Die Suche ergab 11252 Treffer

von Quatschki
So 16. Jan 2022, 23:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung
Antworten: 305
Zugriffe: 5521

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

(16 Jan 2022, 21:19) Schlechtes Argument, dann müsstest Du alle Menschen einsperren, denn jeder ist ein potienteller Mörder in der Zukunft. Einsperren? Damit bist du schon als Nazi geoutet Denn präventives Einsperren ist Schutzhaft. Und das ist ein typisches (Un-)rechtsinstrument der Nationalsozial...
von Quatschki
Sa 15. Jan 2022, 17:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung
Antworten: 305
Zugriffe: 5521

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

(15 Jan 2022, 16:05) Auch wenn ich mir vorgenommen hatte, ich diesem Thread nichts mehr zu schreiben, kann das nicht unwidersprochen bleiben: Jeder Vergleich der Situation von Ungeimpften mit Verfolgungen in der NS-Zeit stellt eine Verharmlosung der NS-Verbrechen dar und verhöhnt deren Opfer. Ich k...
von Quatschki
Fr 14. Jan 2022, 11:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung
Antworten: 305
Zugriffe: 5521

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Im Moment hat es sich umgekehrt bei den Inzidenzen
Die Musterländle mit den höchsten Impfquoten und dem geringsten AfD Wähleranteil stehen ganz oben, während Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt am besten dastehen
von Quatschki
Do 13. Jan 2022, 15:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung
Antworten: 305
Zugriffe: 5521

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

(13 Jan 2022, 14:58) Fest steht, es sind sehr viele AfD-Wähler dabei Ein Henne-Ei-Problem Viele finden auch zur AfD, weil die Antworten der anderen Parteien zum Umgang mit Corona sie vor den Kopf stoßen, während umgekehrt auch einige bisherige AfD-Wähler, die sich von der Politik der Pandemie-Angst...
von Quatschki
Mi 12. Jan 2022, 16:46
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 57595
Zugriffe: 703479

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Vielleicht sind die, die noch schwer erkranken könnten, schon beim letzten Mal gestorben.
von Quatschki
Mi 12. Jan 2022, 16:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung
Antworten: 305
Zugriffe: 5521

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

(12 Jan 2022, 15:13) Das sehe ich anders. Es ist schon ein bissel her. Aber mir wurde auch schon mal das Ansinnen, das Zimmer zu lüften, die Weingläser wegzuräumen und die Aschenbecher zu leeren als "faschistisch" ausgelegt. Es gibt in bestimmten Zusammenhängen einen inflationären Gebrauc...
von Quatschki
Di 11. Jan 2022, 18:46
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 57595
Zugriffe: 703479

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(11 Jan 2022, 17:20) Immerhin fangen sie langsam an nur noch FFP-2 Masken zuzulassen, aber das hätte man schon lange vorher machen müssen. FFP-2 fällt aber unter Arbeitsschutzvorschriften und das heißt maximale Tragedauer längstens 75 Minuten mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten....
von Quatschki
Mo 10. Jan 2022, 23:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung
Antworten: 305
Zugriffe: 5521

Re: NS-Zeit, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Warum immer Nazizeit? Fast alle Versuche, da irgendwelche Parallelen zu ziehen, sind konstruiert und dabei nicht besonders originell. Das Impfen kann man doch zum Beispiel auch mit dem Taufen im Zuge der Katholizierung vergleichen: das Einfordern eines (selbstverständlich freiwilligen) Bekenntnisses...
von Quatschki
Fr 7. Jan 2022, 16:10
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Afghanistan 2019 und aktuelles
Antworten: 3017
Zugriffe: 36442

Re: Afghanistan 2019 und aktuelles

Cobra9 hat geschrieben:(07 Jan 2022, 15:13)

Tja die Taliban haben wohl noch Probleme


https://www.rnd.de/politik/afghanistan- ... EDG3M.html

Auch eine Form von Triage...
von Quatschki
Do 6. Jan 2022, 09:07
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US Buergerkrieg moeglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 2409

Re: US Buergerkrieg moeglich?

Damals lebten in den USA 27 Mio Einwohner, 18 Millionen im Norden und 9 Millionen im Süden.
Von den Bevölkerungsverhältnissen her war der Sezessionskrieg so wie ein Bürgerkrieg NRW gegen Niedersachsen, nur auf größerer Fläche.
von Quatschki
Mi 5. Jan 2022, 12:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Querdenker-Verbrechen
Antworten: 1169
Zugriffe: 18009

Re: Querdenker-Verbrechen

Ghostwriter hat geschrieben:(04 Jan 2022, 20:38)

Würde ein Araber das auf Telegram oder sonstwo schreiben, würde die Bude aber kochen. ;)

vor Lachen.
Denn das wäre ja so, als würden Frauen einander per Telegram auffordern, heute unbedingt die Handtaschen mitzunehmen.
von Quatschki
Mi 5. Jan 2022, 09:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 57595
Zugriffe: 703479

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(05 Jan 2022, 09:16) Während die Inzidenz in Deutschland "verdächtig"? niedrig ist, meldet Zypern eine Inzidenz von 3.153,1. https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/zypern/ Das ist deutlich mehr als die deutsche Inzidenz. Wir haben nur eine Inzidenz von 258,6. Wobei 40,1% der Deutschen i...
von Quatschki
Di 4. Jan 2022, 16:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 57595
Zugriffe: 703479

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(04 Jan 2022, 14:20) Ist das nicht schön, wenn wir in dem einen oder anderen Bereich nicht mehr auf die Standards von Anno Dazumal zurückgreifen müssen? --X Irgendwann kannst du mit deinem Smartphone dein Kopfkissen oder deine Matratze scannen, und bekommst eine komplette Übersicht aller darin enth...
von Quatschki
Di 4. Jan 2022, 13:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 57595
Zugriffe: 703479

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(04 Jan 2022, 13:00) Sicher ein spannendes gesellschaftliches Experiment ... China hat wegen drei Coronafällen die Millionenstadt Yuzhou abgeriegelt und in den Lockdown geschickt Kann man machen, muss man aber nicht... Und wir müssen uns einmal mehr besorgt fragen, was dort alles hergestellt wird u...
von Quatschki
Mo 3. Jan 2022, 12:33
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Erweiterung des HBF Frankfurt - Frankfurt 2040
Antworten: 43
Zugriffe: 890

Re: Erweiterung des HBF Frankfurt - Frankfurt 2040

(03 Jan 2022, 12:24) Naja, es ist jetzt nicht so, dass man in Frankfurt/Main aus dem Bahnhof steigt und dann in ein paar Schritten zu Fuß dahin geht, wo er oder sie hinmöchte. Fast jeder, der etwas auf sich hält, wird das vermeiden wollen. ;) Vor vielen Jahren bin ich wirklich mal zu Fuß vom Bahnho...
von Quatschki
Mo 3. Jan 2022, 12:19
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Erweiterung des HBF Frankfurt - Frankfurt 2040
Antworten: 43
Zugriffe: 890

Re: Erweiterung des HBF Frankfurt - Frankfurt 2040

(03 Jan 2022, 11:00) Das habe ich doch geschrieben: "Der HBF soll ja auch nicht verschwinden, sondern lediglich verkleinert werden, würde man einen neuen HBF außerhalb der Stadt bauen." Oder gibt es einen zwingenden Grund, warum Nah- und Fernverkehr mitten in der Stadt verknüpft sein müss...
von Quatschki
So 2. Jan 2022, 21:50
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Erweiterung des HBF Frankfurt - Frankfurt 2040
Antworten: 43
Zugriffe: 890

Re: Erweiterung des HBF Frankfurt - Frankfurt 2040

(02 Jan 2022, 17:03) Die müssten dann aber kräftig ausgebaut werden. Reisende/Besucher pro Tag (2019) Hamburg Hauptbahnhof 537.000 Frankfurt (Main) Hauptbahnhof 493.000 München Hauptbahnhof 413.000 Berlin Hauptbahnhof 329.000 Köln Hauptbahnhof 318.000 Hannover Hauptbahnhof 261.000 Stuttgart Hauptba...
von Quatschki
So 2. Jan 2022, 16:06
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Erweiterung des HBF Frankfurt - Frankfurt 2040
Antworten: 43
Zugriffe: 890

Re: Erweiterung des HBF Frankfurt - Frankfurt 2040

Sören74 hat geschrieben:(02 Jan 2022, 15:13)

Es gibt ja durchaus ein Beispiel, wo in jüngerer Zeit ein großer Bahnhof fernab vom Stadtzentrum neu errichtet wurde: Kassel-Wilhelmshöhe.

2 km würde ich nicht als "fernab" bezeichnen.
von Quatschki
So 2. Jan 2022, 15:46
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Erweiterung des HBF Frankfurt - Frankfurt 2040
Antworten: 43
Zugriffe: 890

Re: Erweiterung des HBF Frankfurt - Frankfurt 2040

(02 Jan 2022, 11:12) Sehe ich auch so, der innerstädtische HBF ist ein Relikt aus der Anfangszeit der Eisenbahn. Das stimmt nicht. In der Anfangszeit der Eisenbahn waren die Stationen draußen vor der Stadt auf der grünen Wiese Und man mußte als Umsteiger eine Droschke nehmen, um von der Endstation ...
von Quatschki
Sa 1. Jan 2022, 21:38
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Querdenker-Verbrechen
Antworten: 1169
Zugriffe: 18009

Re: Querdenker-Verbrechen

(01 Jan 2022, 21:24) Nun — ich habe mit meinem Geschichtsstudium eine "klassische" Ausbildung genossen können. Der schreibt im selben Buche zum Beispiel auch: ... Dieſe Abweichung , auch wenn ſie anfänglich noch jo einfach wäre , ſchließt übertragbare Elemente von folcher Be ſchaffenheit ...

Zur erweiterten Suche