Die Suche ergab 67246 Treffer

von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 18:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6308
Zugriffe: 113968

Re: @Corona-Demonstranten

(10 Apr 2021, 18:22) Reicht denn Deiner Meinung nach eine (nichtmedizinische) Alltagsmaske ? Und warum beides (Abstand & Maske) ausgerechnet im Freien bei Versammlungen unter freien Himmel, wenn doch schon die Bundeskanzlerin sagte: "Wenn ich die Abstandsregeln einhalte, brauche ich die Ma...
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 16:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7022
Zugriffe: 181181

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Apr 2021, 14:49) Für die "bürgerliche Großstadtpartei" CDU reicht es in Thüringen aktuell noch zu 19 Prozent. Und die 23 Prozent "Reaktiär-Nationalen" wählen nun eben die AfD. Die CDU hat sich bewußt für einen Kurs entschieden, der sie selbst dezimiert, jede Koalitionsoption...
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 16:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7022
Zugriffe: 181181

Re: Die Zukunft der CDU

Fliege hat geschrieben:(10 Apr 2021, 14:56)

Oh, da ist wohl einer gerade auf Glatteis ausgerutscht.


Sowas passiert nur Schleimern, die sich per Bande meine einmischen zu müssen.
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 16:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7022
Zugriffe: 181181

Re: Die Zukunft der CDU

Fliege hat geschrieben:(10 Apr 2021, 16:01)

Ob meine Hoffnung zurecht besteht, dass niemand die Absicht hat, gesetzes- bis verfassungswidrige Politik zu beschönigen oder gar zu unterstützen?


Was denn konkret ist denn Verfassungswidrig? Komm mal, ein einziges Mal, zu Potte!!!
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 16:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7022
Zugriffe: 181181

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Apr 2021, 14:40) Die beständige Forderung von verfassungswidrigen Inhalten ist halt irgendwann auch verfassungsfeindlich. Der Punkt, an dem dies überschritten ist, ist die verfassungswidrigen Betätigung wider besseren Wissens. Und mittlerweile kann niemand mehr sagen, die Verfassungswidrigkeit ...
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 16:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292203

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(10 Apr 2021, 13:49) Hier nochmal die wissenschaftlich ermittelten Fakten: Die Ausreißer – etwa im Vergleich mit der britischen BBC – sind hier ARD und ZDF, die den Forschern zufolge fest im links-grünen Lager des Publikums verankert sind. [..] Die Daten – und das ist der eigentlich brisante Befund...
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 15:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist der Libertarismus unsozial?
Antworten: 147
Zugriffe: 3762

Re: Ist der Libertarismus unsozial?

SillyWalks hat geschrieben:(10 Apr 2021, 14:55)

Eben.


Erklär doch mal. Was soll der Einwurf denn aussagen?
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 14:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist der Libertarismus unsozial?
Antworten: 147
Zugriffe: 3762

Re: Ist der Libertarismus unsozial?

Praia61 hat geschrieben:(10 Apr 2021, 13:54)

Weniger sozial ist nicht gleich asozial.


Definiere Weniger in eigenen Worten. :thumbup:
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 13:33
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292203

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(10 Apr 2021, 10:18) Die Studie der Uni Oxford ist keine 2 Jahre alt und befasste sich mit ARD und ZDF. Dann meinte ich eine andere Studie. Du beziehst dich auf dies: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/reuters-studie-zur-akzeptanz-von-ard-und-zdf-16389494.html Was aber ein Alarmzeichen s...
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 13:30
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292203

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(09 Apr 2021, 22:51) Daher kann man die nur außen vor lassen. CDU und FDP sind bei Journalisten in Deutschland WEIT unterrepräsentiert. Seltsam, ich dacht immer, die FAZ und die Welt wären namhafte Tageszeitungen. Und wenn ich mir die Besetzungen der ÖR ansehe find ich nicht wenige "Unionler&q...
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 13:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist der Libertarismus unsozial?
Antworten: 147
Zugriffe: 3762

Re: Ist der Libertarismus unsozial?

SillyWalks hat geschrieben:(09 Apr 2021, 22:29)

Das genaue Gegenteil ist richtig: mir geht es schlecht, du schuldest mir Geld - das ist asozial.


Warum sollte ich dir Geld schulden?
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 13:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7022
Zugriffe: 181181

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Apr 2021, 13:03) Aber gerne doch: OVG Lüneburg: https://oberverwaltungsgericht.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/ausgangsbeschrankung-der-region-hannover-voraussichtlich-rechtswidrig-199221.html VG Frankfurt am Main: https://www.allgemeine-zeitung.de/politik/hessen/verwaltungsgeric...
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 12:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6308
Zugriffe: 113968

Re: @Corona-Demonstranten

Olga hat geschrieben:(10 Apr 2021, 10:06)

Was ist unsachlich wenn ich ohne zu beleidigen und ohne gegen Regeln zu verstoßen meine Gedanken in der Kann Form wiedergebe?


Ständiges Anbringen von Halbwahrheiten ist auch unsachlich.
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 12:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7022
Zugriffe: 181181

Re: Die Zukunft der CDU

DerExperte hat geschrieben:(10 Apr 2021, 12:36)

Dann ist die Mehrheit der Bevölkerung anscheinend verfassungsfeindlich


Kannst du bezüglich dieser Verfassungsfeindlichkeit denn ein paar solide und seriöse Urteile posten? Vielen Dank.
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 12:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7022
Zugriffe: 181181

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Apr 2021, 09:55) Dafür gibt es zum Glück noch zu viele vernünftige Politiker in der CDU, auch wenn bestimmte Begehrlichkeiten bei einigen Mitgliedern aufkommen könnten, wenn es im Osten der Republik zu Erfolgen der AfD bei den Landtagswahlen kommt. An sich ein gutes Beispiel, wie krass durchset...
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 09:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7022
Zugriffe: 181181

Re: Die Zukunft der CDU

Wormser hat geschrieben:(09 Apr 2021, 22:55)

Was soll denn sonst die Zukunft sein, wenn nicht ein Neustart?


Neustart in Richtung Verschwörungstheorien mit Maaßen? Nein Danke.
von Alexyessin
Sa 10. Apr 2021, 09:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6308
Zugriffe: 113968

Re: @Corona-Demonstranten

(09 Apr 2021, 23:50) Och ich habe gar keine Weltanschauung, nur eine eigene Meinung. Weltanschauung klingt mir immer zu sehr nach Sprachwortschatz der Jugendorganisationen der ex DDR. Auch scheint mir es mir, hier gerade so wie wer nicht dem Mainstream folgt wird als Verschwörer behandelt. Na ja vi...
von Alexyessin
Fr 9. Apr 2021, 22:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292203

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(09 Apr 2021, 22:20) Was ist denn daran falsch? Die Verortung von "grün"? Erstens ist grün nicht per se links und zweitens ist diese Untersuchung schon ein wenig her und befasste sich, wenn ich mich recht entsinne, nur mit ein paar Zeitungen. Was aber wohl nichts mit der fehlenden Meinung...
von Alexyessin
Fr 9. Apr 2021, 22:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292203

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

jack000 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 22:07)

Die der ÖR-Leute ... oder ist dir eine andere Quelle bekannt?


Warum MUSST du diese Meinung teilen? Jack, komm schon. Deine Aussage............
von Alexyessin
Fr 9. Apr 2021, 22:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist der Libertarismus unsozial?
Antworten: 147
Zugriffe: 3762

Re: Ist der Libertarismus unsozial?

SillyWalks hat geschrieben:(09 Apr 2021, 21:40)

Was ist denn an Ärzte ohne Grenzen asozial? Ich glaube, bei dir ist etwas falsch gepolt.


Psst.

Wen es hart erwischt, den erwischt es hart. Daraus entstehen keinerlei Ansprüche gegen Mitmenschen.


Der Satz war von dir, nicht? Also, asozial.

Zur erweiterten Suche