Die Suche ergab 17207 Treffer

von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 22:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 20:39) Ein Spiegelkommenar zum Herrn Söder...der sich nicht zu Schade ist auf Trumps und Afds Wegen hinabzusteigen: Das Söder bashing der Rechten steht dem kaum nach. Wenn er also sowohl für eher grün orientierte Publikationen, als auch für Braune ein rotes Tuch ist, dann muss er viel...
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 21:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 20:21) Auf Bundesebene weht aber ein ideologisch anderer Wind bei den Grünen. Sollten sich die Grünen dort mit ihren Vorstellungen durchsetzen gibt es eine Katastrophe. Eben drum halte ich eine Kanzlerkandidatur Laschets für suboptimal. Damit steigen die Chancen der Grünen imho aufs K...
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 20:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

olli hat geschrieben:(14 Apr 2021, 20:05)
Mit einem Söder der sich jetzt schon Kretschmann an den Hals wirft habe ich da wenig Zuversicht.

Kretschmann ist ein grün angestrichener CDUler. Allein deshalb sind ja Die Grünen in BW so stark.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 19:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 19:14) Vielleicht sollte man wegen des strengeren Pandemievorgehens die ersten 2 Jahre Söder dran lassen und danach 2 Jahre Laschet zur EU-Harmonisierung ;) Ist zwar hier etwas OT, aber wie wäre das bei einer grünen Kanzlerin? Die hatten doch mal so eine Rotation. Gibt es die noch und...
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 18:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6351
Zugriffe: 117222

Re: @Corona-Demonstranten

Reite mal den Gish Galopp schön alleine.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 18:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 18:25) Das ist übrigens ein ganz wesentlicher Unterschied zwischen CDU und CSU. Der CSU wäre ein solcher Affront gegen die eigene Basis nicht passiert. Das ist vielleicht auch ein Grund, weshalb einige CDU Granden zetern. Die CSU ist ganz anders im "Volk" verankert. Das trif...
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 18:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 101459
Zugriffe: 2919354

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Rautenberger hat geschrieben:(14 Apr 2021, 18:21)
Deutschland sollte aufgelöst werden.

Meinetwegen. Gescheiter wäre es allerdings gewesen es erst gar nicht aus Blut und Eisen zu schmieden.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 18:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6351
Zugriffe: 117222

Re: @Corona-Demonstranten

Desconius hat geschrieben:(14 Apr 2021, 18:19)
Dazu ist d. M. n. jeder maskenlos demonstrierende Kneipenwirt zu zählen ?

Ja. Ansonsten würde er zumindest Maske tragen und Abstände einhalten. Letzteres ganz besonders von Neonazis und ähnlich gepolten Brownies.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 18:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 17:48) Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie das CDU Präsidium die Stimmung im Land und in der CDU so dermaßen missverstehen oder ignorieren kann, dass sie Laschet die volle Unterstützung gegeben haben. Sie haben damit zumindest wieder einmal die Arroganz und Bürgerferne demonst...
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 18:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6351
Zugriffe: 117222

Re: @Corona-Demonstranten

Desconius hat geschrieben:(14 Apr 2021, 17:33)

Gastwirte, welche gegen die Kneipenschließungs-Maßnahmen demonstrieren, sind Sektenanhänger ? Heilige Bierausschanksekte oder welche ist gemeint ?

Die Ballweg-Schiffmann Sekte.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 18:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 101459
Zugriffe: 2919354

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Rautenberger hat geschrieben:(14 Apr 2021, 17:52)
Dann ist es wohl eher Unwille als Unfähigkeit.

Die Fähigkeit setzt den Willen voraus.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 17:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 15:45) Corona und die Pandemiebekämpfung dürfte in den kommenden Tagen und Wochen keine politische Rolle mehr spielen. Im Angesicht des Machtkampfs in der UNION ist inzwischen dort alles egal. Dazu eine Analyse von Lars Künnert: . Mit einer Analyse hat das wenig zu tun. Oder bezieht s...
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 17:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6351
Zugriffe: 117222

Re: @Corona-Demonstranten

Vongole hat geschrieben:(14 Apr 2021, 15:53)
Genau deshalb nimmt der Verfassungsschutz mehrerer Bundesländer diese Gruppen ins Visier:

Manche wären vielleicht auch ein Fall für Sektenbeauftragte und/oder Psychiater?
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 15:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6351
Zugriffe: 117222

Re: @Corona-Demonstranten

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Apr 2021, 15:37)
Es ist entlarvend.

Deswegen verstehen sie sich ja so gut mit Reichsbürgern, Neonazis usw. Die Berührungspunkte überwiegen bei Weitem.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 14:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

Europa2050 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 14:16)
Umsetzen tut die Bevölkerung.

Dazu braucht es halt manchmal etwas Motivation.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 14:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

Nightrain hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:56)
Den Lockdown hätte ich an eine tatsächliche hohe Belastung der Intensivstationen geknüpft

Dann ist es halt etwas zu spät um Triage zu vermeiden.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 14:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 13:49) Premier Babis hat es damals im Parlament selbst gesagt, man könne tun, was man will, 2/3 der Tschechen würden es inzwischen schlichtweg nicht mehr beachten... Voraussetzung ist natürlich, dass Maßnahmen auch umgesetzt werden. Wenn man es schleifen lässt, halten sich wenig dran.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 13:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

Europa2050 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:02)
Genau davon bin ich nach 1 1/4 Jahren und angesichts der katastrophalen Inzidizen bei uns in Hochfranken eben nicht mehr überzeugt.

Dann schau halt über die tschechische Grenze, z. B. nach Cheb oder Sokolov. Die waren da lockerer.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 11:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 101459
Zugriffe: 2919354

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Rautenberger hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:10)
Wenn eine breite Mehrheit der Bevölkerung der EU-Staaten dringend eine Reform wünschen und entsprechend wählen würde, wäre eine solche Reform schnell auf der Tagesordnung.

Wird es aber nicht geben, da die Interessen völlig unterschiedlich sind. Beispiel: Gemeinschaftsschulden.
von Dieter Winter
Mi 14. Apr 2021, 10:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 708
Zugriffe: 7875

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 10:41) Ich vergleiche das eher mit einem Pokerspiel, ich vermute mal das Söder am Ende der Woche passt. Das die Union aufgrund der Geschehnisse um die Pandemie ihr schlechtestes Ergebnis einfahren wird , ist für mich ausgemachte Sache. So schnell Normalisiert sich der Alltag nicht. Ic...

Zur erweiterten Suche