von Ostdeutsche

(28 Dec 2021, 16:32) Das Gesamt- Vermögen der Westdeutschen Bürger war 1990 ja schon viel höher als das der ehemaligen DDR-Bürger. Und da kaum "reiche Wessis" in die neuen Bundesländer umziehen, wird der Unterschied auch immer bleiben. Wir wissen aber auch, dass die breite Masse im Westen...
von Milady de Winter
Di 28. Dez 2021, 16:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Stigmatisierungen von Ostdeutsche
Antworten: 112
Zugriffe: 3268

Re: Stigmatisierungen von Ostdeutsche

(28 Dec 2021, 16:00) Ist die Frage, ob eine DDR-Sozialisierung automatisch zu einem Migrant ohne Wanderung führt. Der Gedanke als solches ist nicht verkehrt. Nur sehe ich dann wenig Stigmatisierung dahinter. Aus dem verlinkten Artikel: Ein westdeutscher Haushalt hat im Durchschnitt ein Nettovermöge...
von Milady de Winter
Di 28. Dez 2021, 15:59
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60774
Zugriffe: 857430

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(28 Dec 2021, 15:39) Man muss auch die positiven Aspekte sehen ...(zumindest) hier in NRW wird mit der neuen Impfkampagne sehr munter und stetig geimpft ..Schlangen vor Hausarztpraxen, zahlreiche Impfangebote sogar am Wochenende, zahlreiche Praxen, die auch Fremdpatienten impfen, dazu mobile, aufpl...
von Milady de Winter
Di 28. Dez 2021, 15:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60774
Zugriffe: 857430

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(28 Dec 2021, 14:58) In Deutschland wird im Moment sehr viel geboostert. https://de-statista-com.cdn.ampproject.org/v/s/de.statista.com/infografik/amp/23877/impfungen-gegen-covid-19-in-deutschland/?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16406996034999&amp_ct=1640699...
von Milady de Winter
Di 28. Dez 2021, 14:51
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60774
Zugriffe: 857430

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(28 Dec 2021, 08:19) Wir vollständig Geimpften und aufgefrischt Geimpftenen müssen also nicht mit Angstgefühlen dem Neuen Jahr entgegen sehen. Na ja, das würde ich im Gesamtkontext so nicht zwingend unterschreiben. Omikron mag ggf. einen milderen Verlauf und prozentual gesehen auch weniger Krankenh...
von Milady de Winter
Fr 9. Apr 2021, 17:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139007

Re: @Corona-Demonstranten

(09 Apr 2021, 17:41) Darf ich deinen zutreffenden Post erweitern um: man kann sogar schweigend stehen und sowohl mit Ab- als auch mit Anstand demonstrieren? Und ich hänge mich dran: wenn Abstand und Maske das Gebot der Stunde sind, dann dürfte eine Demo ohne Maske und Abstand überhaupt nicht zuläss...
von Milady de Winter
Mi 7. Apr 2021, 19:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16638
Zugriffe: 615457

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(07 Apr 2021, 19:44) Immerhin scheinst Du verstanden zu haben, dass die Privaten kein "free TV" sind und dass ich Deinen Konsum des "Programms" derselben mitfinanziere. „Free TV“ sind sowohl die Privaten als auch die ÖR, weil „Free TV“ für „Frei empfangbar“ steht - das Gegenteil...
von Milady de Winter
Mi 7. Apr 2021, 15:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 1105
Zugriffe: 20345

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(07 Apr 2021, 15:07) Ich wollte nach der Arbeit noch zu unserem Griechen. Soll ich dir später was mitbringen oder machst du dir ne Schnitte? Unser Grieche sitzt wegen Geldwäsche im Knast. Aber es ist ja noch genug von heute Mittag übrig, das muss auch weg. Ich sehe hier keinen Vorteil für Geimpfte....
von Milady de Winter
Mi 7. Apr 2021, 14:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 1105
Zugriffe: 20345

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Mir wäre es ehrlich gesagt auch egal. Wenn es dazu beiträgt, dass die Wirtschaft schon mal ein wenig angekurbelt werden kann, gerne. Ich sehe nur eher das Problem auf Seiten der Impfstopffbeschaffung. Sollte sich das die nächsten paar Monate ändern, ist hoffentlich sowieso jeder bis Anfang Herbst ge...
von Milady de Winter
Mi 7. Apr 2021, 14:13
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 2087
Zugriffe: 277667

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Falls der Club nicht auch noch absteigt, gibt es wenigstens wieder mal 2 Freundschaftsspiele - und wenn alles gut geht, dann können sich die Fans zumindest beim Rückspiel auch mal wiedersehen. Entweder in Franken oder im Pott.
von Milady de Winter
Di 6. Apr 2021, 17:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139007

Re: @Corona-Demonstranten

(06 Apr 2021, 14:07) Damit keiner mitkriegt, dass die Zahl derer mit jeder vergehenden Woche Lockdown immer größer wird? Wer sich unter aktuell herrschenden Bedingungen ohne Maske parolenschwingend in eine Masse von Menschen stürzt, dem geht es in meinen Augen nicht um einen Weg aus der Krise - ehe...
von Milady de Winter
Mo 5. Apr 2021, 20:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139007

Re: @Corona-Demonstranten

(05 Apr 2021, 20:20) Die Grundlage gab es schon mal im März 2020 (Berlin). Daraus ergaben sich dann Spaziergänge. Dem folgten dann Absperrungen von Plätzen, Straßenzügen usw. und da waren die Proteste noch klein. Zur jetzigen Zeit gibt es häufig mehrere Protestgruppen an verschiedenen Orten innerha...
von Milady de Winter
Mo 5. Apr 2021, 19:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60774
Zugriffe: 857430

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(05 Apr 2021, 19:45) Ob ein Großteil der Bevölkerung tatsächlich so denkt ? Denn wenn das so wäre, dann hat dieser Großteil die Bevormundung auch tatsächlich verdient. Und wie soll die Polizei bei 20.000 Menschen durchgreifen ? Es sollte in meinen Augen schon die Grundlage geschaffen werden, dass e...
von Milady de Winter
Sa 27. Mär 2021, 20:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Lauterbach pöbelt gegen Spanien
Antworten: 79
Zugriffe: 1890

Re: Lauterbach pöbelt gegen Spanien

Quatschki hat geschrieben:(27 Mar 2021, 20:11)

Jedenfalls hat er noch nie einen Menschen geheilt.
Wahrscheinlich hat er auch noch nie einen getötet.
von Milady de Winter
Sa 27. Mär 2021, 18:16
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60774
Zugriffe: 857430

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(27 Mar 2021, 17:13) Spahn will einen "richtigen" Lockdown nach Ostern. https://www.welt.de/politik/deutschland/article229265871/Corona-Spahn-fuer-zehn-14-Tage-richtiges-Runterfahren.html Was er aber wirklich damit meint, kann ich dem Statement nicht entnehmen. Das traut er sich tendenzie...