Die Suche ergab 22078 Treffer

von Cobra9
Fr 13. Dez 2019, 14:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1596
Zugriffe: 146599

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(13 Dec 2019, 11:54) So eine Stellung ist mir bekannt : dass jemand zentralisiert es weltweit entscheiden will, wie viel dieses oder jenes Land Einkommen kriegt, abhaengig von ihrer Lojalitaet. Fuer mich ist so was aber ein "weltweiter Stalinismus". Warum so ein neuer weltweiter Stalinism...
von Cobra9
Fr 13. Dez 2019, 10:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38222
Zugriffe: 2851148

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(12 Dec 2019, 18:33) Man hat sich an den Krieg gewöhnt und er ist übrigens von Anfang an sehr häufig als eine Art Meinungsverschiedenheit dargestellt worden. Aktuell ist wieder mal das Gas-Geschäft im Diskurs, wobei die Anhänger offenbar glauben, man könne daran tatsächlich gut verdienen. Eine Frie...
von Cobra9
Fr 13. Dez 2019, 10:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1596
Zugriffe: 146599

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(13 Dec 2019, 09:55) So ist es. Aber wenn die Leute sagen : "Die EU wird abhaengig von Russland wegen Gas", meint man ueblich etwas ganz anderes. Und zwar : "Russland kriegt vom Gas zu viel Geld fuer seine Entwicklung. Dieses Geld soll auf irgendwelcher Weise gegen Russland umgeleite...
von Cobra9
Fr 13. Dez 2019, 09:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1596
Zugriffe: 146599

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(12 Dec 2019, 21:06) Was meinst du warum der Kreml im Netz gegen die Energiewendel hetzt und Aluhutmärchen verbreiten lässt ? Denen geht der Kackstift. ;) Die Diversifizierung der Wirtschaft die der Zar in den letzten 20 Jahren schon vergeigt hat fällt nicht vom Himmel. Langsam fährt der Zug ab. Ja...
von Cobra9
Fr 13. Dez 2019, 09:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1596
Zugriffe: 146599

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(12 Dec 2019, 21:02) Das Ziel "CO2-neutral bis 2050" müßte ja eigentlich dazu führen, dass Öl- und Gasimporte ab sofort pro Jahr um 3,33% reduziert werden, damit nach 2050 die Nutzung dieser fossilen Ressourcen Geschichte ist... Glaubst Du im Ernst das man das bis 2050 schafft :p Selbst w...
von Cobra9
Do 12. Dez 2019, 16:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38222
Zugriffe: 2851148

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(12 Dec 2019, 14:03) Das ist das eine. Das andere ist einerseits der unerbittliche Fortgang der politischen Entwicklungen auf der einen und die zwingende Logik aus politischen Feststellungen wie der der Völkerrechtswidrigkeit der Krimbesetzung. Ich kann mich an polemische Kommentare während des Geo...
von Cobra9
Do 12. Dez 2019, 13:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1596
Zugriffe: 146599

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(12 Dec 2019, 13:07) Der Gesetzteil zu NordStream2 ist imA reine Symbolpolitik. Die Pipeline wird ziemlicher fertig sein, bevor das Gesetz wirksam ist bzw. so weit fortgeschritten sein, dass man es auch mit russischen Schiffen fertigstellen kann. Soweit ich weiß, stehen solche Schiffe schon bereit,...
von Cobra9
Do 12. Dez 2019, 13:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1596
Zugriffe: 146599

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(12 Dec 2019, 13:38) Die EU ist mit Abstand der größte Abnehmer russischer Exporte (primär Öl und Gas) und bei einem Abnahmestop kann Russland die entsprechenden Produkte nicht einfach umleiten. Im Gegenzug werden in Polen und Deutschland Terminals gebaut um Gastanker anlanden zu können. Um es auf ...
von Cobra9
Do 12. Dez 2019, 13:48
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention
Antworten: 595
Zugriffe: 28156

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Everythingchanges 1. Es ging die ganze Zeit um den nahen Osten. Europa war nur ein Vergleich für die Asymmetrie in Sachen Bedeutung der Entfernung. ;) Zudem will ich nichts beweisen. Weder du kannst deine Behauptungen hinsichtlich des Ausgangs eines Konflikts beweisen noch ich. Es sei denn, du hast...
von Cobra9
Do 12. Dez 2019, 13:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1596
Zugriffe: 146599

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

USA verhängen gegen die fast fertige Pipeline NS2 nun Sanktionen Abhängigkeit von Russland? USA für Sanktionen gegen Nord Stream 2 In seltener Einigkeit lehnen sowohl US-Präsident Trump als auch die Demokraten und die Republikaner im Kongress Nord Stream 2 ab. Die Ostsee-Pipeline soll mit Sanktionen...
von Cobra9
Do 12. Dez 2019, 12:43
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25663
Zugriffe: 1232219

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Kriegsverbrechen werden von der UN diversen Parteien wie Syrien, Russland, USA und anderen angerechnet. https://eaworldview.com/2019/09/syria-daily-un-assad-regime-and-russia-may-have-committed-more-war-crimes-us-also-blamed/ Beschuldigt wird hier im Artikel wohl die Türkei https://anfdeutsch.com/ro...
von Cobra9
Do 12. Dez 2019, 12:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands
Antworten: 52
Zugriffe: 3319

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Russland und Syrien werden weiterhin Kriegsverbrechen vorgeworfen unter anderem. https://eaworldview.com/2019/09/syria-daily-un-assad-regime-and-russia-may-have-committed-more-war-crimes-us-also-blamed/ https://twitter.com/UNCoISyria/status/1171726181026140160?ref_src=twsrc%5Etfw In ihrem jüngsten B...
von Cobra9
Do 12. Dez 2019, 12:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38222
Zugriffe: 2851148

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(12 Dec 2019, 09:35) Der Aufruf Frankreichs bzw. Macrons zu einem "Reset"-Knopf-Drücken in den Beziehungen zu Russland macht eine Einschätzung der politischen Entwicklung für einen Außenstehenden nicht eben einfach. Keine Außenstehende ist Valéria Faure-Muntian. Die geborene Ukrainerin ka...
von Cobra9
Do 12. Dez 2019, 12:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 710
Zugriffe: 20089

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(12 Dec 2019, 12:25) Ob der Bevölkerung denn Aktivitäten des OK auffallen? Das ist doch schon für geschulte Ermittler schwierig, aber klar, Zufälle kann es immer mal wieder geben. Der Bevölkerung kann es nur auffallen wenn man die Menschen kennt. Der Nachbar wo Sozialhilfe bezieht aber in einer Vil...
von Cobra9
Do 12. Dez 2019, 12:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 710
Zugriffe: 20089

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(12 Dec 2019, 10:12) Es gibt doch dieses Gesetz, wo man die Herkunft des Geldes nachweisen muss, wenn man mehr als 10.000 € mit sich trägt? Wie kann es dann sein, dass Clankriminelle Immobilien kaufen und diese mit Bargeld bezahlen, ohne Nachweis, woher da Geld stammt? Wie kann es sein, dass die mi...
von Cobra9
Do 12. Dez 2019, 08:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 710
Zugriffe: 20089

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(11 Dec 2019, 23:12) Sie ist nur bedingt rechtstaatlich. Gesetze müssen sich entwickeln. Die Abschöpfung inkriminierter Gewinne wurde lange vernachlässigt. Da ist noch Potential, vor allem in Hinblick auf das Aufspüren und Zuordnen von Vermögen, aber auch der Nachverfolgung von Transaktionen. Es is...
von Cobra9
Mi 11. Dez 2019, 21:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8094
Zugriffe: 194649

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Dec 2019, 17:55)

Das ist Bürokratie. Was aber oft deckungsgleich mit Dummheit ist.


Na ja nicht immer kann alles gut sein
von Cobra9
Mi 11. Dez 2019, 21:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 710
Zugriffe: 20089

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

conscience hat geschrieben:(11 Dec 2019, 17:55)

Ich würde massiv an das Geld und Vermögen der Clans gehen und eine Umkehr betreffend der Beweislast


Ja das wäre eine sehr gute Idee
von Cobra9
Mi 11. Dez 2019, 13:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 812
Zugriffe: 43288

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Sehr guter Kommentar was man im .Umgang mit Russland ändern sollte https://m.tagesspiegel.de/politik/mord-an-georgier-im-kleinen-tiergarten-deutschland-muss-seine-russland-politik-grundlegend-aendern/25305690.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fsearch%3Fq%3DRussland%26tbm%3Dnws%26sxsrf%3...
von Cobra9
Mi 11. Dez 2019, 13:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Sport und Doping ( Sammelstrang )
Antworten: 31
Zugriffe: 8432

Re: Russlands Sport und Doping ( Sammelstrang )

Die WADA hat eine spürbare Sanktion verhängt. Sehr moderat. Russland hat es übertreiben müssen ja

https://m.spiegel.de/sport/sonst/doping ... 00368.html

Zur erweiterten Suche