Die Suche ergab 346 Treffer

von Haegar
Mi 23. Okt 2019, 09:38
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 356
Zugriffe: 12816

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2019, 14:53)

Wo ist denn der Unterschied für den Gläubiger?


Der Dieb zahlt keine Zinsen.
von Haegar
Do 3. Okt 2019, 09:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13060
Zugriffe: 521501

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(02 Oct 2019, 19:09) Mir ist das Prinzip des Common Law bekannt. Im Common Law ist es normal, dass Gerichte neues Recht setzen können, oft im Rahmen gewagter Analogien oder durch Ausgraben längst vergessener Rechtsnormen, die neu interpretiert werden. Das ändert nichts daran, dass Entscheidungen au...
von Haegar
Sa 28. Sep 2019, 07:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13060
Zugriffe: 521501

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(27 Sep 2019, 22:03) Da haben Sie vollkommen rechts! - Der Volksgerichtshof sprach auch "Recht". Alles eine Frage der Machtverhältnisse. Freilich. Na klar. - "Was damals Rechts war, kann heute nicht Unrechts sein", wusste schon Todesurteilsrichter H.K.Filbinger. So ungefähr weni...
von Haegar
Sa 28. Sep 2019, 07:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13060
Zugriffe: 521501

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(27 Sep 2019, 21:14) Sie meinen, man könnte das Urteil irgendwie rational oder wissenschaftlich begründen? Mein Gott, die Juristerei ist nun einmal keine Wissenschaft. Und auf dieser Ebene geht es eben um Politik, nicht darum, was Recht ist. Was Recht ist, ändert sich eben auch, je nach den Machtve...
von Haegar
Mi 25. Sep 2019, 17:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13060
Zugriffe: 521501

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(24 Sep 2019, 23:02) Den Supreme Court gibt es im Vereinigten Königreich noch nicht lange; er wurde unter Blair eingeführt. War das Land vorher etwa keine Demokratie? Urteile der obersten Gerichte sind meistens politische Urteile, wie eben auch das vorliegende. Mit eigentlicher Rechtsprechung im en...
von Haegar
Fr 6. Sep 2019, 22:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13060
Zugriffe: 521501

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Die Queen kann die EU um Verlängerung bitten, wenn Boris keine Lust hat.
von Haegar
Mo 2. Sep 2019, 10:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Was will Boris Johnson?
Antworten: 274
Zugriffe: 5950

Re: Was will Boris Johnson?

(01 Sep 2019, 16:36) Natürlich betreibt die EU Protektionismus und wird daher ihren eigenen Markt schützen, etwa das Euro-Clearing. In der Tat wird also ein Teil des Geschäftes zunächst in den EU-Raum umziehen müssen, zumindest formal, indem man dort ein Büro eröffnet. Man wird sehen, ob man noch e...
von Haegar
Sa 17. Aug 2019, 10:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13060
Zugriffe: 521501

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Aug 2019, 09:24) Ich schliesse mich deinen Ausfuehrungen 100% an. Die Luegenmaerchen sind die Folge von Minderwertigkeitskomplexen und Aengsten von Leuten, die glauben das sie abgehaengt sind. Sie leben in einer Welt die mit der deutschen Realitaet sehr wenig zu tun hat. In ihrer beschraenkten ...
von Haegar
Di 6. Aug 2019, 11:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 969
Zugriffe: 20529

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

(05 Aug 2019, 17:36) Wer klammert sich: Ich? Ich hoffe, dass Sie jetzt die Mazedonier und nicht mich meinten. Solche Dinge hatte ich gar nicht im Auge. Ich kann das zwar verstehen, auch die Basken oder Katalanen, und ich muss das als souveräne Entscheidung im Zweifelsfall eben akzeptieren, dass die...
von Haegar
Fr 12. Jul 2019, 10:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 969
Zugriffe: 20529

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

(12 Jul 2019, 09:04) Für mich eher ein weiterer Hinweis, dass es mit diesem Staat abwärts geht. Er entwickelt sich zu einem Gesinnungs- und Schnüffelstaat, in dem gewisse Dinge nicht mehr ausgesprochen werden dürfen, etwa die Probleme durch Masseneinwanderung. Es reicht nicht, auf dem Boden der fre...
von Haegar
Do 11. Jul 2019, 16:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 969
Zugriffe: 20529

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Nun zumindest der Verfassungsschutz scheint in Deutschland eine Meinung zu dem Haufen zu haben:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... einstufung
von Haegar
So 26. Mai 2019, 08:25
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2278
Zugriffe: 178236

Re: US-Todesstrafe - allgemein

Alter Grundsatz:

Todesstrafe nur für Todesstrafebefürworter.
von Haegar
Di 21. Mai 2019, 15:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 1045
Zugriffe: 16544

Re: Quo vadis, Österreich?

(21 May 2019, 14:44) Am Mittwoch? Gestern, Montag jedenfalls, bin ich wie so oft mit der Raaberbahn-Regionalbahn vom ungarischen Sopron ins österreichische Wien gefahren. Und, ich muss es ehrlich zugeben, ich hatte mich regelrecht ein wenig darauf gefreut, eine von der Kickl-Fraktion durchgesetzte ...
von Haegar
Di 30. Apr 2019, 15:52
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2392
Zugriffe: 51658

Re: Situation Venezuela 2019

(30 Apr 2019, 14:31) https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/guaido-zeigt-sich-mit-soldaten-aufstand-in-venezueia-16164840.html Oha, es scheint sich was zu tun. Ja, sobald Teile der Armee abfallen geht´s los. Ich befürchte es wird aber nicht ohne Blut gehen, so wie sich das anhört. Irgend wie e...
von Haegar
Do 4. Apr 2019, 19:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 969
Zugriffe: 20529

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster

(04 Apr 2019, 16:44) Nach eigenen Aussagen wollen die Identitären primär den Erhalt der eigenen Identität. Darin sehe ich nicht unbedingt ein Verstoß gegen die Menschenwürde. Warum ist das deiner Meinung nach anders? Du schreibst doch selbst „primär“. Damit bin ich in der Meinung nicht anders. Den ...
von Haegar
Do 4. Apr 2019, 16:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 969
Zugriffe: 20529

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster

(04 Apr 2019, 15:40) Die Antwort auf die Frage, inwiefern die Vorstellungen der Identitären die Menschenwürde verletzen. Nochmals die Antwort: Die Vorstellung der Identitären beruhen meiner Meinung nach auf das Errichten einer gesetzlichen Ordnung die dem Prinzip des sog. Ethnopluralismus folgen. D...
von Haegar
Do 4. Apr 2019, 15:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 969
Zugriffe: 20529

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster

(04 Apr 2019, 13:31) Nein, mir nicht. Aber du stellst die These auf, dass die Identitären gegen die Menschenwürde verstoßen. Da wir uns hier in einem Politikforum befinden und ich mir gerne eine eigene Meinung bilden würde, frage ich dich. Die Antworten sind bereits gegeben. Welche verstehst du nic...
von Haegar
Do 4. Apr 2019, 12:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 969
Zugriffe: 20529

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster

Liegestuhl hat geschrieben:(04 Apr 2019, 11:31)

Was konkret planen die Identitären, das die Menschenwürde verletzen würde?


Sind Dir noch weitere Pläne über den sog. Ethnopluralismus hinaus bekannt ?
Ich lass mich da von Dir gerne einweihen.
Man lässt sich da bestimmt noch weitere Euphemismen einfallen.
von Haegar
Do 4. Apr 2019, 11:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 969
Zugriffe: 20529

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster

(04 Apr 2019, 10:18) Waum verletzt es die Menschenwürde, wenn man Menschen in Gruppen einteilt? Weil es nicht beim bloßen Einteilen bleibt... So zu Ende gedacht, sollte das einem bewusst sein. Juristisch betrachtet hat es was mit dem Thema des Menschen als reinem Objekt aufgrund von Herkunft, Relig...
von Haegar
Do 4. Apr 2019, 10:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 969
Zugriffe: 20529

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster

(03 Apr 2019, 21:42) Die rechtliche Ordnung der jungen Bundesrepublik, ja, des ganzen Nachkriegseuropas ist doch aber auch in diesem ethnopluralistischen Geist erdacht worden, inklusive dem Grundgesetz. Grundsätze, die heute als rechtsextrem gelten würden, etwa, dass Deutschland das Land der Deutsc...

Zur erweiterten Suche