Die Suche ergab 12328 Treffer

von Quatschki
Sa 17. Jun 2023, 14:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist Blödsinn imho. Die Leos sind sehr gut, und was aber entscheidend ist, die Ukrainer haben nur sehr wenige davon. Man bräuchte halt Massenproduktion. Kriegsgerät ist ja das ultimative Wegwerfprodukt. Das, was die Wirtschaft sich wünscht. Da ist geplante Obsoleszenz in Ordnung. Man müßte halt ...
von Quatschki
Fr 16. Jun 2023, 21:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

Und was würde das bringen? Es wäre nach dem Krieg der teuerste Panzer aller Zeiten! Den Preis nannte ich schon, denn mehr wird Russland von den Krieg nicht bleiben. Die teuerste Trophäe ist ein T-62, den die Chinesen im Grenzkonflikt mit der Sowjetunion am Amur um den Preis tausender Toter erbeuten...
von Quatschki
Fr 16. Jun 2023, 20:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

Kann ja durchaus auch mal passieren, aber fahrbereit? Einen 60 Ton. Klopper im Kampfgebiet nicht fahrbereit aus einem Land zu schaffen, in dem die Bücken nicht mal den Panzer tragen, geschweige samt Tieflader, muss man erst mal bringen. Reparieren ist nicht. Dafür sind die definitiv zu blöd. Ohne K...
von Quatschki
Fr 16. Jun 2023, 19:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

Ob der Panzer erbeutet ist, bleibt eine Behauptung. Bewegen können sie ihn nicht. Wichtige Komponenten werden beim Verlassen entfernt. Fahren ist also auch nicht. Brücken tragen in der Ukraine nur 44 Tonnen und mit dem Bergematerial sind die Orks für solche Schwergewichte alles andere als gesegnet....
von Quatschki
Mi 14. Jun 2023, 17:56
Forum: 81. Religion
Thema: Bilder von Christen
Antworten: 28
Zugriffe: 925

Re: Bilder von Christen

Die Kleidung ist gut und nachhaltig allein dadurch, dass sie nicht jedes Jahr wegen der neuen Frühjahrsmode in den Altkleidercontainer wandert. Davon abgesehen liest sich aber die Forderung: "Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden!" wie ein verfassungsfeindlicher...
von Quatschki
So 11. Jun 2023, 13:29
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Umstrittenes Heiz-Gesetz kommt diese Woche nicht in den Bundestag
Antworten: 919
Zugriffe: 22648

Re: Umstrittenes Heiz-Gesetz kommt diese Woche nicht in den Bundestag

Norditalien braucht im Winter auch Heizungen https://www.iten-online.ch/klima/europa/italien/mailand.htm Aber irgendwelche Kennzahlentabellen mit Jahresbedarf kWh/m2 Wohnfläche ergeben einen viel geringeren Gesamtbedarf und damit eine ganz andere Investitionsrechnung für Heizung und Dämmung Keine A...
von Quatschki
So 11. Jun 2023, 10:05
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Umstrittenes Heiz-Gesetz kommt diese Woche nicht in den Bundestag
Antworten: 919
Zugriffe: 22648

Re: Umstrittenes Heiz-Gesetz kommt diese Woche nicht in den Bundestag

Beispiel Italien: 500.000 Wärmepumpen vom Staat fast komplett bezahlt https://www.merkur.de/wirtschaft/heizungsgesetz-massive-foerderung-italien-markt-waermepumpen-tot-energiewende-92331629.html Aber was ist eigentlich mit dem Rest der alten Häuser, kann man da überhaupt Wärmepumpen einbauen? Itali...
von Quatschki
Sa 10. Jun 2023, 17:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

Passend zum Trudeau-Besuch heute in Kiew übergibt Canada eine beschlagnahmte russische Maschine an die Ukraine :thumbup: https://twitter.com/intermarium24/status/1667523801121275909 Wäre interessant, wie sie das rechtlich begründen. In Leipzig stehen ja auch noch welche. Beschlagnahme von Feindverm...
von Quatschki
Do 8. Jun 2023, 15:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

Sie haben! Das eigentliche Drama liegt nicht in der peinlichen Meldung. Sie liegt im Beschuss des Mähdreschers selbst! Sind die Aufklärungseinrichtungen der Hubschrauber dermaßen beschissen. Dass die einen Mähdrescher nicht von einem Panzer unterscheiden können oder war es einmal mehr ein bewusst b...
von Quatschki
Mi 7. Jun 2023, 16:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

Kommt auf den Schaden an. Die im Mai 1943 zerstörten Staumauern an Möhne- und Edertalsperre sind noch im selben Jahr wieder repariert worden. Für die Alliierten war das eine bittere Erkenntnis, denn die Angriffe waren nicht nur in jeglicher Hinsicht sehr aufwändig, es gab dabei schwere Verluste. Fa...
von Quatschki
Mi 7. Jun 2023, 12:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Wer ist dafür verantwortlich?
Antworten: 201
Zugriffe: 5795

Re: Wer ist dafür verantwortlich?

Auch an dich: Wenn dem so wäre warum wählen dann ausgerechnet die "prekär" gebildeten und Verschwörungsgläubigen die AfD ? Das macht hinten und vorne keinen Sinn. Wer sagt denn, dass das so ist? Unabhängige, unvoreingenommene Quellen? Vielleicht steckst du ja in einer Verschwörungstheorie...
von Quatschki
Mi 7. Jun 2023, 08:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Wer ist dafür verantwortlich?
Antworten: 201
Zugriffe: 5795

Re: Wer ist dafür verantwortlich?

Das Prinzip der Demokratie ist die Volksvertretung, nicht die Volksbelehrung und Volkserziehung, oder Verteilung von Infltions- , Corona- oder Heizungsverschrottungs prämien als Leckerli für die Akzeptanz einer aufoktruierten Politik. Das ist eher was für Elefant, Tiger & Co, aber nicht für münd...
von Quatschki
Di 6. Jun 2023, 14:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

Ist der Krim-Kanal dadurch jetzt wieder trocken gelegt?
von Quatschki
So 4. Jun 2023, 20:16
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Ex Deutsche Luftwaffenpiloten bilden Chinesische Luftwaffenpiloten aus
Antworten: 32
Zugriffe: 1093

Re: Ex Deutsche Luftwaffenpiloten bilden Chinesische Luftwaffenpiloten aus

... Das ist in meinen Augen ein unehrenhaftes Verhalten von ehemaligen Piloten gegenüber zukünftigen Kameraden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland keine gesetzliche Regelung hierzu gibt. Irgendetwas muss die Staatsanwaltschaft unternehmen. Der Westen hat auch gern erfahrene Mig-P...
von Quatschki
So 4. Jun 2023, 16:58
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Ex Deutsche Luftwaffenpiloten bilden Chinesische Luftwaffenpiloten aus
Antworten: 32
Zugriffe: 1093

Re: Ex Deutsche Luftwaffenpiloten bilden Chinesische Luftwaffenpiloten aus

Rotchina kann man schon als Feind betiteln, wer Nordkorea hilft ist kein Freund. Freund-Feind-Denken hat in der internationalen Politik nichts verloren. Sowas hatten wir in der DDR, wo auf Plakaten stand: Der Imperialisus - Dein Feind! Aber selbst da hat man immer die friedlichen Koexistenz betont.
von Quatschki
So 4. Jun 2023, 12:42
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Ex Deutsche Luftwaffenpiloten bilden Chinesische Luftwaffenpiloten aus
Antworten: 32
Zugriffe: 1093

Re: Ex Deutsche Luftwaffenpiloten bilden Chinesische Luftwaffenpiloten aus

Tom Bombadil hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 12:21 Rotchina will uns schaden, bekämpfen und vernichten :rolleyes:
Dann ist es doch ernster als ich dachte...
von Quatschki
So 4. Jun 2023, 12:12
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Ex Deutsche Luftwaffenpiloten bilden Chinesische Luftwaffenpiloten aus
Antworten: 32
Zugriffe: 1093

Re: Ex Deutsche Luftwaffenpiloten bilden Chinesische Luftwaffenpiloten aus

Selbstverständlich ist Rotchina unser Feind in Sachen Wirtschaft, Gesellschaftssystem, Menschenrechte und wegen deren Expansionspolitik. lt.Duden Feindschaft ... Haltung einem anderen Menschen gegenüber, die von dem Wunsch bestimmt ist, diesem zu schaden, ihn zu bekämpfen oder sogar zu vernichten W...
von Quatschki
So 4. Jun 2023, 11:30
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Ex Deutsche Luftwaffenpiloten bilden Chinesische Luftwaffenpiloten aus
Antworten: 32
Zugriffe: 1093

Re: Ex Deutsche Luftwaffenpiloten bilden Chinesische Luftwaffenpiloten aus

Erstens ist China nicht "der Feind", sondern allenfalls ein strategischer Rivale, aber auch Partner, zweitens, wenn es keine lebenslange vertragliche Bindung gibt, dürfen in einem freien Land Menschen nach dem Ausscheiden mit ihrem erworbenen Wissen machen, was sie wollen, und drittens gab...
von Quatschki
So 4. Jun 2023, 11:14
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Umstrittenes Heiz-Gesetz kommt diese Woche nicht in den Bundestag
Antworten: 919
Zugriffe: 22648

Re: Umstrittenes Heiz-Gesetz kommt diese Woche nicht in den Bundestag

Ganz ehrlich: ich frage mich ja gerade, wie in den 60er und 70er Jahren der Umstieg von Kohleöfen auf Gas-/Ölzentralheizungen funktioniert hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass es seinerzeit so ein Theater gegeben hat. Alle waren froh, dass sie diese alten Scheiß-Dinger los waren. Ich kann mich a...
von Quatschki
Sa 3. Jun 2023, 18:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?
Antworten: 358
Zugriffe: 15955

Re: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?

Deine Frage nach den russischen "Sperrtruppen" enthüllt schon die Antwort. Wenn ein Militär es nötig hat, den eigenen Kräften bei einem Rückzug die Erschießung anzudrohen, dann ist das eine Bankrott-Erklärung! So ein Militär kann niemals erfolgreich agieren. In Rußland ist man sogar stolz...
von Quatschki
Sa 3. Jun 2023, 11:36
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Umstrittenes Heiz-Gesetz kommt diese Woche nicht in den Bundestag
Antworten: 919
Zugriffe: 22648

Re: Umstrittenes Heiz-Gesetz kommt diese Woche nicht in den Bundestag

Könnte es sein, daß "die vielen Bürogebäude" von öffentlichen Diensten genutzt werden, sich also in Staatshand befinden? Werden dort Vorlagen erarbeitet, wie der Bürger recht bald CO2-neutral leben soll? Sehr ähnlich dürfte es mit dem Einsatz elektrischer Dienstfahrzeuge stehen. Oder tue ...
von Quatschki
Sa 3. Jun 2023, 11:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?
Antworten: 358
Zugriffe: 15955

Re: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?

Aha Wessen eigenes Kind nicht mißbraucht wird, sollte Kinderficker bitte nicht beschimpfen sondern mit ihnen achtsam umgehen. Ok, wird jedem ohne Empathie leichtfallen. Aber normalerweise nicht gruppenbezogen Oder würdest du so pauschal zur Belegschaft des katholischen Internats anmerken: "Da ...
von Quatschki
Fr 2. Jun 2023, 21:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: GEG, Austauschpflicht einer Gasheizung?
Antworten: 136
Zugriffe: 3149

Re: GEG, Austauschpflicht einer Gasheizung?

In welchen Weltengegenden nimmt denn derzeit die Bevölkerung aufgrund des Klimawandels ab?
von Quatschki
Fr 2. Jun 2023, 19:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: GEG, Austauschpflicht einer Gasheizung?
Antworten: 136
Zugriffe: 3149

Re: GEG, Austauschpflicht einer Gasheizung?

Die ganzen Amortisations- und Vergleichsrechnungen gehen immer von Volllastbetrieb aus. Was ist mit Ferienhäusern? Was ist mit Leuten, die den Winter nicht in Deutschland verbringen? Oder Leuten, die nur am Wochenende daheim sind? Oder Leute, die wie früher nur ein oder zwei Zimmer beheizen, weil si...
von Quatschki
Fr 2. Jun 2023, 17:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4960
Zugriffe: 164490

Re: Aktuelle Verbrechen

Lina E und ihre Hammerbande wurde zu Haftstrafen verurteilt und verlässt das Gericht dennoch auf freiem Fuß Während Linksextremisten teils schwerste Gewalt androhten, sollte das Gericht eine Freiheitsstrafe gegen die bandenmäßig auftretenden linken Schläger verhängen. https://www.bild.de/regional/l...
von Quatschki
Fr 2. Jun 2023, 15:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Pocher ist raus ...
Antworten: 15
Zugriffe: 2189

Re: Pocher ist raus ...

Seine Untalentiertheit wird nur noch überboten durch die Renitenz, mit der er es trotzdem immer wieder versucht.
von Quatschki
Fr 2. Jun 2023, 13:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?
Antworten: 358
Zugriffe: 15955

Re: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?

Misterfritz hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 12:58 Ganz einfach: Der Ork ist in der Ukraine, Bruder und Schwester ja wohl nicht.
Was ist mit denen, die um Belgorod zusammengezogen werden, um die pro-ukrainischen Kommandos abzuwehren?
von Quatschki
Do 1. Jun 2023, 20:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499698

Re: Was wollen die Grünen?

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis sie die Lebensrechte der Menschen kontingentieren
von Quatschki
Do 1. Jun 2023, 15:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499698

Re: Was wollen die Grünen?

Ist der Zeitungsausschnitt echt? Kurios, nicht wahr? Erschienen am 25.10.1943 im "Freiheitskampf", die gescannten Ausgaben der Zeitung kann man sich Online auf dem Portal der Sächsischen Landesbibliothek anschauen, wo sie als Quelle für die historische Forschung zugänglich gemacht worden ...
von Quatschki
Do 1. Jun 2023, 11:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499698

Re: Was wollen die Grünen?

Nochmals diejenigen die je schon rechtskonserativ sind und wählen und sich hier selber vormachen, daß sie wegen der Grünen jetzt auch noch Rechtsradikal wählen müssten, belügen sich nur selber. In der Satire "Er ist wieder da" von 2012 wird geradezu prophetisch darauf angespielt, dass in ...
von Quatschki
Do 1. Jun 2023, 09:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?
Antworten: 358
Zugriffe: 15955

Re: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?

Wie frei ein Land unter Putin sein kann, das erleben wir jetzt! Wir zum Glück nicht. Aber wenn man die Kommentare unter russischen Artikeln verfolgt, ist vielen Russen ihr Land immer noch zu frei. Die sind erst zufrieden, wenn es allen ausnahmslos gleich dreckig geht. Die Folge der kommunistischen ...
von Quatschki
Mi 31. Mai 2023, 22:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?
Antworten: 358
Zugriffe: 15955

Re: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?

Hätten wir 2012 die Ukraine in die Nato aufgenommen, hätten wir heute Frieden. Aber nur, weil dann die russische Interventon sofort erfolgt wäre. Außerdem bestand das Zeitfenster nur bis 2010. Da hatten die Parteien der orangenen Revollution die Wahlen verkackt und die Mehrheit verloren. Danach war...
von Quatschki
Mi 31. Mai 2023, 18:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

NATO wird von USA dominiert, wenn die also Atomwaffen auf einen NATO-Stützpunkt lagern, wie in der Türkei, dann haben die USA zumindest die volle Kontrolle darüber. Wegen der kurzen Vorlaufzeit (600km nach Moskau) - will das eben keiner. Nur das wollte ich damit sagen, aber wir driften weiter und w...
von Quatschki
Mi 31. Mai 2023, 16:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?
Antworten: 358
Zugriffe: 15955

Re: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 09:19 Es gibt keinen "völkerrechtskonformen Angriffskrieg".
Demzufolge wäre ein "völkerrechtswidriger Angriffskrieg" so etwas wie ein weißer Schimmel?
Ein Pleonasmus!

(wieder was gelernt)
von Quatschki
Mi 31. Mai 2023, 13:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

Da habe ich meine Zweifel. Die Drohnenangriffe gegen Moskau haben nur einen nennenswerten Vorteil: Sie werden öffentlich bekannt und blamieren wieder mal die russischen Streitkräfte. Aus militärischer Sicht wäre es sinnvoller gewesen, diese Waffen gegen grenznahe militärische Ziele in Russland zu s...
von Quatschki
Mi 31. Mai 2023, 13:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

Das wäre auch der einzige militärische Sinn eines solchen Angriffes. Zu hoffen dass die Russen Material zur sicherung der Hauptstadt abziehen mus. Luftabwehrbatterien wird es keine 1000de geben. Wenn die die meisten in Moskau stationnieren müssen dann fehlen die im Donbas und auf der Krim. Und dafü...
von Quatschki
Mi 31. Mai 2023, 12:49
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Präsidentschafts- und Parlamentswahlen 2023
Antworten: 158
Zugriffe: 4806

Re: Türkische Präsidentschafts- und Parlamentswahlen 2023

... Kann nicht verstehen das man diesen Tuerken die deutsche Staatsbuergerschaft erteilt hat. Riesenfehler. Man hat einen Staat im Staat geschaffen Nicht Fehler, sondern eine seit Jahrzehnten vorhersehbare, vorhergesehene und von den maßgeblichen Parteien entsprechend dem Willen ihrer Wähler*Innen ...
von Quatschki
Di 30. Mai 2023, 22:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands
Antworten: 751
Zugriffe: 38523

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Ich habe jetzt keinen Beleg zur Hand - aber im 2. Weltkrieg hat die Sowjetunion wohl auch das Rote Kreuz nicht anerkannt und Einrichtungen gezielt angegriffen. Im 2.Weltkrieg brauchte man keine 1004 Angriffe und 15 Monate, um in Krankenhäusern 101 Zivilisten zu töten. Das geschah damals aus Versehe...
von Quatschki
Di 30. Mai 2023, 21:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427450

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Drohnen über Moskau sind ähnliche sehr schmerzhafte Nadelstiche, wie die Expedition in die Region Belgorod. Das sorgt bei den Orks für Aufregung und Panik, v.a. aber zu hektischen Verlegungen von Orks und Material. Material und Orks, die dann in der Ostukraine fehlen. Auch nach der Aktion jetzt...
von Quatschki
Di 30. Mai 2023, 21:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3971
Zugriffe: 167031

Re: Wohnungspolitik

Die Handwerkskapazitäten sind nach dem Ersatzbedarf dimensioniert. Also vielleicht 1/30 des Gesamtbestandes pro Jahr
Mehr Betriebe würden auf Dauer auch nicht überleben können.
Wenn man durch politischen Aktionismus Branchen aufbläht und Strohfeuer abbrennt, muß man später viele Arbeitslose umschulen.
von Quatschki
Di 30. Mai 2023, 20:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6959
Zugriffe: 264551

Re: Wahlumfragen

Die Migrationskrise macht sich inzwischen auch im sächsischen Bildungssystem bemerkbar. Das sächsische Schulsystem ist auf homogene Klassen und Frontalunterricht ausgelegt. Je mehr Kinder ohne Deutschkenntnisse den Unterricht stören, desto mehr leidet am Ende auch der Unterricht und das Niveau der ...
von Quatschki
Di 30. Mai 2023, 20:29
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Präsidentschafts- und Parlamentswahlen 2023
Antworten: 158
Zugriffe: 4806

Re: Türkische Präsidentschafts- und Parlamentswahlen 2023

OK, das ist einer der Hauptgründe, warum ich es für einen fatalen Fehler hielt und halte, den Türken die deutsche Staatsbürgerschaft zu geben. 90% von ihnen währen linke Parteien. Komisch nur, dass die selben Leute, die eben noch ihr Kreuz bei Grünen, SED-Nachfolgepartei oder der SPD gemacht haben,...
von Quatschki
Mo 29. Mai 2023, 21:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6959
Zugriffe: 264551

Re: Wahlumfragen

Mit Forderungen ändert man nichts außer, dass man hinterher sagen kann, man hätte ja stets gefordert. Die AfD (Crupalla) sagt selber dass kretschmer vor der Eahl nächstes Jahr Punkten wolle und deshalb die AfD kopieren... Wenn es nicht relevant wäre, würden nicht alle großen Medien bundesweit darüb...
von Quatschki
Mo 29. Mai 2023, 21:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6959
Zugriffe: 264551

Re: Wahlumfragen

Mir ging es vor allem um den allzu durchschaubaren Zeitpunkt der Ankündigung. Sehr platt. Aber so braucht man es in Sachsen wohl. In Sachsen stehen keine Wahlen an. Kretschmar könnte erzählen, was er will. Bis zur nächsten Wahl wird sich keiner daran erinnern. Wenn er aber etwas in der Sache bewege...
von Quatschki
Mo 29. Mai 2023, 21:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6959
Zugriffe: 264551

Re: Wahlumfragen

Wie passend. Gerade nach der schlechten Umfrage in Sachsen (afd vor cdu) kommt von kretschmer die Forderung nach mehr Abschiebungen. (Zeit) Man versucht also wieder im rechten Gewässer zu fischen. Wie durchsichtig. Du meinst, wenn man nicht drüber redet, verschwindet das Problem immer neuer Contain...
von Quatschki
Mo 29. Mai 2023, 20:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?
Antworten: 448
Zugriffe: 20497

Re: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?

Misterfritz hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 20:21 Das hat man vor Einführung der 5-Tage-Woche behauptet ;)
Bei der Einführung der 5-Tage Woche wurden etliche Feiertage abgeschafft und die Arbeitszeit von 8 auf 8 3/4 Std. verlängert.
von Quatschki
Mo 29. Mai 2023, 19:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?
Antworten: 448
Zugriffe: 20497

Re: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?

Kommt drauf an ... Ich zitiere mal aus einem Artikel über den schon angeführten Funke - da der hinter der Bezahlschranke ist, habe ich mal die wesentlichen Absätze genommen. Zu Zeiten von Adolf Hennecke oder der Stachanow-Bewegung hatten sie auch immer so Beispiele, Vorzeigebetriebe, wo alles so fu...
von Quatschki
Mo 29. Mai 2023, 16:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?
Antworten: 448
Zugriffe: 20497

Re: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?

Arbeitszeitverkürzung führt meist zu einem Anstieg der Arbeitsdichte. Man ist zum Feierabend umso kaputter und gestresster. Und für die sorgfältige Ausbildung der Neuen, damit diese in den Job hineinwachsen können, bleibt auch keine Zeit mehr. Gleichzeitig steigt die Erwartung, Fachkräfte zu bekomme...
von Quatschki
Mo 29. Mai 2023, 12:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?
Antworten: 358
Zugriffe: 15955

Re: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?

Wer sich weigert beim morden und vergewaltigen mitzumachen, ist kein Ork. Nur weil sich jemand ergibt, muß das nicht heißen, dass er nicht vorher Schuld auf sich geladen hat. In Räuberbanden, Söldnerhaufen oder Einsatzgruppen achten die Hauptleute darauf, dass jeder Dreck am Stecken hat, damit sich...
von Quatschki
Mo 29. Mai 2023, 12:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?
Antworten: 358
Zugriffe: 15955

Re: Saubere "Orks" ? - Saubere Wehrmacht?

Warum sollte man sich jemandem ergeben, der einen als "Ork" betrachtet?
Wieviele Orks haben Legolas, Gimli, Gandalf und Co. bei HdR denn gefangen genommen?