Die Suche ergab 10447 Treffer

von Lomond
Mi 27. Mär 2024, 10:50
Forum: 81. Religion
Thema: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus
Antworten: 105
Zugriffe: 11498

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee gibt es wohl noch, aber soweit ich weiß finden in ihr keine öffentlich zugänglichen Veranstaltungen mehr statt seit der massiven Terrordrohung . Sayran Ates scheint mir mit ihrer Kraft am Ende zu sein Immerhin hat sie bereits einen Anschlag auf sich überlebt. Wie auch K...
von Lomond
Mi 27. Mär 2024, 09:59
Forum: 81. Religion
Thema: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus
Antworten: 105
Zugriffe: 11498

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Die Idee, eine Art "deutschen Islam" zu entwickeln, kann nur in die Hose gehen. Wir haben es vielleicht geschafft, den Tannenbaum international als Symbol für das "Weihnachtsfest" einer jüdischen Sekte (bekannt unter der Bezeichnung Christentum) international zu verbreiten. Aber...
von Lomond
Di 26. Mär 2024, 18:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 4954
Zugriffe: 95968

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Ich halte das für eine selbstzerstörerische, irrsinnige, totalitäre und brandgefährliche linksextreme Ideologie. Wenn sich die Wookies so furchtbar schuldig fühlen, dann sollen sie ihre Besitztümer und ihren Job an arme PoC verschenken und als Bettler durch die Lande ziehen, diese Existenz ist dann...
von Lomond
Di 26. Mär 2024, 18:31
Forum: 81. Religion
Thema: Die Karwoche
Antworten: 88
Zugriffe: 3615

Re: Die Karwoche

Liegestuhl hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:16 Meine katholische Frau will, dass ich mich am Karfreitag um ihre Homepage kümmere. :mad:
QED
von Lomond
Di 26. Mär 2024, 17:56
Forum: 81. Religion
Thema: Die Karwoche
Antworten: 88
Zugriffe: 3615

Re: Die Karwoche

Semana Santa in Spanien sehe ich auch als einen schönen Teil von Kultur und Tradition.
von Lomond
Di 26. Mär 2024, 17:47
Forum: 81. Religion
Thema: Die Karwoche
Antworten: 88
Zugriffe: 3615

Re: Die Karwoche

Liegestuhl hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 08:16 1. Ja, aber nur bei uns. Weltweit steigt die Anzahl der Katholiken

2. Auch Protestanten feiern die Karwoche.
der Karfreitag gilt in D als evangelischer Feiertag, nicht als katholischer
von Lomond
Mo 25. Mär 2024, 22:17
Forum: 81. Religion
Thema: Die Karwoche
Antworten: 88
Zugriffe: 3615

Re: Die Karwoche

nun hat wieder die Karwoche begonnen,

in spanien die Semana Santa
von Lomond
Mo 25. Mär 2024, 22:11
Forum: 81. Religion
Thema: Germanische Religion
Antworten: 33
Zugriffe: 1678

Re: Germanische Religion

Michael_B hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 22:25 Aber komisch, wieso nennen sich die Typen selbst Heiden? Ist das nicht ein Begriff der Katholen für Ungläubige?
Aber aus ihrer Perspektive haben sie doch vermutlich den rrrechten Glauben und so.
sie sehen das wort als ehrentitel
von Lomond
Sa 23. Mär 2024, 16:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 300
Zugriffe: 6382

Re: Massaker in Moskau

Atlas hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 16:35 Es wurde auch schon mal geäußert für mich riecht das auch nach einer "Aktion" des IS Ablegers in Afghanistan/Tadschikistan. Die Vorgehensweise gestern in Moskau, hat mich gleich sofort an Paris 2015 erinnert.
ja, Paris 2015
von Lomond
Sa 23. Mär 2024, 14:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 300
Zugriffe: 6382

Re: Massaker in Moskau

hat Putin sich inzwischen dazu ge.äußert?
von Lomond
Sa 23. Mär 2024, 13:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 300
Zugriffe: 6382

Re: Massaker in Moskau

Uffzach hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 19:42 Normalerweise gibt Putin Terroranschläge in Auftrag (zB Sprengung von bewohnten Wohnhäusern).

das war nicht Putin!
von Lomond
Sa 23. Mär 2024, 13:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 300
Zugriffe: 6382

Re: Massaker in Moskau

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 12:55

mich erinnert der Anschlag an den brutalen Terror im Bataclan etc
wie ich immer sage
von Lomond
Sa 23. Mär 2024, 13:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 300
Zugriffe: 6382

Re: Massaker in Moskau

mumbai 2008 kommt auch in den Sinn
von Lomond
Sa 23. Mär 2024, 12:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 300
Zugriffe: 6382

Re: Massaker in Moskau

Aktuell scheint mir der Anschlag für alle üblichen Verdächtigen wenig Sinn zu machen, ja eher kontraproduktiv zu sein. Deswegen und auch von der Art des Anschlages mit sehr hoher Eigensuizidchance sehe ich tatsächlich islamistisch extremistische Kräfte (aka Daesh) am wenigsten unwahrscheinlich. Wes...
von Lomond
Sa 23. Mär 2024, 12:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 300
Zugriffe: 6382

Re: Massaker in Moskau

Panarin hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 12:35 Fast 24 Stunden sind seit dem Anschlag vergangen und Putin hat sich immer noch nicht öffentlich geäußert.

wird schon noch kommen …..
von Lomond
Sa 23. Mär 2024, 10:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 300
Zugriffe: 6382

Re: Massaker in Moskau

Hyperion Onasos hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 10:07 Laut rusdischen Inlandsgeiheimdienst FSB sind 11 Verdächtige festgenommen worden. Es sollen überwiegend Tadschiken sein. Tadschikistan ist überwiegend muslimisch geprägt.

passt!
von Lomond
Sa 23. Mär 2024, 08:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 300
Zugriffe: 6382

Re: Massaker in Moskau

Sehe ich wie du ich meine Moskau ist die Stadt der russischen Geheimdienste, wie wahrscheinlich ist es denndass dort ein "Terroranschlag" ohne Wissen und Billungen der Geheimdienste durchgeführt wird. Wie es weiter geht ist offensichtlich, Putin wird in den nächsten wohl eine Generalmobil...
von Lomond
Sa 23. Mär 2024, 08:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 300
Zugriffe: 6382

Re: Massaker in Moskau

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 07:32 Vor der Wahl vielleicht aber nicht danach.

Ausserdem hat sich ISIS gemeldet und sich als Verursacher des Terroranschlages geoutet
ich vermute auch ISIS
von Lomond
Sa 23. Mär 2024, 08:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 300
Zugriffe: 6382

Re: Massaker in Moskau

Mehrere Bewaffnete haben anscheinend einen Konzertsaal überfallen und wild um sich geschossen. Es gibt Dutzende Tote. Das Gebäude wurde in Brand gesetzt. https://www.n-tv.de/panorama/Schuetzen-eroeffnen-Feuer-in-Konzerthalle-bei-Moskau-article24825206.html Russische Telegram-Kanäle melden bereits 4...
von Lomond
Fr 22. Mär 2024, 09:36
Forum: 81. Religion
Thema: Brauchtum am Palmsonntag
Antworten: 194
Zugriffe: 27313

Re: Brauchtum am Palmsonntag

Liegestuhl hat geschrieben: So 17. Apr 2011, 11:33 Die Patenkinder sind gerade weg und haben neben einem leergefutterten Frühstückstisch dies dagelassen:

http://i.imgur.com/zzgjR.jpg

Lomond: Ich bin übrigens aus Norddeutschland.

schönes Bild!
von Lomond
Do 21. Mär 2024, 00:18
Forum: 81. Religion
Thema: Brauchtum am Palmsonntag
Antworten: 194
Zugriffe: 27313

Re: Brauchtum am Palmsonntag

palmsonntag ist nahe wieder
von Lomond
So 17. Mär 2024, 18:06
Forum: 81. Religion
Thema: Saint Patrick's Day - am 17. März
Antworten: 51
Zugriffe: 9274

Re: Saint Patrick's Day - am 17. März

Zahnderschreit hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 09:03 Absolut. :thumbup:
Und das innerhalb weniger als einer Minute. :eek:

Wieder ist es soweit!
von Lomond
So 17. Mär 2024, 09:32
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 376
Zugriffe: 93742

Re: Namenstag

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 08:56 Patrick

💚💚💚💚💚💚💚
von Lomond
Fr 15. Mär 2024, 10:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Ein neuer Komet kommt!
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Re: Ein neuer Komet kommt!

Damals bin ich in jungen Jahren mit dem Rad 20 km an die nächste Sternwarte gefahren um mir die Beobachtungsformulare zu besorgen. Die geschürten Erwartungen waren ja hoch, doch der Himmel war leider wolkig. Voll die Enttäuschung. Seitdem gaben natürlich zig lohnende Kometen ihr Stelldichein und es...
von Lomond
Mi 13. Mär 2024, 15:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Ein neuer Komet kommt!
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Re: Ein neuer Komet kommt!

neu heißt hier …. wieder ein anderer,


pons.brooks kommt alle 71 jahre.
von Lomond
Mi 13. Mär 2024, 14:30
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Ein neuer Komet kommt!
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Re: Ein neuer Komet kommt!

im april soll er hier sichtbar sein
von Lomond
Mi 13. Mär 2024, 14:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Ein neuer Komet kommt!
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Re: Ein neuer Komet kommt!

und wieder kommt ein Komet

name ….Pons.Brooks
von Lomond
Do 7. Mär 2024, 18:37
Forum: 81. Religion
Thema: Germanische Religion
Antworten: 33
Zugriffe: 1678

Re: Germanische Religion

eben mal nachgeschaut … diese GGG existiert tatsächlich noch
von Lomond
Di 5. Mär 2024, 14:10
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 376
Zugriffe: 93742

Re: Namenstag

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 08:56 Patrick
wie immer am 17. Märt
von Lomond
Di 5. Mär 2024, 14:09
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 376
Zugriffe: 93742

Re: Namenstag

machen wir doch weiter im thema
von Lomond
Di 5. Mär 2024, 12:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?
Antworten: 36
Zugriffe: 584

Re: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?

wurde jener yherbst 1977 wirklich in der DDR so totaaaal ignoriert?
von Lomond
Di 5. Mär 2024, 12:07
Forum: 34. Türkei
Thema: wie schreibt ihr nun die Türkei?
Antworten: 2
Zugriffe: 167

wie schreibt ihr nun die Türkei?

wie?.
von Lomond
Di 5. Mär 2024, 12:01
Forum: 34. Türkei
Thema: Turkey nicht mehr Turkey
Antworten: 3
Zugriffe: 1628

Re: Turkey nicht mehr Turkey

Osmanenvorwien hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 13:48 Wir Türken sind ein stolzes Volk. Die deutschen lassen sich auch nicht teutonen nennen obwohl das historisch auch korrekt ist
sag ruhig Teutone ..

obwohl es nicht ganz rivhtig ist ..
von Lomond
Di 5. Mär 2024, 11:59
Forum: 34. Türkei
Thema: Turkey nicht mehr Turkey
Antworten: 3
Zugriffe: 1628

Re: Turkey nicht mehr Turkey

Der englische Name Turkey fuer die Tuerkei war Erdowahn und seinen Mitstreitern ein Dorn im Auge, wegen eines gleichnamigen Vogels, der sich grosser Beliebtheit, insbesondere in den USA, als Festtagsbraten erfreut! Richt der Turkey! Die UN gab dem Antrag der ofiziellen Namensaenderung statt! Turkey...
von Lomond
Di 5. Mär 2024, 11:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?
Antworten: 36
Zugriffe: 584

Re: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?

Baader, Ensslin und Raspe. "Todesnacht von Stammheim". Nach der Nummer in Mogadischu, glaubten Einige (in meinem damaligen Umfeld sogar die Meisten), dass diese Problembeseitigung durch staatliche Kräfte erfolgte. Und begrüßten diese Lösung durchaus. ich glaubte das damals nicht … und auc...
von Lomond
Di 5. Mär 2024, 11:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wer steckt hinter dem Terror der radikalen Landwirte?
Antworten: 36
Zugriffe: 1254

Re: Wer steckt hinter dem Terror der radikalen Landwirte?

Damit tun sich Behörden und Politik in dem Fall sehr, sehr schwer. Viele Politiker, insbesondere die Experten für Innere Sicherheit sind abgetaucht, von ihnen kommt dröhnendes Schweigen. Weder Merz, noch Linnemann, noch Söder noch sonstwer hat sich zu den Vorfällen mit inzwischen 5 Verletzten geäuß...
von Lomond
Di 5. Mär 2024, 11:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wer steckt hinter dem Terror der radikalen Landwirte?
Antworten: 36
Zugriffe: 1254

Re: Wer steckt hinter dem Terror der radikalen Landwirte?

Zur Zeit machen sie Streß in Lübbenau: https://www.maz-online.de/brandenburg/luebbenau-bauernproteste-blockade-von-kaufland-logistiklager-FQIH6J7IJFB53ITYUV57N7RE54.html Scheint eine konzertierte Aktion zu sein. Sie wollen der deutschen Wirtschaft schaden. Tun sie das im Auftrag Ruzzlands oder eine...
von Lomond
Di 5. Mär 2024, 11:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?
Antworten: 36
Zugriffe: 584

Re: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?

Mir fällt da immer wieder ein Erlebnis ein, was mich ein wenig geschockt hatte. War mit meiner Schwester auf ner Party. Viele um die 20. Und Viele haben das begrüßt, was die RAF gemacht hat. Fiel sehr oft der Begriff "Scheiss Kapitalismus etc.". "Alles Verbrecher, die die kleinen Leu...
von Lomond
Di 5. Mär 2024, 11:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?
Antworten: 36
Zugriffe: 584

Re: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?

Frank_Stein hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 22:35 Wir hatten damals kein Westfernsehen und bekamen kaum etwas mit.
Außerdem habe ich mich damals für andere Dinge interessiert. Politik ging mir am Arsch vorbei.

von einem anderen bürger der Ex.ddr habe ich Ähnliches gehört.
war das typisch … oder eher nicht?
von Lomond
So 3. Mär 2024, 21:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?
Antworten: 36
Zugriffe: 584

Re: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?

was mir gerade einfällt:
am tag der Beerdigung zweier Terroristen in Stuttgart waren wir - aus anderen Gründen - dort in der Gegend unterwegs. Wir gerieten dort mehrfach im Polizei.Kontrollen, immer mit eindrucksvollen Maschinenpistolen.

War damals üblich so.
von Lomond
So 3. Mär 2024, 20:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?
Antworten: 36
Zugriffe: 584

Re: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?

ich habe jene Zeit damals sehr bewusst miterlebt.
u.a bin ich damals von der Polizei in Stuttgart Stammheim vorübergehend festgenommen worden.
von Lomond
So 3. Mär 2024, 20:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?
Antworten: 36
Zugriffe: 584

Re: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?

ich habe jene Zeit damals sehr bewusst miterlebt.


u.a bin ich damals von der Polizei in Stuttgart Stammheim vorübergehend festgenommen worden.
von Lomond
So 3. Mär 2024, 19:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?
Antworten: 36
Zugriffe: 584

wer hat damals den sog. Heißen Herbst 1977 bewusst miterlebt?

nach der Verhaftung von Daniela Klette in Berlin werden Erinnerungen wach …

Wer kann sich noch erinnern?
von Lomond
So 3. Mär 2024, 19:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Entführung des Flugzeugs Landshut
Antworten: 39
Zugriffe: 2155

Re: Entführung des Flugzeugs Landshut


Erinnerungen an jene Zeit werden wieder wach ….. nachdem nun in berlin nach den Terroristen von damals gefahndet wird.

von Lomond
Do 29. Feb 2024, 16:38
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Deutscher Wein - trinkbar oder nicht?
Antworten: 42
Zugriffe: 2878

Re: Deutscher Wein - trinkbar oder nicht?

pikant hat geschrieben: Mo 16. Jul 2012, 14:19 gestern habe ich einen fransoesischen Wein in Deutschland getrunken
heute trinke ich einen deutschen Wein in Frankreich


Sehr gut :thumbup:
von Lomond
Do 29. Feb 2024, 16:35
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Quark oder Topfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 5119

Re: Quark oder Topfen?

3 von 37 kennen den Bibbeleskäs
von Lomond
Do 29. Feb 2024, 16:32
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Semmeln, Schrippen, Wecken, Brötchen usw .....
Antworten: 101
Zugriffe: 7509

Re: Semmeln, Schrippen, Wecken, Brötchen usw .....

das langweilige Brötchen hat 23 Stimmen ….
von Lomond
Do 29. Feb 2024, 16:29
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?
Antworten: 134
Zugriffe: 7842

Re: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?

Bauch hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 18:10 Ich gehe davon aus, dass die meisten hier diese Sorte gar nicht kennen. Wenn man schon die Nünberger Zipfel als beste deklariert....


und nur eine Stimme für die Merguez?
y ry
von Lomond
Do 29. Feb 2024, 16:22
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Muttertag - Frauentag am 8. März - Valentinstag
Antworten: 41
Zugriffe: 6874

Re: Muttertag - Frauentag am 8. März - Valentinstag

Fuerst_48 hat geschrieben: Di 16. Feb 2016, 11:46 Der Muttertag wurde schon in der Antike durch den Rhea-Kult nachgewiesen.

Weitere Meilensteine sind 1858 und 1914, wo man den offiziellen Auftakt verorten kann.


DIe NAZIS spielen da nicht wirklich eine Rolle.

so ist es!

gut recherchiert!


:thumbup: :thumbup: :thumbup: