Die Suche ergab 6140 Treffer

von jorikke
Mi 17. Apr 2019, 17:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426154

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

lili hat geschrieben:(17 Apr 2019, 12:50)

Was meinst du mit geringfügig höher? Meint du die Höhe der Summe (BGE) oder den Bedarf?


Die Summe, steht doch da.
von jorikke
Mi 17. Apr 2019, 12:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426154

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(17 Apr 2019, 12:17) Ja man muss schon realistisch sein. Aber jemand mit Rollstuhl oder diverse Medizin muss schon drin sein. Ich sehe das BGE als Grundsicherung...Jetzt ist natürlich die Frage: Wie hoch ist der Betrag? Ich bin bei 1000 bzw. 1050 Euro. Gar nicht schlecht gerechnet. Der richtige Bet...
von jorikke
Mo 15. Apr 2019, 09:55
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426154

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(15 Apr 2019, 08:42) Wie wäre es denn ,dass es erst gar nicht zu besagten Armbruch und dessen FOLGEN kommt eben prophylaktische Vorsorge :rolleyes: Stattdessen wartet man laut User JazzGold in ruhe ab bis zur zweistelligen Millionenzahl , viele Probleme von heute sind ja deshalb so brandaktuell wei...
von jorikke
Mo 15. Apr 2019, 08:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426154

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(15 Apr 2019, 07:41) Ist eine merkwürdige Ansicht dass man erst abwartet und handelt bis ein Problem tatsächlich eintritt statt prophylaktisch Vorsorge zutreffen und auf diesen Fall vorbereitet reagieren zu können auf anderen Gebieten ( z.b. Medizin) wäre so eine Einstellung fatal und genauso ist e...
von jorikke
Sa 13. Apr 2019, 10:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Orwells 1984 rückt näher...
Antworten: 32
Zugriffe: 869

Re: Orwells 1984 rückt näher...

(13 Apr 2019, 08:58) Dass der Service für dich nun nur noch per Abo benutzbar ist, heißt nicht, dass er deswegen keine Daten mehr transferiert. Das stimmt. Daran hatte ich wohl deshalb nicht gedacht, weil es mir völlig egal ist. Datenerhebungen per se zu kritisieren ist für mich Unsinn. Die erhoben...
von jorikke
Sa 13. Apr 2019, 08:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Orwells 1984 rückt näher...
Antworten: 32
Zugriffe: 869

Re: Orwells 1984 rückt näher...

(13 Apr 2019, 04:23) Schon jetzt, soviel ich weiss, hat jeder Neuwagen ein Vorrichtung, die im Falle eines "Rumms" ein Meldung an die Feuerwehr rausschickt. Mit den Ortsdaten, wo es gerummst hat. Das wird so beworben: es dient ja nur deiner "Sicherheit". Das ist der Anfang, die ...
von jorikke
Sa 13. Apr 2019, 08:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426154

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Apr 2019, 23:00)

Schnapsidee wer so argumentiert zeigt wie unseriös er beim Thema Grundeinkommen ist der Rest des Beitrages ist schlicht zusammen gereimt und entspringt eher deiner Phantasie. :rolleyes:


Ja, böse, böse, wenn einem das Spielzeug zerdeppert wird.
von jorikke
Fr 12. Apr 2019, 21:11
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426154

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Ich habe mir mal den Bundeshaushalt angeschaut. Offensichtlich wird alles Geld, das eingenommen wird auch wieder ausgegeben. Ausgeglichen nennt man das wohl. Für ein BGE werden aber erhebliche Mittel benötigt. Da eine zusätzliche Quelle nicht zu erkennen ist, können diese Mittel nur durch Umverteilu...
von jorikke
Fr 12. Apr 2019, 20:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Orwells 1984 rückt näher...
Antworten: 32
Zugriffe: 869

Re: Orwells 1984 rückt näher...

(07 Apr 2019, 15:23) Im Digitalzeitalter passen sich auch staatliche Methoden an die neue Zeit an. Wichtig wäre es dabei weniger von Paketen zu reden, als Stück für Stück jede einzelne Maßnahme zu diskutieren. Also was genau will er womit erreichen? Dass die Umsetzung dieser Maßnahmen digital erfol...
von jorikke
Do 11. Apr 2019, 20:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1661
Zugriffe: 50529

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Apr 2019, 19:48) Nur so viel zu deiner post. Da es hier um Enteignungen ging, warum sollten einzelne Enteignungen, um den Markt für günstige Wohnungen zu bedienen, nicht Marktkonform sein? Enteignungen sind marktkonform aber völlig sinnlos zur Wohnraum Beschaffung: Deshalb sind Maßnahmen unterh...
von jorikke
Do 11. Apr 2019, 18:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1661
Zugriffe: 50529

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Apr 2019, 10:31) Er hat dies Aufgegriffen zuerst benutzt und eingebracht hat dies wohl eine Bürgerinitiative in Berlin und dann die Linken, jedenfalls habe ich dies dort zuerst öffentlich wahr genommen. Natürlich ist er Politiker und weiss welche Schlagwörter einen Diskurs bringen, oder anheize...
von jorikke
Do 11. Apr 2019, 09:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1661
Zugriffe: 50529

Re: Was wollen die Grünen?

Enteignung stellt, wie hier oft genug festgestellt wurde, kein Mittel dar die Wohnungsnot zu lindern. Deshalb war es von Habeck eine Trottelei ein solch sinnloses Reizwort in die Debatte einzubringen. Er hätte es wissen müssen. Er weiß wohl auch, in der Politik bringt es Stimmen, wenn man Pflöcke ei...
von jorikke
Do 11. Apr 2019, 06:38
Forum: 60. Fußball
Thema: 1FC Union-Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 11458

Re: 1FC Union-Berlin

(11 Apr 2017, 08:06) Das weiß man wenn zum Schluß abgerechnet wird. Der BTSV hat viel Glück im Augenblick (fast) immer in der ' 90 Minute der Siegtreffer. Wenn da einer Können vermutet ist das in meinen Augen falsch, nur ein paar Millimeter des Fußballschuhs entscheiden bei diesen Fernschüssen ob d...
von jorikke
Mo 8. Apr 2019, 09:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Raserei in Deutschland
Antworten: 284
Zugriffe: 13679

Re: Sammelstrang Raserei in Deutschland

(08 Apr 2019, 09:14) Nicht wirklich, denn die Raser sind ja jetzt doch wieder wegen Mordes verurteilt worden, diesmal wohl auch "revisionsfest": https://www.sueddeutsche.de/panorama/raser-urteil-berlin-1.4384032 Und hier hatte der BGH auch ein Einsehen und nennt es Mord: https://www.morge...
von jorikke
Sa 6. Apr 2019, 20:47
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5171
Zugriffe: 544111

Re: Borussia Dortmund

Nach dem heutigen Spiel kann man feststellen, die Mannschaften sind tief in der Heimat verbunden. Das prägt. Nach dem heutigen Spiel sind die Bayern wieder auf ruhmreichen Höhen und Dortmund unter Tage.
Eben da, wo sie jeweils hin gehören.
Gegen die Natur kann man nicht anstinken.
von jorikke
So 24. Feb 2019, 22:57
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?
Antworten: 354
Zugriffe: 9415

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

(24 Feb 2019, 16:57) Oh die Dosis macht dass Gift. Die Blausäure im Marzipan ist auch hochgiftig. Vergiftet wird trotzdem keiner weil die Mengen zu klein sind. Du versündigst dich am Marzipan. Dank deines Tipps werden sich bald die ersten Bedenkenträger Gruppen bilden, die das Verbot von Marzipan f...
von jorikke
Mi 20. Feb 2019, 20:34
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3756
Zugriffe: 168693

Re: HartzIV - Sammelstrang

(20 Feb 2019, 16:42) Wer eine Tagesstruktur braucht, den nennt man unter Fachkreisen " borniert " Bornierte können auch 50 Jahre und länger in einer 30m2 Wohnung wohnen. Das sie förmlich wie in einem Gefängnis leben, merken sie garnicht mehr. Sie sind völlig abgestumpft und nehmen die Umw...
von jorikke
Mo 18. Feb 2019, 17:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sicherheit im ÖPNV - Wie umzusetzen?
Antworten: 38
Zugriffe: 3838

Re: Sicherheit im ÖPNV - Wie umzusetzen?

Schon Lenin wusste, die Deutschen stürmen ohne Bahnsteigkarte keinen Bahnhof, weshalb die Revolution ausfällt. (sinngemäß)
Noch in den 50.-gern war eine Bahnsteigkarte obligatorisch.
Wiedereinführung!!!
von jorikke
Mo 18. Feb 2019, 16:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Änderung des deutschen Rentensystems
Antworten: 31
Zugriffe: 1225

Re: Änderung des deutschen Rentensystems

(18 Feb 2019, 11:39) DU meinst jetzt nur bei unserem jetzigen Rentensystem, welches die Generationengerechtigkeit ja gar nicht mehr aufrecht erhalten kann? Ja meine Damen und Herren daran muss man natürlich fest halten. :rolleyes: Gewagte Behauptung. Bislang wurde der Beitragssatz stabil gehalten u...
von jorikke
Mi 13. Feb 2019, 22:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gold & Silber & anderes
Antworten: 47
Zugriffe: 2625

Re: Gold & Silber & anderes

:?: (13 Feb 2019, 22:19) Das psychische Gold hat halt das Problem der Aufbewahrung. Entweder hat man ein hohes Verlustrisiko oder eben Kosten. Wenn man natürlich sowieso ein Bankschließfach sein eigen nennt, kann man das natürlich vernachlässigen. Es sei denn, es ist in Berlin-Steglitz :?: :D

Zur erweiterten Suche