Die Suche ergab 17003 Treffer

von Dark Angel
Sa 22. Feb 2020, 21:47
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(22 Feb 2020, 15:17) Im Endeffekt sagt er, dass die ganze Menschheit verhindert werden muss. Durch eine Zeitreise. Die meisten Menschen anderer Völker hält er nicht für hilfreich eine Zeitreisemaschine zu bauen. Im Gegenteil. Sie stören. Deshalb will er sie vernichten. Und die Völker, die er als ge...
von Dark Angel
Sa 22. Feb 2020, 20:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 19:54) Ich erst nachdem ich meine eigene Familie gründete. Bis dahin hatte ich genug mit mir selbst zu tun. Meine Eltern übrigens auch. :) Schön für dich. Das Glück hatte ich leider nicht. (21 Feb 2020, 19:54) Die Phase des Lernens dauert bei mir noch an und mein Welt- und Menschenbil...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 19:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 19:27) Du baust hier den Strohmann in einer Tour auf und du laberst hier seit Stunden über nichts anderes als über den Einfluss der Eltern. Bis hin zu der komplett unhaltbaren Behauptung von gerade eben. Einfluss durch Erziehung auf (ein) Welt- und Menschenbild ist immer noch etwas vö...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 19:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 19:24) Dann bleibst du also dabei, dass die Grundlage zum Amoklauf des 43jährigen Tobias R. bereits in der Erziehung gelegt wurde? Wo genau habe ich derartiges geschrieben? Offensichtlich hast du Verständnisprobleme und bist unfähig zwischen Grundlagen für Fremdenfeindlichkeit und Ras...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 19:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 19:16) Er hat gefragt ob auch Dark Angels Eltern für den Mist verantwortlich sind den sie hier postet. Und das auch nur weil Dark Angel anscheinend bei den Taten des Hanau Terroristen eine Mitschuld bei dessen Eltern sucht. Verstehst du das ? Wo suche ich eine Mitschuld der Eltern bei...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 19:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 19:15) Das klang vorhin aber noch ganz anders: „ Femdenfeindlichkeit, Rassismus etc werden eben nicht im Internet "gesät", sondern haben ihren Ursprung, ihre Grundlage in der Erziehung/Sozialisation.“ Nö, das klang nicht anders. Wenn Fremdenfeindlichkeit und Rassismus im Int...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 19:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 18:37) Das beantwortet aber nicht die Frage, ob sie für Deine Postings verantwortlich sind (oder mitverantwortlich). Genau das unterstellst Du den Eltern des Täters, dass sie für seine Radikalisierung und/oder Tat (mit)verantwortlich sind, ohne die genauen Verhältnisse zu kennen. Lass...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 19:00
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 18:36) Das muss ja beeindruckend gewesen sein, vor allem wenn sich dein Welt- und Menschenbild seit deiner Kindheit nicht mehr verändert hat. Wo habe ich geschieben, dass sich mein Welt- und Menschenbild nicht geändert hätte. Was sich nicht geändert hat, sind die Grundlagen - die huma...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 18:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 18:46) Was hättest du für Werte und welches Welt- und Menschenbild, wenn deine Eltern Alkohol- oder Drogenabhängig gewesen wären? Sag jetzt nicht, du wärst heute auch so wie sie. Ich kenne Beispiele von Menschen, die gerade deshalb wertvolle Mitglieder der Gesellschaft geworden sind, ...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 18:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 18:46) Was hättest du für Werte und welches Welt- und Menschenbild, wenn deine Eltern Alkohol- oder Drogenabhängig gewesen wären? Sag jetzt nicht, du wärst heute auch so wie sie. Ich kenne Beispiele von Menschen, die gerade deshalb wertvolle Mitglieder der Gesellschaft geworden sind, ...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 18:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 18:19) Eltern vermitteln ihren Kindern nach Möglichkeit Werte, bei Unvermögen nichts Gutes. Natürlich schaut man, wenn jemand aus dem Ruder läuft erstmal: Wo kommt der her. Zurecht meine ich. Aber man muß sich bei einer Häufung innerhalb einer Gesellschaft auch umschauen: Warum hier u...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 18:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

gallerie hat geschrieben:(21 Feb 2020, 18:18)

...das behauptet auch niemand, wenn aber eine Behauptung personifiziert abgegeben wir, wie Sören74 von sich gegeben hat,
dann wirkt es diffamierend.

Sören ist bekannt für Strohmannargumente und Nebelkerzen. :s
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 18:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 18:14) Wenig bis Gering und schon gar nicht mehr in einem Alter von 40. Und hör auf mich anzuschreien. Die humanistischen Werte, die mir meine Eltern vermittelt haben, haben auch mit über 60 noch Einfluss auf mein Welt- und Menschenbild. Komisch - ich kriege die da nicht raus und will...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 18:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 17:23) Es kann aber auch eine Trotzhaltung sein. Der Vater ist ein unverbesserlicher Gutmensch, dann werde ich halt Neo Nazi. Und obendrein kommt es nicht allein auf deine Erziehung an, sondern auch auf das Milieu, in dem du dich bewegst, welches sich auch ändern kann ... sozialer Abs...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 18:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Feb 2020, 17:09)

Warum, ist ja schließlich ihre Behauptung.

Willst Du etwa behaupten, Erziehung/Sozialisation hätten KEINEN Einfluss auf DEIN Weltbild?
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 17:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 16:56) Das bezweifle ich und für dumm halte ich Dich auch nicht, zumal die Frage ziemlich klar formuliert war: "sind eigentlich Deine Eltern dafür verantwortlich, was Du hier schreibst?". Meine Eltern haben mir bestimmte Werte vermittelt, welche die Grundlage für mein Welt- ...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 17:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 16:54) Echt jetzt, Dark Angel? Soll ich noch mal die Stellen von Dir zitieren, wo Du ohne Wissen der Situationen Behauptungen über die Familie aufstellst? Gerne: "Nix Ablenkungsversuch! Ganz offensichtlich schützt die "grüne Gesinnung" der Eltern, den "Nachwuchs&qu...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 17:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 16:40) Ach geh, ich mag die Grünen ja auch nicht, aber das ist mir zu fadenscheinig. Zum markierten Text: ist das eine erwiesene Tatsache? In der Verhaltensbiologie - ja. Wird als Phase irreversiblen Lernens bezeichnet (Prägung). Und nein, das bezog sich tatsächlich nicht explizit auf...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 17:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 16:38) Wie vernetzt die Behörden sind. War wohl schneller geschrieben als gewollt. Sorry. Stimmt, da liegt/lag ein Mistverständnis vor. Die Behörden sind wohl eher weniger vernetzt. Das dürfte dennoch kein Hinderungsgrund dafür sein, der entsprechenden Behörde die Anweisung zu einer Ü...
von Dark Angel
Fr 21. Feb 2020, 16:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 980
Zugriffe: 20268

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 16:23) Das ist nachvollziehbar. Wobei die Ausgabe von WBK wohl einer anderen, lokalen Behörde unterliegt. Und die hätte angestoßen werden müssen, um auch aktiv werden zu können. Nicht alles, was die Bundesanwaltschaft weiß, steht diesen Behörden sofort zur Verfügung. Bei uns in der Ge...

Zur erweiterten Suche