Die Suche ergab 67284 Treffer

von Alexyessin
Mo 19. Apr 2021, 21:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

(19 Apr 2021, 21:45) Neee, das hat weniger mit der Technik zu tun. Aber online braucht mehr Disziplin. Da können nicht einfach alle durcheinander Quasseln, auch kannst Du nicht - wie üblich - mit deinem SItznachbarn tuscheln. Es können auch nicht einfach mal zwei zum Pinkeln gehen - gut sie können ...
von Alexyessin
Mo 19. Apr 2021, 21:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

aleph hat geschrieben:(19 Apr 2021, 21:44)

Das ist doch eine Videoschaltung


Bei der Union, wahrscheinlich eine auf Beta Max....... ;)
von Alexyessin
Mo 19. Apr 2021, 20:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

(19 Apr 2021, 20:18) Was soll denn das Präsidium machen? Plötzlich Söder favorisieren, nachdem sie vor ein paar Tagen einstimmig für Laschet votiert haben? Und dazu ihren Vorsitzenden so beschädigen, so dass er eigentlich nur zurücktreten kann? Und das alles 5 Monate vor der Bundestagswahl? Eine ne...
von Alexyessin
Mo 19. Apr 2021, 20:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

(19 Apr 2021, 19:52) Bei der Sondersitzung soll es gerade richtig zur Sache gehen. Haseloff sagte es gäbe im Osten eine klare Präferenz für Söder und man dürfte die Entscheidung nicht "durchknallen" Die Attacke soll mit der Thüringer CDU abgestimmt worden sein. Vorher gab es wohl eine sch...
von Alexyessin
Mo 19. Apr 2021, 20:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1180
Zugriffe: 19770

Re: Biden Administration

So, Kinder der Sonne, ich musste jetzt gefühlte vier Seiten "Staatsdiskussion" entsorgen. Als Tipp - für solche Metadiskussionen gibt es bei uns ein Philosophieforum oder es gäbe auch ein Gesellschaftsforum. Aber nicht im Nordamerikaforum und vor allem nicht im Biden-Thread. Wenn es euch ...
von Alexyessin
So 18. Apr 2021, 22:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

yogi61 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 22:01)

Nein. Normalerweise folgt die JU ihrem Vorsitzenden, diesmal nicht.


Dieser Kuban ist ja auch nicht grad ein Freund von Laschet, oder?
von Alexyessin
So 18. Apr 2021, 22:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 21:59) Ich glaube kaum, dass man im Norden und Westen, mit einer „strammen Stimme von rechts“ punktet. Söder ist schlicht der viel breiter aufgestellte Kandidat. Er macht den Unterschied zwischen Volkspartei und Klientelpartei. Daher ist das Votum der JU recht rational, war sogar vorh...
von Alexyessin
So 18. Apr 2021, 21:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

yogi61 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 21:45)

Die Junge Union hat sich wohl haushoch für Söder ausgesprochen.


Das wundert mich nicht wirklich. Söder bzw. die CSU gelten ja bei der JU als "Stramme Stimme von Rechts".
von Alexyessin
So 18. Apr 2021, 13:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 1423
Zugriffe: 74772

Re: Wohnungspolitik

jack000 hat geschrieben:(17 Apr 2021, 18:02)

Ach was , das wird der ARD "Faktenfinder" irgendwie wieder mal ganz anders darstellen ...


Wenn die Faktenlage so ist, dann ist sie so. Da hilft auch dein Beißreflex gegen den ARD Faktenfinder nichts. :rolleyes:
von Alexyessin
Sa 17. Apr 2021, 16:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

Wormser hat geschrieben:(17 Apr 2021, 16:54)

Die CSU ist zwar eine eigenständige Partei, aber de facto ist sie nur ein Landesverband der gemeinsamen Union.


Das siehst du gewaltig falsch. :)
von Alexyessin
Sa 17. Apr 2021, 13:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 1423
Zugriffe: 74772

Re: Wohnungspolitik

SillyWalks hat geschrieben:(17 Apr 2021, 10:23)

Das genaue Gegenteil ist richtig: Wohnung sind ausschließlich Markt.


Wer es so sehen will, der muss es so sehen wollen.
von Alexyessin
Fr 16. Apr 2021, 20:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 20:52) Auch nach einer Woche bin ich weiter völlig ratlos, was man sich am Montag im CDU Präsidium bloß gedacht hat... :?: Ich hatte ja schon mal ein wenig Vermutung aufgestellt, daß es darum geht, das Laschet möglichst untergeht. Es ist halt mal dieses berühmte CDU Macht Vakuum, das ...
von Alexyessin
Fr 16. Apr 2021, 20:51
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

Selina hat geschrieben:(16 Apr 2021, 18:32)

Wie siehts aus? Was meinst du? Sämtliche aktuelle Umfrageergebnisse fallen eindeutig pro Söder aus. Die CDU tut sich doch echt keinen Gefallen, das zu ignorieren. Oder?


Geht Laschet mit, verliert er, stellt er sich dagegen, verliert er auch. :)
von Alexyessin
Fr 16. Apr 2021, 18:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 17:06) Demnach steht Söder links von Laschet. Zu Kurz gedacht, nicht untypisch, aber verständlich. Die CSU hat im Gegensatz zur CDU schon immer eine breitere Wählerschicht angesprochen. Vor allem die katholischen Sozialverbände ( siehe hier auch die Biographie des Herrn Alois Hundhamm...
von Alexyessin
Fr 16. Apr 2021, 18:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 1423
Zugriffe: 74772

Re: Wohnungspolitik

Praia61 hat geschrieben:(16 Apr 2021, 12:47)

Angebot und Nachfrage...


Regelt den Markt. Wohnungen sind aber auch mehr als nur Markt.
von Alexyessin
Fr 16. Apr 2021, 12:54
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Whiskey & Whisky
Antworten: 108
Zugriffe: 5284

Re: Whiskey & Whisky

Keoma hat geschrieben:(16 Apr 2021, 08:51)

Ich schwöre auf Islay.


Geht nix iwan guadn Gschmåk
von Alexyessin
Fr 16. Apr 2021, 12:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 1423
Zugriffe: 74772

Re: Wohnungspolitik

(15 Apr 2021, 23:12) Es scheitert an überzogenen Ansprüchen von allen Seiten. Man will in Wohnungen leben, welche über seine eigenen finanziellen Mòglichkeiten liegen. Vielleicht aber nur eine, die man bezahlen kann. Aber schön, wenn du meinst, das alles in Ordnung ist mit diesen Mietpreisen. :thum...
von Alexyessin
Do 15. Apr 2021, 23:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1934
Zugriffe: 17482

Re: Laschet oder Söder

(15 Apr 2021, 23:08) Das ist so nicht richtig. Weil beide möglichen Kandidaten Ministerpräsidenten sind, haben diese erst mal üblicherweise natürlich keinen Wahlkreis für den Bundestag. Es holt sich aber jeder Kanzlerkandidat dann einen Wahlkreis, um auch Mitglied des Bundestags zu werden. Ein Grun...
von Alexyessin
Do 15. Apr 2021, 23:14
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Whiskey & Whisky
Antworten: 108
Zugriffe: 5284

Re: Whiskey & Whisky

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 23:13)

Wie dem auch sein , mein Gaumen entscheidet was meine Speiseröhre passiert.


Is halt kein Whiskey. Face it.
von Alexyessin
Do 15. Apr 2021, 23:12
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Whiskey & Whisky
Antworten: 108
Zugriffe: 5284

Re: Whiskey & Whisky

(15 Apr 2021, 23:07) Jedem sein eigener Geschmack und jedem das Recht seines Urteils Sorry about that, aber Whisky / Whiskey ist nun mal nix, was man mit Mais ( oder noch schlimmeren ) brennen darf. Gibt in den USA guten Whiskey, aber diese ganzen Verschnitt Burbons sind halt eher so Marketing Gags.

Zur erweiterten Suche