Die Suche ergab 12030 Treffer

von Dampflok94
Mi 13. Mär 2019, 11:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10108
Zugriffe: 413699

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(13 Mar 2019, 10:59) Bedingungsloses Grundeinkommen bedeutet auch bedingungslose Selbstverantwortung. An diesem Punkt werden wir nicht zusammen kommen. Und daraus ergibt sich dann die Differenz in den anderen Fragen. In meinen Augen ersetzt das BGE nicht jedwede andere staatliche Fürsorge. Es ist n...
von Dampflok94
Mi 13. Mär 2019, 10:35
Forum: 81. Religion
Thema: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen
Antworten: 419
Zugriffe: 7910

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

(12 Mar 2019, 22:14) Mal schauen wann die Denkblase Gott platzt. ;) Der Glaube an Götter hält sich seit vielen tausenden von Jahren. Und wenn man sich in der Welt so umschaut, ändert sich daran nur sehr wenig. Denn viele, die sich von traditionellen Glaubensinhalten entfernt haben, wenden sich ande...
von Dampflok94
Mi 13. Mär 2019, 10:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10108
Zugriffe: 413699

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(13 Mar 2019, 09:53) Auch die Arbeitslosenversicherung ist überflüssig. Auch die die GKV mit der Familienmitversicherung und den einkommensabhängigen Beiträgen ergibt mit einem BGE keinen Sinn. Sie würde also nicht wie bisher weiterlaufen, sondern auf eine Kopfpauschale umgestellt. Ich sehe die ALV...
von Dampflok94
Mi 13. Mär 2019, 09:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 34296
Zugriffe: 1730637

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(12 Mar 2019, 22:04) So lange wie es keinen Weltstaat gibt, ist Ausländerrecht und Aufenthaltsrecht elemenarer Bestandteil eines Rechtsstaates Und wenn ein Gericht im Namen des deutschen Volkes ein "Bleibeinteresse" für Kriminelle reklamiert, die besagten bewaffneten Überfall begangen hab...
von Dampflok94
Mi 13. Mär 2019, 09:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10108
Zugriffe: 413699

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(13 Mar 2019, 03:45) Sozialversicherungspflichtige Jobs werden mit einem BGE nicht mehr gebraucht. Der Arbeitgeber spart Personalkosten. Die paritätische Finanzierung der Sozialkosten durch AG und AN entfällt. Die AG haben unkontrollierte Kostenexplosionen verhindert. Dieses Lobbyinteresse ist nich...
von Dampflok94
Mi 13. Mär 2019, 09:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 3189
Zugriffe: 368429

Re: Der Dax

Skull hat geschrieben:(12 Mar 2019, 22:02)

118 sind sie aktuell. Heute minus 10 Prozent.

Das nenne ich ... Achterbahn. :D

mfg

Solange nicht klar ist, was da in Singapur tatsächlich passiert ist, wird sich daran auch nix ändern.
von Dampflok94
Mo 11. Mär 2019, 16:34
Forum: 82. Gender
Thema: Moderation im Subforum Gender
Antworten: 204
Zugriffe: 69106

Re: Moderation im Subforum Gender

Einige Beiträge aus dem Sammelstrang Gleichberechtigung in der Ablage versenkt. Es wäre nett, wenn sich die geneigten Foristen mit dem Thema und nicht mit den Mitdiskutanten beschäftigen würden.
von Dampflok94
Mo 11. Mär 2019, 16:21
Forum: 81. Religion
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums
Antworten: 1431
Zugriffe: 218085

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Keoma hat geschrieben:(11 Mar 2019, 16:15)

Über 50 Meldungen gestern?
Bitte, wer ist denn so dämlich, nahezu jeden Beitrag zu melden?

Das ist natürlich nur eine rhetorische Frage. ;)

Und nochmals. Ein Großteil der Meldungen war inhaltlich korrekt. Von daher muß ich das "dämlich" eindeutig zurück weisen.
von Dampflok94
Mo 11. Mär 2019, 16:07
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7384
Zugriffe: 683325

Re: Grundsatzdiskussion Islam

War gestern Vollmond? War Sonnenwind? Über 50 zum Großteil berechtigt gemeldete Beiträge in diesem Strang. :eek: :mad: Da reichte normales Reinmachen nicht mehr. Leider wurden auch in ansonsten korrekten Beiträge viel von dem Müll zitiert. Auch das hätte alles editiert werden müssen. So viel Zeit h...
von Dampflok94
So 10. Mär 2019, 18:08
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 399
Zugriffe: 45857

Re: Schach

(10 Mar 2019, 15:10) Also, ich halte es (in ferner Zukunft) für nicht Unmöglich das die Technik (Computer) irgendwann soweit Fortgeschritten ist, um eine Schachpartie komplett aus zu analysieren. Du hast mich aber glaube ich falsch verstanden. Ich meine nicht Partien gegen Computer usw... sondern w...
von Dampflok94
So 10. Mär 2019, 17:49
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 399
Zugriffe: 45857

Re: Schach

(10 Mar 2019, 14:12) Ich finde, es stellt sich durchaus die Sinnfrage ( Warum mache ich das? ), falls nach einer vollständigen Lösung der Schachanfangsstellung feststehen sollte, dass bestes Spiel immer nur (sofern Möglichkeit 2 bestätigt werden sollte) zum Remis führen kann. Das wäre doch bloß noc...
von Dampflok94
So 10. Mär 2019, 11:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Karneval: Als was darf der weltoffene Mensch sich kostümieren?
Antworten: 119
Zugriffe: 2522

Re: Karneval: Als was darf der weltoffene Mensch sich kostümieren?

lila-filzhut hat geschrieben:(09 Mar 2019, 17:40)
Also kein Leo Rojas mehr hören? Oh, das wird vielen der Muttis dieser Kita später nicht gefallen, wenn sie die 50 ansteuern.

Spannende Frage. Dürfen sich Indianer wie Indianer anziehen?
von Dampflok94
So 10. Mär 2019, 11:25
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 312
Zugriffe: 9268

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

(09 Mar 2019, 23:22) Was für eine Miesmuffelei hier drin. Ich lass es mir nicht nehmen, hier darauf hinzuweisen, dass man sich in 50 Jahren immer noch an 2014 erinnern wird, aber 2018 jetzt schon fast vergessen ist. Löw hätte spätestens 2016 gehen sollen, aus eigenem Interesse. Warum er nicht mal j...
von Dampflok94
So 10. Mär 2019, 11:21
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 399
Zugriffe: 45857

Re: Schach

(09 Mar 2019, 03:06) Anderes Thema was ich hier mal in den Raum stellen möchte. Mittlerweile gibt es ja bereits "ausgespielte" 7 oder sogar schon "8 Steiner" die als Datenbanken in den diversen Endspielen feststehen. Das heißt, der Ausgang einer Partie mit dem entsprechenden Mat...
von Dampflok94
So 10. Mär 2019, 10:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 905
Zugriffe: 72711

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(10 Mar 2019, 08:31) Online müsste ein Auto ca 10% billiger anzubieten sein.. Der Konjunktiv steht hier sicherlich mit Recht. ;) Es senkt sicherlich die Vertriebskosten. Ob der Kunde das aber mit macht, steht in den Sternen. Falls ja, ist alles schön. Falls nicht, hat man den Teufel mit Beelzebub b...
von Dampflok94
So 10. Mär 2019, 10:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die EZB und die wunderbare Geldvermehrung zur Rettung von systemrelevanten Banken
Antworten: 213
Zugriffe: 4668

Re: Die EZB und die wunderbare Geldvermehrung zur Rettung von systemrelevanten Banken

Kleinlok hat geschrieben:(10 Mar 2019, 00:11)

Also dass die Banken, auch die EZB für die Kapitalisten arbeiten, das auszusprechen ist die Wahrheit und keine Worthülse.

Wenn Du jetzt noch verrätst, wer DIE Kapitalisten sind, könnte man mit der Behauptung sogar was anfangen.
von Dampflok94
So 10. Mär 2019, 10:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 405
Zugriffe: 8680

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(09 Mar 2019, 19:47) Es geht meines Erachtens bei der Diskussion um "No-GoAreas" weniger darum, mit welcher Wahrscheinlichkeit mann/frau dort Opfer einer Straftat wird. Vielmehr geht es darum, ob an bestimmten Orten das Gewaltmonopol des Staates noch uneingeschränkt durchgesetzt werden ka...
von Dampflok94
Fr 8. Mär 2019, 23:30
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 399
Zugriffe: 45857

Re: Schach

(08 Mar 2019, 21:41) Schach ist kein Sport. Völlig egal wer was behauptet. Das weiss jeder Blödmann. Aber natürlich kann man Mist auch zu Gold erklären. Hauptsache es wurde beschlossen und aufgeschrieben. Jetzt könnte ich natürlich sagen, Du hast Recht. Blödmänner wissen das, aber nur die. Das wäre...
von Dampflok94
Fr 8. Mär 2019, 23:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1515
Zugriffe: 44863

Re: Was wollen die Grünen?

(08 Mar 2019, 22:58) Das wäre die Folge der Marktwirtschaft: Daß also Großverdiener den Klimawandel nach Herzenslust weiter anfeuern dürfen, und die weniger begüterten Klassen sich gefälligst an die Politik der Klimarettung an zu passen haben. Es geht um die Masse. Der Multi-Millionär der rein aus ...
von Dampflok94
Fr 8. Mär 2019, 23:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Karneval: Als was darf der weltoffene Mensch sich kostümieren?
Antworten: 119
Zugriffe: 2522

Re: Karneval: Als was darf der weltoffene Mensch sich kostümieren?

Hat gerade jemand die heute-show gesehen? Ausschnitt aus einer Karnevalsveranstaltung von 1973 Redner: "Hipp-Hipp" Publikum "Hurra" Redner: "Zicke-Zacke Zicke-Zacke" Publikum: "Hoi-Hoi-Hoi" Redner: "Sieg" Publikum "Heil" Ich hab mich wegges...

Zur erweiterten Suche