Die Suche ergab 27774 Treffer

von Tom Bombadil
So 21. Apr 2019, 19:21
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Terroranschläge auf Sri Lanka
Antworten: 24
Zugriffe: 420

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

(21 Apr 2019, 18:36) Die Terroristen verlieren den Rückhalt in der Bevölkerung, genauso wie jegliche Unterstützer der Terroristen den Rückhalt verlieren werden. Das Gegenteil ist der Fall, Gegengewalt und Repressalien schweißen nur enger zusammen. Man muss die Terroristen hart bekämpfen, nicht die ...
von Tom Bombadil
So 21. Apr 2019, 18:25
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Terroranschläge auf Sri Lanka
Antworten: 24
Zugriffe: 420

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Und was können die Unschuldigen dafür, die gerade in einer Kirche oder Moschee beten, wenn Vergeltung geübt wird? Das bringt doch nix, außer noch mehr Hass und Tod, also genau das, was die Terroristen wollen.
von Tom Bombadil
So 21. Apr 2019, 11:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 216
Zugriffe: 17002

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Apr 2019, 11:11)

...was machst du eigentlich Beruflich? :)

Er bestellt sich Chips bei Amazon und baut daraus Smartphones :D
von Tom Bombadil
So 21. Apr 2019, 11:10
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 216
Zugriffe: 17002

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Nennt sich Arbeitsteilung, wobei auch der mittelalterliche "Kirchenbauer" (wer auch immer das sein soll) nicht jedes Gewerk selber ausgeführt hat.
von Tom Bombadil
So 21. Apr 2019, 11:09
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 108
Zugriffe: 1447

Re: Was darf man heutzutage noch essen

Ja, natürlich, aber hier geht es nunmal um Lebensmittel.
von Tom Bombadil
So 21. Apr 2019, 10:28
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 108
Zugriffe: 1447

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(21 Apr 2019, 09:06) Nein, ich gehe schon davon aus, daß Hersteller und Vermarkter ihre Verantwortung dafür kennen, daß ihr Geschäftsmodell "bio" ihnen weiterhin ordentliche Marktanteile sichert. Ich bin da mittlerweile völlig desillusioniert, gemacht wird, was Geld bringt und wenn das ni...
von Tom Bombadil
So 21. Apr 2019, 10:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 613
Zugriffe: 10980

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Von der linken Entmenschlichung der Sachsen, Ossis und echten oder imaginären Rächten mal gar nicht erst zu reden...
von Tom Bombadil
So 21. Apr 2019, 10:19
Forum: 70. Philosophie
Thema: Verbotene Philosophie
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Verbotene Philosophie

watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Apr 2019, 01:12)

Es würde ja auf jeden Fall genügen, wenn ein Solipsist im Internet schreiben würde...

Warum sollte er das tun? Um Selbstgespräche zu führen?
von Tom Bombadil
So 21. Apr 2019, 00:22
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 108
Zugriffe: 1447

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(20 Apr 2019, 22:29) Das erklärt doch die plötzliche Flut der Bioware; ein Schild mit "bio" ist schnell aufgepappt! Der wirtschaftliche Erfolg sei den Biobauern gegönnt! Toll. Der Verbraucher kann sich ruhig langsam vergiften, Hauptsache es steht Bio drauf und der Bauer verdient gut. Also...
von Tom Bombadil
So 21. Apr 2019, 00:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 883

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2019, 21:29)

Man muss halt eben den Gesamtkreislauf organisieren!

Sicher, alles ist möglich, wenn denn alle mitmachen. Wie wollt ihr die Welt zum mitmachen überreden? Bisher haben alle Abkommen nichts genutzt, die CO2-Emissionen steigen anstatt zu sinken.
von Tom Bombadil
Sa 20. Apr 2019, 21:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 883

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

imp hat geschrieben:(20 Apr 2019, 21:00)

Verzicht ist Unsinn. Man braucht eine Vorwärtslösung statt Verzichtsideologie.

Viel Erfolg. Wird nicht funktionieren.
von Tom Bombadil
Sa 20. Apr 2019, 21:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 613
Zugriffe: 10980

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(18 Apr 2019, 15:15) Sagt der komplex denkende, stets alle Widersprüche mit beleuchtende Tom Bombadil :D So sieht es aus :cool: (18 Apr 2019, 15:21) Zum Beispiel weil Carl Schmitt nach Ansicht sehr vieler Kommentatoren zum Ahnherrn der heutigen Neuen Rechten aufgestiegen ist? Darauf kann er sich ja...
von Tom Bombadil
Sa 20. Apr 2019, 20:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 883

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

(20 Apr 2019, 20:29) Nein, das ist Unsinn und wird auch nicht praktiziert. Eben und genau deswegen steigen auch die CO-Emissionen. https://www.fool.com/investing/general/2015/01/25/the-average-american-drives-this-much-each-year-ho.aspx Im Zitat steht nur nichts davon, dass sie kein Auton brauchen,...
von Tom Bombadil
Sa 20. Apr 2019, 20:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 883

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

(20 Apr 2019, 17:55) Da ist weniger Auto fahren, weniger Autos herstellen und weniger Fliegen ein machbarer Beitrag. Man muss sich also in Verzicht üben. Ich denke, dass Verzichtsfantasien nicht angebracht sind. Das sind keine "Fantasien", das ist der einzig gangbare Weg, wenn man den Kli...
von Tom Bombadil
Sa 20. Apr 2019, 17:25
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 108
Zugriffe: 1447

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(20 Apr 2019, 17:07) Gelegentlich wird ja auch berichtet, daß mit dem Begriff "Bio" Aaskram getrieben wird. Kaum war das Gütesiegel Bio eingeführt, war der Markt auch schon mit allerschönsten Bio-Produkten überschwemmt. Wie kann das sein? Wie kann man plötzlich so eine Masse an Bio-Zeug p...
von Tom Bombadil
Sa 20. Apr 2019, 16:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 438
Zugriffe: 10331

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Ist doch schön! Wenn demnächst Flugreisen verboten werden, kann man sich verschiedene Kulturen direkt in Deutschland ansehen und muss nicht weit reisen. Win-win für alle.
von Tom Bombadil
Sa 20. Apr 2019, 16:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 883

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

Deine Nebelkerzen mit der Fokussierungen auf einen weniger bedeutsamen Teilaspekt meiner Aussage zünden nicht. Es ging um Lösungen, wie man den Klimawandel aufhalten kann und der wird sicher nicht dadurch aufgehalten, dass eine Minderheit von jungen Menschen in den Industrienationen aus welchen Grün...
von Tom Bombadil
Sa 20. Apr 2019, 16:30
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 2934
Zugriffe: 67280

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Ja, trockenes Holz findet man hier nicht, im Wald verfault es, wenn es nicht gerade eine Fichtenmonokultur ist.

Wir können ja die Wohnorte tauschen :cool:
von Tom Bombadil
Sa 20. Apr 2019, 16:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 883

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

(20 Apr 2019, 15:58) 20 Prozent haben auch mit Mitte 20 keinen Lappen, geschweige denn ein eigenes Auto. Das hat ja auch Gründe, zB Studium oder Armut, natürlich gibt es auch einige junge Leute, die wegen der Umwelt auf ein Auto verzichten oder die das Geld lieber für andere Sache raushauen und sol...

Zur erweiterten Suche