Die Suche ergab 7214 Treffer

von Marmelada
Di 9. Jun 2020, 15:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 20006
Zugriffe: 233101

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

yogi61 hat geschrieben:(09 Jun 2020, 14:57)

Ich erkläre es noch einmal. Pandemie hin oder her. Niemand kann Demonstrationen auf Dauer verbieten. ...
Ich bin schon mächtig gespannt, wie lange man regulären Schulunterricht verbieten kann, ohne eine Generation Analphabet heranzuziehen.
von Marmelada
Di 9. Jun 2020, 14:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?
Antworten: 1847
Zugriffe: 24879

Re: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?

(09 Jun 2020, 08:42) Das Grundgesetz ist selbst ein Stück Kultur, eine kulturelle Leistung Deutschlands, ... Nope. Das Grundgesetz ist vielmehr den westlichen Siegermächten zu verdanken, da Deutschland kurz zuvor eine "Leistung" ganz anderer Art hingelegt hatte. Und allein deshalb ist das...
von Marmelada
Di 9. Jun 2020, 13:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?
Antworten: 1847
Zugriffe: 24879

Re: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?

(08 Jun 2020, 08:29) Offensichtlich ist dir nicht aufgefallen, dass ich aus genau diesem Grunde, den von den Wertegegnern Welche Werte denn, außer Geschwafel über "Werte" wurde kein einziger konkret benannt. eingebrachten Punkt mit der Fleischporoduktion als themenfremd eingestuft habe, w...
von Marmelada
So 7. Jun 2020, 16:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?
Antworten: 1847
Zugriffe: 24879

Re: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?

(07 Jun 2020, 16:23) Meiner Ansicht nach nicht, ist aber hier nicht das Thema. Ich halte Unternehmertum für einen Teil der Gesellschaft und die Auswirkungen unter Umständen auch für demokratiegefährdend. Außerdem ist es nicht sehr glaubhaft, die Sorgen um den Rechtsstaat selektiv und in Dauerschlei...
von Marmelada
So 7. Jun 2020, 16:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?
Antworten: 1847
Zugriffe: 24879

Re: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?

Apropos neobolschewistische Demokratiefeinde: https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-in-fleischbetrieben-ausbeutung-und-elend-1.4906204 Dieses Werkvertragsunwesen in Schlachtbetrieben - ein seit den 90ern aufgebautes System zur Ausbeutung von Menschen aus osteuropäischen Ländern. Und die Konzern...
von Marmelada
Fr 5. Jun 2020, 15:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kasseler Regierungspräsident ermordet
Antworten: 1419
Zugriffe: 32513

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

- Kassel war auch NSU-Tatort
- Kopfschuss aus nächster Nähe ist Modus Operandi des NSU
- Ernst ist im passenden Alter eines NSU-Terroristen
- Walter Lübcke stand schon auf einer Todesliste des NSU
von Marmelada
Mi 3. Jun 2020, 17:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?
Antworten: 1847
Zugriffe: 24879

Re: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?

(03 Jun 2020, 17:26) Warum, wegen dem Wetter ? Sind die dann auch in der EU? Was ist denn das bitte für ein Experiment? Hast du bedacht das es in einzelnen Verfassungen in Deutschland ebenfalls eine Todesstrafe gab oder noch gibt ? Ziehen die Häuser mit ? Verschiebt sich der Wohlstand? Kommt der Va...
von Marmelada
Mo 1. Jun 2020, 19:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?
Antworten: 1847
Zugriffe: 24879

Re: Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?

(29 May 2020, 12:57) Durch eine Nebendiskussion in einem anderen Strang, möchte ich diese Frage nochmal ganz allgemein klären: "Die deutsche Gesellschaft - wer gehört dazu, heute und morgen?" Ich schreibe "deutsche Gesellschaft" weil es sich nicht alleine auf die Staatsbürgersch...
von Marmelada
Do 6. Feb 2020, 21:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5996
Zugriffe: 61658

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(06 Feb 2020, 20:57) Ich hatte doch gar nicht erwartet, dass Sie Bartschs Aktion verurteilen. Das müssen Sie missverstanden haben. Im Gegenteil, ich hatte vorausgesetzt, dass Sie diese als angemessen empfinden. Bartsch, die Grünen und mittlerweile wohl auch die SPD fordern aus genanannten Gründen H...
von Marmelada
Do 6. Feb 2020, 21:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5996
Zugriffe: 61658

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(06 Feb 2020, 20:47) Werden nun auch die Hände derjenigen abgehackt, die diesem „Halbfaschisten“ die Blumen überreicht, und nicht vor die Füße geworfen haben? Gute Güte, müssen wir in Zukunft bei der Einreise nach Thüringen alle die Luft anhalten müssen, damit wird nicht schuldhaft die gleiche Luft...
von Marmelada
Do 6. Feb 2020, 20:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5996
Zugriffe: 61658

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(06 Feb 2020, 20:45) Sie haben recht, Hirte steht diese freie Meinungsäußerung nicht zu, der hätte sich vorher die Genehmigung von Bartsch dazu einholen müssen. Das habe ich wo geschrieben? Im Übrigen ist Meinungsfreiheit keine Einbahnstraße, das bedeutet, es kann kein Applaus für die kundgetane Me...
von Marmelada
Do 6. Feb 2020, 20:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5996
Zugriffe: 61658

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(06 Feb 2020, 20:26) Das musst du so sehen, wer Kemmerich gratuliert hat, die/der ist voll Nazi. Hier geht es zuvorderst um jemanden, der sich von Nazis wählen lässt, die Wahl in diesem Wissen annimmt und ernsthaft vorhatte, eine Regierung von Höckes Gnaden zu bilden (was Hirte offenbar für eine gu...
von Marmelada
Do 6. Feb 2020, 19:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5996
Zugriffe: 61658

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(06 Feb 2020, 18:05) Kein Kandidat der Grünen oder der SPD hat auf die Stimmen der AfD gesetzt, um MP zu werden. Das war der Kandidat der FDP, Kemmerich heißt er und er trägt die Verantwortung dafür. Kann natürlich auch sein, dass er gar nicht gewählt werden wollte und das nur eine Spaßkandidatur w...
von Marmelada
Do 6. Feb 2020, 19:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5996
Zugriffe: 61658

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(06 Feb 2020, 18:15) https://www.rnd.de/politik/wegen-thuringen-ausserung-bartsch-fordert-entlassung-des-ostbeauftragten-hirte-MN2JHU35TNGCJLXZRSO434H7UE.html Erfurt. Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat die Abberufung des Ostbeauftragten der Bundesregierung, Christi...
von Marmelada
Fr 24. Jan 2020, 19:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 8414
Zugriffe: 220598

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(24 Jan 2020, 11:31) Satiriker machen sich über Politiker lustig. Der Rubikon wurde überschritten, es wird Zeit für die Abschaffung des ÖRR. Nach der Machtübernahme wird der Flüsterwitz wieder in Mode kommen. Die Purchen von Extra 3 werden natürlich zu Poden geworfen. Ein Chelm, wer da an die 20er ...
von Marmelada
Do 2. Jan 2020, 17:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 4682
Zugriffe: 133361

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(28 Aug 2019, 13:23) "Krawalle" ohne Sachschäden, "Hetzjagden" ohne Geschädigte Angeblich 120 Ermittlungsverfahren - der einzige wegen eines "Hitlergrußes" und Polizistenbeschimpfung verurteilte war ein asozialer Linken-Sympathisant Und die Linken müssen trotz offensic...
von Marmelada
Mi 1. Jan 2020, 09:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 8414
Zugriffe: 220598

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(01 Jan 2020, 09:03) Nein, noch schlimmer: Die Verantwortung für das eigene Tun wird sehr bequem verschoben auf Anbieter, die ganz selbstverständlich mit der selben geistigen Bequemlichkeit auf die Nachfragenden zeigen. Ein genialer Lösungsansatz in Kurzform. :thumbup: Der Endverbraucher kann grund...
von Marmelada
Mi 1. Jan 2020, 04:02
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 8414
Zugriffe: 220598

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(31 Dec 2019, 18:59) ... Tatsache ist, dass die Kids von heute die Umweltsäue sind. Das ist eine Behauptung und keine Tatsache. Man kann auch von jungen Leuten nicht verlangen, wie im 19. Jhd. zu leben, damit sie nicht als Umweltsäue gelten. Aber auch darüber hinaus stimmt die Behauptung nicht. htt...
von Marmelada
Mi 1. Jan 2020, 01:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2112
Zugriffe: 41485

Re: Rechtsextremismus

(01 Jan 2020, 00:18) Nur weil du es dankenswerterweise ansprichst: Es ist eine Schande, dass dem Bund der Antifaschisten die Gemeinnützigkeit entzogen worden ist. Der entsprechende von mir eröffnete Thread ist auch seit Wochen geschlossen. Was soll damit nur für ein Zeichen gesetzt werden? Was für ...
von Marmelada
Di 31. Dez 2019, 23:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2112
Zugriffe: 41485

Re: Rechtsextremismus

(23 Dec 2019, 14:32) Klare Worte, aber "Antifaschisten", die mit Gewaltaktionen vergleichbare, wenn nicht gar noch verachtenswertere Mittel benutzen als jene Rechtsextreme, die sie zu bekämpfen vorgeben, können nicht für sich in Anspruch nehmen, gemeinnützig tätig zu sein. Gewalt ist kein...

Zur erweiterten Suche