Die Suche ergab 23761 Treffer

von Dieter Winter
Do 28. Mär 2024, 20:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Traditionelle Osterbräuche mit Osterhasen, Eiern und kleine Ruten
Antworten: 12
Zugriffe: 2718

Re: Traditionelle Osterbräuche mit Osterhasen, Eiern und kleine Ruten

JJazzGold hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 17:53 Wir haben heute am Gründonnerstag Grünes gegessen. In Ermangelung von Gri Soß (Hessen) habe ich eine Bärlauch-Weißwein-Soße zu gekochten Eiern und kleinen neuen Kartoffeln gekocht.
Klingt lecker. Mit der Frankfurter Brühe kann ich dagegen so gar nichts anfangen.
von Dieter Winter
Mi 27. Mär 2024, 19:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 793
Zugriffe: 41493

Re: Cannabis Legalisierung.

JJazzGold hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 19:05 denn nur so kann der Staat von der Freigabe der Cannabisprodukte mittels § 13 und §15 EStG profitieren.
Was ich im Übrigen für angebracht halte.
USt sollte auch anfallen.
von Dieter Winter
Mi 27. Mär 2024, 19:13
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114020

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Corghe hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 18:51 Ich weiß auch nicht was das mit Anstand und Moral zu tun hat, wenn Netanjahu so hohe Kollateralschäden für gerechtferrtigt hält und Hilfslieferungen behindert.
Was kann Bibi dafür, dass sich diese Drecksbande hinter Zivilisten verschanzt und sich die Hilflieferungen unter den Nagel reißt?
von Dieter Winter
Mi 27. Mär 2024, 18:28
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 291031

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Bitte was? :eek: Davon habe ich noch nichts gehört. Aufregung um Antonio Rüdiger (27): Der deutsche Nationalspieler hat auf Instagram einen Beitrag mit religiösen Hassbotschaften gegen den französischen Präsidenten Emmanuel Macron mit "Gefällt mir" markiert. Hintergrund sind mehrere Atten...
von Dieter Winter
Mi 27. Mär 2024, 18:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114020

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Sie blendet aus, was am 7. Oktober geschah, und outet sich damit als Marionette der Hamas, die mit ihrem Massaker strategisch genau diese Entwicklung geplant hatte. ...[/i] Ist ja nun auch nicht das erste mal, dass die Hamas damit durchkommt. Das "Spiel" treibt sie erfolgreich seit 2007.
von Dieter Winter
Mi 27. Mär 2024, 18:15
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 291031

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 14:03 Die Klage ist vollkommen lächerlich. Wer solche Gesten macht, sollte sich der Konsequenzen bewusst sein.
Wenn ein autochtoner Deutscher die Schneehöhe mit dem rechten Arm anzeigt, wird er ebenfalls mit Schwierigkeiten zu rechnen haben.
von Dieter Winter
Mi 27. Mär 2024, 18:12
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 291031

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 13:40 Disclaimer: nein, ich glaube nicht, dass Rüdiger ein Islamist ist.
Naja, die Enthauptung des französischen Lehrers hat er doch mal goutiert? Ja, er hat sich entschuldigt, aber dann so eine - zumindest zweideutige - Geste zu posten, ist jetzt nicht gerade schlau.
von Dieter Winter
Mi 27. Mär 2024, 18:10
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 291031

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Eiskalt hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 21:58 Trikot sieht immer noch scheisse aus aber so ist es halt
Haben sich aber doch wacker geschlagen. Zwar war auch etwas Glück dabei, aber das gehört eben auch dazu.
von Dieter Winter
Mi 27. Mär 2024, 18:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114020

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ist die Frau bodenlos naiv und dumm oder hat sie ein Herz für die Hamas Terroristen? Dass die Trulla nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist, hat sie ja schon oft genug bewiesen. Ich befürchte hier jedoch auch Letzteres. Es entspräche doch ihrer Sozialisierung. Ihre Hippieeltern schleiften...
von Dieter Winter
Di 26. Mär 2024, 19:09
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114020

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

JJazzGold hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:05 Sie begreifen nicht, um was es für Israel geht.
Im günstigen Fall. Manchen ceasefire Befürwortern ist das durchaus klar.
von Dieter Winter
Di 26. Mär 2024, 19:07
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 291031

Re: Der Nationalmannschaftsthread

War bärenstark heute. Da passte alles. Kroos genial, die Offensive blitzschnell und hochtalentiert, die Abwehr stark, auch dieser Andrich, haut einfach aus der zweiten Reihe drauf und holt Ecken raus, dieser Mittelstädt, Kimmich als Rechtsverteidiger, obendrein noch das tolle Blitztor nach 8 Sekund...
von Dieter Winter
Di 26. Mär 2024, 18:57
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 156
Zugriffe: 9306

Re: Transgender im Sport

Dark Angel hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:47 Das frage ich mich auch!
Damit die Sache noch einigermaßen human bleibt. Weiber sind wesentlich grausamer als Mannsbilder.
von Dieter Winter
Di 26. Mär 2024, 16:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114020

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Dabei war mir von Anfang an klar, dass diese Tage gezählt sein würden in denen Baerbock "Israeli" ist und sie längst nicht mehr bekundet "Israeli" sein zu wollen. Ein großer Teil ihrer potentiellen Wähler ist grundsätzlich "israelkritisch". Biden hat das gleiche Proble...
von Dieter Winter
Di 26. Mär 2024, 16:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114020

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Eindeutiges Statement vom Weltsicherheitsrat und der deutschen Außenministerin. “Scheiß auf das Leben israelische Geiseln und das Verteidigungsrecht Israels. Die Terrororganisation Hamas muss erhalten werden.“ Es war nichts anderes zu erwarten. Nun sind Linksgrün und Greta wieder einig in ihren For...
von Dieter Winter
Mo 25. Mär 2024, 14:28
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 156
Zugriffe: 9306

Re: Transgender im Sport

Dark Angel hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 14:10
Die gesamte Gender- bzw Queertheorie ist blanke Ideologie!
Freundlich formuliert. Dekadenz im Endstadium fände ich treffender.
von Dieter Winter
Mo 25. Mär 2024, 12:55
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6588
Zugriffe: 309449

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Es müsse wieder anerkannt werden, unabhängig von der Vergütung , dass Arbeit etwas ist, „was einen stolz machen kann“ , forderte Habeck. Damit hätte er auf jeder Plantage in den US Südstaaten vor 1861 punkten können. Jedenfalls bei den Pflanzern. Denkt der gute Mann denn nicht mal ansatzweise darüb...
von Dieter Winter
Mo 25. Mär 2024, 12:50
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 156
Zugriffe: 9306

Re: Transgender im Sport

In JEDER modernen Armee leisten auch Frauen aktiven Wehrdienst ist ja - u. a. - bei den US Streitkräften schon länger so. Wir durften auf einem Truppenübungsplatz, mit Genehmigung der Amis, mit den Motocross Motorrädern rum toben. Eines Tages waren wir etwas verblüfft, als die Soldaten dort mobile ...
von Dieter Winter
Mo 25. Mär 2024, 12:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

Lass einmal theoretisch einen Physiker T. mit seinem Startup eine geniale Methode erfinden, z.B. wie man (ressourcenfreundlich natürlich) die benötigte Energie für ein E-Auto in kleinen Pfandkartuschen speichert, damit nebenbei das Speicher- und Transportproblem für Energie löst und das Ladezeitenp...
von Dieter Winter
Mo 25. Mär 2024, 11:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

Atlas hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 11:48 Hier geht es um die FDP und nicht um die Grünen oder deinen phantasierten Sozialismus. Wie wäre mal beim Thema zu bleiben?
Grün-Sozialistisch ist halt so ziemlich das Gegenteil von Liberal. Sie dienen hier als abschreckendes Beispiel zur Veranschaulichung.
von Dieter Winter
Mo 25. Mär 2024, 11:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

Es geht darum, ob man die Selbstorganisation seines Lebens wichtiger ist, als andere Dinge, die per se auch Wünschenswert wären, aber sich unter Umständen ausschließen oder zumindest behindern. Oder halt: Wer linksgrün will, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und möchte die auch allen ...
von Dieter Winter
Mo 25. Mär 2024, 11:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

Ja und noch mehr die geschlossene Psychiatrie gehört ihr FDP Freiheitshelden. Befund: ausgeprägte narzistische Persönlichkeitsstörung mit chronischen Sozialismus paranoia. ;) Noch mal. Welchen Sozialismus findest Du denn so geil? Marxistisch- leninistisch oder doch den nazionalen? (Persönlich drehe...
von Dieter Winter
Mo 25. Mär 2024, 11:43
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 156
Zugriffe: 9306

Re: Transgender im Sport

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 08:04 Männer sind keine Frauen und umgekehrt.
Und das ist auch gut so.
Finde ich.
Naja - meistens. Manchmal....aber lassen wir das.
von Dieter Winter
Mo 25. Mär 2024, 11:41
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 156
Zugriffe: 9306

Re: Transgender im Sport

Transgender hingegen lassen KEINE geschlechtsangleichende Operationen durchführen, nur Hormontherapien. Das sind die die behaupten, dass auch Frauen einen Penis haben können, dass ein Penis kein männliches Geschlechtsorgan sei. Deren Problem liegt nicht zwischen den Beinen, sondern zwischen den Ohr...
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 19:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 625
Zugriffe: 31802

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Nein.

Ich würde sagen, Deutschland hat den Kampf bereits verloren. Wenn er denn überhaupt jemals ernsthaft geführt wurde.

https://fb.watch/r0a5-tuN0R/
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 10:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 311
Zugriffe: 6675

Re: Massaker in Moskau

Weil sie wahrscheinlich noch nicht ihren Auftrag erledigt haben. Die versuchte Einreise nach Belarus (damit nach Zentraleuropa) ist ein Zeichen dafür, das multiple Anschläge nach dem Vorbild der Terrorzelle Paris-Brüssel geplant waren Möglich. Oder sie haben eben das Angenehme (Killen von Ungläubig...
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 10:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 311
Zugriffe: 6675

Re: Massaker in Moskau

Spargeltarzan hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 10:38 Geht ja auch beides.

Viele Terroristen waren davor Berufskriminelle
Eben. So ganz legal sind Terroranschläge meist auch nicht.
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 10:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 311
Zugriffe: 6675

Re: Massaker in Moskau

Seidenraupe hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 10:32 von islamistischen Terror ala IS verstehts du wohl sehr wenig.
Die buchen bei solchen Veranstaltungen i. A. ihr Ticket zu den 72 Jungfrauen. In diesem Fall sind sie vorher stiften gegangen. Das ist schon etwas ungewöhnlich.
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 10:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172727

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Tom Bombadil hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 09:59 Der "Wohlstand des Weniger" halt. Zumindest für viele, jedoch nicht für die "Klimawandelgewinnler".
Für die ganz sicher nicht. Schließlich haben sie es sich durch ihre richtige Haltung ja auch verdient im Luxus zu leben.
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 10:00
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172727

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Daran wird gerade gearbeitet, je weniger Industrie, desto weniger CO2. Nur die Sache mit dem, "sich ganz toll dabei fühlen, die klappt nicht so recht", weil ein immer mehr geforderter Sozialstaat auch ein mehr an Industrie bedingt . Komm hier nicht mit Fakten. In der linksgrünen Welt sind...
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 09:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

Es hat eher etwas mit religiösem Eifer zu tun. Eben. Auch diese wollen die Welt retten. Und fordern im Gegenzug absolute Macht. Am Ende landen wir dann doch wieder beim Ablasshandel um für unsere Sünden zu büßen. Gibt es doch schon. https://www.evz.de/reisen-verkehr/reiserecht/flugzeug/co2-kompensa...
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 09:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172727

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Selbstverständlich geht es um Geld, um sehr, sehr viel Geld. Den Menschen in Deutschland hat man schon über 300 Milliarden EUR abgeknöpft, um sie den Asbecks, Konzernen, Investoren und Großgrundbesitzern in den Allerwertesten zu schieben. Beim Heizungsgesetz geht es nicht mehr um Milliarden, sonder...
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 09:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 311
Zugriffe: 6675

Re: Massaker in Moskau

IS Terroristen morden nicht fuer Geld Tadschiken schon, jedenfalls stehen sie in RUS in diesem Ruf. Möglicherweise nahmen diese Arschlöcher einen entsprechenden Auftrag vom IS an. Das Anschlagsmuster sieht jedenfalls nach Islamisten aus. Und die Bekennerschreiben auf den bekannten Kanälen erst recht.
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 09:10
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172727

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Natürlich erwarten sie mit der Transformation gute Geschäfte, sonst würden sie ihre Mittel anderswo einsetzen. Also geht es hier erst mal um Geld. Und zwar um unseres. Damit wird die ganze Aufregung und der Klimahype schon etwas transparenter. Zu glauben, dass Blackrock und Milliardärclans (Getty, ...
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 08:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

JJazzGold hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 08:39 Wie drückte Billie das gestern in einem anderen Thread so überaus passend aus?......grübel.....ah ja, Moralmasturbation.
Wir sind die Besten, wir sind das leuchtende Beispiel, wir retten die Welt.

Wer dieses Ziel ausgibt, strebt erfahrungsgemäß nach uneingeschränkter Macht.
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 08:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172727

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Blindlings einer Ideologie zu folgen und sich von dieser steuern zu lassen ist dumm. "Klimagerechtigkeit" o. ä. Sche.. erreicht man natürlich auch, wenn unser Lebensstandard auf das Niveau der Entwicklungsländer sinkt. Wenn alle, bis auf eine kleine Elite von 5 - 10% arm sind, ist das auc...
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 08:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

Frank_Stein hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 08:16 Es wäre ein erzwungener Rückzug, denn wer soll denn die Zulieferer der Zulieferer kontrollieren und die möglichen Strafen sind ja keine Bagatelle.
Si. meine Antwort an JJazzGold.
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 08:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

JJazzGold hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 08:13 Das werden wir jetzt an den EU Schwachsinn anpassen müssen.
Ich frage mich, warum Brüssel so vehement daran arbeitet, dem Wirtschaftsstandort EU und den Bürgern zu schaden.
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 08:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172727

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Frank_Stein hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 08:21 Ich werfe Habeck auch nicht vor, dass er absichtlich Scheiße baut.
Der Verdacht liegt allerdings nahe.
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 08:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172727

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

JJazzGold hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 08:05 Habeck ist ein sog. falscher Prophet. Die Dummheit dieses Mannes, einschließlich seines Ministeriums ist täglich schwerer zu ertragen.
Das ist alleine mit Dummheit nicht mehr zu erklären.
Sooo blöd kann man gar nicht sein. Noch nicht mal als Grüner.
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 08:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172727

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Erst mal sind wir schon lange nicht mehr Vorreiter. Dafür haben wir seit 1990 um 40% reduziert. Global nahm er im gleichen Zeitraum um gut 60% zu. Innerhalb der EZ sind 16 Staaten besser auf diesem Weg unterwegs als wir. EZ = EU? Andere sind ja auch nicht so meschugge und schalten ihre AKW ab. Oder...
von Dieter Winter
So 24. Mär 2024, 08:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

Frank_Stein hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 22:25 Noch mal.
Das Lieferkettengesetz schützt keine Menschenrechte,
Abgesehen davon: Wir haben bereits eines.
von Dieter Winter
Sa 23. Mär 2024, 21:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 3222
Zugriffe: 58954

Re: Öko-Extremismus

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 21:06 immerhin, sie können mit Hammer umgehen....
Nicht wirklich, wenn man das Bild anschaut.
von Dieter Winter
Sa 23. Mär 2024, 21:05
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172727

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Corghe hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:57 Das interessiert mich, warum dies so ist.
Weil es 1. was kostet und 2. nichts bringt.
Es nützt halt nichts, wenn wir uns hier ruinieren, aber der CO2 Ausstoß global zunimmt.
von Dieter Winter
Sa 23. Mär 2024, 21:03
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172727

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Das kann er ja auch nicht nicht so ohne weiteres, weil der kausale Zusammenhang zwischen einem konkreten Ereignis und dem Ausstoß von CO2 durch sein Auto oder auch allen Autos nicht nachweisbar ist. Eben. Alle Vorhersagen sind lediglich Modelle. Projektionen, keine Prognosen. Und je schriller der A...
von Dieter Winter
Sa 23. Mär 2024, 20:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

Troh.Klaus hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:40 Das aktuelle Ampelexperiment lädt ja nicht zur Wiederholung ein.
Tja, Lindner hätte spätestens bei der GEG Nummer die Reißleine ziehen müssen.
Jetzt hat er zu viel Vertrauen eingebüßt.
von Dieter Winter
Sa 23. Mär 2024, 20:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

Troh.Klaus hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:36 Also eher nicht.
ist ja nicht Merz' Schuld, wenn der Bürger falsch wählt.
von Dieter Winter
Sa 23. Mär 2024, 20:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

caulrophob hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:21 Lindner hätte längst aussteigen müssen.
Die Fleischtöpfe für die Parteifreunde sind halt doch zu verlockend.
Man darf sich nichts vormachen: Auch Lindner & Co. sind letztlich Berufspolitiker. Und die sind zuallererst mal am eigenen Wohl interessiert.
von Dieter Winter
Sa 23. Mär 2024, 20:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

Troh.Klaus hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:33 Wählt Merz auch FDP?
Wenn er sie sich als Koalitionspartner aussuchen kann - dann vermutlich.
von Dieter Winter
Sa 23. Mär 2024, 20:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23877

Re: Die FDP

Troh.Klaus hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:01 Heißt, wer nicht FDP wählt, lässt sich bevormunden? Von wem?
Je nach Gusto. Einer mag es mehr linksgrün, der Andere eher blaubraun. Hauptsache ist, dass jemand da ist, der sagt wo es lang geht.
von Dieter Winter
Sa 23. Mär 2024, 20:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3197
Zugriffe: 51782

Re: Die GRÜNEN

Eiskalt hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 18:32 Dann ist ja alles gut. 😂
Natürlich fehlt mir die fachliche Kompetenz, aber zusammen mit dem offensichtlichen Realitätsverlust deutet das imho schon auf eine Form einer pathologischen Hybris hin.