Die Suche ergab 5876 Treffer

von King Kong 2006
Sa 10. Apr 2021, 23:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6308
Zugriffe: 113978

Re: @Corona-Demonstranten

Ich würde von den Befürwortern der "Corona-Demonstranten" gerne erklärt bekommen, was genau vorliegt? Hauptargument - vordergründig, viele haben auch mit dem Staat einfach ein Problem und wollen ihn kippen - ist ja: Die Gefahr durch Corona wird übertrieben Und da sie übertrieben ist, brauc...
von King Kong 2006
Sa 10. Apr 2021, 23:32
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Defense News
Antworten: 417
Zugriffe: 68792

Re: Defense News

Thema Counterspace und Electronic Warfare. An Beispielen in der Reihenfolge der Kapazitäten der USA, Russlands, Chinas, Frankreichs, Indiens, Irans, Japans und Nordkoreas. In Zukunft werden die Auseinandersetzungen noch mehr als bisher auch über Kommunikations- und Navigationstechnologie im Orbit mi...
von King Kong 2006
Sa 10. Apr 2021, 13:23
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran 2016 - Perspektiven
Antworten: 218
Zugriffe: 45930

Re: Iran 2016 - Perspektiven

Die Perspektive war von vielen in den USA und Iran anders gedacht. Aber Meisterstrategen wie Trump & Friends haben die Weichen gelegt. US-Sanktionen China füllt die Lücke im Iran Wer schon einmal in Teheran war, kennt die überfüllten Straßen mit teils kilometerlangen Staus. Man hat Zeit, sich di...
von King Kong 2006
Sa 10. Apr 2021, 13:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6308
Zugriffe: 113978

Re: @Corona-Demonstranten

Die Coranademonstranten professionalisieren sich. MASSNAHMENGEGNER Gewaltpotenzial von Corona-Demonstranten könnte steigen Im Vorfeld der Samstag-Demos wurde ein "Sturm" auf den ORF in den Raum gestellt. Eine Gruppe selbsternannter Ritter ist als Ordnerdienst aktiv und zum Teil mit Pfeffer...
von King Kong 2006
Fr 9. Apr 2021, 14:04
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 860
Zugriffe: 42640

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

Offenbar ein "Machtkampf" innerhalb der EU. Michel scheint etwas betrübt zu sein. Etwas, entschuldigt hat er sich lt. Presse noch nicht. Der EU-Protokoll Chef hat für Michel gesorgt, von der Leyen stand "nackt" da und mußte nehmen, was da kommt. Michel und Erdogan, an welchem Man...
von King Kong 2006
Fr 9. Apr 2021, 12:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 911
Zugriffe: 145361

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Traurig, das es solche Entwicklungen gibt. Das macht die Gefährlichkeit der US Sanktionen deutlich. Südkorea hat aufgrund des US Drucks reagiert und iranisches Eigentum zurückgehalten. Seoul hat sonst gute Beziehungen zu den Iranern. Diese Sanktionen sind ein gefährliches Instrument. Nicht nur für L...
von King Kong 2006
Do 8. Apr 2021, 20:43
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1719
Zugriffe: 33356

Re: Eskalation am Golf?

(08 Apr 2021, 17:11) Zumindest soweit es den Iran betrifft, liegt das auch an mangelnden Fähigkeiten. Da gibt es nur sehr begrenzte Mittel, Israel direkt anzugreifen. Iran kann nur seine Proxys (Hisbollah und Konsorten) in Stellung bringen. Und selbst Israel hätte es schwer, direkt gegen Iran vorzu...
von King Kong 2006
Do 8. Apr 2021, 20:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6308
Zugriffe: 113978

Re: @Corona-Demonstranten

(08 Apr 2021, 17:05) Sorry, aber nicht die Demonstranten legen ganze Volks-Wirtschaften (es heißt immer noch Wirt an der Theke; nun gilt für die Wirte #Wir Sind Zuhause) lahm und zerstören den gesellschaftlichen Zusammenhalt durch aufgezwängte Kontaktarmut; die Maßnahmen sind immer noch Empfehlunge...
von King Kong 2006
Do 8. Apr 2021, 16:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6308
Zugriffe: 113978

Re: @Corona-Demonstranten

Worum geht es hier in der Diskussion? Festzuhalten ist doch, daß Covid 19 erheblich ansteckender und der Krankheitsverlauf deutlich tödlicher ist, neben den Kurzeit- und Langzeitschäden, als die herkömmlichen Girppewellen im Winter. Der Virus wird vom Menschen übertragen. Daraus ergibt sich die Folg...
von King Kong 2006
Do 8. Apr 2021, 14:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1719
Zugriffe: 33356

Re: Eskalation am Golf?

Israel und Iran wägen ihre Vergeltungsschläge relativ genau ab. Ein eskalierender Krieg wird von beiden Seiten vermieden. Es gibt zwar Rufer, die wechselseitig Israel oder den Iran oder beide gemeinsam Kriegsgeiheit vorwerfen, so handeln aber beide nicht.
von King Kong 2006
Mi 7. Apr 2021, 12:39
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 860
Zugriffe: 42640

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

Die Türkei ist ein großes und wichtiges Land. Denke auch, daß die EU sie gerne nahe bei sich halten will. Aber eher unverbindlich. Vermutlich will Ankara (personalisiere es bewußt nicht, da ich davon ausgehen, daß die Türkei nach Ende des Kalten Krieges von Personalfragen unabhängig eine neue Positi...
von King Kong 2006
Mi 7. Apr 2021, 12:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6308
Zugriffe: 113978

Re: @Corona-Demonstranten

(06 Apr 2021, 14:02) Wenn man vom üblichen Klientel bei solchen Gegendemos ausgeht, sprich: dass der Großteil von denen Linksradikale u. schwarz gewandete Block Sturmtruppen waren, kein Wunder u. völlig richtig... Kann ich gut nachvollziehen. Wenn die Gegendemonstranten der gewaltbereite schwarze B...
von King Kong 2006
Di 6. Apr 2021, 12:37
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 860
Zugriffe: 42640

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

(06 Apr 2021, 12:16) Ähmmm das haben einige Politiker schon oft gesagt. Und was bringt es? Gibt es von Seiten der EU die Ankündigung die Beitrittsverhandlungen für beendet zu erklären? Darauf zielt Weber wohl ab, wenn er meint "reinen Tisch" zu machen. Hin und wieder mal zu erwähnen, daß ...
von King Kong 2006
Di 6. Apr 2021, 12:32
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Atomwaffenfreie Zone Naher & Mittlerer Osten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1257

Re: Atomwaffenfreie Zone Naher & Mittlerer Osten?

(06 Apr 2021, 11:07) Achse, aber die USA dürfen nicht austreten ? Klar dürfen die austreten! :D Und das ist übrigens lustig. Die sind im Vertrag und haben nachweislich selbst Atomwaffen! Was viele vielleicht nicht wissen, auch die USA sind als Vertragspartner verpflichtet im NPT "das Ziel zu v...
von King Kong 2006
Di 6. Apr 2021, 12:13
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3999
Zugriffe: 116561

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(03 Apr 2021, 19:02) Zitat aus der NZZ : „Iran setzt neuartige, leistungsfähigere Uran-Zentrifugen ein. Iran baut sein Nuklearprogramm entgegen den Vereinbarungen im Atomabkommen von 2015 immer weiter aus. In der unterirdischen Urananreicherungsanlage von Natanz seien nun auch leistungsfähigere Zen...
von King Kong 2006
Di 6. Apr 2021, 10:03
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Atomwaffenfreie Zone Naher & Mittlerer Osten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1257

Re: Atomwaffenfreie Zone Naher & Mittlerer Osten?

Zu Begrenzungen der eigenen Raketenrüstung wäre man durchaus bereit, erklären iranische Diplomaten – allerdings nur im Rahmen einer multilateralen Rüstungskontrollvereinbarung, an der auch andere Staaten der Region wie Saudi-Arabien, Israel, die Türkei oder Ägypten beteiligt sein müssten. https://t...
von King Kong 2006
Di 6. Apr 2021, 09:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 4430
Zugriffe: 175078

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Die EU ist da kaum signifikant reformierbar. Deshalb wäre eine Kern-EU wettbewerbsfähiger. "Dracon" (Draghi und Macron) womöglich nach Merkel das neue Führungsduo? Wettbewerb der Systeme No time for Losers Eine Kolumne von Henrik Müller China führt, die USA ziehen nach, Europa ist noch gar...
von King Kong 2006
Di 6. Apr 2021, 09:47
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 860
Zugriffe: 42640

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

Warum hat eine solche Aussage so lange gedauert? Weber nennt EU-Beitritt der Türkei eine »Illusion« Weber forderte, in den Beziehungen zwischen der EU und der Türkei »reinen Tisch« zu machen. Einen künftigen EU-Beitritt der Türkei nannte der CSU-Politiker »eine Illusion«. Es werde »einen EU-Beitritt...
von King Kong 2006
So 4. Apr 2021, 14:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6308
Zugriffe: 113978

Re: @Corona-Demonstranten

(04 Apr 2021, 12:30) Vermutlich weil es aus diesen Reihen schon einen Mordversuch, schwere Brandstiftung, Körperverletzungen auch gegen Journalisten gab . Vermutlich über Jahrzehnte erlerntes Verhalten dzrch Erfahrung. Aber auch ich würde mich als Gegendemonstrant notfalls sehen. Da sind viele Norm...
von King Kong 2006
So 4. Apr 2021, 11:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6308
Zugriffe: 113978

Re: @Corona-Demonstranten

Die Frage der Pressefreiheit wird aufgeworfen. Gerne wird dabei auf andere Staaten verwiesen. Mittlerweile sehen die Journalisten sich in ihrer Arbeit behindert und bedroht. Dabei geht es nicht um einzelne Journalisten in der Vergangenheit, die z.B. im Bereich organisierter Kriminalität oder in der ...

Zur erweiterten Suche