Die Suche ergab 11956 Treffer

von Dampflok94
Mi 20. Feb 2019, 17:52
Forum: 81. Religion
Thema: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen
Antworten: 30
Zugriffe: 2122

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

(19 Feb 2019, 00:48) Zu allen Zeiten wurde Gott zurück erwartet. Ich kann schon verstehen warum Gott sich so viel Zeit lässt, bis er zurückkommt um die Erde in zwei Zonen einzuteilen. Ewiges Leben und ewige Abwesenheit Gottes in einer eigenen Welt. (Hölle) Immerhin ist das für die Menschheit kein e...
von Dampflok94
Mi 20. Feb 2019, 17:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 686
Zugriffe: 10969

Re: Was ist links ...

(20 Feb 2019, 15:13) "Links sein" bzw linke Ideologie basiert nun mal auf dem Marxismus, dessen wichtigste Vertreter Marx und Engels sind.... Merkwürdig. Ich habe mal gelernt diese Einteilung stammt aus der französischen Revolution. Das waren weder Marx noch Engels überhaupt geboren. Selb...
von Dampflok94
Mo 18. Feb 2019, 18:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Berliner Generalstaatsanwältin: Straffreiheit für Schwarzfahrer
Antworten: 174
Zugriffe: 4697

Re: Berliner Generalstaatsanwältin: Straffreiheit für Schwarzfahrer

(18 Feb 2019, 08:47) Natürlich kann man sich da streiten ob das ERSCHLEICHEN von Leistungen - zusammengefasst (von Automaten, Telekommunikation, Beförderungsleistungen) ....das "Hacken" eines TK Netzes - erschleichen ist. .....ob da zb. ein "Schild" hilft ....ich hack grad die T...
von Dampflok94
Mo 18. Feb 2019, 18:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sicherheit im ÖPNV - Wie umzusetzen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

Re: Sicherheit im ÖPNV - Wie umzusetzen?

imp hat geschrieben:(18 Feb 2019, 00:06)

Naja. Mülljobs. Wir haben momentan PersonalKnappheit quer durch viele Branchen.

Naja, das ist jetzt nicht gerade ein Job mit höherer Qualifikation. Da reicht Baumschule. ;) Und derartige Jobs werden durchaus noch benötigt.
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 23:27
Forum: 22. Parteien
Thema: von ältesten Parteien und bunter Realsatire
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: von ältesten Parteien und bunter Realsatire

(17 Feb 2019, 22:18) 1861 gegründete sich als erste moderne deutsche Programmpartei die liberale "Deutsche Fortschrittspartei" (DFP) . Sie fusionierte 1884 mit der "Liberalen Vereinigung" (LV) zur "Deutschen Freisinnigen Partei" - diese bestand von 1884 bis 1893. 1893 ...
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 23:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9925
Zugriffe: 403099

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(17 Feb 2019, 23:10) Ganz so einfach ist es nicht. Ein bisschen muss sich die Politik nach dem Wählerwillen richten. Sage ich doch. Es geht seinen demokratischen Gang. Und ich werde immer für Vernunft plädieren. Auch wenn die Vernunft vielleicht auf der Strecke bleibt. Mit der Vernunft ist das so e...
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 23:01
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9925
Zugriffe: 403099

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(17 Feb 2019, 22:57) Ja. Das behaupten die Verfechter. 99% sagen, sie würden sich nicht in die Hängematte packen. Und die selben 99% meinen, die anderen würden es tun. :cool: Sehen Sie es mir nach, dass ich dieses Experiment lieber nicht machen möchte. Ich fürchte, es ist völlig Wurst was Du machen...
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 22:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9925
Zugriffe: 403099

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2019, 22:19)

Einkommen fällt nicht wie Manna vom Himmel. Irgendwer muss dafür arbeiten.

Oder irgendwas.

Des Weiteren geht das BGE nicht davon aus, daß alle sich in die Hängematte legen. Das wird weiterhin nur eine kleine Minderheit tun. Die, die es bisher auch schon tun.
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 22:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Berliner Generalstaatsanwältin: Straffreiheit für Schwarzfahrer
Antworten: 174
Zugriffe: 4697

Re: Berliner Generalstaatsanwältin: Straffreiheit für Schwarzfahrer

(17 Feb 2019, 21:32) Ich denke als Erschleichen gilt es schon dann, wenn er darauf wartet, dass der Kontrolleur kommt und ihn darauf anspricht. Es kommt ja durchaus vor, dass nicht kontrolliert wird. Die Kontrolle ist ja nicht der Bezahlvorgang, sondern nur die Kontrolle, ob der Fahrgast bezahlt HA...
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 21:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Berliner Generalstaatsanwältin: Straffreiheit für Schwarzfahrer
Antworten: 174
Zugriffe: 4697

Re: Berliner Generalstaatsanwältin: Straffreiheit für Schwarzfahrer

Teeernte hat geschrieben:(17 Feb 2019, 19:42)

Wooooooo ??



Die Absicht das Entgelt nicht zu errichten...

Es geht um den Halbsatz vor dem von dir markierten. "...in der Absicht erschleicht..."
Er behauptet jetzt wohl, er hätte da nichts erschleicht.
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 20:37
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Musik hört ihr gerne?
Antworten: 58
Zugriffe: 8520

Re: Welche Musik hört ihr gerne?

Hört denn hier keiner Klassik? Beethoven, Mozart & Co.? :(

Na wenn das nicht gefragt ist, dann hier etwas nicht ganz so klassisches:

von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 20:23
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Nach Parteiengesetz keine Partei, aber eine Lösung für das Problem schlechter Parteien
Antworten: 27
Zugriffe: 517

Re: Nach Parteiengesetz keine Partei, aber eine Lösung für das Problem schlechter Parteien

(16 Feb 2019, 08:40) Aus meiner Sicht verstößt das Konzept gegen die Verfassung, in der es heißt, daß die politische Willensbildung in den Parteien angesiedelt ist. Mit Ihrem Wahlmechanismus wirken Sie dem sehr bewußt entgegen. Es ist aber grundsätzlich nicht verboten sich für Dinge einzusetzen, di...
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 20:06
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 914
Zugriffe: 77909

Re: Christophobie

(17 Feb 2019, 15:20) Es gibt verschiedene Ursachen für Christophobie. Manche kommen mit den Lehrsätzen der Bibel nicht zurecht, andere wiederum stören die kulturellen Angewohnheiten, welche mit dem Christentum verwurzelt sind. Das gilt aber grundsätzlich für alle Offenbarungsreligionen. Ich würde s...
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 19:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 686
Zugriffe: 10969

Re: Was ist links ...

Eine richtige Antwort auf die Frage des Strangtitels gab es bisher eher nicht. Wird es wohl auch nicht geben. Merkt man schon wenn man die Frage leicht abändert in "Wer ist links". Da gibt es nämlich zwei Möglichkeiten. Wir haben einaml die Gruppe der Personen, die sich für links halten. U...
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 19:30
Forum: 60. Fußball
Thema: Regeländerungen im Fussball - Was macht Sinn?
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Regeländerungen im Fussball - Was macht Sinn?

Ich bin bei dem Thema eher konservativ. Ich brauche keine größeren Tore. Wer Handballergebnisse will, der sollte zum Handball gehen. Und was die im Eingangsbeitrag genannten Vorschläge betrifft, da ist die Idee mit den schnelleren Auswechslungen die beste. Die Idee das Handspiel besser zu regeln, is...
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 19:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sicherheit im ÖPNV - Wie umzusetzen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

Re: Sicherheit im ÖPNV - Wie umzusetzen?

(17 Feb 2019, 07:16) Bereits heute sind in vielen Städten Aufenthalte in Bahnsteigen und Zugängen der U-Bahn nur mit gültigem Fahrausweis erlaubt. Was schon nervt wenn man mal wen abholen will. Ist in Berlin auch so. Aber das wenige Personal hat besseres zu tun, als ein paar Obdachlose, die sich ei...
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 18:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Berliner Generalstaatsanwältin: Straffreiheit für Schwarzfahrer
Antworten: 174
Zugriffe: 4697

Re: Berliner Generalstaatsanwältin: Straffreiheit für Schwarzfahrer

(15 Feb 2019, 07:15) Hier ein Beispiel aus Bayern: https://www.merkur.de/lokales/starnberg/gilching-ort28732/bayern-starnberg-mann-20-faehrt-zwei-jahren-schwarz-schild-soll-ihm-erlauben-11759130.html Die These: Leistungserschleichung setzt Geheimhaltung voraus. Dieser Aktivist fährt mit einem gut s...
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 18:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?
Antworten: 209
Zugriffe: 7107

Re: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

(17 Feb 2019, 15:37) Das meiste, was den Rechten in Deutschland vorgeworfen wird, wird in analogen Situationen bei anderen Völkern und Nationen akzeptiert oder sogar unterstützt, zum Beispiel Territorialverhalten und Widerstand gegen Massenmigration fremder Siedler. Von daher bedeutet links zu sein...
von Dampflok94
So 17. Feb 2019, 18:19
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD
Antworten: 355
Zugriffe: 6808

Re: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD

(16 Feb 2019, 20:46) Nein, nur Ausgaben kosten was. Einnahmen sind keine Ausgaben, daher kosten weniger davon null komma null. Liegt in der Natur der Sache. Das ist doch Murks. Relevant ist das Verhältnis von Einnahmen zu Ausgaben, sprich der Saldo. Ob die Ausgaben nun steigen oder die Einnahmen si...
von Dampflok94
Do 14. Feb 2019, 15:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5039
Zugriffe: 442938

Re: Abschaffung von Bargeld

(14 Feb 2019, 14:44) Hohe Steuerlast, stagnierende Löhne und niedrige Zinsen führen auf Dauer immer zur Rezession. Klar, da die Binnenkaufkraft fehlt und der Export das nicht ewig kompensieren kann. Alles hausgemacht. Bei den stagnierenden Löhnen gebe ich dir Recht, die hohe Steuerlast ist mir zu p...

Zur erweiterten Suche