Die Suche ergab 12611 Treffer

von schokoschendrezki
Mi 26. Jun 2019, 14:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 90
Zugriffe: 1638

Re: Rechtsextremismus

(26 Jun 2019, 13:14) Ja, aber nicht nur. Wie ich schon oft sagte, gibt es diese Schmalspurigkeit, Provinzialität, die "erwartete geistige und intellektuelle Begrenztheit" auch in schönster Ausprägung im "real existierenden Kapitalismus". Und wie! Schau sie dir doch an diese Expe...
von schokoschendrezki
Mi 26. Jun 2019, 13:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 90
Zugriffe: 1638

Re: Rechtsextremismus

(26 Jun 2019, 13:13) Und was genau ist rechtsextrem, wenn vom (deutschen) Volk oder vom Vaterland gesprochen wird? Ist schon die Verwendung des Begriffes Vaterland oder Volk, eine Abwertung anderer Staaten und Völker? Ist etwa der Text der deutschen Nationalhymne: "Einigkeit und Recht und Frei...
von schokoschendrezki
Mi 26. Jun 2019, 12:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 90
Zugriffe: 1638

Re: Rechtsextremismus

(26 Jun 2019, 11:17) Ich weiß, dass ich mit dieser Auffassung hier ziemlich alleine bin, aber zwischen dem Dritten Reich und der DDR gibt es gravierende Unterschiede. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich sicher keine so gute humanistische Bildung in der DDR genießen können und hätte auch sonst ...
von schokoschendrezki
Mi 26. Jun 2019, 10:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 90
Zugriffe: 1638

Re: Rechtsextremismus

(26 Jun 2019, 09:35) Denkst du nicht dass sie die bevorzugten Menschen nicht irgendwann auch aussortieren, weil es immer jemanden gibt der stärker ist. Das ist ja der besagte Sozialdarwnisms....der Stärkste/ die Stärkste Gruppe überlebt und irgendwann werden es ziemlich wenige geben. Die Frage stel...
von schokoschendrezki
Mi 26. Jun 2019, 09:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2053
Zugriffe: 154674

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 16:25) Gib bitte einen Tip, für eine Presse.....die die Straftäter beim "Bahnblockieren"/gegen Polizei kämpfen nicht heroisiert ->> UND man hier noch verlinken DARF. :D :D :D Dafür werde ich bestimmt keinen Tip abgeben. Auch das Heroisieren von Fanatikern ist Teil der Presse...
von schokoschendrezki
Mi 26. Jun 2019, 09:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen
Antworten: 49
Zugriffe: 654

Re: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen

(25 Jun 2019, 16:07) Du hast schöne Brüste, wollen wir Liebe machen wäre eine Option. Oder du fragst: "Ach Trompete spielen Sie also? Was halten Sie denn von Jazz?" Das sind ja im Kern auch Menschen, die irgendwo ein Leben haben und Eigenschaften. Dass deren tun im günstigsten Fall nichts...
von schokoschendrezki
Mi 26. Jun 2019, 09:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 90
Zugriffe: 1638

Re: Rechtsextremismus

(25 Jun 2019, 10:30) Im Rechtsextremismus gibt es kein Gleichheitsgedanken. Es ging um die Ungleichheit der Menschen. Wirklich nicht? Es geht den Rechtsextremisten sicher nicht um die prinzipielle Gleichheit aller Menschen. Aber innerhalb der eigenen bevorzugten Menschen-Gruppe schon. Die sogenannt...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 16:14
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2053
Zugriffe: 154674

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 15:12) Leider fehlt heute sehr vielen dazu die Medienkompetenz. DIe Medien. Ja. Die sind einfach da und frei. Es braucht dazu weder Sturzhelme noch Lehrgänge noch gelbe Westen noch "Kompetenz". Die dauernde Belegung von Presse und Medien mit Attributen wie "Erziehungsme...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 15:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen
Antworten: 49
Zugriffe: 654

Re: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen

(25 Jun 2019, 15:38) Ich finde den Werbespruch gar nicht schlecht. Die Bundeswehr braucht eben auch Handwerker und spätestens mit den Werner-Filmen ist "Gas, Wasser, Scheiße" umgangssprachlich mit einem Zwinkern eine gängige Bezeichnung für die Tätigkeit von Anlagenmechanikern für Sanitär...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 15:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen
Antworten: 49
Zugriffe: 654

Re: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen

(25 Jun 2019, 15:04) Klar lässt sich über solche Slogan genüßlich streiten, die einen finden es lustig die andern despektierlich, aber nur durch solche Dinge den ganzen Arbeitgeber/ Berufsstand abzukanzeln halte ich für völlig falsch, auch als Elternteil. Denn genauso wie wir mom. der Gas Wasser Sc...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 15:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel durch Anpassung in den Griff kriegen
Antworten: 119
Zugriffe: 1419

Re: Lässt sich der Klimawandel durch Anpassung in den Griff kriegen

(25 Jun 2019, 14:42) Die reichen Staaten dieser Welt sollen es bezahlen, in vorderster Fron Deutschland :D Deutschland gehört nicht zu den "Bezahlern" sondern zu den "Profiteuren" all jener Veränderungen, die zum Klimawandel beitragen. Der deutsche Verkehrsminister Scheuer steht...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 15:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel durch Anpassung in den Griff kriegen
Antworten: 119
Zugriffe: 1419

Re: Lässt sich der Klimawandel durch Anpassung in den Griff kriegen

(25 Jun 2019, 15:09) Du sitzt im Glashaus und feuerst mit Felsbrocken um dich :cool: Ich bin ja nicht der Einzige, dem deine koloniale Attitüde aufgefallen ist. Ich bin der Meinung, dass es ein Selbstbestimmungsrecht der Völker gibt, was dann aber auch bedeutet, dass es eine Verantwortung für das T...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 15:10
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2053
Zugriffe: 154674

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 14:58) Nö, darum geht es nicht. Sonst hätte ich ja ein Dauerproblem. Es geht um die manipulative (vorgeblich im Dienste einer guten Sache) Berichterstattung die natürlich Widerstand hevoruft. Was heißt denn in diesem Falle "Manipulation"? Auch das musst Du aus dem Blickwinke...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 14:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2053
Zugriffe: 154674

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 14:29) Gute internationale Filmkunst - wer stellt das fest? Ja. Eine solche Frage ist schon berechtigt. 2018 ist mit der Krise um den (erstmals seit langem nicht vergebenen) Literaturnobelpreis die mit Abstand renommierteste Kunst- und Literaturpreisvergabeinstitution der Welt, die sc...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 14:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen
Antworten: 49
Zugriffe: 654

Re: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen

Ich habe zur Bundeswehr/hatte zur NVA keinerlei Verhältnis. Da auch noch zu Zeiten der Wehrpflicht aus medizinischen Gründen ausgemustert. Diese meine Ansicht ist also aus der Distanz entstanden: Das Bild des Soldaten, das die öffentlich ausgehängten Werbeplakate der Bundeswehr prägen und das ja auc...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 14:05
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2053
Zugriffe: 154674

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 13:41) Also, wie schon geschrieben, kann man dir Beweise um die Ohren fetzen, ohne dass es etwas bringt. Es wurde doch schon mehrmals belegt, dass sich eine Mehrheit der Journalisten eher dem linken Lager zugehörig fühlen, und du lehnst es als Ammenmärchen deiner geliebten Neurechten ...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 13:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2053
Zugriffe: 154674

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 12:37) Korrekt. In der Masse wirkt Propaganda immer, der Individuum kann sich dem durch Bildung und Medienkompetenz ZUM TEIL entziehen. Soweit wäre ich mit die d'accord. Was ist nun das Ziel von Propaganda? Die Veränderung von Mehrheiten oder dass JEDER die Propaganda als Wahrheit ane...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 10:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 90
Zugriffe: 1638

Re: Rechtsextremismus

(25 Jun 2019, 10:06) Rechtsextremismus hat mit wirklichem Sozialismus wenig zu tun, weil es darum ging eine Elite zu erschaffen und im wirklichen Sozialismus ging es um den Gleichheitsgedanken. Der "Gleichheitsgedanke" ist genau die Teufelssubstanz, die dem Rechtsextremismus wie auch dem ...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 10:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 90
Zugriffe: 1638

Re: Rechtsextremismus

(25 Jun 2019, 10:06) Rechtsextremismus hat mit wirklichem Sozialismus wenig zu tun, weil es darum ging eine Elite zu erschaffen und im wirklichen Sozialismus ging es um den Gleichheitsgedanken. Der "Gleichheitsgedanke" ist genau die Teufelssubstanz, die dem Rechtsextremismus wie auch dem ...
von schokoschendrezki
Di 25. Jun 2019, 09:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Dresden ist kein Welterbe mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1237

Re: Dresden ist kein Welterbe mehr

„Es lag da wie ein Gemälde von Claude Lorrain unter meinen Füßen,‟ schreibt der Dichter, „es schien mir wie eine Landschaft auf einen Teppich gestickt, grüne Fluren, Dörfer, ein breiter Strom, der sich schnell wendet, Dresden zu küssen, und hat er es geküsst, schnell wieder flieht – und der prächti...

Zur erweiterten Suche