Die Suche ergab 39038 Treffer

von Tom Bombadil
So 18. Apr 2021, 13:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 415
Zugriffe: 13888

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(18 Apr 2021, 12:17) Allerdings denke ich, dass die Zeit für Luftangriffe noch nicht gekommen ist. Israel und USA haben derzeit noch andere Mittel, um das Atomprogramm im Iran zu behindern. Hoffentlich. Ein nuklear bewaffneter Iran würde eine Lawine an nuklearer Aufrüstung in der Region (und darübe...
von Tom Bombadil
So 18. Apr 2021, 10:39
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 415
Zugriffe: 13888

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

Der Iran eskaliert die Situation immer weiter und scheißt auf den existierenden Vertrag mit den Europäern. Daher hilft wohl nur noch ein Präventivschlag aus der Luft gegen die Nuklearanlagen und deren Infrastruktur inkl. Zuwege, Brücken, Schienenwege und Kraftwerke.
von Tom Bombadil
So 18. Apr 2021, 10:36
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 961
Zugriffe: 25919

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

Ein Spambeitrag musste in die Ablage verschoben werden. Bitte beim Thema bleiben!
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 17:44
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 1423
Zugriffe: 74741

Re: Wohnungspolitik

jack000 hat geschrieben:(17 Apr 2021, 10:09)

Und hier äußert sich eine Sozialdemokratin zum Thema:

Ach? Die hat also ihre Wohnung in Berlin die meiste Zeit leer stehen gelassen, trotz großer Wohnungsnot? Sehr sozial, die Dame :thumbup:
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 17:29
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1209
Zugriffe: 19475

Re: Biden Administration

SillyWalks hat geschrieben:(17 Apr 2021, 13:34)

Du kannst das noch hundertmal wollen: wie Menschen ihr Leben führen, geht mich gar nichts an, schon gar nicht detailliert.

Also nur das übliche Gequatsche, reine Zeitverschwendung.
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 13:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 415
Zugriffe: 13888

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Apr 2021, 12:52)

Die Kernfrage in diesem ganzen Konflikt lautet: Hat Israel ein Existenzrecht?

Solange Iran diese Frage mit "Nein" beantwortet, wird es in diesem Konflikt keine Lösung geben. Jedenfalls keine friedliche.

Das bringt es auf den Punkt :thumbup:
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 13:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1209
Zugriffe: 19475

Re: Biden Administration

(17 Apr 2021, 12:53) Natürlich nicht, es sind Gesellschafter oder oder Aktionäre, wie der Name schon sagt. Und damit Eigentümer :cool: Solange produziert und verkauft wird, gibt es auch Einkommen. Eigentlich logisch. Wo bekommt die Masse ihr Einkommen her, wenn zu - sagen wir mal - 90% vollautomati...
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 13:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1209
Zugriffe: 19475

Re: Biden Administration

SillyWalks hat geschrieben:(17 Apr 2021, 12:36)

Vielleicht - gerne auch in einem eigenen Strang - erklärst du aber auch, was du mit "funktionieren" meinst.

Mache ich, sobald du im separaten Strang detailliert erläuterst, wie du dir das Zusammenleben der Menschen ohne Staat vorstellst.
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 12:26
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1209
Zugriffe: 19475

Re: Biden Administration

(17 Apr 2021, 12:20) When you can't attack the message... Welche message, "Staaten sind Gewalt und voll doof"? Mehr kommt ja nicht. Dann erkläre doch endlich mal - gerne in einem eigenen Strang - wie das Leben ohne Staat und staatliche Institutionen denn funktionieren würde, aber nicht mi...
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 12:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1209
Zugriffe: 19475

Re: Biden Administration

SillyWalks hat geschrieben:(17 Apr 2021, 12:15)

Ghandi.

Du wirst das Ende der Nationalstaaten nicht erleben. EOD.
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 12:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1209
Zugriffe: 19475

Re: Biden Administration

(17 Apr 2021, 12:12) Ein Unternehmen ist nichts anderes als eine rechtliche Hülle. Na klar und den Aktionären oder Gesellschaftern gehört das Unternehmen nicht :D Aber eigentlich ist es administrativer Irrsinn, betrachtet den Aufwand für Ermittlung und Kontrolle und schaut dann mal was dabei rausko...
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 12:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1209
Zugriffe: 19475

Re: Biden Administration

(17 Apr 2021, 12:07) Und? Das ist kein Argument. "Jeder soll so viel Steuern zahlen wie er will" ist erst recht kein Argument, das geht meilenweit an der Realität vorbei. Ich weiß es nicht mehr, aber gehörst du auch zu denen, die den Staat ablehnen? Falls ja, brauchen wir hier gar nicht w...
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 12:04
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1209
Zugriffe: 19475

Re: Biden Administration

SillyWalks hat geschrieben:(17 Apr 2021, 11:24)

Ich möchte niemandem vorschreiben, was er tun soll. Wer gern (mehr) Steuern zahlen möchte, kann das ja machen.

So funktioniert aber kein Staat.
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 12:04
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 415
Zugriffe: 13888

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

Sollte ein neuer Deal den Iran in die Lage versetzen, wieder verstärkt Terroristen finanzieren zu können, dann ist das mMn. ein Pyrrhussieg.
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 10:51
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1209
Zugriffe: 19475

Re: Biden Administration

Ebiker hat geschrieben:(17 Apr 2021, 10:41)

Inwiefern war das jetzt bei der Weltbank anders ?

Die Weltbank ist kein menschenverachtendes Regime, das über Leichen geht, Länder annektiert, Völkermord begeht und sich des Imperialismus' bedient. Reicht das?
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 10:37
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1209
Zugriffe: 19475

Re: Biden Administration

(17 Apr 2021, 10:33) Die Art, wie über Unternehmen diskutiert wird, die "Steuervermeidung" betreiben, legt jedenfalls nahe, dass sie den "funktionierenden Rechtsstaat" als zu teuer empfinden. Geht übrigens den meisten Bürgern genauso. Und? Soll jetzt niemand mehr Steuern zahlen?
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 10:26
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1209
Zugriffe: 19475

Re: Biden Administration

(17 Apr 2021, 00:32) Ein Coup wäre die Unternehmensbesteuerung komplett abzuschaffen. Warum sollten Unternehmen nichts zu einem funktionierenden Rechtsstaat, von dem sie profitieren, beitragen? Und was passiert mit dem Steueraufkommen, wenn immer mehr automatisiert wird? Jaja, ich weiß, das wird NI...
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 10:20
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 415
Zugriffe: 13888

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(17 Apr 2021, 08:13) ...kommen in einem aktuellen Report zu einer ganz anderen Erkenntnis: Die Erkenntnis geht aber noch weiter: But in a sign of how rapidly intelligence may be overtaken by events, hours before the report’s public release, a senior Iranian official announced a major jump in the co...
von Tom Bombadil
Sa 17. Apr 2021, 10:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 953
Zugriffe: 13987

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

JJazzGold hat geschrieben:(17 Apr 2021, 10:14)

Nennen Sie mir einen einzigen logischen Grund, weshalb wir als geimpftes Paar nicht nach 21:00 nicht spazieren gehen oder den Hund ausführen dürfen.

Es gibt auch keinen einzigen logischen Grund, weshalb das ein Paar ohne Impfung nicht auch tun dürfte.
von Tom Bombadil
Fr 16. Apr 2021, 17:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1538
Zugriffe: 36891

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

Absurd hat geschrieben:(15 Apr 2021, 17:34)

Deutschland das ungerechteste Land der EU...

In welchen Land der EU werden denn mehr als die deutschen 1.000 Milliarden Euro gesamt resp. über 12.000 Euro pro Kopf an Sozialausgaben getätigt?

Zur erweiterten Suche