Die Suche ergab 11413 Treffer

von Umetarek
So 10. Nov 2019, 18:23
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Adam Smith hat geschrieben:(10 Nov 2019, 16:52)

Ohne den starken christlichen Glauben vor 1945 hätte es glatt in Italien den Faschismus geben können.

:?: Du meinst das ironisch?
von Umetarek
So 10. Nov 2019, 09:01
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Is auch nichts Neues: die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche, oder werden welche sein, nur in klein. Aber weiß heißt bitte: "Im Oktober 2019 habe Dawkins gegenüber der Zeitung The Times davor gewarnt, das Christentum abzuschaffen, weil die Menschen dann zu dem Schluss kommen ...
von Umetarek
Sa 9. Nov 2019, 11:26
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 16171
Zugriffe: 597269

Re: quizz

(09 Nov 2019, 11:12) Nein, nein. Es gibt ja bei den Rätseln häufig mehrere Lösungen. Man muss halt die richtige finden. Bin gespannt auf das Land. Andorra hat auch mal eine Canabis-Briefmarke herausgegeben, ist aber schon länger her. :D https://imgur.com/a/EJ5ojmW ich sags nicht, muß jetzt gleich z...
von Umetarek
Sa 9. Nov 2019, 10:15
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 16171
Zugriffe: 597269

Re: quizz

(09 Nov 2019, 10:05) Stimmt. Wein und dessen Trauben auch ;). Ich meine aber schon ein Pflanze, deren Verwendung mehr oder minder ausschließlich der Produktion einer Droge dient. Dann also Tabak? Trauben würde ich nicht dazu zählen, da diese ja erst verarbeitet werden müssen, sonst könnte man ja je...
von Umetarek
Mi 6. Nov 2019, 16:57
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(06 Nov 2019, 16:51) Ebenfalls: Hä? Eben wolltest Du noch selbst nichts auf "Deinen" Jesus kommen lassen, und plötzlich juckt er Dich gar nicht mehr – so es DICH überhaupt je gegeben hat! Und ja: die Römer hatten Gesetze, nach denen diese Menschen als Verbrecher bestraft und gekreuzigt wu...
von Umetarek
Mi 6. Nov 2019, 16:31
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(06 Nov 2019, 16:27) Liebe Julia – nein, ich meine Deine Verharmlosung von "Hunderten" am Beispiel von Barabas; in meiner Aufzählung dann stellvertreten durch andere EINZELNE wie Gandhi, Einstein und eben Jesus, die DU allesamt leicht in einer Reihe von (Deinen) "Hunderten", &qu...
von Umetarek
Mi 6. Nov 2019, 15:37
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(06 Nov 2019, 15:33) Vielleicht tust Du Dir selbst mal den Gefallen und liest, was da geschrieben steht, bevor Du einen "Gedanken" dazu äußerst -? Dass mein obiger Satz die logische Folge Deiner Generalisierung über "Hunderte" fortdenkt und damit ad-absurdum führt, hätte Dir spä...
von Umetarek
Mi 6. Nov 2019, 15:21
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 15:14)
den einen Jesus der am Kreuz für uns starb, auch nicht weiter an. :rolleyes:

Alles was recht ist, da muß ich deutlich widersprechen, ob sei mal dahingestellt, aber auf gar keinen Fall für mich. Für dich vielleicht.
von Umetarek
Mi 6. Nov 2019, 14:43
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(06 Nov 2019, 13:38) Könntest Du uns geneigtem Publikum vielleicht kurz erklären, wie Du von "keine Auswirkungen" durch Christi Kreuzigung zu irgendwelchen Justizirrtümern ge-flasht bist? … daran wäre ich aus ethologischen Gründen mal interessiert. Immer gerne doch: (06 Nov 2019, 09:28) J...
von Umetarek
Mi 6. Nov 2019, 11:14
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 10:46)

"Andere" waren Diebe, Mörder und Schlimmeres.

Damals gabs keine Justizirrtümer? Ach, die gute alte Zeit!
von Umetarek
Di 5. Nov 2019, 19:36
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Schirmpilz (Parasol) ist ein besonderer Leckerbissen!
Antworten: 33
Zugriffe: 639

Re: Schirmpilz (Parasol) ist ein besonderer Leckerbissen!

Eieiei, keine Knoblauchsrauke, Borretsch, keine Kresse, kein Johanniskraut, keine Ringelblume, keine Schafgarbe, ein Jammer!
von Umetarek
Di 5. Nov 2019, 19:10
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Schirmpilz (Parasol) ist ein besonderer Leckerbissen!
Antworten: 33
Zugriffe: 639

Re: Schirmpilz (Parasol) ist ein besonderer Leckerbissen!

Quatschki hat geschrieben:(05 Nov 2019, 18:46)

Das geht mir so mit Kräutern.
Petersilie, Schnittlauch, Dill, Basilikum kenn ich,
alles andere ist für mich Wiese.

Kein Salbei, Thymian, Oregano, Rosmarin, Bärlauch, Waldmeister, Anis, Kümmel oder Liebstöckel?
von Umetarek
Di 5. Nov 2019, 19:03
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Adam Smith hat geschrieben:(05 Nov 2019, 18:59)

Das lag an der frühzeitigen negativen Beeinflussung durch andere Dinge.

:D Unwahrscheinlich, eher an mangelnden Berührungspunkten.
von Umetarek
Di 5. Nov 2019, 19:02
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 18:58) Kinder in der Grundschule sind demnach stärker gläubig als Erwachsene, weil sie noch wenig Lebenserfahrung haben. Jein, also erstmal nur die Kinder, die gläubig aufwachsen und zweitens sollte den meisten noch nicht so viel zugestoßen sein um sich ganz vom Glauben schlucken zu l...
von Umetarek
Di 5. Nov 2019, 18:36
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Nov 2019, 18:22)

Ich denke das Bewustsein ist schon da, es wird nur verzweifelt unterdrückt.

Nein, glaub ich nicht, aber ich kanns auch nicht wissen, da ich nie gläubig war.
von Umetarek
Di 5. Nov 2019, 17:07
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Nov 2019, 16:51)

Der gute alte Selbstbetrug.

Betrug ist etwas bewußtes, nein das passt nicht ganz.
von Umetarek
Di 5. Nov 2019, 16:49
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 16:38) Und was soll das nun mit deinem Gott zu tun haben ? Wie bringst du damit den Rest des Universums in Einklang der auch kein Leben ermöglicht ? Findest du die Feineinstellung nicht etwas beschissen wenn man man bedenkt wie viel lebensfähige Planeten es so gibt? Laß ihn, Glauben h...
von Umetarek
Di 5. Nov 2019, 16:11
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 16:08) Ich meine eigentlich nicht Schicksal, Zufall, Evolution etc., sondern die Tatsache, dass manche Naturkonstanten GENAU einen bestimmten Wert haben mussten, um unser Universum zu ermöglichen. Etwas kleiner oder größer und es gäbe weder Sterne noch den Rest. Aber dafür vermutlich ...
von Umetarek
Di 5. Nov 2019, 16:03
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 775
Zugriffe: 107588

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 15:27) Oh, da habe ICH wohl einen wunden Punkt getroffen, wenn ein von der scheinbar alles erklärenden Wissenschaft Besessener sich nur noch irrational mit Hohn zu helfen weiß: Tja, die Nicht-Gläubigen setzen bei an Gott-Glaubenden immer eine gewisse Ahnungslosigkeit voraus – die sie ...

Zur erweiterten Suche