Die Suche ergab 3735 Treffer

von Unité 1
Mi 26. Feb 2020, 19:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 99788
Zugriffe: 2692677

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Medienkompetenz 2.0
von Unité 1
Mi 26. Feb 2020, 19:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4306
Zugriffe: 114415

Re: Die Zukunft der CDU

(26 Feb 2020, 18:36) Offenbar gibt es gewisse Verzögerungen bei der klaren Positionierung und Wiederherstellung eines Mindestkonsens innerhalb der CDU. Fun fact.. parallel lief eine von seiner eigenen Partei und der FDP initiierte Gegendemo. https://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsradikale-in-sac...
von Unité 1
Mi 26. Feb 2020, 18:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5936
Zugriffe: 174965

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

BenJohn hat geschrieben:(26 Feb 2020, 18:52)

Neutralität impliziert Medienkompetenz? Wo hast du das denn her?

w.z.b.w.
von Unité 1
Mi 26. Feb 2020, 18:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 99788
Zugriffe: 2692677

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(24 Feb 2020, 16:35) Demokratieverständnis der besonderen Art: Nach dem rechten Mordanschlag im hessischen Hanau soll sich auch der Landtag in Brandenburg auf Antrag der CDU-Fraktion am Donnerstag in der aktuellen Stunde mit dem rechtsextremistischen Terror befassen – doch der Vizepräsident des Lan...
von Unité 1
Mi 26. Feb 2020, 18:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5936
Zugriffe: 174965

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(26 Feb 2020, 10:19) Neutralität hat noch niemanden geschadet. Wer steht denn schon auf betreutes Denken? Neutralität bedeutet betreutes Denken, da eine neutrale Berichterstattung Medieninkompetenz der Zuschauer*innen oder Leser*innen impliziert und ihnen nicht zutraut, Information und Meinung im K...
von Unité 1
Mo 24. Feb 2020, 21:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020
Antworten: 486
Zugriffe: 6482

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Feb 2020, 21:43)

Die FDP kommt nur auf 4,9% also nicht in der Bürgerschaft.

Direktmandat.
von Unité 1
Mo 24. Feb 2020, 20:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020
Antworten: 486
Zugriffe: 6482

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

PeterK hat geschrieben:(24 Feb 2020, 20:52)

Na, dann kann sie ja konstruktive liberale Oppositionspolitik betreiben.

Sie sollte den Bürgermeisterposten anstreben.
von Unité 1
Mo 24. Feb 2020, 20:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1346
Zugriffe: 24233

Re: Rechtsextremismus

(24 Feb 2020, 19:21) Ich weiß, was du meinst. Ich rede aber nicht vom Neurechten "um die Ecke" oder vom Neonazi, der mal eben auf die "schiefe Bahn" gelangt ist und jederzeit wieder aussteigen könnte. Ich rede eher vom Typus Amon Göth. Zitat: ... https://de.wikipedia.org/wiki/Am...
von Unité 1
Mo 24. Feb 2020, 18:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1346
Zugriffe: 24233

Re: Rechtsextremismus

(24 Feb 2020, 18:21) Nö, sich gegenseitig bedingen, sagte ich nicht. Ich sprach davon, dass alles zusammenkommt. Mal zugespitzt und vereinfacht gesagt: Es gibt keinen "menschlichen Rechtsextremismus". Diese Leute, die derart rassistisch und generell menschenfeindlich daherschwätzen, sind ...
von Unité 1
Mo 24. Feb 2020, 18:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 99788
Zugriffe: 2692677

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Um parteipolitischen Instrumentalisierungen auch künftig vorzubeugen, möchte die AfD gerne die Aufsicht über den Brandenburger Verfassungsschutz in neutrale Hände legen. Die AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag fordert den Vorsitz der Parlamentarischen Kontrollkommission, die den Verfassungsschutz ...
von Unité 1
Sa 22. Feb 2020, 17:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4756
Zugriffe: 42622

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Ich muss irgendwie übersehen haben, was die Bundes-CDU stattdessen vorschlägt. Die Lieberknecht-Chance ist ja vertan. Zwar hat sich die Thüringer CDU ihre Probleme selbst zuzuschreiben, dass sie aber so vor den Zug geworfen wird von ihren Parteifreunden, finde ich schon krass.
von Unité 1
Sa 22. Feb 2020, 14:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4756
Zugriffe: 42622

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(22 Feb 2020, 14:45) OK. Eine Minderheitsregierung in dieser Konstellation wäre jedoch praktisch handlungsunfähig - sie könnte noch nicht mal einen Haushalt beschließen. Ist eh irrelevant, da SPD und Grüne von vornherein sagten, nicht mit ihnen. Genau so gut kann ich mir ne Alleinregierung der PART...
von Unité 1
Sa 22. Feb 2020, 01:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1346
Zugriffe: 24233

Re: Rechtsextremismus

(22 Feb 2020, 01:22) Trotzdem haben diverse Blogs und Online-Zeitungen schon viel zur Rechtsdrift der Gesellschaft und zur Klimavergiftung beigetragen. Das steht fest. Egal, wie das Ganze noch ausgeht. Maßgeblich. Natürlich nur im Rahmen der Meinungsfreiheit, die sie anderen mit allen zur Verfügung...
von Unité 1
Sa 22. Feb 2020, 01:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1346
Zugriffe: 24233

Re: Rechtsextremismus

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 01:29)

Soll ich mich nun wo einordnen?
Klären Sie das!

ok.
von Unité 1
Sa 22. Feb 2020, 00:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5936
Zugriffe: 174965

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Bitte. Warum nicht mal Rechtsterrorismus kontrovers diskutieren?
von Unité 1
Fr 21. Feb 2020, 19:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1346
Zugriffe: 24233

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 19:38) Sag mal, kannst oder willst Du nicht begreifen? Heute Nacht hat ein User gepostet, dass der Vater des Täters bei den Grünen ist. Daraus entspann sich eine Diskussion über mögliche Sozialisation/Erziehung von Tätern dieser Art. Nirgendwo behauptet DA, dass diese durch das Eltern...
von Unité 1
Fr 21. Feb 2020, 19:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1346
Zugriffe: 24233

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 18:38) Personen öffentlichen Lebens haben aber auch das Recht darauf, dass ihre Adressen nicht im Netz gehandelt werden, um Menschen auf krude Ideen und schlimmeres zu bringen. Für mich stellt Augsteins Tweet jedenfalls eine Aufforderung zum Handeln dar, in welcher Form auch immer. Ne...
von Unité 1
Fr 21. Feb 2020, 18:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1346
Zugriffe: 24233

Re: Rechtsextremismus

Umetarek hat geschrieben:(21 Feb 2020, 18:39)

Natürlich ist der Täter verantwortlich, aber den kann man ja nicht mehr ändern, oder?

Das wird schwierig. Ich wollte dir nichts unterstellen, sorry, wenn das so rüberkam.
von Unité 1
Fr 21. Feb 2020, 18:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1346
Zugriffe: 24233

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 18:19) Eltern vermitteln ihren Kindern nach Möglichkeit Werte, bei Unvermögen nichts Gutes. Natürlich schaut man, wenn jemand aus dem Ruder läuft erstmal: Wo kommt der her. Zurecht meine ich. Aber man muß sich bei einer Häufung innerhalb einer Gesellschaft auch umschauen: Warum hier u...
von Unité 1
Fr 21. Feb 2020, 18:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1346
Zugriffe: 24233

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 17:57) Hat sich der Täter radikalisiert? Y/N Tatsache ist, dass sich Vorurteile, Ressentiments und Ablehnung (Fremdenfeindlichkeit/Rassisimus) NICHT aus dem Nichts entwickeln, sondern auf die eine oder andere Art durch Erziehung/Sozialisation vermittelt werden. Kennst du den Sozialisa...

Zur erweiterten Suche