Die Suche ergab 67300 Treffer

von Alexyessin
Mi 21. Apr 2021, 15:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(21 Apr 2021, 14:41) Schon, aber i. A. hüpften sie bei den LTW so zwischen 6 und 8 Prozent rum. Daher vermute ich, dass es sich bei 4 bis 5 Punkten um "Leihstimmen" handelt. 2018 war der Zoff der CSU mit der großen Schwester doch noch präsent. Sicher gab es auch noch Wähler, die Margguss'...
von Alexyessin
Mi 21. Apr 2021, 15:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Freie Wähler

Dadurch, das in Bayern die FWler mitregieren und in Rheinland-Pfalz im Landtag sitzen, sollte es einen separaten Thread für die FW geben. Antworten möchte ich auf einen Beitrag von Dieter Winter herüber geholt aus dem Laschet vs. Söder Thread. (21 Apr 2021, 14:41) Schon, aber i. A. hüpften sie bei d...
von Alexyessin
Mi 21. Apr 2021, 14:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(21 Apr 2021, 11:12) Naja, dadurch dass viele die FW gewählt haben, war schon klar, dass es sich eher um eine Unmutsäußerung gegenüber der Bundespolitik handelt. Mh. Würde ich so nicht unterschreiben. Die bayrischen FWler Gruppen sind ja schon seit dreißig Jahren ein fester Bestandteil der Kommunal...
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 21:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(20 Apr 2021, 21:30) Viele der arbeitslosen Menschen waren eben nicht bereit, zu den gleichen Bedingungen zu arbeiten, wie die Konkurrenz aus den östlichen Ländern. Sorry Theo, das Thema hatten wir ( West ) schon in den 60ern mit den Gastarbeitern. Tja, und die östlichen Länder waren zu diesem Zeit...
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 21:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

Frank_Stein hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:21)

Wir brauchen jede Stimme, um ein linkes Regierungsbündnis zu verhindern.


DU, Theo, du. Nicht wir.
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 21:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

Sören74 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:22)

Das Problem wäre wohl, er müsste sie in Richtung Österreich abschieben und das fände sein Spussi Kurz vermutlich nicht so toll.


GSPUSI!!! Hdt. Gespielin.

Nur so viel. Und die wieder nach Ungarn und die wieder nach Rumänien und dann hängen alle in der Türkei fest.
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 21:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

Frank_Stein hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:17)

Eine nächtliche Ausgangssperre einzuführen und nicht in der Lage zu sein, die Grenzen gegen illegale Einwanderung zu sichern ...
Wenn nicht jetzt, wann dann?


Gegen illegale Einwanderung wird vorgegangen. Wo ist jetzt dein Problem?
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 21:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(20 Apr 2021, 21:15) Die EU-Freizügigkeit, die Öffnung des Arbeitsmarktes für die Osteuropäer und die Angleichung der Sozialstandards in der EU haben ihn zu diesen Reformen gezwungen. Und ich dachte immer, es lag an den vielen vielen Arbeitslosen, die Helmut hinterlassen hatte - aber du wirst schon...
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 21:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(20 Apr 2021, 21:13) Warum soll man sich über Umfrageergebnisse freuen? Ich heiße nicht Söder. :p Entscheidend ist, was Ende September rauskommt. Und da ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Mei, Sören, ob du dich freust oder nicht, ist mir persönlich Scheißegal. Als Nicht CDU/CSUler freut es m...
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 21:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(20 Apr 2021, 21:10) Wenn es um Söder geht, wohl nicht. :) Nur ich bezweifle, dass er das umsetzen wird. Er ist MP in Bayern, da könnte er schon jetzt versuchen, alle vor der Grenze abzuweisen, die seiner Meinung nach Wirtschaftsflüchtlinge sind. Naja, wenn du einen glorreichen Einfall hast, wie da...
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 21:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(20 Apr 2021, 21:08) Der Osten Deutschlands sieht heute viel besser aus, als vor 30 oder 40 Jahren. Diese Aufbauleistung vollbrachten Deine "Zurückgebliebenen". Und das Geld aus dem Westen, die Wiederheimgekehrten ( hat vor circa 10 Jahren angefangen ) und das in den Städten. Warst du mal...
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 21:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(20 Apr 2021, 21:07) Ein paar Wochen feiern ist okay. :p Aber nicht zu früh freuen. Nein, ich feier blos die Dummheit der CDU. Aber das ist der Kurs den die Partei seit Laschets Gewinn als PV einschlägt. Naja, die Bevölkerung hat schon mitbekommen, wer in der Coronakrise Blindflug gemacht hat. Dazu...
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 21:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder



Ich bin grad so am Feiern.
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 20:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

olli hat geschrieben:(20 Apr 2021, 20:41)

Exakt, wegen denen mussten wir unbedingt Deutschland am Hindukusch verteidigen. Die Folgen sind bekannt. Aber Hauptsache Gutmensch-Kolonialismus :dead:


UN-Mandat. Fakt. Bitte setzen.
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 20:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

Frank_Stein hat geschrieben:(20 Apr 2021, 20:24)

Ach ja, und Rot-Grün war es, die Deutschland erstmals seit 1945 wieder in einen Angriffskrieg geführt haben.


Kaum traut sich Theo aus der Weinstube, muss er schon wieder Schotter erzählen. :thumbup:
von Alexyessin
Di 20. Apr 2021, 16:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(20 Apr 2021, 16:26) Ich habe nicht gesagt, dass ich Laschets Inhalte besser finde. Wie ich schon öfters schrieb, zwischen ihm und Söder gibt es viele inhaltliche Gemeinsamkeiten. Ich finde aber Laschets Herangehensweise in einer Regierung besser, integrieren statt zu polarisieren und ein breiteres...
von Alexyessin
Mo 19. Apr 2021, 21:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(19 Apr 2021, 21:45) Neee, das hat weniger mit der Technik zu tun. Aber online braucht mehr Disziplin. Da können nicht einfach alle durcheinander Quasseln, auch kannst Du nicht - wie üblich - mit deinem SItznachbarn tuscheln. Es können auch nicht einfach mal zwei zum Pinkeln gehen - gut sie können ...
von Alexyessin
Mo 19. Apr 2021, 21:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

aleph hat geschrieben:(19 Apr 2021, 21:44)

Das ist doch eine Videoschaltung


Bei der Union, wahrscheinlich eine auf Beta Max....... ;)
von Alexyessin
Mo 19. Apr 2021, 20:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(19 Apr 2021, 20:18) Was soll denn das Präsidium machen? Plötzlich Söder favorisieren, nachdem sie vor ein paar Tagen einstimmig für Laschet votiert haben? Und dazu ihren Vorsitzenden so beschädigen, so dass er eigentlich nur zurücktreten kann? Und das alles 5 Monate vor der Bundestagswahl? Eine ne...
von Alexyessin
Mo 19. Apr 2021, 20:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2186
Zugriffe: 19320

Re: Laschet oder Söder

(19 Apr 2021, 19:52) Bei der Sondersitzung soll es gerade richtig zur Sache gehen. Haseloff sagte es gäbe im Osten eine klare Präferenz für Söder und man dürfte die Entscheidung nicht "durchknallen" Die Attacke soll mit der Thüringer CDU abgestimmt worden sein. Vorher gab es wohl eine sch...

Zur erweiterten Suche