Die Suche ergab 35084 Treffer

von Liegestuhl
Fr 3. Apr 2020, 16:33
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Apr 2020, 16:27)

Der Sonntag hat eine sehr alte und vorchristliche Tradition


Ja, aber der Sonntag ist bei uns nicht aufgrund seiner vorchristlichen Tradition, sondern aufgrund seiner christlichen Tradition als Ruhetag etabliert.
von Liegestuhl
Fr 3. Apr 2020, 16:32
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

(03 Apr 2020, 16:02) Generell wäre ich schon dafür, da den Menschen mehr Spielraum zu lassen. Man denke an kleine Läden, die sich gegen die Riesen behaupten müssen. Am Sonntag geht man schnell zum Tante-Emma-Laden, warum nicht? Ob Sonntag oder sonst was ist mir egal. So ist es richtig. Nur sollte g...
von Liegestuhl
Fr 3. Apr 2020, 15:54
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

(03 Apr 2020, 15:48) Kann ich nicht, denn ich darf am Sonntag nicht meine Patienten behandeln. Und ein Supermarkt darf auch nicht am Sonntag aufhaben. Etc. Deshalb habe ich ja gefragt, ob man dem Sonntag einfach zu einem normalen Arbeitstag machen sollte? So ist unsere Infrastruktur aufgebaut. Wesh...
von Liegestuhl
Fr 3. Apr 2020, 15:46
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Beilagen zu Spargel?
Antworten: 47
Zugriffe: 1396

Re: Welche Beilagen zu Spargel?

Bier mit Spargel, Fleisch und Bier.
von Liegestuhl
Fr 3. Apr 2020, 15:40
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

Papaloooo hat geschrieben:(03 Apr 2020, 15:37)

Schau mal, für mich als Nicht-Christ ist dieser Zusammenhang völlig egal.
Der Sonntag sollte ein Tag des Ausspannens und des Faulenzens sein,

Warum nicht der Montag? Kann man da schlechter ausspannen?
Spann doch mal am Montag aus!
von Liegestuhl
Fr 3. Apr 2020, 15:27
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

(03 Apr 2020, 10:15) Bezog sich auf Deinen Text: "Wirf ein Blick in die Bibel, verlorener Sohn!" Denn wenn man da schon nachschauen soll, dann bitte nicht selektiv. War Dein Text ironisch gemeint, so sehe meine Antwort ebenfalls als ironisch an. Du hast meine Aufforderung "Wirf einen...
von Liegestuhl
Fr 3. Apr 2020, 09:53
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

Papaloooo hat geschrieben:(03 Apr 2020, 08:19)
Dass ich am Karfreitag nicht gerade meinen Bohrhammer nutze, ist mir selbstverständlich.
Auch nicht an sonstigen Feiertagen, wo die meisten nicht arbeiten gehen.
Das hat aber nichts mit Religion zu tun!


Sondern?
von Liegestuhl
Fr 3. Apr 2020, 09:51
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

(03 Apr 2020, 08:09) Hab ich getan: 1. Timotheus - Kapitel 2 11 Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit. 12 Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei. Hat dein Beitrag, nach deinen persönlichen Ansprüchen an eine Di...
von Liegestuhl
Fr 3. Apr 2020, 08:05
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

Papaloooo hat geschrieben:(03 Apr 2020, 08:03)

Was hat denn bitteschön der Sonntag mit den Kirchen zu tun?


Wirf einen Blick in die Bibel, verlorener Sohn!
von Liegestuhl
Fr 3. Apr 2020, 08:00
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

Papaloooo hat geschrieben:(03 Apr 2020, 07:56)
Die Beschränkungen an kirchlichen Feiertagen darf die Kirche gerne von ihren Mitgliedern einfordern.
Aber die Kirche ist weder Legislative noch Exekutive.


Also sollten alle Beschränkungen am Sonntag aufgehoben werden?
von Liegestuhl
Fr 3. Apr 2020, 07:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Strikte Isolation ist gerade für Ältere Gift
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: Strikte Isolation ist gerade für Ältere Gift

Je eher man mit der Isolation beginnt, desto schneller haben sie einen vergessen.
von Liegestuhl
Mi 1. Apr 2020, 18:43
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

(01 Apr 2020, 18:21) So weit käme das auch noch; schließlich haben wir 83 Mio Mitbürger, und da entscheiden wir mit Mehrheit, wann Trübsal zu blasen ist! Die Frage ist doch, warum 83 Mio. Mitmenschen sich in Diskotheken herumtreiben, um sich beim Trauern stören zu lassen. Bei der gesamten Diskussio...
von Liegestuhl
Mi 1. Apr 2020, 17:42
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

(01 Apr 2020, 17:18) Mir ist das Tanzen wurscht, mein Isiosakralgelenk hindert mich derzeit, die Nacht durchzutanzen. Aber es geht ums Prinzip, inwieweit Religionsanhänger in das Leben anderer eingreifen sollten. Schau mal hier: Loretta kämpft für das Recht, dass auch Männer das Recht bekommen, Kin...
von Liegestuhl
Mi 1. Apr 2020, 13:57
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Apr 2020, 13:46)

Offenbar ja doch. Wildfremde Tänzer können offenbar die eigene Religiosität empfindlich stören, weshalb einige Religiöse ein Tanzverbot befûrworten.


Versuche mich bitte nicht in deinen Extremisten-Talk einzubeziehen!

Beide Seiten haben megamäßig einen an der Waffel.
von Liegestuhl
Mi 1. Apr 2020, 13:40
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Apr 2020, 13:26)

Ich finde es auch absurd, sich in seinen religiösen Gefûhlen durch Feiernde gestört zu fûhlen.


Eben. Wird sich ja auch keiner.
von Liegestuhl
Mi 1. Apr 2020, 13:22
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

(01 Apr 2020, 12:29) Wird übrigens niemand gezwungen, sich an der Debatte zu beteiligen. Wer es tut, hat die letzten Jahre sich schon geäußert und wird die nächsten Jahre sich noch äußern....und? Was dagegen? Ignore ist ein klasse Instrument. :cool: Tut mir leid, Billie! Als ich bemerkte, dass es h...
von Liegestuhl
Mi 1. Apr 2020, 12:23
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Apr 2020, 12:18)

Aber man kann sich doch auch in diesem Jahr zur Philosophie des Verbotes äußern, auf das es innerlich Rücksicht zu nehmen gelte.


Dieses Jahr kommen bestimmt ein paar interessante Aspekte und Sichtweisen hinzu, so dass man zu einem abschließenden Urteil kommen kann.
von Liegestuhl
Mi 1. Apr 2020, 12:03
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Diskussion auch dieses Jahr, also in einem Jahr in dem aus gesundheitlichen Gründen am Karfreitag nicht öffentlich getanzt werden sollte. Unglaublich. Leider ist auch dieses Forum nicht vor Irren sicher.
von Liegestuhl
Mi 1. Apr 2020, 11:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 73
Zugriffe: 1490

Re: Das Virus und der Urlaub

Wir fahren mit 5 Leuten das 12. Mal in Folge in die Provinz Friesland / Niederlande und chartern uns dort eine Motoryacht. Dieses Jahr geht es über Sneek -> Meppel -> Assen -> Groningen -> Leeuwarden zurück nach Sneek. Ende Mai geht es los und ich bin guter Dinge, dass die Reise nicht abgesagt werde...
von Liegestuhl
Di 31. Mär 2020, 17:35
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 629
Zugriffe: 5742

Re: Tanzen am Karfreitag

Umetarek hat geschrieben:(31 Mar 2020, 17:34)

Ich glaube, du weißt wie gerne ich tanze....


Ja, weiß ich und ich schaue immer gerne begeistert zu.

Haben denn die Diskotheken in der Pfalz auf?

Zur erweiterten Suche