Die Suche ergab 278 Treffer

von PraetorTacitus
Sa 17. Feb 2024, 08:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5645
Zugriffe: 121949

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Am Ende dieses Krieges wird es wie immer heissen, seitens UNO, und der übergroßen Weltgemeinschaft und ihren Spießgesellen vom Schlage der Albanese, des Herrn Griffiths oder der antisemitischen südafrikanischen Regierung samt dem UN-Generalsekretär und seiner HAMAS-Terror-Hilfsorganisation UNRWA: &...
von PraetorTacitus
Fr 21. Apr 2023, 16:09
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Gluck hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 15:34Papst Leo I.
Genau.
von PraetorTacitus
Fr 21. Apr 2023, 13:50
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Gluck hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 12:12richtig
Bedeutender Geistlicher, der mittels Diplomatie dazu beitrug (man sagen entschieden dazu beitrug), sein Heimatland vor der Invasion durch einen feindlich gesinnten Feldherren mit großer Streitmacht zu bewahren.
von PraetorTacitus
Fr 21. Apr 2023, 09:41
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Adolphus Slade
von PraetorTacitus
Di 18. Apr 2023, 22:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Gluck hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 20:39 Den meinte ich nicht. Der Gesuchte diente in der Marine und schrieb zudem auch einige Bücher.
Henry Felix Woods?
von PraetorTacitus
Di 18. Apr 2023, 13:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Freigabe aller Drogen
Antworten: 1207
Zugriffe: 52158

Re: Freigabe aller Drogen

Du kannst gerne weiter meinen und glauben, was DIR gefällt. Ich habe alles gesagt, was mir in diesen Zusammenhang wichtig war und mir liegt fern, dich überzeugen zu wollen. Oder gar, dir und vielen anderen dein künftiges, legales und völlig "harmloses" Kiffervergnügen vermiesen zu wollen....
von PraetorTacitus
Di 18. Apr 2023, 13:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Freigabe aller Drogen
Antworten: 1207
Zugriffe: 52158

Re: Freigabe aller Drogen

Wenn man darüber nachdenkt wie man diese Zustände noch mehr steigern und das Elend vergrößern kann, ist natürlich der Zugriff auf weitere Drogen ein probates Mittel. Wenn man die Formel "mehr (im Sinne von verschiedene) Drogen = größeres Elend" zugrunde legt, ist dies immer noch kein Argu...
von PraetorTacitus
Di 18. Apr 2023, 10:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Freigabe aller Drogen
Antworten: 1207
Zugriffe: 52158

Re: Freigabe aller Drogen

Zu meinen, stärkeres Cannabis mit höherer THC-Konzentration werde bei Legalisierung von den Konsumenten gemieden, wenn man dies erklärt bekam, ist ungefähr so naiv, als einem 20-jährigen Ballermannfan davon überzeugen zu können, daß man sich mit einer Radler besser ins Koma saufen könne als mit ein...
von PraetorTacitus
Di 18. Apr 2023, 01:09
Forum: 71. Geschichte
Thema: Heute vor 70 Jahren starb Josef Stalin
Antworten: 20
Zugriffe: 1624

Re: Heute vor 70 Jahren starb Josef Stalin

Diktatur mit Personenkult, ... Charakter der beiden: .. Zitat aus grin.de ... Sie vergleichen hier Nationalsozialismus mit Stalin(ismus). Letzter ist aber eben nicht gleichbedeutend mit Kommunismus. Stalin war nicht der Erfinder oder der Begründer des Kommunismus, auch nicht des Kommunismus in Russ...
von PraetorTacitus
Di 18. Apr 2023, 00:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61841
Zugriffe: 1441421

Re: Russland greift die Ukraine an

Auch seit Wochen mein Reden hier im Thread (wobei ich nicht viel schreibe), dass mir das zu wenig Unterstützung ist. Rheinmetall/KMF haben bereits gesagt, dass sie innerhalb von 1-2 Jahren ihre Produktion auf 600 Panzer im Jahr erhöhen könnten. Seitens der EU werden bisher aber keine Sicherheiten g...
von PraetorTacitus
Di 18. Apr 2023, 00:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Freigabe aller Drogen
Antworten: 1207
Zugriffe: 52158

Re: Freigabe aller Drogen

Präventionschutz durch Aufklärung über gesundheitliche Risiken oder Gefahren setzen eben nicht eine Legalisierung von Cannabis voraus. Es setzt sie nicht voraus, andererseits ist dieser bei der momentanen Gesetzeslage nicht möglich. Insofern ist zumindest eine Änderung der Gesetzeslage vorausgesetz...
von PraetorTacitus
Mo 17. Apr 2023, 11:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Freigabe aller Drogen
Antworten: 1207
Zugriffe: 52158

Re: Freigabe aller Drogen

Mit 18 ist man volljährig, voll geschäftsfähig und wahlberechtigt. Weshalb redest du dann von Kids, die von ihren Eltern und in der Schule über den Umgang unterrichtet werden sollen, wenn es qua Gesetz um Volljährige, Erwachsene und nicht um Kinder bzw, Jugendliche geht? Wie du jetzt schreibst. Es ...
von PraetorTacitus
So 16. Apr 2023, 20:49
Forum: 71. Geschichte
Thema: Heute vor 70 Jahren starb Josef Stalin
Antworten: 20
Zugriffe: 1624

Re: Heute vor 70 Jahren starb Josef Stalin

Mich würde interessieren, welche ideologischen Einflüsse er hatte und ob es Personen in seinem Umfeld gab, die man als "Einflüsterer" bezeichnen könnte. Ideologische Einflüsse waren die kommunistische Philosophie, d.h. vor allem die Schriften von Marx sowie die anderen Bolschewiken der Ok...
von PraetorTacitus
So 16. Apr 2023, 20:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Freigabe aller Drogen
Antworten: 1207
Zugriffe: 52158

Re: Freigabe aller Drogen

Ich hatte bereits weiter oben beschrieben, daß man den Umgang mit Cannabis meinetwegen auch in der Schule behandeln /unterrichten könne. Es sollte eher darum gehen, im Unterricht auf die Gefahren und Nebenwirkungen bei einem Konsum (und zwar erst ab 18) hinzuweisen, was zurzeit nicht möglich ist, d...
von PraetorTacitus
Fr 14. Apr 2023, 15:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Freigabe aller Drogen
Antworten: 1207
Zugriffe: 52158

Re: Freigabe aller Drogen

Mir auch. Ich sehe darin sogar eine Gefahr, daß dieses Umfeld als "halb so schlim" einen fatalen Gewöhnungseffekt für die Kids haben könnte. Ich glaube eher, dass es für die Kids an Reiz verliert und weniger cool wird, wenn es legal ist und selbst Mama und Papa es machen dürfen (und vlt a...
von PraetorTacitus
Fr 14. Apr 2023, 15:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Die besten Länder der Welt
Antworten: 114
Zugriffe: 4745

Re: Die besten Länder der Welt

Was finden die Leute eigentlich an Kanada so toll? Nachteile: 1. Arschkalt. 9 Monate Winter. Teils meterhoch Schnee. 2. Sauteuer, vor allem Mieten, aber auch Inlandsflüge 3. 10 Tage Jahresurlaub 4. Man ist weit weg. Mal ein verlängertes Wochenende ans Mittelmeer fliegen? Nope. Bei den häufig zitiert...
von PraetorTacitus
Do 13. Apr 2023, 06:29
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Hillary, die Lügnerin
Antworten: 75
Zugriffe: 8904

Re: Hillary, die Lügnerin

Egal welches Land ---> Eigene Interesee über das Wohl einer Sache zu stellen versaut den Menschen. Meine Meinung zum US Wahlkampf. Aber immerhin die US Bürger haben die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich seh echt mit Schrecken was die wählen könnten. Aber der US Wahlkampf ist der dreckigste jeher ...
von PraetorTacitus
Do 13. Apr 2023, 06:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?
Antworten: 1058
Zugriffe: 34395

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Alexyessin hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 09:53 Ostermensch ist kein seriöser Betrachter der Problematik.
Nein. Das ist falsch.
von PraetorTacitus
Mo 1. Aug 2022, 12:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 17:00 Innerhalb von einer halben Minute starben drei Männer - Kollegen. Wie hießen SIE?
Gus Grissom, Senior Pilot Ed White und Pilot Roger B. Chaffee
von PraetorTacitus
Sa 18. Jun 2022, 05:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Vongole hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 23:46 Nein, aber auch ein europ. Land.
Zentraleuropa?
von PraetorTacitus
Sa 4. Jun 2022, 21:16
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

PeterK hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 16:21 Nein. ER starb wenige Jahre vor Fontanes Geburt.
Uwe Seeler?
von PraetorTacitus
Fr 3. Jun 2022, 15:34
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 09:11 Eine Figur
Venus von Milo?
von PraetorTacitus
Do 12. Mai 2022, 16:13
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 10:40 Nein.
ER war bei Ausübung seiner Tätigkeit im Freudenhaus noch nicht volljährig.
Italiener?
von PraetorTacitus
Do 7. Apr 2022, 16:54
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Liegestuhl hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 11:48 1. Hälfte des Jahrtausends


Südosteuropa
Hat das Ereignis mit dem Orient zu tun?

Befindet sich das Museum auf dem Balkan?
von PraetorTacitus
Mo 4. Apr 2022, 23:43
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Liegestuhl hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 13:37Ja
Ein Museum für Brillen?
von PraetorTacitus
Mo 4. Apr 2022, 13:37
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Liegestuhl hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 13:23 Gesucht wird ein Gebäude, in dem es buchstäblich viel zu sehen gibt.
Museum?
von PraetorTacitus
Mi 9. Mär 2022, 12:49
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.
Antworten: 1648
Zugriffe: 96704

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Das stimmt so nicht. Es gibt sehr wohl sich deutlich abzeichnende kurze und laengere Phasen in der Geschichte. An solche kann man anknuepfen. Im vorliegenden Fall @1860. Nun ja, im vorliegenden Fall berufen sich beide Kontrahenten auf ihre lange Geschichte der Habitation in diesem Gebiet, die deutl...
von PraetorTacitus
Fr 4. Mär 2022, 11:35
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Corcovado, Cristo Redentor in Rio de Janeiro, Brasilien?
von PraetorTacitus
Sa 12. Feb 2022, 19:39
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Korrekt. Stonewall Jackson.
von PraetorTacitus
Sa 12. Feb 2022, 01:35
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

aleph hat geschrieben:(12 Feb 2022, 01:30)

Richtig
Gesucht ist der Name eines legendären Generals. Sein Spitzname ist ein schlichtes Bauwerk und beinhaltet den Namen des Materials, aus welchem dieses besteht. Sein Spitzname bezieht sich auf seine Performance auf dem Schlachtfeld.
von PraetorTacitus
Sa 12. Feb 2022, 01:19
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

aleph hat geschrieben:(12 Feb 2022, 01:11)

Kleiner, die Größe bezieht sich auf die Bedeutung, nicht auf die Ausdehnung.
Violine?
von PraetorTacitus
Sa 12. Feb 2022, 01:05
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

aleph hat geschrieben:(11 Feb 2022, 20:18)

Nein, ein Streichinstrument. Im 16. Jahrhundert findet sich die früheste Darstellung auf einem Fresco.
Cello?
von PraetorTacitus
Fr 28. Jan 2022, 01:46
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Adam Smith hat geschrieben:(27 Jan 2022, 15:16)

Das neue Rätsel lautet:

Sie kamen, um ihn zu bewerfen.
Uwe Seeler?
von PraetorTacitus
Do 27. Jan 2022, 15:25
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Adam Smith hat geschrieben:(27 Jan 2022, 15:16)

Das neue Rätsel lautet:

Sie kamen, um ihn zu bewerfen.
Dschamarāt in Mekka?
von PraetorTacitus
Mo 10. Jan 2022, 22:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US Buergerkrieg moeglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 21603

Re: US Buergerkrieg moeglich?

(04 Jan 2022, 09:24) Ich glaube, dass es da abtrünnige US-Bundesstaaten geben wird. Vor allem im Alten Süden, im Bible-Belt und auch im mittleren Westen. Die Bundesstaaten in diesen Regionen verbindet mit den Ballungsgebieten im Nordosten sowie Kalifornien rein gar nichts. Man ist einander fast sch...
von PraetorTacitus
Mo 10. Jan 2022, 18:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US Buergerkrieg moeglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 21603

Re: US Buergerkrieg moeglich?

(10 Jan 2022, 11:48) In mancherlei Hinsicht sind die USA doch sehr rückständig - fast wie ein Dritte-Welt-Land. Es wäre in diesem Zusammenhang vielleicht nicht gerechtfertigt, von "den USA" zu sprechen. Immerhin geht es hier um einen - bevölkerungsmäßig unterdurchschnittlich großen - Bund...
von PraetorTacitus
Mo 10. Jan 2022, 00:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US Buergerkrieg moeglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 21603

Re: US Buergerkrieg moeglich?

(09 Jan 2022, 21:02) Wieso Landesverrat? Die Bundesstaaten sind frei und können sich dazu entscheiden aus der Union mit den anderen Bundesstaaten auszutreten. Das haben die Staaten im Süden getan. Woraus leitet sich diese angebliche Entscheidungsfreiheit ab? Die Verfassung sagt nichts über ein Rech...
von PraetorTacitus
Mo 3. Jan 2022, 08:21
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(02 Jan 2022, 15:37)

Der gesuchte Ort ist eigentlich ziemlich klein, hat aber ein Gotteshaus mit hervorstechender Bezeichnung.
Schifferkirche in Arnis?
von PraetorTacitus
So 2. Jan 2022, 18:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.
Antworten: 1648
Zugriffe: 96704

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

(02 Jan 2022, 17:57) Im naechsten Beitrag ein petit four i.B. auf "Fangen wir mal von vorne an. Und vorne steht ja der sogenannte 6-Tage-Krieg." 'Vorne' ist wirklich viel viel 'vorner'. 'Til then :) Ist ja in der Gewchichtswissenschaft häufig so, dass man immer noch weiter zurück gehen ka...
von PraetorTacitus
So 2. Jan 2022, 00:42
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was zockt Ihr so ?
Antworten: 108
Zugriffe: 8254

Re: Was zockt Ihr so ?

Iron Harvest
von PraetorTacitus
Fr 31. Dez 2021, 17:36
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 554
Zugriffe: 91347

Re: Schach

(30 Dec 2021, 22:26) Es gibt auch einen neuen Blitzschach-Weltmeister 2021. Diese WM wird traditionell an 2 Tagen kurz vor Silvester in einem großen Open ausgespielt. Gewonnen hat der Franzose Maxime Vachier-Lagrave. Von Freunden auch kurz MVL genannt. Er setzte sich im Stichkampf gegen den jungen ...
von PraetorTacitus
So 26. Dez 2021, 13:50
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Adam Smith hat geschrieben:(26 Dec 2021, 13:42)

Sidney Reilly?
Korrekt
von PraetorTacitus
So 26. Dez 2021, 13:35
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

PeterK hat geschrieben:(26 Dec 2021, 10:23)

20. Jhdt.? Dann käme Werner Mauss in Frage.
20. Jhdt. stimmt schon, aber als Werner Mauss geboren wurde, war gesuchter Vierfach-Agent bereits gestorben.
von PraetorTacitus
So 26. Dez 2021, 08:51
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Wir befinden uns hier in James Bond-Terrotorium (also im übertragenen Sinne, denn er war eine echte Person). Ein Agent, der für mindestens 4 Großmächte Informationen beschaffte.
von PraetorTacitus
So 26. Dez 2021, 01:19
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

aleph hat geschrieben:(24 Dec 2021, 18:59)

Ein Nigerianer, hatte einen irischen Nachnamen, war Jazzmusiker.
August Agboola Browne
von PraetorTacitus
Sa 18. Dez 2021, 21:32
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Dec 2021, 10:39)

Zunächst wurde zu Ostern geschossen. Später wurde in diesem Gebäude geschossen
Der Schießstand vom Osterhasen?
von PraetorTacitus
Do 16. Dez 2021, 15:36
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(16 Dec 2021, 14:51)

Nicht Deutschland.
Südeuropa?
von PraetorTacitus
Do 16. Dez 2021, 12:36
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(16 Dec 2021, 12:33)

Eine bestimmte Stätte, die etwa in der Mitte des 19.Jh. aufgegeben wurde.
Europa?
von PraetorTacitus
Do 16. Dez 2021, 12:14
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

(16 Dec 2021, 12:06) Wie kann das sein? Der Name Rose erschien Anfang er 1980er, Der Hund von Baskerville bereits um 1900. Achso, ja... dann war es wohl andersrum. My bad :D Umberto Eco nannte die Hauptfigur seines Romans Der Name der Rose William von Baskerville, da sie nach dem Vorbild Sherlock H...
von PraetorTacitus
Do 16. Dez 2021, 11:54
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32771
Zugriffe: 1099907

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(16 Dec 2021, 11:44)

Der Hund von Baskerville?
Bingo! Die Figur, auf die sich bezogen wird, ist William von Baskerville aus der Name der Rose. Du bist.