Die Suche ergab 60618 Treffer

von Alexyessin
Mo 22. Jul 2019, 00:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 888
Zugriffe: 14181

Re: Landtagswahlen in Sachsen

(21 Jul 2019, 23:37) Informieren Sie sich. Die Liste der AfD bei den letzten Landtagswahlen wurde rückwirkend als juristisch fehlerhaft eingeschätzt. Da ging es um 1 Listenplatz, ich glaube es war Platz 14. Die Listen, bzw. das Zustandekommen waren ja soweit in Ordnung. Warum also hat die AfD das J...
von Alexyessin
So 21. Jul 2019, 23:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 888
Zugriffe: 14181

Re: Landtagswahlen in Sachsen

(21 Jul 2019, 23:00) Tatsächlich hat die AfD bei der letzten Landtagswahl einen rechtlichen Fehler gemacht, der allerdings keine großen Auswirkungen hatte. Nein, die Kandidatenaufstellung hatte einen innerparteilichen Prozess - aber die Liste war kein Problem. Also, nicht ausweichen, WARUM hat es v...
von Alexyessin
So 21. Jul 2019, 22:51
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 888
Zugriffe: 14181

Re: Landtagswahlen in Sachsen

(21 Jul 2019, 22:25) Nein, ich sollte meine Quellen nicht überdenken, unabhängig davon, was Herr Zicht irgendwann einmal geraucht haben sollte, und ob er inhaliert hat oder nicht. Im Gegenteil: Ihnen müsste das ja zeigen, dass Herr Zicht kein AfD-Anhänger ist. Wieso hat es die AfD in Sachsen bei de...
von Alexyessin
Sa 20. Jul 2019, 10:59
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 230
Zugriffe: 10200

Re: Neue Umfrage: Trump's Approvement Rating

(20 Jul 2019, 10:21) Ich habe dazu keine Zahlen, doch die Quinnipiac University hat Zahlen , die regelmäßig in Umfragen erhoben werden (zuletzt im März 2019) zur Frage: "Do you support or oppose building a wall along the border with Mexico?" Die Umfrageergebnisse (Zeitraum | Support, Oppo...
von Alexyessin
Sa 20. Jul 2019, 02:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 3110
Zugriffe: 59175

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

VaterMutterKind hat geschrieben:(19 Jul 2019, 00:02)

Du meinst Gesetze sind scheissegal? Na dann.


Nein, das sind sie nicht. Es ging aber auch gar nicht um die Bewertung von Gesetzen, sondern ob dies deine größte Sorge darstellt.
von Alexyessin
Sa 20. Jul 2019, 01:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 685
Zugriffe: 12560

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

(15 Jul 2019, 07:18) Was ist denn der fundamentale Unterschied zwischen der Umsiedlungspolitik in Deutschland (welche als gefordertes "Resettlement" und "Relocation" sogar ganz offen im Wahlprogramm der CDU zu finden war. Dummerweise lesen wohl die meisten CDU Wähler nicht das W...
von Alexyessin
Sa 20. Jul 2019, 01:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 230
Zugriffe: 10200

Re: Neue Umfrage: Trump's Approvement Rating

(08 Jul 2019, 11:54) Ich halte es auch für gut möglich, dass die US-Bürger ein Projekt verwirktlicht sehen wollen, dessen Verwirklichung sie nur Trump zutrauen, nämlich den Bau der Schutzmauer zu Lateinamerika. Wie ist denn die momentane Stimmungslage bezüglich dieser Grenzmauer? Hast du dazu mal e...
von Alexyessin
Sa 20. Jul 2019, 00:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Tauber will Asylkritikern Grundrechte nach Art. 18 GG entziehen
Antworten: 657
Zugriffe: 10542

Re: Tauber will Asylkritikern Grundrechte nach Art. 18 GG entziehen

Frank_Stein hat geschrieben:(15 Jul 2019, 23:51)

Ein Demonstrationsrecht ist nichts wert, wenn man durch die Teilnahme an einer Demonstration seinen Job verliert.


Bist du bei Linken in dieser Hinsicht auch so "liberal"?
von Alexyessin
Mi 17. Jul 2019, 23:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kasseler Regierungspräsident ermordet
Antworten: 1271
Zugriffe: 19968

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:21)

Um mir eine vollständige Meinung bilden zu können.


Zu was?
von Alexyessin
Mi 17. Jul 2019, 23:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kasseler Regierungspräsident ermordet
Antworten: 1271
Zugriffe: 19968

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

(17 Jul 2019, 22:47) Würde man das ungeschnittene Original sehen, würde die Manipulation vielleicht ans Licht kommen. Dann Butter bei die Fische, Senexx. Wenn du die Erkenntnis hast, das es hier eine Manipulation gegeben hat solltest du schnellstens dies belegen können. Bist du nicht interessiert m...
von Alexyessin
Mi 17. Jul 2019, 23:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kasseler Regierungspräsident ermordet
Antworten: 1271
Zugriffe: 19968

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:44)

Dass ich gerne das Originalvideo sehen würde.


Aus welchem Grund?
von Alexyessin
Mi 17. Jul 2019, 22:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kasseler Regierungspräsident ermordet
Antworten: 1271
Zugriffe: 19968

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:42)

Den Artikel kenne ich. Ich verlasse mich nicht auf Aussagen anderer.


Aha. Was also genau möchtest du damit denn mitteilen?
von Alexyessin
Mi 17. Jul 2019, 19:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 188
Zugriffe: 3819

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

(17 Jul 2019, 19:24) Ich sehe darin einen genialen (letzten?) Streich von Angela Merkel. Was könnte AKK denn in der verbleibenden Amtszeit der GoKo noch schlecht machen, was NICHT ihren Vorgängern angelastet werden könnte? Und alles, was ihr gelingt, wird als ihr Verdienst wahrgenommen werden. Auße...
von Alexyessin
Mi 17. Jul 2019, 13:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 188
Zugriffe: 3819

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

(17 Jul 2019, 13:02) Roderich Kiesewetter etwa. Hat Wirtschaft studiert, hat also auch im Controlling usw. einige Kenntnis. Generalstabsausbildung an der Führungsakademie der Bundeswehr. Dienst i.NATO HQ Brüssel und Mons; Bataillonskommandeur; Auslandseinsätze. Naja, es ist schon sinnig, das die Ve...
von Alexyessin
Di 16. Jul 2019, 23:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019
Antworten: 315
Zugriffe: 3261

Re: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019

(16 Jul 2019, 22:32) https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/von-der-leyen-im-eu-parlament-jetzt-geht-es-fuer-sie-um-alles-oder-nichts-63333100.bild.html Niemand hat die Absicht, Regierungspropaganda zu betreiben. Ach so, die Bildzeitung ist Regierungspropaganda. Naja, alles klar Julian...
von Alexyessin
Di 16. Jul 2019, 22:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 188
Zugriffe: 3819

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Skeptiker hat geschrieben:(16 Jul 2019, 21:38)

Offensichtlich hat man sie als Rohrkrepierer identifiziert - also kam der Gedanke aufs neue Ressort.


Aber bitte, das Ressort übergebe ich doch jemanden, den ich entsorgen möchte. Sie ist CDU Chefin, die hätte wirklich jedes Ressort von Unionsseite beanspruchen können.
von Alexyessin
Di 16. Jul 2019, 22:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 188
Zugriffe: 3819

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

jack000 hat geschrieben:(16 Jul 2019, 21:53)

Es stellt sich nur die Frage wer die Demontage dieser Frau wollte und wer dann an ihre Stelle tritt ...


Ja, mit meiner Frau hatte ich auch grad die Debatte.
von Alexyessin
Di 16. Jul 2019, 22:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 188
Zugriffe: 3819

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Fliege hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:10)

Eine Zeit-Fake-News ist gut möglich, doch auch blinde Hühner finden zuweilen Körner.


dpa Meldung. Kannst deinen Fake-Vorwurf gerne wieder dahinstecken, wo er hingehört.
von Alexyessin
Di 16. Jul 2019, 21:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 188
Zugriffe: 3819

AKK wird Verteidigungsministerin

https://www.zeit.de/news/2019-07/16/kra ... ministerin

Kommt grad über den Ticker.

Also ich versteh manch Winkelzug, aber das???
von Alexyessin
Di 16. Jul 2019, 14:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kasseler Regierungspräsident ermordet
Antworten: 1271
Zugriffe: 19968

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

(16 Jul 2019, 14:07) Niemand möchte etwas weg reden. Es gibt in Deutschland Bedrohungen für die Demokratie von mehreren Seiten. Momentan in aller Munde ist natürlich der rechte "Terror." Unter 100 Tote in mehr als 30 Jahren ist für mich kein Terror. Auch wenn der GBA die Ermittlungen an s...

Zur erweiterten Suche