Die Suche ergab 5733 Treffer

von King Kong 2006
So 24. Jan 2021, 21:07
Forum: 71. Geschichte
Thema: US-Bürgerkrieg
Antworten: 96
Zugriffe: 13563

Re: US-Bürgerkrieg

(24 Jan 2021, 17:25) Doch, das ist ein Mythos! Sein Alkoholproblem beschränkt sich auf die Zeit zwischen 1853 und 1854, in der er in Fort Humboldt stationiert war und in dem er mit dem kommandierenden Offizier in Konflikt geriet. Der Grund für sein Alkoholproblem waren misslungene Geschäfte und die...
von King Kong 2006
Do 21. Jan 2021, 17:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5541
Zugriffe: 100840

Re: @Corona-Demonstranten

die sagen, daß auch in diesem Falle die Staaten/Suprastaatenbündnisse gab, die das Sagen hatten und die anderen Staaten - die mitmachen mußten ... wobei die Regierenden der 1. Gruppe scherten sich zu anfang einen feuchten Kehricht um solche Formalien wie zB dieMaulkorbpflicht usw. (siehe mal unsere...
von King Kong 2006
Do 21. Jan 2021, 17:46
Forum: 71. Geschichte
Thema: US-Bürgerkrieg
Antworten: 96
Zugriffe: 13563

Re: US-Bürgerkrieg

(20 Jan 2021, 23:37) Bzgl. Sherman habe ich mich missverständlich geäußert. Ich meinte, dass Grant, anders als Lee, besonders nach der Überlandkampagne, als es zu den großen Belagerungen kam und die Situation tatsächlich nicht so gut aussah, immer auf Sherman hoffen konnte - damit hatte Grant dafür...
von King Kong 2006
Mi 20. Jan 2021, 19:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5541
Zugriffe: 100840

Re: @Corona-Demonstranten

(19 Jan 2021, 23:24) nicht "die Politiker" sondern die Politik, die von Anfang an eine unglaubliche Panik methodisch verbreitet, mit Horrorzahlen jongliert, unsere ohnehin zerrissene Gesellschaft endgültig spaltet und den konsequenten Abbau von Grundrechten mit der Maulkorbpflicht ("...
von King Kong 2006
Mi 20. Jan 2021, 19:11
Forum: 71. Geschichte
Thema: US-Bürgerkrieg
Antworten: 96
Zugriffe: 13563

Re: US-Bürgerkrieg

(20 Jan 2021, 08:24) Hey, das ist ein alter Zankapfel. Man darf hierbei nicht vergessen, dass in den USA seit der Reconstruction besonders im Süden eine sehr rege Mythenbildung betrieben wurde, die mitunter Einfluss auf die amerikanische Historiographie genommen haben mag. Wer z.B. die Biographie G...
von King Kong 2006
Mi 20. Jan 2021, 19:06
Forum: 71. Geschichte
Thema: US-Bürgerkrieg
Antworten: 96
Zugriffe: 13563

Re: US-Bürgerkrieg

(20 Jan 2021, 06:57) Also Lees Verlustrate war knapp über 20% seiner Truppen. Sie war somit die höchste Verlustrate unter den Generälen der Konföderierten. Grants Armeen hatten übrigens eine "positive" Bilanz. Sie verursachten mehr tote Rebellen, als sie von diesen an Verlusten erlitten. ...
von King Kong 2006
Di 19. Jan 2021, 22:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: US-Bürgerkrieg
Antworten: 96
Zugriffe: 13563

Re: US-Bürgerkrieg

Grant war ein sehr guter Stratege und hatte Nervenstärke (trotz seines Alkoholproblems), wenn er auch taktisch Lee im Gefecht nicht das Wasser reichen konnte. Aber Grant verstand sofort, das der Norden Niederlagen wegstecken konnte, während der Süden es nicht konnte, somit ein "Wunden lecken&qu...
von King Kong 2006
Mo 18. Jan 2021, 20:01
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Ist die terrtoriale Annexion nur ein Pyrrhussieg?
Antworten: 12
Zugriffe: 309

Re: Ist die terrtoriale Annexion nur ein Pyrrhussieg?

Ich glaube, Annexionen gehen lang durchdachte sicherheitspolitische Überlegungen vorraus. Oftmals rechnet sich das heutzutage auf dem ersten Blick nicht, aufgrund der heutigen globalen Interessen und Sanktionen. Früher waren z.B. die Annexion Sachsen durch Preußen weniger sanktionsgefährdend. Das be...
von King Kong 2006
Sa 16. Jan 2021, 11:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5541
Zugriffe: 100840

Re: @Corona-Demonstranten

(16 Jan 2021, 11:14) Nein, meine ich nicht. Ich kann die Emotionen menschlich verstehen. Vieles geht mir auch auf die Nerven. Manche Entscheidungen die politisch getroffen wurden kritisiere ich, sehe ich anders. Aber man muß sich immer in Erinnerung bringen, daß wir eine Seuche haben, die hat auch ...
von King Kong 2006
Sa 16. Jan 2021, 11:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5541
Zugriffe: 100840

Re: @Corona-Demonstranten

(16 Jan 2021, 10:57) Ist es keine Panikmache, wenn ein oder mehrere Politiker laut darüber nachdenken, daß weitere Betriebe geschlossen werden sollen, der ÖPNV eingestellt werden soll, oder generell noch härtere Maßnahmen ergriffen sollen ? Wenn die Bild-Zeitung schreibt: https://www.deutschlandfun...
von King Kong 2006
Sa 16. Jan 2021, 09:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5541
Zugriffe: 100840

Re: @Corona-Demonstranten

(15 Jan 2021, 23:52) Das kann man auf jeden Fall bestätigen. Ich denke der erste frust kam, als er vom erfolgreichen vorzeige-veganer ins profane imbiss-buden geschäft einstieg und dort mehr oder minderen erfolg hatte, private probleme, bissi fett angesetzt, älter geworden, -----> und jetzt mit cor...
von King Kong 2006
Fr 15. Jan 2021, 23:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3127
Zugriffe: 164478

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Eine These ist ja, daß Trump so wacker versucht in der Politik zu bleiben, um abzuzocken. Er soll wirtschaftlich schlecht dastehen. Die Präsidentschaft ist natürlich eine Chance richtig Kohle zu machen. Und sein Clan. Allen voran Schwiegersohn und "Nahostexperte" Jared Kushner. Gravierende...
von King Kong 2006
Fr 15. Jan 2021, 22:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5541
Zugriffe: 100840

Re: @Corona-Demonstranten

(15 Jan 2021, 13:16) Um ehrlich zu sein halte ich "Ufologen" inzwischen für weniger absurd als die Covidioten. Wenn du dich in deren Kanälen umschaust kannst du dir nur noch an den Kopf fassen, das ist fast schon krank was die alles unbenommen glauben. Momentan teilen sie fleissig ein Vid...
von King Kong 2006
Fr 15. Jan 2021, 12:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5541
Zugriffe: 100840

Re: @Corona-Demonstranten

In Berlin ist jüngst eine illegalle Versammlung von Querdenkern in einer Bar aufgelöst worden. Zwecks Parteigründung Team Freiheit und als Provokation mit Livestream um den fiesen Überwachungsstaat darzustellen, wie dieser Erwachte niederknüppelt. Ist nicht aufgegangen. Warum wundert es nicht, das u...
von King Kong 2006
Do 14. Jan 2021, 19:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 182
Zugriffe: 3107

Re: Großbritannien - post Brexit

(14 Jan 2021, 14:58) Und weiter geht es mit den "unerwarteten" Folgen des Brexit. Nach "Global Britain" und dann der abgeschwächten Variante "take back control" wird nun immer deutlicher, dass GB immer kleiner werden und die Kontrolle vollends verlieren könnte: In Scho...
von King Kong 2006
Do 14. Jan 2021, 19:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Digitale Medien - Die neue Macht?
Antworten: 32
Zugriffe: 8826

Re: Digitale Medien - Die neue Macht?

(14 Jan 2021, 16:19) Mir missfällt, dass für digitale Medien offenbar andere Regeln gelten sollen, als für die klassischen Printmedien: Eine Zeitung kann einen Leserbrief abdrucken mit dem Hinweis, dass sie sich von dort getätigten Aussagen distanziert. Wenn diese Aussagen aber einen Straftatbestan...
von King Kong 2006
Do 14. Jan 2021, 19:41
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 7179
Zugriffe: 93608

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

(14 Jan 2021, 12:53) Die USA haben ganz großes Glück gehabt, dass es "nur" Trump war. Einer, der sich selbst der größter Feind ist und sich selbst stets im Wege steht. Man stelle sich nur einmal vor, es wäre jemand gewesen, der wie Trump auftritt, aber tatsächlich ein politischer Stratege...
von King Kong 2006
Do 14. Jan 2021, 19:34
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 7179
Zugriffe: 93608

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

(14 Jan 2021, 12:29) Trump ist halt das Ergebnis der Erziehung und der Lebensumstände, die er in seiner Familie "genossen" hat. Wir neigen dazu, bedeutenden, erfolgreichen Menschen, sogenannten "Machern" unkritisch ihr Narrativ abzukaufen, dass sich an irgendeinem Punkt in ihrem...
von King Kong 2006
Do 14. Jan 2021, 11:46
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 7179
Zugriffe: 93608

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

(14 Jan 2021, 11:23) Wobei Trump eine ganz andere Form des Narzissten ist, als es andere in vergleichbarer Position in der Weltgeschichte waren. Stalin, Napoleon oder Mao war bewusst, dass sie für ihren Erfolg und ihren Machterhalt etwas tun mussten; nämlich selber arbeiten, Ideen entwickeln und um...
von King Kong 2006
Do 14. Jan 2021, 11:43
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Digitale Medien - Die neue Macht?
Antworten: 32
Zugriffe: 8826

Re: Digitale Medien - Die neue Macht?

Brauchen wir eine Herdenimmunität? Forscher über soziale Netzwerke »Wir brauchen Herdenimmunität gegen Desinformation« Falschinformationen im Netz werden zu einer Ware, die global gehandelt wird, warnt Phil Howard, Direktor des Oxford Internet Institute. Der Kommunikationsforscher fordert strengeres...

Zur erweiterten Suche