Die Suche ergab 1348 Treffer

von Marineiro
Di 15. Mär 2011, 00:01
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 43733

Re: Super - GAU in Japan ?

schwer ist das alles eigentlich nicht zu verstehen. Daher vermute ich böse Absicht, aber das macht nichts, ist man hier gewohnt, auch von dir Und du wagst es dich, anderen "Dämlichkeiten" zu unterstellen? Bist schon ein wahrer Held. Jaja, auch das ist wie immer, wenn du nicht weiter weißt...
von Marineiro
Mo 14. Mär 2011, 23:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Atomausstieg-jetzt.
Antworten: 729
Zugriffe: 21726

Re: Atomausstieg-jetzt.

Allein in Bayern stammt der Großteil der Energie aus Kernenergie. Es gibt keine Möglichkeit ohne weiteres aus der Kernenergie auszusteigen. so stellt es sich Klein-Fritzchen vor. Bayrischer Strom in bayrischen Steckdosen. Im letzten Winter (ist ja jetzt vorbei) drehte an 29 Tagen (zeitweilig) der d...
von Marineiro
Mo 14. Mär 2011, 22:54
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 43733

Re: Super - GAU in Japan ?

Hui, ich habe eigene Politiker, ist ja klasse :D Wenn es die von mir genannten Politiker nicht waren, bleibt nur das rechte Gesindel. Denn ganz bestimmt wirst Du nicht an Trittin, Özemir, Gabriel oder Steinmeier gedacht haben, als Du den Mangel an Eier beklagtest? Oder? Verzichtbar scheint sie nur ...
von Marineiro
Mo 14. Mär 2011, 20:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Atomausstieg-jetzt.
Antworten: 729
Zugriffe: 21726

Re: Atomausstieg-jetzt.

Stromausstieg jetzt? Warum jetzt. Wir waren schon ausgestiegen Und dann? Vielleicht erinnert sich jemand, es ist schließlich noch kein halbes Jahr her. Dann :D dann quasselt Rolf-Martin Schmitz, Vorstandsmitglied der RWE, auf einem, von der Süddeutschen Zeitung organisierten Kongress, über den Vertr...
von Marineiro
Mo 14. Mär 2011, 19:46
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 43733

Re: Super - GAU in Japan ?

Tu doch nicht überrascht! Ich erinnere an ...... den Fall Guttenberg. Das liegt nur einige Wochen zurück. Du meinst es liegt nur einige Wochen zurück, dass ein Bremer Professor über Guttenbergs Plagiat stolperte und Guttenberg dann noch wochenlang herumlog? Da hast Du recht. Das Thema hätte, mit ei...
von Marineiro
Mo 14. Mär 2011, 19:33
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 43733

Re: Super - GAU in Japan ?

Hast du nicht die Diskussionen verfolgt? Der Super-GAU war ja quasi schon herbei geschrieben Super-Gau herbeischreiben? - Wer kann das? und jetzt bleibt er glücklicherweise wohl doch aus. Schön und noch schöner ist es, wenn das ,,wohl doch'' weggelassen werden kann Aber das macht nichts mehr, die m...
von Marineiro
So 13. Mär 2011, 13:15
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 43733

Re: Super - GAU in Japan ?

Unerträglich wie den Anti-Atomkraft-bewegten die Freude an einer möglichen Kernschmelze in Fukushima aus dem Mund tropft. in welchen Kreisen verkehrst Du? Ich kenne keinen Anti-Atomkraft-Bewegten dem die Freude an einer (nicht möglichen, sondern wahrscheinlich erfolgten) Kernschmelze aus dem Mund t...
von Marineiro
Sa 12. Mär 2011, 17:00
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 43733

Re: Super - GAU in Japan ?

...NHK world, der internationale Sender Japans berichtet: Goverment: the reactor is safe! Bei der scheibchenweisen Politik der japanischen Regierung möchte man Zweifel hegen. Wie soll man auch eine Stadt wie Tokio evakuieren. lies was der Betreiber zu sagen hat http://www.tepco.co.jp/en/index-e.html
von Marineiro
Sa 12. Mär 2011, 16:49
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Antworten: 5320
Zugriffe: 732210

Re: Es gibt nur ein Werder Bremen

Ich habe an Schalkes Blütezeiten während der Günter Eichberg-Zeit gedacht, als ich die Logos des Belugaheinis im Weserstadion sah und hörte, dass der Hansdampf im Verein mitreden durfte. jetzt wird es lustig. ,, ... derweil sollen sich unter den Anlegern (bei ,Beluga' /Marineiro), die von der Krise...
von Marineiro
Sa 12. Mär 2011, 16:34
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 43733

Re: Supergau in Japan ?

Tom Bombadil » Sa 12. Mär 2011, 13:20 hat geschrieben:Warum kommst du dann damit an?
Was der mir suspekte Betreiber der Anlage von sich gibt, interessiert mich herzlich wenig, ich halte mich lieber an Fakten, so sie denn bekannt werden.

Genau das habe ich geschrieben, scheinbar fällt Dir das sorgfältige Lesen schwer.
von Marineiro
Sa 12. Mär 2011, 12:42
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 43733

Re: Supergau in Japan ?

Tom Bombadil » Sa 12. Mär 2011, 12:35 hat geschrieben:Was war denn das Problem?

bin ich Jesus?

Jedenfalls behauptet der Betreiber, dass die Stromversorgung nicht unterbrochen war,
deshalb kann ich nicht verstehen, weshalb die Kühlanlage/Pumpen gestern auf
Batteriebetrieb liefen.
von Marineiro
Sa 12. Mär 2011, 12:32
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 43733

Re: Supergau in Japan ?

Zum Beispiel wenn ein Tsunami die Notstromaggregate beschädigt :rolleyes: Das soll ja gestern nicht das Problem gewesen sein. Gestern, lt TEPCO (Betreiber) Press Relaese (mitternacht local time): ,, Unit 1 (shut down at 2.48 PM on March 11th - Reactor is shut down and reactor water level is stable ...
von Marineiro
Sa 12. Mär 2011, 12:19
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 43733

Re: Supergau in Japan ?

Wenn aufgrund eines Erdbebens ein Staudamm bricht, dann ist wohl auch regenerative Energie unbeherrschbar. :rolleyes: Nur sind in Japan die Staudämme auf der, für japanische Verhältnisse wenig besiedelten, Insel Hokaido und nicht wie die Kernkraftwerke auf Honshu, direkt neben den Megastädten. Ich ...
von Marineiro
Sa 12. Mär 2011, 11:50
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 43733

Re: Supergau in Japan ?

yogi61 » Sa 12. Mär 2011, 10:56 hat geschrieben:
Bei dieser Ambivalenz hast Du allerdings vergessen noch ein paar andere Länder aufzuzählen,aber das macht nichts,denn wir wissen ja alle wer in der Welt noch auf die Kernkraft setzt.

nachdem was Liegestuhl verzapft, ist mir unbegreiflich weshalb Ihr Borus
das Schreibrecht in Forum 35 verweigert
von Marineiro
Fr 11. Mär 2011, 21:48
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Schweres Erdbeben in Japan
Antworten: 201
Zugriffe: 9133

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Und mit Sicherheitsmaßnahmen in Atomkraftwerken hättens die Japaner nicht so. :s Zumindest hat der Betreiber dieser Anlage 16 Jahre alle Berichte bzgl Inspektionen aus Kostengründen gefälscht und Unregelmässigekiten verheimlicht. daraufhin wurden alle Kernkraftwerke des Betreibers (Toyko Eletric Po...
von Marineiro
Fr 11. Mär 2011, 12:59
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13355
Zugriffe: 1082374

Re: FC Bayern München

Bolero » Fr 11. Mär 2011, 12:50 hat geschrieben:Abwarten!
Ich denke, wenn die Bayern morgen gegen den "starken HSV" :D einen Gruselkick
hinlegen, kann vG seinen Kittel abgeben.

das glaube ich nicht.
Morgen werden fantastische Bayern den ,,starken'' HSV weghauen
und v.G. wird als Messias gefeiert
von Marineiro
Fr 11. Mär 2011, 00:05
Forum: 30. Nordamerika
Thema: 11 charts that explain everything that's wrong with America
Antworten: 86
Zugriffe: 2499

Re: 11 charts that explain everything that's wrong with Amer

Steuerbefreiungen? Bush hat die Steuern gesenkt. Und zwar für alle Einkommensgruppen. Steuern und Ausgaben senken. Das ist die richtige Kombination. :) In Amerika gab es, zwischen 1947 und 1975, eine Ära des Wohlstands. Diese Zeit, die ich von 1955 an staunend mitverfolgt und bewundert habe, war ge...
von Marineiro
Do 10. Mär 2011, 16:10
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Interview : der Dalai Lama und der Liberalismus
Antworten: 30
Zugriffe: 1105

Re: Interview : der Dalai Lama und der Liberalismus

Habe ich auch gelesen und ich weiß, dass der Dalai Lama unmißverständlich Veränderungen zur Demokratie in Tibet fordert. Nur geht das? Vor ein paar Monaten haben ich in verschiedenen Veröffentlichungen gelesen, dass der Dalai Lama zurücktreten möchte. (was - ich glaube - nicht geht) Laß mich etwas ...

Zur erweiterten Suche