Die Suche ergab 14346 Treffer

von schokoschendrezki
Fr 3. Jul 2020, 15:39
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 57
Zugriffe: 1137

Re: Raumfahrt

(03 Jul 2020, 14:33) Musk, Bezos? Noch nie was von gehört? Na, ersterer zumindest, wäre für mich wohl schwerlich überhörbar. Seine geplante Gigafactory in Brandenburg liegt von meinem Arbeitsplatz aus ja fast in Sichtweite. Was soll mir eine Person wie Musk in Beug auf die (bemannte) Raumfahrt bede...
von schokoschendrezki
Fr 3. Jul 2020, 15:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4365
Zugriffe: 73880

Re: Kampf gegen Links

Die ernsten Demokratiegefährdungen in Europa heute kommen doch eher von oben als aus den Ecken. Demokratisch gewählte Regierungen gehen gegen Pressefreiheit und eine unabhängige Justiz vor. Ein Innenminister klagt gegen eine Zeitung. Dass das nun eine eher linke Zeitung war, tut wenig zur Sache. Es ...
von schokoschendrezki
Fr 3. Jul 2020, 14:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4365
Zugriffe: 73880

Re: Kampf gegen Links

(03 Jul 2020, 13:00) Die Ursache ist nicht nur Hass. Sondern dahinter steckt vor allem ein langjähriges Versagen und Vertuschen durch die Verantwortungsträger. Und nochmal: Die Dimensionen des Rechtsextremismus im Zusammengehen mit bestimmten bürgerlichen Kräften sind nun mal größer und gegenwärtig...
von schokoschendrezki
Fr 3. Jul 2020, 13:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 57
Zugriffe: 1137

Re: Raumfahrt

(03 Jul 2020, 11:19) Sehe ich auch so, ein Mensch vor Ort hat eher symbolischen Charakter bringt aber in der Regel kaum einen Gewinn an Wissen. In der Wissenschaft zählen überprüfbare Daten und nicht die Impression eines einzelnen Individuums das sich von Charakter zu Charakter stark unterscheiden ...
von schokoschendrezki
Fr 3. Jul 2020, 11:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 57
Zugriffe: 1137

Re: Raumfahrt

Dieser "Wettlauf ins All" und dieser "Wettlauf zum Mond" in den 50er- bis 70er Jahren. Das war politisch gesehen ja nix anderes als der Versuch, eine Fortsetzung des Wettlaufs zum Nord- oder Südpol zu veranstalten und politisch auszuschlachten. Die wissenschaftlich infantile Sich...
von schokoschendrezki
Fr 3. Jul 2020, 11:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 57
Zugriffe: 1137

Re: Raumfahrt

(02 Jul 2020, 16:47) Von müssen kann hier überhaupt keine Rede sein ... das ist Leidenschaft und Berufung ... mag sein, dass du das nicht verstehst ... ich schon! Ich empfehle dir Chris Hadfield ... seines Zeichens Astronaut und einer der inspiriertesten und inspirierendsten Menschen, dem ich je zu...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 16:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4365
Zugriffe: 73880

Re: Kampf gegen Links

(02 Jul 2020, 13:38) Du verwechselst Deine subjektive Sichtweise mit einer objektiven Sichtweise. Ich schreibe ja auch nicht, dass wir alle nicht die Errungenschaften linker Politik in der Bundesrepublik Deutschland missen sollten, sondern das ich sie nicht missen möchte. Ich sehe überhaupt keine N...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 16:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 57
Zugriffe: 1137

Re: Raumfahrt

(02 Jul 2020, 13:13) Das ist ja nun wohl Geschmackssache ... bzw. gehen diese Erkenntnisse in eine ganz andere Richtung und sind auch wesentlich schwerer zugänglich als die Entdeckungsfahrten durch die große Leere. Was heißt "Entdeckungsfahrten"? Über die Himmelskörper, die in einer irgen...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 12:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4365
Zugriffe: 73880

Re: Kampf gegen Links

(02 Jul 2020, 11:45) Will ich gar nicht bestreiten, so funktioniert nunmal Demokratie und eine GroKo. Das hat dann aber auch dazu geführt, dass der Union heute vorgeworfen wird, eher sozialdemokratische Politik zu machen, was dann wiederum auch den Erfolg der AfD erklärt. Ich finde die SPD in dem Z...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 11:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4365
Zugriffe: 73880

Re: Kampf gegen Links

(02 Jul 2020, 11:13) Meine Meinung. Aber es gibt Linke, die das anders sehen. Mal ein Beispiel zu den Trümmerfrauen und wie linke Grüne das sehen https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article122805985/Die-geschichtsblinde-Attacke-der-Gruenen.html Anders als es der Welt-Artikel im Eingang...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 11:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4365
Zugriffe: 73880

Re: Kampf gegen Links

(02 Jul 2020, 10:37) das ist kein Wunder und Du kennst schon die Gründe. Ein kleines Beispiel aus meiner Gegend. Offenbach, eine sehr sehr hoch verschuldete Stadt aufgrund der massiv angestiegenen Sozialleistungen. Und warum ist das so? Offenbach hat seine Klinik erst für viel Geld saniert, dann an...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 10:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 57
Zugriffe: 1137

Re: Raumfahrt

(02 Jul 2020, 09:58) Ich glaube, du weisst sehr genau, was ich wirklich gemeint habe ... Wenn Du das pseudophilantropische, in Wirklichkeit aber nach wie vor und nur auf Rendite bedachte Gehabe von Leuten wie Gates meinst ... ist aber ein anderes Thema. Meine Argumentation zum Thema zielt auf zwei ...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 09:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4365
Zugriffe: 73880

Re: Kampf gegen Links

(02 Jul 2020, 08:54) Das kann die AfD nur dann reinwaschen, wenn entsprechende Themen von linker Seite weiterhin geleugnet oder verharmlost werden, wie z.B. der anhaltende Palästinserkult als Waffe gegen das “imperialistische Israel“ und der linke Antisemitismus. Ja. Aber schon der gewählte Begriff...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 09:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 57
Zugriffe: 1137

Re: Raumfahrt

Die Süddeutsche anlässlich des Astro-Alex-Hypes: Die Begeisterung um den deutschen "Astro-Alex" Alexander Gerst ist verständlich. Aber die Wahrheit ist: Die Kosten für bemannte Missionen sind irrwitzig. Astronauten fliegen ins All, weil es begeistert, weil es stolz macht. Das Geld wäre bes...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 09:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 57
Zugriffe: 1137

Re: Raumfahrt

Ammianus hat geschrieben:(02 Jul 2020, 09:05)

Und jetzt gibt es woanders Superreiche - durch IT - die machen da ganz andere Sachen ...

Ja. Mark Shuttleworth, der Weltraumtourist No. 2 hat ein Software-Unternehmen auf Basis von Open Source gegründet. ubuntu.com. Ich hab ständig damit zu tun.
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 09:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 57
Zugriffe: 1137

Re: Raumfahrt

(02 Jul 2020, 09:01) Nur das es für sie immer schwieriger wird - durch die Affen die nicht so klug auf den Bäumen saßen und in die Sterne sahen ... Wenn es um die Erhaltung der natürlichen Ressourcen für die Menschen geht ... gibt es kaum eine dümmere Idee, als Abermilliarden für eine Raumfahrt aus...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 09:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 57
Zugriffe: 1137

Re: Raumfahrt

(02 Jul 2020, 07:13) Dieser Argumentation folgend, würde ich dir raten, den kommenden Urlaub von einer Maschine durchführen zu lassen. Das Phänomen "Urlaub" in seiner modernen Form ist selbst auch Ausdruck dieses Mangels an Emotionsherbeiführung aus eigener Kraft. Zwischen einem Alltag au...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 08:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4365
Zugriffe: 73880

Re: Kampf gegen Links

(01 Jul 2020, 23:46) Das ist "eher" ein wenig belastbares Potpourri aus liberal und grün. Die wirklichen, wirksamen linken Bewegungen der Geschichte waren alles andere als liberal und auch nicht grün. Atheistisch allenfalls in dem Sinne, dass sie materialistisch waren. Ersatzgötter haben ...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 08:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 8401
Zugriffe: 219460

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(02 Jul 2020, 08:15) Das ist richtig, Phoenix bietet sehr viele Dokumentationen bezüglich Drittes Reich. Das kann man positiv unter Bildungsauftrag verbuchen .... Wenn es sich denn um neu gestaltete, aktuelle Dokumentationen handelte. In der Regel sehe ich dort aber das, was ich zumindest gefühlt s...
von schokoschendrezki
Do 2. Jul 2020, 06:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4365
Zugriffe: 73880

Re: Kampf gegen Links

(02 Jul 2020, 00:54) Me too und differenzierte DDR-Betrachtung in einen Topf mit neurechtem Ausländerhass zu packen, das ist schon ziemlich vermessen. Dieses Zusammenrühren von Rechts und Links unter dem Schlagwort Kulturalismus ist nicht nur völlig verfehlt, sondern auch politisch gefährlich. Solc...

Zur erweiterten Suche