Die Suche ergab 23341 Treffer

von Cobra9
Do 9. Jul 2020, 15:08
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25893
Zugriffe: 1251893

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(09 Jul 2020, 10:42) Russland und China geht es genau so wie Assad darum, die alleinige Kontrolle über die Hilfslieferungen zu bekommen, damit man die Regimegegner auch noch aushungern kann. Sprich, auch die Hilfslieferungen als Waffe für den Erhalt des Despotenthrons zu instrumentalisieren. Tja wa...
von Cobra9
Do 9. Jul 2020, 15:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1689
Zugriffe: 153342

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(09 Jul 2020, 10:36) Bei aller Liebe, so lange No. 45 im Amt ist, ist das romantisches Geschreibsel, das mit der Wirklichkeit nichts gemein hat. Putin muss eben das Geld woanders ausgeben. Es ist schon richtig das bei Uns nicht alle im Utopia leben. Aber der Vergleich der Sozialen Systeme offenbart...
von Cobra9
Do 9. Jul 2020, 14:28
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kindersoldaten
Antworten: 46
Zugriffe: 633

Re: Kindersoldaten

(09 Jul 2020, 10:04) Da wirst du hier nicht der einzige sein. :) Leider fragen die Verursacher uns nicht nach unseren Bedenken. Das ist richtig was Du sagst. Kindersoldaten sind leider keine Erfindungen der Neuzeit. Rossbuben, also jugendliche Pferdepfleger, gehörten wahrscheinlich schon zur Reiter...
von Cobra9
Do 9. Jul 2020, 10:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1689
Zugriffe: 153342

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(08 Jul 2020, 20:50) Die reden viel. Na ja reden. Immerhin ist wegen dem Reden die dritte Firma abgesprungen wo ein paar Zertifikate ausstellen soll. Aber wenn die USA sich wegen North Stream 2 soviel Ärger machen wollen bitte. Ist mittlerweile unvernünftig. Im Mittelmeer entstehen bis 2026 ausreic...
von Cobra9
Do 9. Jul 2020, 10:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1689
Zugriffe: 153342

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(08 Jul 2020, 16:47) LOL Ich habe freunde in Russland von Karelien bis Krasnijarsk. Ich muss nicht auf den Kreml hören oder wie Cobra von der Couch aus Seiten zusammen suchen um die "Realen" Zustände zu erfahren. Ich war sogar letzten Dezember in Russland :eek: . Ich kann es für mich sehr...
von Cobra9
Do 9. Jul 2020, 09:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 431
Zugriffe: 34350

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

(08 Jul 2020, 20:24) Das lässt unsere Verfassung aber nicht zu. Der einzige verpflichtende Dienst, den das Grundgesetz erlaubt, ist der Wehrdienst. Es gibt aber klare Tendenz das eine Wehrpflicht gar nicht mehr Regeln heute entspricht. Thema Gerechtigkeit. Freiwillig Dienste machen ja. Aber Du kann...
von Cobra9
Do 9. Jul 2020, 09:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 431
Zugriffe: 34350

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

imp hat geschrieben:(08 Jul 2020, 16:09)

Lass die Leute sich selber kümmern, wenn sie in dem Bereich arbeiten wollen und der Rest hat seinen Frieden.



Von Mir aus soll jeder machen was Er innerhalb der
Gesetze. Aber immerhin kann man mittlerweile nachvollziehen warum viel Frust jeweils entsteht
von Cobra9
Do 9. Jul 2020, 09:33
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25893
Zugriffe: 1251893

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Klasse von Russland und China. Damit würde ich endgültig dem beiden Ländern die Verantwortung übergeben inklusive Bezahlung. Hilfsgüter zu blockieren. Sehr human. https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/aussenminister-heiko-maas-kritik-russland-syrien Okay bei Syrien und Russland ist nicht Human...
von Cobra9
Do 9. Jul 2020, 09:23
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25893
Zugriffe: 1251893

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(09 Jul 2020, 07:30) Auch, wenn wieder Terrorgruppen mit Raketen ausgestattet werden etwa von sunnitischen Großmächten, kann es sinnvoll sein, vorbereitet zu sein. Eher schiitische Bedrohung is das Problem. Genau Syrien wird wie Israel von Raketen angegriffen von Terroristen. Passiert täglich. Jetz...
von Cobra9
Do 9. Jul 2020, 09:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25893
Zugriffe: 1251893

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(09 Jul 2020, 08:37) Die israelischen Bomben sind alles einbildungen Welche in der Regel nur kommen wenn Israel angegriffen wird. Genau wie bei der Hamas. Schießt die Hamas, dann gibt's Vergeltung. Die iranische Luftabwehrsysteme werden nicht viel ändern. Israel zerstört eben dann erst die Luftabwe...
von Cobra9
Mi 8. Jul 2020, 16:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1689
Zugriffe: 153342

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(08 Jul 2020, 13:17) DE ist so ein reiches Land und so viele leben in sehr armen Verhältnissen. Die Bundesregierung ist unfähig was zu ändern btw. die menschen in Russland spüren wachstum sehr deutlich. Schule werden saniert, Krankenhäuser, Straßen, Bahn, Bus usw. Das ist auch lebensqualität Unsere...
von Cobra9
Mi 8. Jul 2020, 15:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1689
Zugriffe: 153342

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(08 Jul 2020, 12:50) Deine Antwort belegt wieder einmal dass du gar nichts weißt. D. hat seit März kriminelles Handeln zu Recht erhoben,nämlich die Aussetzung der Insovenzanmeldungspflicht. Zahlungsunfähige Unternehmen müssen also keine Insolvenz mehr anmelden,das führt natürlich dazu, dass Unterne...
von Cobra9
Mi 8. Jul 2020, 15:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 431
Zugriffe: 34350

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

imp hat geschrieben:(08 Jul 2020, 11:59)

Würde ich auch nicht machen. Es geht um die Waffen.


Ich stimm zu eine friedliche Welt wäre klasse. Da würde ich sogar in den alten Beruf umsatteln. Ich habe da nur keine Hoffnung das wir das erleben.
von Cobra9
Mi 8. Jul 2020, 12:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 752
Zugriffe: 12679

Re: Eskalation am Golf?

Troh.Klaus hat geschrieben:(08 Jul 2020, 12:23)

Warum den Iran nicht gleich aushungern, bis die Mullahs aufgeben? Oder möchte man die doch so lange an der Macht sehen, bis der Iran die Bombe hat?



Keine Ahnung. Aber ich glaube mit Sanktionen und gewissen Maßnahmen kann man den Iran von Atomwaffen abhalten
von Cobra9
Mi 8. Jul 2020, 12:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1689
Zugriffe: 153342

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(08 Jul 2020, 11:38) Na dann schaun mer doch mal wie sich dass ab Anfang Oktober in D. entwickelt,wenn nämlich die Aussetzung die Insolvenzanmeldungspflicht ausläuft. Ich weiß das wegen Corona auch in Deutschland ein minus zu erwarten ist. Aber A ist das global so und B ist Deutschland nicht so wir...
von Cobra9
Mi 8. Jul 2020, 12:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1689
Zugriffe: 153342

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(08 Jul 2020, 10:17) Putin hat Russland ordentlich nach vorne gebracht. Infrastruktur, Reserven. Das Land wurde als Ruine übernommen Seit der Jahrtausendwende war die russische Wirtschaft eine der am schnellsten wachsenden großen Volkswirtschaften der Welt, mit einem durchschnittlichen jährlichen W...
von Cobra9
Mi 8. Jul 2020, 12:02
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 752
Zugriffe: 12679

Re: Eskalation am Golf?

Wieder ein neuer Unfall. https://www.aljazeera.com/news/2020/07/factory-blast-iran-capital-kills-latest-explosion-200707124705165.html Ardakan soll es auch erwischt haben die Tage. Natürlich nix war aber Bilder von oben zeigen massive Schäden. Natürlich kann das alles Zufall sein oder Unfälle. Aber ...
von Cobra9
Mi 8. Jul 2020, 10:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 431
Zugriffe: 34350

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

(07 Jul 2020, 20:53) Dass Werkzeuge Werkzeuge sind und eben nicht Menschen, weil die ja Menschen sind... das merkst du ja selber irgendwo am Ende. Du jedem seine Meinung. Aber ich würde Soldaten nicht hören lassen das man Sie als Mordwerkzeuge beschimpft. Wie gesagt da gibt's zumindest böse Blicke ...
von Cobra9
Mi 8. Jul 2020, 09:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 431
Zugriffe: 34350

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

(07 Jul 2020, 14:24) Da will ich gar nicht widersprechen. Mein Eindruck war, dass im Vergleich zu vielen Alternativen (Studium, soziales Jahr...) Bundeswehr in den ersten Jahren finanziell durchaus attraktiv ist. Das heißt nicht, dass es nicht auch andere Bereich gibt, die finanziell attraktiver se...
von Cobra9
Mi 8. Jul 2020, 09:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1689
Zugriffe: 153342

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

streicher hat geschrieben:(08 Jul 2020, 08:00)

Interessante Situation für jemanden, der möglicherweise bis 2036 seine Amtsmacht sichern will.



Wirtschaft is eben nicht so das von Putin

Zur erweiterten Suche