Die Suche ergab 7598 Treffer

von Frank_Stein
Fr 8. Jan 2021, 00:26
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 7186
Zugriffe: 94755

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

(08 Jan 2021, 00:18) War es nicht der SPD Politiker Kurt Schuhmacher der sinngemaess sagte, das Kommunisten nichts anderes sind als Faschisten mit rotgefaerbten Fingernaegeln. Orginalzitat war glaube ich „rot lackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten“ Hitler, Stalin, Mao, Trump usw usw..... ...
von Frank_Stein
Fr 8. Jan 2021, 00:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 7186
Zugriffe: 94755

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

(07 Jan 2021, 20:31) Pelosi fordert Pence auf, Trump gemäß des 25. Zusatzes zur US-Verfassung aus dem Amt zu entfernen; sollte Pence nichts unternehmen, wird der Kongress ein verfahrne zur Amtsenthebung einleiten. Quelle: cnn live TV Gründe für eine Amtsenthebung können ja die geistige Unzurechnung...
von Frank_Stein
Do 7. Jan 2021, 23:25
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 7186
Zugriffe: 94755

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

(07 Jan 2021, 23:18) Ein Opfer Trumps, die #MAGAMartyr die gestern im Kapitol erschossen wurde. Ein Opfer der eigenen ... alternativen Intelligenz ... würde ich mal sagen. Was hat die Frau denn erwartet, was passieren würde, wenn dieser Sturm aus Sicht der "Demo...risten" erfolgreich gewe...
von Frank_Stein
Do 7. Jan 2021, 23:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 7186
Zugriffe: 94755

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Irgendwie erinnert mich diese Posse an das Buch "The Wave" ... Teil 2. Ich warte nur noch auf die Auflösung ... Trump triff vor seine Fans und sagt: "Viele von euch konnten sich nicht vorstellen, dass so etwas wie damals in Deutschland auch in den USA möglich wäre. Nun, ich hoffe, das...
von Frank_Stein
Do 7. Jan 2021, 18:36
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden
Antworten: 121
Zugriffe: 3312

Re: Transitionprozess und Regierungsbildung Biden

(07 Jan 2021, 13:09) Die Appeasement Politik vor dem zweiten Weltkrieg widerlegt die Theorie, dass die Stabilisierung von Diktaturen eine sichere Option ist. Und ein Fortbestand der DDR um nur wenige Monate hätte mit Sicherheit weitere Tote an der deutsch-deutschen Grenze bedeutet. Es ist so oder s...
von Frank_Stein
Mo 4. Jan 2021, 18:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3781
Zugriffe: 53611

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(04 Jan 2021, 07:31) Selbstverständlich gäbe es einen Aufschrei und die Kanzlerin wäre schnell ihren Job los, wenn sie versuchen würde, mit illegalen Mitteln Herrn Gauland mundtot zu machen. Richtig muss die Frage aber lauten: Würde man sich aber auch für Herrn Gauland stark machen, wenn man versuc...
von Frank_Stein
So 3. Jan 2021, 00:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2437
Zugriffe: 58420

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(02 Jan 2021, 20:40) Aber Du kannst den Wissenschaftlern glauben, dass Vermeidung überaus Vorrang zu kommt! China + USA + Indien sind (2018) für 50% (28,1+15,2+7,3) der weltweiten Emissionen verantwortlich gewesen Europa (incl. Russland) ist für ca.15%, dabei Deutschland für 2% verantwortlich. Erwa...
von Frank_Stein
Sa 2. Jan 2021, 18:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2437
Zugriffe: 58420

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(02 Jan 2021, 17:39) Herr Stein! Immer neue, kaum anverdaute Anrisse, ergeben zusammen nichts, was eine Übersicht nur antäuschen könnte! Ich pick nur den einen mal raus: Ich hab paleoklimatische Befunde so verstanden, dass mehr Wärme grundsätzlich mehr Feuchte, überkompensatorisch der höheren Verdu...
von Frank_Stein
Sa 2. Jan 2021, 16:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2437
Zugriffe: 58420

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(02 Jan 2021, 16:06) Wohin sollen denn die ca 1 Mrd Menschen umziehen die an den Meeresküsten leben. Z. B. die ca 170 Mio Bengalen die davon betroffen wären. Zu ihnen nach Ostdeutschland? Die 170 Mio Bengalen sind alle tot, wenn es so weit ist. Wo ihre Kinder, Enkel, Urenkel ... einmal leben werden...
von Frank_Stein
Sa 2. Jan 2021, 15:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2437
Zugriffe: 58420

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(02 Jan 2021, 15:21) Und was ist mit den durch die industrielle Landwirtschaft ausgelaugten Böden? Die Rohstoffe sind ja nicht verschwunden ... sie Atome sind alle noch da ... nur eben an einer anderen Stelle. So könnte man mit Hilfe von Algen die Nährstoffe aus den Gewässern ziehen und diese Algen...
von Frank_Stein
Sa 2. Jan 2021, 15:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2437
Zugriffe: 58420

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(02 Jan 2021, 15:17) Letztlich kommen wir ja aus einer "Hungerphase" der Pflanzen, was den CO2-Gehalt betrifft. CO2 war und ist der Hauptbegrenzer des Wachstums. Natürlich. Wenn ich an diese Riesigen Gewächshausplantagen in Spanien denke, dann dürfte CO2 dort eher als Rohstoff, statt als ...
von Frank_Stein
Sa 2. Jan 2021, 15:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2437
Zugriffe: 58420

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(02 Jan 2021, 14:54) Du kennst schon den Ansatz, dass jedes vermiedene 10tel Grad besser ist, als dessen Beherrschung? Ich glaube vor allem, dass die Vergangenheit nicht das Optimum ist und der optimale CO2-Gehalt in der Atmosphäre regional und auch individuell sehr unterschiedlich ist. Auch die Ko...
von Frank_Stein
Sa 2. Jan 2021, 14:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2437
Zugriffe: 58420

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(02 Jan 2021, 13:24) Für mich überfrachtet, vieles Wiederholung, viele Halbwahrheiten. Gute Bedingung für Leben oder Dinos ungleich gute Bedingung für menschliche Zivilisation! Du vergisst bei der Kurve zur CO2-Konz über 100 Mio a den Strahlungshaushalt, die Sonne schien schwächer damals. CO2 Dünge...
von Frank_Stein
Sa 2. Jan 2021, 12:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2437
Zugriffe: 58420

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo mal thematisiert worden ist ... aber was würde passieren, wenn sich der CO2-Anteil verdoppeln würde? Immerhin sind die Saurier nicht wegen des damals wärmeren Klimas ausgestorben, sondern sie lebten viele Millionen Jahre ganz gut. Keine Frage: Ein Klimawandel wü...
von Frank_Stein
Fr 1. Jan 2021, 16:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1044
Zugriffe: 14741

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(01 Jan 2021, 16:25) Nein, die Methoden kämen dann ins Visier, wenn die Prämissen ausgeleuchtet sind. Und, wie in dem im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel nachzulesen, gibts schon hier erhebliche Defizite. Also grundsätzlich darf erst mal jeder für seine Ziele werben, sofern diese nicht im Konflik...
von Frank_Stein
Fr 1. Jan 2021, 16:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3781
Zugriffe: 53611

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(01 Jan 2021, 13:46) Du willst A Gauland mit Nawalny vergleichen und B wann hat Merkel bitte jemand vergiften lassen Ist wieder ein Vergleich wo man sich fragt wie man drauf kommt. Gauland hat nicht im Ansatz die Situation wie Nawalny Ja, ich habe Gauland mit Nawalny verglichen, was nach Lesen des ...
von Frank_Stein
Fr 1. Jan 2021, 15:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1044
Zugriffe: 14741

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(01 Jan 2021, 14:45) Das ist in der Tat ein riesiges Problem. Diese Bewegungen schöpfen ja daraus ihre Kraft, dass sie Positionen aufgreifen, die in der Gesellschaft als Konsens gelten. Allerdings wenden sie dabei Methoden an, die nur für eine kleine Minderheit als das verstanden werden was sie sin...
von Frank_Stein
Fr 1. Jan 2021, 15:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1044
Zugriffe: 14741

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(01 Jan 2021, 13:09) Diskurs und demokratische Regeln sind dabei eher hinderlich. Wozu das Ganze, wenn die Guten schon Bescheid wissen und die Position der Bösen eh als illigitim angesehen wird? Diese neuzeitlich Bewegung, die sich selbst für fortschrittlich (progressiv) hält, nutzt moderne Technik...
von Frank_Stein
Fr 1. Jan 2021, 15:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1044
Zugriffe: 14741

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(01 Jan 2021, 14:24) ja, der freie Journalismus ist nicht immer so frei, wie er gerne vorgibt. Gilt natürlich nicht für Alle, aber für Viele. Auch abhängig davon, wer dort in den Gremien sitzt. Es findet sehr viel Selbstzensur statt. Vorauseilender Gehorsam ... aber das hat auch damit zu tun, dass ...
von Frank_Stein
Fr 1. Jan 2021, 13:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3781
Zugriffe: 53611

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/warum-alexej-nawalnyj-kein-nationalist-ist-17124550-p2.html Ein interessanter Beitrag über Navalny in der faz. Ich finde ja richtig, dass man den Umgang des Geheimdienstes Russlands mit Navalny kritisiert. Würde man sich aber auch für Herrn Gauland stark m...

Zur erweiterten Suche