Die Suche ergab 44802 Treffer

von frems
Do 22. Feb 2024, 12:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 1318
Zugriffe: 146954

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Es dürfte interessant sein zu beobachten, wer aus dem Gemeinderat nicht wiedergewählt werden möchte und das klare 2/3-Votum der Befragten deshalb nicht ernst nimmt. Naja, es ist schon skurril, dass die Gegner davon sprechen, dass die Abstimmung relevant für ganz Berlin und Brandenburg sei. Gleichze...
von frems
Do 22. Feb 2024, 12:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 1318
Zugriffe: 146954

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Ja - das ist schon eine bemerkenswerte Entscheidung. Aber irgendwie auch symptomatisch für die aktuell weit verbreitete Haltung: es soll sich alles ändern, gleichzeitig darf sich aber auch gar nichts ändern. Sonst wird man sauer. :cool: Vielleicht ging es den Gegnern ja auch nur um den geplanten Be...
von frems
Do 22. Feb 2024, 07:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 1318
Zugriffe: 146954

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Darf der E-Autobauer Tesla sein Werksgelände in Grünheide um weitere rund 100 Hektar erweitern? Nein, hat die Mehrheit der Einwohner der Gemeinde in einer Befragung entschieden. Doch das Votum ist letztlich nicht bindend. https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2024/02/brandenburg-gruenheide-tesla-...
von frems
Sa 17. Feb 2024, 21:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mindestlohn
Antworten: 276
Zugriffe: 25881

Re: Mindestlohn

Kannst ja mal in Paris eine Wohnung mieten oder in Schweden deinen Lebensmitteleinkauf machen, da weißt du was "generell höhere Lebenshaltungskosten" sind. Weil ja alle Franzosen in Paris leben. :p Diese Vergleiche sind aber eh Quatsch, wenn man viele Parameter ignoriert. Oder die tarifli...
von frems
Sa 17. Feb 2024, 21:40
Forum: 22. Parteien
Thema: "WerteUnion" will Partei werden
Antworten: 122
Zugriffe: 2608

Re: "WerteUnion" will Partei werden

Vermutlich ist die WELT einigen hier zu links, aber die Nachricht findet man bei Bedarf sicherlich auch in anderen Medien: Die Gründung der Werteunion als Partei ist vollzogen. Hans-Georg Maaßen hatte dazu seine Anhänger auf einem Schiff auf dem Rhein versammelt. Die Partei will bei den kommenden La...
von frems
Mo 29. Jan 2024, 14:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Die Bauern nerven langsam: https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bauern-demo-1500-traktoren-in-hamburg-erwartet-86947618.bild.html Das berifft auch andere Waren, auch meine oder zahlen die Bauern für die Verzögerungen? Das rurale Residuum will ja nur nerven. Ob Sonne scheint, ob Rege...
von frems
Mo 29. Jan 2024, 13:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30881

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

So, mal sehen, ob sich die DB nun langsam an den anderen Verkehrsunternehmen orientiert oder weitere Streiks anstrebt. Die GDL hat kurz vor dem jüngsten Streik ihre Forderungen ja bereits auf das reduziert, was zahlreiche andere Betriebe bereits akzeptiert haben. Aber der Bahn-Tower meckert lieber ü...
von frems
Sa 27. Jan 2024, 07:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Petition für ein Verbot der Grünen
Antworten: 57
Zugriffe: 1331

Re: Petition für ein Verbot der Grünen

Bist du neu in Deutschland? Pressefreiheit heißt nicht, dass alle Medien nur über die Themen und in der Art schreiben dürfen, wie du es persönlich aus politischen Gründen im nationalen Safe Space am liebsten hättest, um nicht emotional aufgewühlt zu werden. Weniger Mimimi wagen.
von frems
Fr 12. Jan 2024, 18:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30881

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Sicherlich alles richtig und gut und schön. Nur wäre die Situation eine grundlegend andere, wäre das hier: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/bahn-vorstand-bonus-100.html ...nicht passiert. Das Tolle ist ja nicht nur, dass sie sich die Boni nun einfach rückwirkend gönnen und ihre Ziele ...
von frems
Do 11. Jan 2024, 16:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Nachdem sie am Montag mit ihren Traktoren bei mehreren Sternfahrten den Verkehr in Teilen der Innenstadt lahmgelegt hatten, versammelten sie sich am Donnerstag im Hamburger Hafen. Der Ort für die zentrale Kundgebung war nicht zufällig gewählt: Die Proteste richteten sich diesmal speziell gegen gepl...
von frems
Do 11. Jan 2024, 11:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30881

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Ich halte die Argumente warum die Bahn mom. nicht auf die Forderung eingehen will, durchaus für Nachvollziehbar. Ich glaube sowieso eher, daß man Schichtarbeit nur durch bessere Gehälter atraktiver machen kann und nicht für 3 Stunden weiniger in der Woche. Die 38 Stunden Wochen haben sie doch schon...
von frems
Do 11. Jan 2024, 11:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30881

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Also das Angebot für mehr Geld von der Bahn finde ich als Kompromiss schon mal OK, auch im Vergleich mit anderen Tariferhöhungen im Lande Was die 35 Stunde Woche mit vollem Lohnausgleich angeht, da ist doch klar das die Bahn das nicht akzeptieren wird. Der Vorschlag den sie jetzt gemacht hat mit me...
von frems
Do 11. Jan 2024, 11:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30881

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Ich muss ehrlich sagen ich finde das letzte Angebot der Bahn wirklich annehmbar und habe für den Streik immer weniger Verständnis. Das letzte Angebot war quasi identisch mit dem vorigen. Leider werden wichtige Inhalte, zum Beispiel die Laufzeit, medial oftmals schlecht dargestellt. Da klingen 11% i...
von frems
Do 11. Jan 2024, 11:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30881

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Bogdan hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 09:17 Der Mehrheit geht es ähnlich:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... k-100.html
Nicht repräsentativ. Allein schon MDR-Zuschauer... :dead:
von frems
Mi 10. Jan 2024, 19:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Die Blockade gegen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in Schlüttsiel wurde von radikal rechten Kräften organisiert. Recherchen von „Zeit“ enthüllen, dass die Proteste von einer AfD-Kandidatin und einem Unternehmer mit Verbindungen zur rechtsradikalen Landvolkbewegung initiiert wurden. https://...
von frems
Mi 10. Jan 2024, 11:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Außerdem handelt es sich in dem Fall um Straftaten. https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-bauern-protest-autobahn-blockade-a94-1.6330111 Es ist explizit untersagt, ohne ausdrückliche vorherige polizeiliche Genehmigung mit Traktoren die Autobahn zu befahren. Und dann muss das ganze vorne und...
von frems
Mi 10. Jan 2024, 10:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30881

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Das war schon immer eine Forderung der GDL. Die Verbesserung des Schichtssystems bei der Dt. Bahn wurde immer sehr scharf kritisiert. Das Angebot ist also ein extrem großer Schritt in Richtung GDL. Teilzeit mit Lohnverlust ist kein Schritt in die Richtung. Je früher die DB ein angemessenes Angebot ...
von frems
Mi 10. Jan 2024, 10:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Wobei auch hier offen und - ich sagen mal inzwischen: mit Vorsatz - ignoriert wird, dass Agrar-Diesel und Kfz-Steuer nicht in Habecks Ressort und somit in Habecks Verantwortung stehen. Dafür ist Finanzminister Christian Lindner (FDP) zuständig. Das Feindbild der Schlichten sind aber die Grünen, so ...
von frems
Mi 10. Jan 2024, 01:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Eine große Zahl ging pleite ohne Fortführung und wer kriegt dann das Geld- Gläiubiger. Eine "große Zahl" kann bei dir ja schon 15 bedeuten. Also hat die CSU über Jahrzehnte alle Fäden in der Hand gehabt und nun turnt Klöckner bei Nestlé herum, um sich für den kleinen bäuerlichen Familienb...
von frems
Di 9. Jan 2024, 21:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Mendoza hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 16:55 In den letzten Jahrzehnten wurden hunderttausende Höfe aufgegeben.
Du meinst "verkauft". Wer hat in dem Zeitraum eigentlich den Landwirtschaftsminister gestellt? :?:
von frems
Di 9. Jan 2024, 15:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Die "armen Bauern": https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/ein-durchschnitts-bauer-besitzt-land-im-wert-von-rund-860-000-euro_H813883702_259558064/ Da können einem ja glatt die Tränen kommen- Absolut. Vor allem die letzten zwei Jahre waren ganz besonders hart: https://www.agr...
von frems
Di 9. Jan 2024, 15:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Seidenraupe hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 14:57 die AfD ist überhaupt nicht "auf der Seite der Bauern" .
Stimmt, aber umgekehrt.
von frems
Di 9. Jan 2024, 14:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Wenn man als Landwirt arbeitsloses Einkommen erzeugen könnte, dann würden viel mehr Sozialisten auf Landwirt umschulen. Der Landwirt muss ja drei Monate im Jahr früh aufstehen, um einige Rumänen und Bulgaren, die sich für 800 Euro pro Matratze ein Zimmer in der Scheune teilen, aufs Feld zu scheuche...
von frems
Di 9. Jan 2024, 13:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Mal in die konservative Presse geschaut: Verwöhnte Bauern Deutsche Landwirte können sich vor Subventionen kaum retten. Aber wenn sie eines ihrer Privilegien aufgeben sollen, rollen die Trecker auf die Autobahnen. Das ist kein nachvollziehbarer Protest, sondern eine Frechheit. https://m.faz.net/aktue...
von frems
Di 9. Jan 2024, 08:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024
Antworten: 699
Zugriffe: 10014

Re: Aufruf zum Generalstreik am 08. Januar 2024

Das waren doch lediglich die Tropfen die das Fass zum Überlaufen gebracht haben. https://www.welt.de/debatte/kommentare/article249415844/Trecker-Proteste-Den-Bauern-fehlen-die-Argumente-und-sie-wissen-es.html Ständig neue Subventionen erwarten, aber bei alten sofort auf die Barrikaden gehen. So sin...
von frems
Fr 5. Jan 2024, 16:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie soll zunehmender Fahrradverkehr geregelt werden?
Antworten: 795
Zugriffe: 40999

Re: Wie soll zunehmender Fahrradverkehr geregelt werden?

Gute Entwicklung: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/fahrradblinker-verkehrsministerium-100.html Absolut! Das bisherige Verbot war tatsächlich ziemlich wirr, zumal davon ausgegangen werden kann, dass Radfahrer diese Funktion im Gegensatz zu Autofahrern dann auch nutzen. Vor allem im BMW ...
von frems
Fr 5. Jan 2024, 16:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30881

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Ob die GDL das Angebot als Grundlage für Verhandlungen ansieht, werden wir erfahren. Verhandeln bestimmt, aber akzeptieren wohl kaum. Es ist dasselbe Angebot wie beim letzten Mal (11% über fast drei Jahre, nach zwei Jahren Reallohnverlust), bloß mit der Bereitschaft, dass man einfacher von 38 auf 3...
von frems
Fr 5. Jan 2024, 15:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30881

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Weselsky sitzt dort nicht aus eigener Machtvollkommenheit. Er hat die Interessen der Aerbeitnehmer der GDL bestmöglichst zu vertreten. Das macht bisher ganz gut, auch wenn mein und wahrscxheinlich Ihr Interesse dem entgegen steht. Insofer, dere richtige Mann am richtigen Platz. Mein Interesse als F...
von frems
Fr 5. Jan 2024, 12:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30881

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/gdl-db-klagt-tariffaehigkeit-100.html Aus Sicht der Dt. Bahn verständlich vor Gericht prüfen zu lassen, ob die GDL als Arbeitgeber und gleichzeitig als Gewerkschaft auftreten darf. Ob der Interessenskonflikt so groß ist, dass man die Tariffähigkeit v...
von frems
Do 4. Jan 2024, 13:26
Forum: 22. Parteien
Thema: "WerteUnion" will Partei werden
Antworten: 122
Zugriffe: 2608

"WerteUnion" will Partei werden

So berichtet es jedenfalls t-online.de, die nach eigener Aussage Zugriff auf Dokumente des Vereins haben: Gerüchte über die Gründung einer eigenen Partei gibt es schon länger. Jetzt nehmen die Pläne in der Werteunion um den CDU-Rechtsaußen Hans-Georg Maaßen Gestalt an. https://www.t-online.de/nachri...
von frems
Sa 30. Dez 2023, 14:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 3214
Zugriffe: 58727

Re: Öko-Extremismus



Die Agrar-Terroristen der Diesel-RAF nehmen nun auch das Leben von Polizisten in Kauf, um die Subventionen für Millionäre kompromisslos zu verteidigen.
von frems
Do 28. Dez 2023, 16:45
Forum: 38. Mittel- und Südamerika
Thema: Javier Milei, neuer Präsident von Argentinien.
Antworten: 95
Zugriffe: 2090

Re: Javier Milei, neuer Präsident von Argentinien.

Argentiniens libertärer Präsident Milei drückt bei seinem Reformkurs für das heruntergewirtschaftete Land aufs Tempo – und verkündet 30 Sofortmaßnahmen. Ultraliberale Entbürokratisierung und Deregulierung sollen die Wirtschaft ankurbeln. Doch der Widerstand wird bedrohlicher. [...] „Änderung des Ge...
von frems
Di 26. Dez 2023, 19:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Nein DU aber auch nicht. Ja, und? Widerlegt ist dein Empfinden ja trotzdem (vor und nach Corona). Zudem heißt Stau nicht automatisch, dass mehr Pkw-km gefahren werden, weshalb der Einwand so wertlos ist (selbst bei anderem Ergebnis) wie die Zahl der zugelassenen Kfz. Da gibt's keine Monokausalität.
von frems
So 24. Dez 2023, 22:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Auslaufmodelle 2023 Das große Verbrenner-Sterben - diese beliebten Autos überleben 2024 nicht Der Wechsel zur Emobilität beschert Autokäufern diverse neue Modelle. Um Platz zu schaffen, stellen die Autobauer dafür allerdings viele Verbrenner-Baureihen ein. Wer noch einen Audi TT, einen VW Arteon od...
von frems
Sa 23. Dez 2023, 19:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Deutsche Ingenieure halten ein solches Auto für nicht machbar – in China startet der Verkauf https://amp2.wiwo.de/unternehmen/auto/ji-yue-01-deutsche-ingenieure-halten-ein-solches-auto-fuer-nicht-machbar-in-china-startet-der-verkauf/29572674.html Tja, ob es hält, was es verspricht? So oder so ist j...
von frems
Sa 23. Dez 2023, 18:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Du hast doch echt nicht alle Latten am Zaun wenn jemand jeden Tag seit Jahren die selbe Strecke zu den gleichen Zeitpunkten in's Büro und zurück fährt und feststellt, dass die Zeit die er braucht länger geworden ist, dann kommst du mit deinen Unverschämtheiten Völlig belanglos was die imaginäre Per...
von frems
Sa 23. Dez 2023, 18:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Und das ist seit Ende der Pandemie schlimmer als vor der Pandemie- gemäß einigen, die praktisch jeden Tag diese Strecke zur Arbeitsstelle fahren Tja, dann haben sie eine gestörte Wahrnehmung, aber nunja, das soziale Umfeld wählt sich jeder selbst. München ist der wenigen Städte, wo 2022 weniger Sta...
von frems
Sa 23. Dez 2023, 17:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Realist2014 hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 17:42 ach so

Nur "Profis" können feststellen, das es tatsächlich ein Stau ist..

Die Radiosender erzählen also Nonsens...
Welcher Radiosender erzählt dir, wie viele Autos wie viele Kilometer gerade auf allen Straßen der Stadt fahren?
von frems
Sa 23. Dez 2023, 17:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Ich und auch meine Bekannten, die in München mit dem Auto regelmäßig unterwegs sind, stehen regelmäßig im Stau in der Stadt und auch auf der A99. Dann bin ich mal gespannt, wann das weniger wird. Also wann sich deine Fakten tatsächlich bemerkbar machen Ich fände es ja gut Das sind nicht meine Fakte...
von frems
Sa 23. Dez 2023, 17:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

ja- ich habe nichts gegenteiliges behauptet Ich sehe nur nach wie vor die Staus in und um München... Aber vielleicht wird das ja mal besser- DU bist ja da sehr optimistisch. :) Ich schau mir einfach wie immer nur nüchtern die Fakten an. Und die sieht man durch die Windschutzscheibenperspektiven so ...
von frems
Sa 23. Dez 2023, 16:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Realist2014 hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 16:27 Autobesitz vor Klimaschutz?
Autobesitz ungleich Verkehrsleistung.
von frems
Sa 23. Dez 2023, 16:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

[/b][/u] Stimmt, da gab es ja noch Subventionen, die jetzt gestrichen wurden. Das war ja nur ein Geschenk für die Industrie. Die Preise fallen wenig überraschend. Und den Beschluss der EU (irgendwas mit 2035) ignorieren wir dann auch einfach. So einfach ist die Welt. :) Die mag etwas sinken, die De...
von frems
Sa 23. Dez 2023, 16:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

SO viel kleiner sind Italien und Frankreich auch nicht Öh, doch. Wenn das größte Land der EU bei einer Sache absolut (und nicht relativ) auf Platz 1 ist, sagt dies ziemlich wenig aus, genau wie ein alter Blogeintrag, der jüngste Entscheidungen nicht berücksichtigt. Naja, wie auch immer. Besser ist ...
von frems
Sa 23. Dez 2023, 15:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Dann rechne das doch mal vor Übrigens, ich habe auf deutschen Straßen geschrieben In Polen, Tschechien, Slowakei, Österreich, Italien, Kroatien, Frankreich usw. sind es weniger Neuzulassungen bei den Stromern. die fahren aber auch auf deutschen Straßen... Oha, in kleineren Ländern sind es weniger. ...
von frems
Sa 23. Dez 2023, 15:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Na, da sind wir doch einer Meinung Bis die Anzahl der Stromer auf deutschen Straßen höher ist, als die der Verbrenner, wird es wohl 25 Jahre dauern. Das wäre ein realistisches Szenario Kann sein, aber ist eher unwahrscheinlich, wenn man den Zuwachs bei den Zulassungen anschaut, die Fortschritte bei...
von frems
Sa 23. Dez 2023, 14:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Leute lügt Euch in die Tasche weiter. Ein sparsamer Verbrenner ist auf jeden Fall umweltschonender nochimmer aktuell , was das CO2 anbelangt. Das Warum - So argumentiert ja niemand mit Verstand. In der Boulevardpresse, die viele aus Gründen mehr mögen als die Wissenschaft, mag das ja noch beliebt s...
von frems
Sa 23. Dez 2023, 14:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

...regelt in Diktaturen die Regierung, Wahrscheinlich deine bevorzugte Version, wer Angebot und Nachfrage steuern soll Hast wohl wie Cobra wieder den Aluhut auf und fühlst dich persönlich verfolgt. Das tut mir wirklich leid. Aber die Raumordnung ist nicht nur in Deutschland eine hoheitliche Aufgabe...
von frems
Do 21. Dez 2023, 11:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4651
Zugriffe: 134941

Re: Elektroautos

Also - der Fortschritt ist erkennbar, wird auch kommen - aber mindestens 3-5 Jahre wird es schon noch dauern, bis sich hohe Reichweiten, bezahlbare Akkus und schnelle Ladezeiten auch in der Breite wiederfinden. Wobei die kaum jemand benötigt. Beim Verbrenner waren die Reichweiten früher auch niedri...
von frems
Mi 20. Dez 2023, 22:05
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4762
Zugriffe: 78016

Re: erster AfD-OB gewählt

Lamasshu hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 21:54 Hat er schon die Demokratie abgeschafft? Falls nein, wie lange wirds noch dauern, kann man das ungefähr sagen?
Kann er zum Glück ja nicht, so sehr er es auch sicherlich möchte.
von frems
Mi 20. Dez 2023, 21:38
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4762
Zugriffe: 78016

Re: erster AfD-OB gewählt

Der neue OB kümmert sich jedenfalls um die wichtigen Probleme, die die Bürger seiner Stadt bewegen. Er prüft die Mitarbeiter auf Loyalität und will sich den bisher kostenlosen Parkplätzen für E-Autos annehmen: https://www.saechsische.de/politik/parteien/afd/pirnas-neuer-rathauschef-kuendigt-erste-am...