Die Suche ergab 573 Treffer

von IQ1/0
Do 21. Jan 2021, 19:03
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Chemiker an Bo(a)rd?
Antworten: 13
Zugriffe: 429

Re: Chemiker an Bo(a)rd?

(21 Jan 2021, 18:53) Die eigentliche Frage ist, wann der Sohnemann dieses Wissen spätestens wieder vergessen hat, weil in seinem restlichen Leben die "durchschnittlich gewichtete" Masse eines Chloratoms relativ zum einem Dalton nicht relevant sein wird :). True ... gibt vieles, was dann s...
von IQ1/0
Do 21. Jan 2021, 18:07
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Chemiker an Bo(a)rd?
Antworten: 13
Zugriffe: 429

Re: Chemiker an Bo(a)rd?

Danke euch ... jetzt sehe ich schon etwas klarer ... werde mich da wohl mal etwas einarbeiten müssen!
Irgendwie scheinen da (beim Lehrer?) die Begriffe etwas durcheinandergeraten zu sein? Oder ich habs noch immer nicht wirklich gerafft :? ...
von IQ1/0
Do 21. Jan 2021, 17:30
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Chemiker an Bo(a)rd?
Antworten: 13
Zugriffe: 429

Re: Chemiker an Bo(a)rd?

Die Schüler sollen das relative Atomgewicht von Chlor bestimmen ... dazu sind die Atommassen von Chlor 35 u. Chlor 37 sowie deren prozentuale Häufigkeit gegeben. Daraus lässt sich meines Erachtens nach aber nur die mittlere Atommasse bestimmen. Das relative Atomgewicht ist laut meiner Recherche etwa...
von IQ1/0
Do 21. Jan 2021, 15:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Chemiker an Bo(a)rd?
Antworten: 13
Zugriffe: 429

Chemiker an Bo(a)rd?

Hi! Gibts in diesem Forum voller geistiger Kapazitäten zufällig jemanden, der was von Chemie versteht? Ich tu`s nämlich nicht und soll meinem Sohnemann bei der Chemie-Hausi helfen. Nun kommt mir da was spanisch vor ... also ... falls hier jemand unterwegs ist, der was vom Fach versteht ... bitte mal...
von IQ1/0
Fr 15. Jan 2021, 13:50
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3496
Zugriffe: 168396

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Teeernte hat geschrieben:(15 Jan 2021, 13:22)

Gedeckt vom ÖR - jeden Tag TrumpSHOW - "nur" nichts aus der Türkei.... und Ersatzkrieg der Türkei.


Ja ... traumhaft, wie das läuft :rolleyes: ...
von IQ1/0
Fr 15. Jan 2021, 13:14
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3496
Zugriffe: 168396

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Jan 2021, 10:49) Natuerlich gehoeren Nazis zu Deutschland, Wenn der Satz "der Islam gehört zu Deutschland" ebenso gemeint war wie ein:"Nazis gehören zu Deutschland", ist ja alles gut. "Gehört zu..." kann ja eine einfache Feststellung sein, oder auch Akzeptanz bedeu...
von IQ1/0
Fr 15. Jan 2021, 10:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43658
Zugriffe: 527834

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(15 Jan 2021, 10:04) bei den Flughäfen haben sie schon im Frühjahr lange gezögert und noch Einreisen z.B. aus China erlaubt. Natürlich hält z.B. die LH dann auch wieder die Hand auf. Und die sind recht teuer. Tja ... Wenn ich höre, dass da weiterhin Gehälter von bis zu 15.000€ / Monat gezahlt werde...
von IQ1/0
Fr 15. Jan 2021, 09:07
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3496
Zugriffe: 168396

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Jan 2021, 02:48) Gehören die deutschstämmigen Verbrecher (Kinderschänder, Mörder, Großkriminellen usw. usw.), die die deutsche Rechtsordnung ebenso glasklar missachten, auch nicht zu Deuschland? Müsste nach dieser Argumentation ja so sein. Wer straffrei lebt bleibt hier, die anderen müssen in d...
von IQ1/0
Fr 15. Jan 2021, 01:50
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3496
Zugriffe: 168396

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Selbstverständlich gehört der Islam, der unsere freiheitlich - liberale Grundordnung glasklar ablehnt, nicht zu Deutschland. Der Satz von Christian Wulff war (und ist) - wie man ihn auch dreht und wendet - entweder eine Plattitüde sondersgleichen, feige Anbiederung oder schlicht falsch. Ich unterste...
von IQ1/0
Do 14. Jan 2021, 21:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Dr. Leary, Zauberpilze und die Frage nach der wahren Wirklichkeit ...
Antworten: 28
Zugriffe: 832

Re: Dr. Leary, Zauberpilze und die Frage nach der wahren Wirklichkeit ...

(14 Jan 2021, 21:15) kenne ich aber auch den Bericht, sich eher wie „einsamer Gott“ oder die einzigste Existenz im Universum zu fühlen. Eine der wenigen Erfahrungen, vor der ich wirklich Angst hätte (ist ein Unterschied, ob man das denkt oder erfährt). Hatte den Gedanken schon als Kind - ohne verfr...
von IQ1/0
Do 14. Jan 2021, 21:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Dr. Leary, Zauberpilze und die Frage nach der wahren Wirklichkeit ...
Antworten: 28
Zugriffe: 832

Re: Dr. Leary, Zauberpilze und die Frage nach der wahren Wirklichkeit ...

Ich bin überrascht ... danke insbesondere "Nic Man" für deinen sehr interessanten Beitrag und vor allem für den Buchtipp. Ich ziehe den Hut, dass du bei all deiner dezidierten Wissenschaftlichkeit, die du hier an den Tag legst, sogar offen für "eine andere Welt" bist. Das ist sch...
von IQ1/0
Do 14. Jan 2021, 20:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43658
Zugriffe: 527834

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(14 Jan 2021, 20:03) Übrigens noch so als Nachsatz, erwarte ich, dass man auch die Flughäfen für den Personenverkehr schließt. Gerade diese! Wenn ich höre, dass irgendwelche Englad - und Südafrika Urlauber die Mutanten hier einschleppen, (während ich mit Home-Trainer und Online Shopping in meinen 4...
von IQ1/0
Do 14. Jan 2021, 20:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Dr. Leary, Zauberpilze und die Frage nach der wahren Wirklichkeit ...
Antworten: 28
Zugriffe: 832

Dr. Leary, Zauberpilze und die Frage nach der wahren Wirklichkeit ...

Guten Abend. Wollte euch Freunde des mechanistischen Weltbildes mal fragen, wie ihr`s mit alternativen Weltbildern magischer Art so haltet? Was sagt ihr zu einem Dr. Leary (Entwicklungstheorie der acht Bewusstseinsstufen), einem Albert Hofmann (knochentrockener Wissenschaftler und wahrhafter Mystike...
von IQ1/0
Do 14. Jan 2021, 19:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43658
Zugriffe: 527834

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

So wie es ausschaut, wird der ÖPNV nun doch runtergefahren. Sehr vernünftig aus meiner Sicht. [MOD] editiert Bitte unterlassen Sie persönliche Anmachen! H2O
von IQ1/0
Do 14. Jan 2021, 19:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43658
Zugriffe: 527834

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

franzmannzini hat geschrieben:(14 Jan 2021, 19:13)

Wie viele Menschen kann man realistisch ins Homeoffice stecken ?


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Aber vermutlich mehr, als man denkt. Alleine schon ne klappe Million Lehrer :) !
von IQ1/0
Do 14. Jan 2021, 13:02
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Kurz nach Start in JakartaBoeing 737 vom Radar verschwunden - zuvor rauschte Maschine in die Tiefe
Antworten: 36
Zugriffe: 973

Re: Kurz nach Start in JakartaBoeing 737 vom Radar verschwunden - zuvor rauschte Maschine in die Tiefe

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jan 2021, 11:42)

Ich erinnere mich nur noch an den Absturz einer Air-France-Maschine in Toronto in den Nuller-Jahren: alle Insassen haben überlebt, obwohl das Flugzeug total zerstört wurde.


Das war kein Absturz, sondern eine missglückte Landung. Bei einem Absturz überlebt meist niemand.
von IQ1/0
Do 14. Jan 2021, 09:04
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43658
Zugriffe: 527834

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(14 Jan 2021, 08:47) Ich halte den Regierenden zugute, dass so etwas zuletzt vor 100 Jahren vorgekommen ist und niemand so etwas erlebt hat. Ja ja ... die bösen Politiker. Das sind Menschen wie du und ich ... auch wir bauen ständig irgendwelchen Mist, handeln oft dumm und egoistisch. Warum sollte d...
von IQ1/0
Mi 13. Jan 2021, 20:27
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1035
Zugriffe: 126240

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(13 Jan 2021, 20:24) Was würde dich dann daran hindern ihm zu sagen, dass du das für nicht zielführend hältst? Ansonsten - mit einer Diskussion ist es wie mit einem Krieg: Der Plan ist das erste was im Feindkontakt stirbt. Also, ist man Krieger oder Planer? Ich bin eindeutig Krieger ... im Planen b...
von IQ1/0
Mi 13. Jan 2021, 20:18
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1035
Zugriffe: 126240

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(13 Jan 2021, 20:16) Das ist wie im Müll wühlen und sich beklagen dass es stinkt. Müll trifft es gut ... :) Ansonsten hab ich n bissl Bedenken, dass der Sören sich wieder ins Thema einklinkt und ständig belegbare Studien verlangt. Das könnte bei der Sache etwas anstrengend werden ... sonst hätte ic...
von IQ1/0
Mi 13. Jan 2021, 20:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43658
Zugriffe: 527834

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(13 Jan 2021, 20:00) Gar keinen . Als vernünftige Politiker vor dem Virus warnten, Einreisestopp und eine Maskenpflicht forderten haben Spahn und Konsorten verharmlost und negiert. Wenig später als die Seuche hier war wurden die Grenzen geschlossen, es kam die Maskenpflicht , der Shutdown. Als von ...

Zur erweiterten Suche